LTR auf Schulung und ich mache mir einen Kopf! Wie verhalte ich mich richtig?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment ist meine Freundin (27, ich bin 31) auf Schulung. Wir haben unsere LTR noch nicht so lange...5 Monate erst. Aber nun ist sie zum ersten Mal weg und auf Schulung.

Ich weiß das ein Arbeitskollege von ihr mit ist und er scharf auf sie ist. Und die anderen Typen werden es auch sicher versuchen, da sie ein HB 8,5 ist!

Meine Freundin meinte gestern auch noch zu mir, daß die Seminare dafür bekannt sind, daß "derbe gesoffen" wird! Toll! :(

Ich mach mir nun Gedanken! Ja ist vielleicht blöd von mir und ich müsste noch viel mehr selbstbewusstsein haben (was ich sonst eigentlich auch habe!) Aber gerade gar nicht!

Sonst schreibt sie mir auch immer mal, aber heute natürlich gar nicht (dabei ist sie Handysüchtig ;) ) Und ich habe die bödesten Gedanken im Kopf!

Baut mich bitte etwas auf :)

bearbeitet von Denny84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baut mich bitte etwas auf :)

Nö. Wie sind hier nicht bei gofeminin.

Frage dich, warum bist du der, der sich einen Kopf macht was sie treibt und nicht genau andersrum?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin würde eher n Film schieben, ob Ich irgendwas mache, weil Ich ihr nur viel Spaß wünschen würde und keine Eifersucht durch ihre kleinen Shittests aufkeimt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite mal am deinem Inner Game.

Nicht jede Frau bespringt gleich einen Typen der scharf auf sie ist, nur an sie Alkohol trinkt.

Da wird sicher nicht jeder Typ versuchen die zu bekommen..

Frauen haben auch einen eigenen Willen und lassen nicht alles mal ran.

Warum sollte sie denn mit dir in einer Beziehung sein, wenn sie andere wollen würde?

Aber mit deinen Eifersüchteleien und Kontrollen kommt das Ende schneller als die lieb ist.

Eine Freundin von mir ist auch so.. und komischerweise wieder Single.

Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen, wenn das nicht da ist - lass es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich soll ihr viel Spaß wünschen und gleich wenn gesoffen wird, soll sie richtig die Korken knallen lassen?

Edit: Ich bin leider etwas eifersüchtig weil ich schon 3 mal in längeren Beziehung verarscht wurde!

bearbeitet von Denny84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei mal verarscht worden. Tja. Sieht wohl so aus, als wärst du da der gemeinsame Nenner. Lies dich hier ordentlich ein, bestell dir Lob des Sexismus und stell den Hirnfick ab. Du sollst Frauen ficken und nicht deinen Kopf! Arbeite an deinem Selbstwert und generell am IG.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mein Inner Game ist wohl scheiße! Das Buch habe ich bereits gelesen. Ich müsste es gleichgültiger sehen mit meiner Freundin, aber ich kann es leider trotzdem nicht!

Also ich soll mir am besten keinen Kopf machen und denken das auf der Schulung wird schon alles gut gehen, auch wenn ich nichts von ihr höre? Ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du überhaupt die Zeit hast dir solchen Hirnfick zu machen, zeigt schon, dass bei dir gehörig was schief läuft. Sorg dafür, dass dein Leben geil ist! Eine Frau kann da nur die Kirsche auf der Sahne des Eisbechers sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage dir das was ich meiner Freundin gesagt habe, die nicht gehört hat und es verkackt hat.

Hör auf damit und arbeite umgehend an dir!

Ja du wurdest verarscht - wer nicht, kommt vor - aber so wird das nie etwas!

Damit verkackst du die Beziehung!

Vertrauen ist das A und O.

Sie ist auf einer Schulung. Nicht mehr nicht weniger.

Wenn sie dich betrügen wollen würde, kann sie es überall..Mal nebenbei bemerkt.

Darf sie alleine weggehen ohne das du alle 10min was hören willst? Das ist jetzt ganz ernst gemeint.

Und lasst das ständige Getippe und Verfügbarseim via Handy.

Das ist schlecht für dich - siehst du jetzt.

(Ausserdem ist das sehr unhöflich wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist!)

Auch diese Beziehung geht auseinander wenn du so weiter machst.

bearbeitet von leriwa
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du keine Freunde, Hobbys etc.? Mach dir keinen Kopf über so einen scheiß. Sei lieber froh das deine Freundin gut mit ihren Arbeitskollegen aus kommt, ist heutzutage nicht mehr oft. Und wenn sie dich liebt, warum sollte sie dich betrügen? Und selbst wenn sie es wollte, kann sie das überall und jeder Zeit tun. Also warum genau da?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

`Also ich soll irgendwas mit Freunden machen und versuchen nicht an sie zu denken!? Aber dann wäre sie mir doch gleichgültig?

Ok, ihr habt bestimmt recht! ich kann eh nix ändern und sollte mir keine Gedanken um sie machen. Und wenn sie jetzt gerade schön mit den Kollegen säuft soll sie Spaß haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Ich bin leider etwas eifersüchtig weil ich schon 3 mal in längeren Beziehung verarscht wurde!

Selbsterfüllende Prophezeiung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht hat nichts mit deiner Freundin zu tun. Du vergleichst dich mit anderen und schneidest dabei mies ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt nicht an sie denken..

Nicht SO an die denken und dabei durchdrehen.

Das ist dann für dich gleichgültig? Verquere Sichtweise.

Eine Beziehung soll schön sein und eine Bereicherung.

Du quälst dich eher da so durch.

Dass sie alleine was machen kann ohne als mit dir zu tippen ist wohl auch nicht drin.

Was anderes machen und auf cool tun hälst du nicht durch.

Ein paar Minuten vielleicht, deine Angst ist eh schon zu groß.

Meiner Freundin hab ich wegen der Selbstbewusstseinssache übrigens eine Verhaltenstherapie geraten, wäre auch was für dich.

Arbeite erst mal an dir, sei alleine (kannst du das?). Wenn du dich auf der Reihe hast, klappt auch eine Beziehung.

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein! Das hat doch nichts damit zu tun das du nicht an sie denkst, das nennt sich, ein eigenes Leben zu haben. Hockt ihr sonst 24/7 Tage die Woche aufeinander?! Lies dich hier ein und arbeite an deinem Innergame, dringend! Und warum zum Teufel soll sie keinen Spaß mit ihren Arbeitskollegen haben?Du fändest es besser wenn jeder für sich nach der Schulung auf sein Hotelzimmer geht und alleine da rum hockt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe anscheinend echt eine total falsche einstellung :(

Einerseits denke ich das ihr recht habt und ich mir keine Gedanken machen brauche. Warum auch? Aber andererseits denke ich trotzdem an sie! Aber stimmt schon, warum sollte sie alleine auf ihr zimmer gehen und nicht mit den anderen trinken und spaß haben?

Und wenn sie nachher vielleicht schreibt soll ich dann antworten? Oder auch erstmal nicht antworten? Ich stehe doch nicht auf Abruf ;)

Im Moment lasse ich mein handy schon länger liegen und bin gar nicht online!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, sobald sie schreibt bist du sofort am Handy.

Und wenn nicht drehst du die ganze Nacht durch.

Das nimmt dir jetzt keiner ab, diese schnelle Einsicht ^^

Du kannst doch an sie denken, aber nicht im Kontroll- und Eifersuchtswahn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt per se nichts, wenn du stundenlang nicht an dein Handy gehst, aber die ganze Zeit dran denkst, ob sie dir geschrieben hat und was und wie und wo und trallala. Davon halte ich nichts. Du musst anfangen auf einer anderen Ebene an dir zu arbeiten, sonst bringt das auf Dauer gar nichts und in spätestens 2 Monaten machst du den nächsten, sehr ähnlichen Thread auf. Fang einfach mit dem Innergamebereich der Schatztruhe an und lies. Such deine generellen Baustellen. Und dann arbeite dran. Selbstreflektion ist wichtig, halte dir selbst mal ganz ehrlich einen Spiegel vor ohne Beschönigungen. Und damit meine ich nicht dein Aussehen, es geht nur um deine Psyche.

Ich war früher mal genau so, wie du. Viele Menschen sind so. Aber das muss nicht so bleiben. Für's erste, ja: Triff dich die Tage auch mit deinen Kumpels, Freundinnen, geh deinen Hobbies nach (Hast du welche? Nein? Dann mach einen Probetrainingstermin im nächsten Kung Fu Tempel, Tennisclub, ach was auch immer!), lies ein gutes Buch, whatever. Komm aus deiner Comfortzone raus. Das alleine sollte dir zumindest kurzfristig den Rücken stärken, um diese Situation mit der Schulung ohne großen Hirnfick zu überstehen. Aber lass es nicht dabei bewenden. Wenn du dich auf Dauer ändern willst, musst du tiefer graben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf welchen Seminaren wird soooo extrem gebechert? Ist die Tippse oder was? Was ist das? Kindergarten?

Ich war bestimmt schon auf 10-15 IT und Management Seminaren.. In Tagungshotels... Und wenn ich eins sagen kann dann..

90% der Leute gehen um 21 Uhr aufs Hotelzimmer, weil es nächsten Tag um 8 beim Frühstück losgeht..

Maximal mit ner Handvoll Leuten kannst du mal abends 2-3 Drinks nehmen bis um 0 Uhr..

Weil die Leute fit sein müssen... Präsentieren müssen... Weil sie nebenher noch arbeiten im Hotelzimmer abends..

Vor allem die Frauen...

---

Gut für den Fall sie ist Tippse (Sorry...). und alle dort sind erst um die 20...

Auch dann solltest du so gut gewählt haben, dass du ganz beruhigt sein kannst.

Ansonsten ja wie gesagt... Falsche Frau... oder du komplett umsonst verrückt :down:

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schickte grade ein Foto, von dem was die gekocht haben ;)

Ich habe geschrieben: habt ihr toll gekocht und einen guten Hunger gewünscht.

Ich sehe ein das ich dumm gedacht habe. Und ich muß an mir arbeiten! Danke euch das ihr mir die Augen geöffnet habt! Ich war in meinem leben zeitweise viel selbstbewuster aber gerade im Moment ist es leider nicht so. Aber ich will dran arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem du emotionaler Wuschel.

Kochen? Ist das ne Schulung oder en WG Wochenende ? :banana:

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auch Verwaltungs- / Bürotechnisch wird da nicht gesoffen auf so Tagungen.

(Was haben die Leute eigentlich immer mit 'Tippse', nie verdtanden warum man abwerten muss? Auch wenn ich keine bin^^)

Das Problem hier ist nur dass er sich echt ändern wollen muss.

So 'jaja, Handy bleibt liegen und mach ich nie wieder blabla' höre ich schon 2 Jahre und es geht immer weiter bergab.

Diese Vorsätze halten keine Stunde.

Allerdings, zu meiner Freundin da passt du dann wiederum. ;P

Oder sie ist halt in der Gastronomie und kocht da dann?

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Was haben die Leute eigentlich immer mit 'Tippse', nie verdtanden warum man abwerten muss? Auch wenn ich keine bin^^)

Weil man so Klischee Seminar Sauforgien irgendwie nur von Versicherungen und jungen Angestellten ohne Verantwortung kennt :)

Kennt doch jeder die Feiern wo irgenden Vertreter die Tippse abschleppt :)

haha nix gegen die Sekretärinnen :)

--

Exkurs:

Ich komme aus nem Großkonzern in dem sogar bei den Weihnachtsfeiern die Leute um 20 Uhr ein Wasser trinken und dann heim gehen :(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entwickel eine positive Gleichgültigkeit! Deine Freundin ist mit dir zusammen, weil du bis jetzt das in ihren Augen beste Beziehungsmaterial bist, gerade nach 5 Monaten, solltest du dir kein Kopf machen.

Deine Denkenweise sollte immer sein: Ich bin das beste für Sie, ich bin ein verdammt cooler Typ, mit mir kann sie ein geiles Leben führen und wenn sie es nicht zu schätzen weiß, pech gehabt, dann wird es eine andere geben, die es zu schätzen weiß.

Du bist der 6er im Lotto, der Jackpott für Sie!

Wenn du Szene macht, Drama, Needy bist, wird dieser 6er Attraction schwinden und du treibst sie direkt in die Arme von dem Seminar leiter. Bleib cool, entspannt, zeig ihr, dass du auch mal gut damit leben kannst, sie eine Zeit lang mal nicht um dich herum zu haben, weil du einfach ein spannendes, aufregendes Leben hast.

bearbeitet von motiflow85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade noch mal so gerettet! <_<

Bei uns auf der Weihnachtsfeier gibt es nur eine Regel: Nicht besoffener sein, als der Chef. Zumindest nicht, bis er ins Taxi gesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden