ist Folgendes Vorgehen zu creepy - oder wie würdet Ihr vorgehen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

brauche mal wieder Euren Rat.

Ich war vor 10 Tagen auf einer Hochzeit eingeladen- gemeinsam mit einer Frau, mit der ich damals noch irgendwie "zusammen" war. Wir waren also auf der Feier offiziell ein Paar.

Es wäre also schlechter Stil gewesen, dort auf der Hochzeit andere Frauen abzubaggern.

Nun traf es sich jedoch, das zufällig neben mir eine hochgradig attraktive junge Frau saß (single).. Habe mich nett mit ihr unterhalten- mehr nicht. Mehr hätte sich auch nicht ergeben können, weil ja meine damalige Freundin direkt gegenüber saß.

Mit meiner Begleitung habe ich heute gerade Schluss gemacht - und nun würde ich diese Frau von der Hochzeit gerne wiedersehen.

Weiß aber nur ihren Vornamen und Beruf.

Der einzige Weg zu den Kontaktdaten dieser Frau würde über das Brautpaar führen, die ich aber persönlich alle beide nicht kenne.

Was würdet Ihr machen? Abhaken - oder? Alles andere wäre wohl zu creepy..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein eigentliches Problem ist dein Scham-Empfinden, jenseits der akzeptierten Kjuulness. Schliesslich müsstest du deine Ex nach der # des Brautpaares und dieses um die # einer Unbekannten bitten, die sich mglw. nur nett mit dir unterhalten hat. An irgendeiner Zwischenstation oder gar am Endbahnhof kann schnell der Eindruck entstehen bedürftig zu sein - so ziemlich das Gegenteil souveräner Kjuulness.

Weißt du was man von Hank Moody wirklich lernen kann - dass das ein falsches Weltbild ist. Wen ihm irgendwas wichtig ist, dann dreht er notfalls mit vollgekackten Tütu seine Pirouetten auf lila Wackelpudding. Was ist schon der Splitterlack an meiner Aussen-Fassade, wenn ich mir dafür einen Wunsch erfülle?

Behindert wird es erst wenn du dich selbst verleugnen, zumindest hochgradig unkomfortabel verstellen musst. Bedürftig ist es nur, wenn der Invest in keinem Verhältnis zur Rendite steht, resp. wenn du ein deutliches Nein nicht akzeptieren magst.

Schräg, schrill, "angemessen"... ja mein Gott, dafür hat jeder seine eigene Definition, es lebt sich lustiger wenn deine diesbezüglichen Quadrate zu denen mit den längsten Aussenkanten zählen.

Solange du deinen grundsätzlichen Werten treu bleibst, bleibst du auf Kurs. Ausserhalb dessen gibt es keine "verbindlichen" Grenzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Schade dass dir die Dame entging, aber diese Aktion würde dich wohl nicht mehr weiterbringen.

Stell dir mal vor wie es bei ihr rüberkommen wird, wenn der Typ, der vor 10 Tagen noch mit seiner Freundin bei der Hochzeit war, sich auf unergründliche Weise ihre Nummer besorgt und ihr dann erzählt er wäre nun Single. Und all das lediglich nach ein bisschen Smalltalk.

Klar, könnte funktionieren. Ist aber unwahrscheinlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das glaube ich auch.

irgendein IOI habe ich ja auch nicht bekommen.

Telefonnummer des Brautpaares habe ich übrigens... ändert aber nichts an der Situation.

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor wie es bei ihr rüberkommen wird, wenn der Typ, der vor 10 Tagen noch mit seiner Freundin bei der Hochzeit war, sich auf unergründliche Weise ihre Nummer besorgt und ihr dann erzählt er wäre nun Single. Und all das lediglich nach ein bisschen Smalltalk.

Klar, könnte funktionieren. Ist aber unwahrscheinlich.

Genau das ist das Dilemma der "Bremsklotz-Vorstellung".

Hätte, hätte - Perlenkette, könnte, würde- Doppelhürde!

Du weißt es nicht! Und solange deine Scham, dein "das geht so nicht Folge-gehorhsamst-Gedankensystem" der Dirigent in diesem Orchester ist, wirst du es niemals erfahren.

Vielleicht träumt sie ja seit 10 Tagen davon, das genau das geschieht und begrüßt ihn mit "warum hast du solange gebraucht"?

Vielleicht hat sie aber auch 3 shittys parat, ihn erstmal als Stalker abzuservieren (weil er damals so "eierlos" oder "kompatibel" war und sie eher nen wilden Typ präferiert), aber seitdem davon lechzt sein wahres "Tier" zu erkennen?

Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... und am allervielleichtesten geht es, bei dieser Ausgangslage komplett in die Hose!

Na und? Dann hab ich mich vor ner Ex, vor dem unbekannten Bräutigam-Paar, vor einer Smalltalk-Bekanntschaft "blamiert". Der einzig relevante Punkt, der mich zur Blamage zwingen sollte, ist sich genau darüber Gedanken zu machen. Die wirkliche Blamage liegt darin, Angst vor einer potentiellen Blamage zu haben!

Sich vor der Ex, dem Bräutigam-Paar, bei ihr zu rechtfertigen ist ebenso "blamabel", aber noch weit freier als überhaupt nichts zu tun. Idealerweise wird ein "ich will sie halt kennenlernen" ohne Zusatz subkommuniziert und vor allem die Tatsache das dir dieses "schamlose Anliegen", nicht die Bohne peinlich ist, wenn du es aber so sehen möchtest, von mir aus!

Erst ab diesen Punkt bist du wirklich frei!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was due Ex sagt, ist mir völlig wurst und ich kenne sonst keinen Menschen von der ganzen Gesellschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt es nicht! Und solange deine Scham, dein "das geht so nicht Folge-gehorhsamst-Gedankensystem" der Dirigent in diesem Orchester ist, wirst du es niemals erfahren.

Es gibt wortwörtlich tausende kompatible Frauen in jeder Stadt Deutschlands. Warum sollte man sich derartig an einzelnen festbeißen, obwohl bisher nicht mal viel mit einer lief? Und vorallem wenn die Chance auf Erfolg so niedrig ist?

Das müssen die Leute hier erkennen. Es ist die Tatsache, das man jederzeit und überall Frauen kennenlernen kann wenn man es darauf anlegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt wortwörtlich tausende kompatible Frauen in jeder Stadt Deutschlands. Warum sollte man sich derartig an einzelnen festbeißen,

wer bitteschön spricht von festbeissen? Ein Telefonat mit ihr, danach habe ich Gewissheit und kann mich getrost allen anderen widmen.

Diese Frau gefiel mir halt besonders gut, warum es also nicht bei ihr versuchen? Achja, X, Y und Z könnten das als "bedürftig" klassifizieren.

______________

Das ist der Punkt auf den ich eigentlich hinauswill: ersetze "Frau" mit "Job", "Auftrag", "Zielvorstellung", "Darlehen", "Freundschaft"........... und was du bereit bist, dafür zu tun. Und warum es dir uU einfacher fällt, "Mitbewerber" komplett abzusägen, als bspw. mal (strategisch) auf die Tränendrüse zu drücken, und somit euch beiden den Job zu sichern?

Der zutiefst zugrunde liegende Punkt ist ein "waagerechtes" Ego, das sich im Strampelanzug verquerer Normen und Wertevorstellungen (die zu 85% nicht die eigenen sind) sinnlos abstrampelt, statt mal zur Schere zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das altbacken klingt... wenn mir eine Frau gefällt, dann gehe ich ich der Sache nach. Solange bis Sie mir nicht mehr gefällt oder offensichtlich wird, dass sie kein Interesse hat. Man kann sich natürlich auch einreden, dass an jeder Ecke und jedem OG-Portal sowieso 1000 bessere Frauen nur auf Dich warten. Wenn meine altbacken-Variante nicht hinhaut, dann bin ich hinterher um Erfahrung reicher und kann mir stolz auf die Schulter klopfen, ich habe es versucht. Bei Variante 2 bin ich immer der geilste mit Millionen von geilen Optionen. Die warten auch nur auf mich, weil ich der Einzige bin... ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wenn mir eine Frau gefällt, dann gehe ich ich der Sache nach. Solange bis Sie mir nicht mehr gefällt oder offensichtlich wird, dass sie kein Interesse hat. Man kann sich natürlich auch einreden, dass an jeder Ecke und jedem OG-Portal sowieso 1000 bessere Frauen nur auf Dich warten.

... oder das woanders die Wiesen grüner, die Rendite höher, das Ölbohrloch tiefer, die Karnickel korpulenter, die Freundschaften inniger, die Presse freier....

allgemein der Zugewinn größer ist!

Sofern ich nicht tun muss, was ich zu vermeiden suche, findet ein lautstarker Persönlichkeitsanteil in mir immer genügend Megaphon-Argumente und der Rest ist froh, dieses Signal zum Rückzug zu hören.

In wie fast überall, ist die "Triebfeder" irgendetwas zu "unterlassen" schlichtweg Angst!

(ich schreib das übrigens primär für mich - ich bin auch so ein gehemmter, der, falls ihn sein Dermatolge in einem vollen Bus anruft "ist grad ungünstigt" antwortet, und lieber isoliert rückruft, statt seine eigene Telefonrechnung nicht zu belasten!)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klunie:

Wie viele Threads mit dem Tenor - "Ich habe eine Frau kennengelernt und ich habe mich nicht getraut sie nach einem Date zu fragen" - willst du denn noch eröffnen?

So allmählich könnte selbst dir bewusst werden, dass nur derjenige gewinnt, der auch fragt und es versucht. Stattdessen setzt du dir selbst immer wieder irgendwelche Grenzen und begründest diese mit angeblich vorherrschenden gesellschaftlichen Konditionen. Die einzige Grenze, die es gibt, ist ein klares Nein der Frau. Nur wer sich nicht traut, auch bis an diese Grenze zu gehen, darf sich auch nicht wundern, wenn es wieder mal nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klunie:

Wie viele Threads mit dem Tenor - "Ich habe eine Frau kennengelernt und ich habe mich nicht getraut sie nach einem Date zu fragen" - willst du denn noch eröffnen?

.

sag mir einen einzigen! bitte mit Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK... Ich stelle fest, dass du an meinem Leben sehr intensiven Anteil nimmst - Danke dafür!

Ein Internet-Forum ist nun mal da, um Rat zu fragen. In Motor-Talk heißt es "Mein VW springt nicht an - wer weiß Rat?" und hier halt "Frau springt nicht an - wer weiß Rat?"

Zurück zum Thema: Ich mach's jetzt so: Ich hab' dem Pärchen schon vor ein paar Tagen eines Dankes-Karte geschickt und um einen Link zu den Fotos gebeten mit meiner E-Mail Adresse. Wenn eine Antwort kommt, frage ich nach den Daten der Schönen, sonst lass ich's. Wahrscheinklich sagen die sonst eh: "Vielleicht will die nicht, dass wir ihre Telefonnummer weitergeben... Datenschutz...blabla"

Es ist ja nun nicht so, dass ich mich unsterblich in die Frau verliebt hätte, aber sie ist a) nett b) seeeehr hübsch und c) single und auf der Suche nach einem Mann.

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK... Ich stelle fest, dass du an meinem Leben sehr intensiven Anteil nimmst - Danke dafür!

Ich erinnere mich und reflektiere lediglich. Mit Anteilnahme an deinem Leben hat das absolut nichts zu tun.

Ein Internet-Forum ist nun mal da, um Rat zu fragen. In Motor-Talk heißt es "Mein VW springt nicht an - wer weiß Rat?" und hier halt "Frau springt nicht an - wer weiß Rat?"

Wenn dein VW nicht anspringt und du bekommst den Rat die Zündkerzen zu überprüfen, machst es dann aber nicht und schilderst einige Zeit später erneut dein Problem, dass dein VW nicht anspringt, dann nutzt dir auch das "nach Rat fragen" in einem Forum herzlich wenig.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

warum geht ihr beide, Klunie und bestofall, nicht mal gemeinsam auf Sarging-Tour? Könnte bestimmt lustig werden... :banana::pirate::whistling:

Zum Topic: Du schiebst zu viel Hirnfick! Besorg dir doch einfach die Nummer und mach ein Treffen mit ihr aus.

Einfach mal ergebnisoffen rangehen an die Sache. It´s only a big deal if you make it a big deal...

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

warum geht ihr beide, Klunie und bestofall, nicht mal gemeinsam auf Sarging-Tour? Könnte bestimmt lustig werden... :banana::pirate::whistling:

Von mir aus gerne... dürfte aber schon an der räumlichen Distanz scheitern (Er: NRW, ich Bayern)

Zum Topic: Du schiebst zu viel Hirnfick! Besorg dir doch einfach die Nummer und mach ein Treffen mit ihr aus.

Einfach mal ergebnisoffen rangehen an die Sache. It´s only a big deal if you make it a big deal...

Wüsste gar nicht wen ich fragen soll.. Barutpaar steht gar nicht mal im Telefonbuch...

aber haken wir's ab... mir tut's schon Leid, dass ich den thread überhaupt gestartet hab. Aber trotz der (offenkundig) als anfängerhaft angesehen Frage ist es ja doch auf Interesse und höchst unterschiedliche Meinungen gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,


Wüsste gar nicht wen ich fragen soll.. Barutpaar steht gar nicht mal im Telefonbuch...

aber haken wir's ab... mir tut's schon Leid, dass ich den thread überhaupt gestartet hab. Aber trotz der (offenkundig) als anfängerhaft angesehen Frage ist es ja doch auf Interesse und höchst unterschiedliche Meinungen gestoßen.

1. Such dir jemand der die Telefonnummer vom Brautpaar hat und hol dir die Nummer.

2. Ruf das Brautpaar an.

3. Besorg dir die Nummer von ihr.

4. Ruf sie an.

Etwas mehr vom Mindset: "Ich gestalte mein Leben aktiv" könnte dir nicht schaden (nur mal so als Tipp -> no offensive)

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klunie

Du bist mittlerweile seit Januar 2013 hier im Forum angemeldet. Das sind 1 3/4 Jahre, die du hier inzwischen mitliest. Nur einmal angenommen, du hättest seit dieser Zeit jeden Tag lediglich zwei Frauen im realen Leben angesprochen, dann kämst du jetzt auf über 600 Frauenkontakte, die du und sei es nur zu Übungszwecken als Referenzerlebnisse nutzen könntest.

Und ich bin mir sicher, dass es für dich kein Thema mehr wäre, solche Fragen zu stellen, wie du hättest vorgehen können.

Nur das würde aber auch bedeuten, dass du über deinen eigenen Schatten springst und aktiv wirst. Nur so lange du nicht aktiv wirst, stehen deine Chancen auf Weiterentwicklung ausgesprochen schlecht. Nur Übung macht den Meister und nichts anderes. Da hilft es dir absolut nichts, wenn du noch 20 Threads eröffnest, in denen du um Rat fragst.

Machen! heißt die Devise und nichts anderes.

Du hast dir das Pickup-Handbuch besorgt. Dort findest du im letzten Teil ein kleines Übungsprogramm. Oder du orientierst dich am Don Juan Boot Camp (DJBC), welches auch hier im Forum beschrieben ist. Oder wenn du ein verschärftes Programm durchlaufen möchtest, arbeite dich durch das Übungsprogramm "Demonic Confidence" durch. Und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass solche Threads nach Absolvierung der genannten Übungsprogramme, Schnee von gestern für dich sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, absolut richtig. Kleines Praxisproblem... Wohne auf dem Lande, ich könnte hier 20x am Tag dieselbe Frau ansprechen... :-D

müsste immer erst nach München reinfahren... aber hilft nix, das muss ich dann halt machen.

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.