Nur nicht needy sein! Wie weiter verhalten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Habe dieses Jahr eine Frau (Arbeitskollegin) besser kennenglernt und mehrmals mit ihr was unternommen (wandern usw.). Mehr als einige absichtliche Berührungen waren aber nicht möglich, da sie anschließende Einladungen in Bars, Essen oder zu mir nach Hause jedesmal mit Ausreden blockte. Daraufhin FO meinerseits bis sie nach 3 Wochen wieder von sich aus mit einem Vorschlag ankam.

Dazu kam es dann aufgrund eines Todesfalls (der sie sehr mitgenommen hat) in ihrer Familie nicht mehr. Nach einem Monat machte ich ihr den Vorschlag wieder was zu unternehmen, sie lehnte ab, mit der Begründung sie hätte noch viel zu regeln. Auch bei dem Gespräch war sie immer noch total down.

Trotzdem habe ich sie zwei Wochen später (dieses Wochenende) angerufen - sie ging nicht ran. Am Abend schrieb sie mir aber eine Nachricht, dass sie leider den ganzen Tag zu tun hatte und wünschte mir eine schöne Arbeitswoche (sie hat diese Woche Urlaub). D.h. sie stellte recht direkt klar, dass sie sich nicht treffen wollte.

Meine Antwort: "Wollte dir gestern nur mitteilen, dass wir jederzeit was unternehmen können bzw. sag mir wenn ich dir sonst irgendwie behilflich sein kann - ich bin für dich da. Ansonsten alle Gute und bis in einer Woche."

Im Nachhinein erscheint mir dieses "ich bin für dich da" total needy. So gut kennen wir uns auch nicht, in dem Moment ist mir aber nichts passenderes eingefallen. Zudem erschien es mir den Umständen angemessen.

6. Fragen:

1) War meine Antwort needy bzw. unpassend? Laut Forum ist das ja der Attractionkiller Nr. 1.
2) Wie weiter verfahren? Einfach mal in Ruhe lassen ist mir klar, aber wie lange? Ein andere Frau meinte, auch wenn es nicht die feine Art sei, ich soll jetzt dranbleiben.

Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wollte dir gestern nur mitteilen, dass wir jederzeit was unternehmen können bzw. sag mir wenn ich dir sonst irgendwie behilflich sein kann - ich bin für dich da. Ansonsten alle Gute und bis in einer Woche."

Schlimmer finde ich den ersten Teil der SMS, dass ihr jederzeit etwas unternehmen könnt. Das hört sich wirklich an als hättest Du gar nichts anderes zu tun. Dass sie Dir bei jeder sich bietenden Gelegenheit die kalte Schulter zeigt, macht solch eine Aussage noch unpassender.

Aber wenn ich es recht bedenke, das "Ich bin für dich da" ist vor dem Hintergrund eures eher kollegialen Verhältnisses auch sowas von deplatziert. Solche Sachen sagt man nur zu Leuten, mit denen man eng verbunden ist. Das seid ihr nicht.

Die Dame hat ganz sicher schon mitgekriegt, dass Du scharf auf sie bist. Ihren mangelnden Invest kannst Du daher getrost als ein "nein" interpretieren.

Ariello

bearbeitet von ariello
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! Euch ist aber schon nicht entgangen, dass sie gerade einen schweren Verlust verarbeitet? Ich war in einem Dilemma: Den Kontakt total abbrechen und sie wie eine xy-Arbeitskollegin behandeln wollte ich nicht. Dazu kennen wir uns doch wieder zu gut, also irgendwie musste ich was tun. Ein wenig Empathie zu zeigen, schien mir in so einer Situation als angemessen?

Ja die SMS war needy, hätte man neutraler formulieren sollen. Aber an einem Satz wird es langfristig wohl nicht scheitern. Werde die ganze Sache mal ruhen lassen, mich neutral verhalten und mich anderen Frauen widmen. Sie wird einige Zeit brauchen.. dann werden wir ja sehen, ob sie nochmal investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem habe ich sie zwei Wochen später (dieses Wochenende) angerufen - sie ging nicht ran. Am Abend schrieb sie mir aber eine Nachricht, dass sie leider den ganzen Tag zu tun hatte und wünschte mir eine schöne Arbeitswoche (sie hat diese Woche Urlaub). D.h. sie stellte recht direkt klar, dass sie sich nicht treffen wollte.

Hab grad den PDM nicht auf Vollgas, also kA was das bedeuten mag.

Finds aber auch doof, da sie letzte Antwort gab, zu "freezen": "Alles klar, du hast meine # und meldest dich, wenns was neues gibt".

"Freeze" erst jetzt. Mag nicht der psychologische Overburner sein, aber mir latte. Ich habe die Verantwortung abgegeben, sie ist dran und keine Antwort ist auch eine Antwort. Vielleicht wär da noch uU irgendwie, mit besserer Taktik... mir schnurz, liegt ausserhalb meines Eingriffs-Horizontes, ich kann wieder in Frieden mich vollkonzentriert meinen anderen Geschichten widmen".

Kommt zufällig nach 4 Monaten mal was, weiß ich definitiv wer was gut zu machen hat! Meistens nicht, also drauf gekackt, aber zumindest ich, hab die Geschichte ausserhalb meines Einflusses gelegt. FRIEDEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Wenn Du da überhaupt was machen willst: langer, langer Weg, und der führt weiterhin darüber, ihr ein guter, witziger Kollege zu sein, Dein eigenes Leben weiter zu führen und ab und an mal versuchen, Gelegenheiten zu schaffen.

Ihr emotionaler Ausnahmezustand spielt derzeit eher gegen Dich: sowas besprechen die meisten Menschen nur mit Dir, wenn ihr bereits sehr vertraut seid. Also Du z.B. Ihre beste Freundin wärst ;) Überleg Dir, was das bedeutet.

Glegentlich Fragen, wie es ihr geht: ja, Hilfe anbieten oder emotionale Verbundenheit Deinerseits verbalisieren - auf gar keinen Fall, damit schüttest Du alles an Attraction aus, was vielleicht schonmal da war.

Lies Dich ein (Neediness, White Knight; auch A. Gruen, Verrat am Selbst) und kümmere Dich um andere Frauen. Die Chance, dass das hier noch was wird, ist sehr gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht dranbleiben!

Vergiss das Mädel und beschäftige dich mit Alternativen!

Sie hat deutlich gezeigt, dass sie kein Interesse hat, entweder behältst du deine Würde als Mann und vergiss sie,

oder du wirst ihr AFC Orbiter.

Simple us that.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euch ist aber schon nicht entgangen, dass sie gerade einen schweren Verlust verarbeitet? Ich war in einem Dilemma: Den Kontakt total abbrechen und sie wie eine xy-Arbeitskollegin behandeln wollte ich nicht. Dazu kennen wir uns doch wieder zu gut, also irgendwie musste ich was tun. Ein wenig Empathie zu zeigen, schien mir in so einer Situation als angemessen?

Wenn du davon zum ersten mal erfährst, dann ihr deine Hilfe anbieten. Da geht dann auch sowas wie die SMS von vorhin.

Dann freeze out. Du hast ihr das Angebot gemacht, ihre Sache ob sie es annimmt oder nicht.

Dann nach angemessener Zeit nochmal auf sie zugehen, kurz fragen wie es ihr geht und dann auf ein anderes Thema umlenken und ein Treffen ausmachen.

btw: Warum schreibt/telefoniert ihr denn immer, wenn ihr doch Arbeitskollegen seid? Warum redet ihr nicht einfach?

Aber an einem Satz wird es langfristig wohl nicht scheitern.

Erstens kann es sehr wohl an einem Satz langfristig scheitern, vor allem wenn es um needyness geht.

Zweitens kann man daraus auch schliessen wie du dich sonst so verhaelst/kommunizierst.

Am besten laesst du sie jetzt erstmal einige Monate in Ruhe und entwickelst in der Zwischenzeit deine Flirtkuenste weiter. Vielleicht bekommst du in einem halben Jahr oder Jahr nochmal eine Chance, aber forcier es nicht. Und vor allem warte nicht auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden