Der Anfang eines neuen Lebensabschnittes :)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 1/ Tag 1

Leute gegrüßt: 25/50

Augenkontakt gehalten: 0,5/2

War anfangs etwas schwer, aber habe mich selbst durchgepusht und am Schluss hatte ich viele positive Reaktionen und es hat mir auch Spaß gemacht (P.S.: hatte ursprünglich eine halbe Seite geschreiben, aber Computer ist abgestürzt und ich habe keine Zeit/Lust, den Quark nochmal von vorne zu schreiben ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1/Tag 2

Leute gegrüßt: 50/50

Augenkontakt gehalten: 1/2

Soooo, heute war ich nach der Arbeit noch für etwa 20 Minuten unterwegs und habe weitere 25 Menschen gegrüßt. Gab wieder so eine Phase (am Anfang) wo es noch etwas dröge lief. Schultern nach hinten, Brust raus, Bauch rein, tiiiiief atmen, Stimme rauf und schon gings viel leichter :).

Positiv war auch, dass ich heute mit 3 mir vorher unbekannten Menschen kurze Gespräche hatte (so rund 5 min.).

1) Da die Straßenbahn, in der ich gefahren bin, einen außerplanmäßigen Stopp hatte und alle Fahrgäste rausgebeten wurden, habe ich (da ich grundsätzlich immer Musik höre ;)), die Frau neben mir gefragt, was denn jetzt genau die Durchsage war. Was mir schon positiv aufgefallen ist, dass ich mich selbst viel entspannter als sonst gefühlt habe, ich bin einfach zur Frau hin, habe hy gesagt, gelächelt, kurz gewartet und dann die Situation erklärt. Und offensichtlich war die Frau vom Gespräch begeistert, es lief so gut wie von selbst (das meiste hat sie geredet und auch so 2-3 mal gelacht :)).

2) Da ich auf der Uni auf meinem Prof. bzgl. Sprechstunde warten musste, habe ich noch mit dem Typ und der Frau, die ebenfalls gewartet haben, so 5-10 Minuten gequatscht und das lief auch sehr angenehm. Ich war entspannt und man kann schon sagen, dass ich das Gespräch gestartet und auch geleitet habe.

Insgesamt ein guter Tag, ich werde morgen dann für 1 Stunde in ein Einkaufszentrum gehen, Augenkontakt halten und noch ein paar Leute in für mich noch etwas schwierigen Situationen grüßen, freu mich schon darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1/Tag 3

Grüße 52/50

Augenkontakt: 1.5/2

So heute liefs nicht ganz so gut mit dem grüßen wie gestern, dafür augenkontakt mit vielen attraktiven frauen. Morgen grüße ich mind. 10 attraktive frauen, vorher mache ich keinen sport (mann ich merke schon wie mich diese drohende strafe motiviert ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1/Tag 4

Leute gegrüßt: 64/50

Augenkontakt: 2/2

Heute insgesamt 12 schöne Frauen gegrüßt, mit denen ich mir ein Date sehr gut vorstellen könnte. War stellenweise schon hart und ich habe knapp die Hälfte der Gelegenheiten verpaßt, aber habs dann doch in einer halben Stunde geschafft, mein gesetztes Ziel zu übertreffen und es war ein schönes Gefühl, von attraktiven Frauen angelächelt zu werden :).

So, jetzt mache ich erst mal Sport, morgen mache ich Blau und Samstag werde ich es dann wieder voll angehen. Freue mich schon auf die 2 Woche :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1/Tag 5+6

Leute gegrüßt: 100/50

Augenkontakt: 3,5/2

War am Samstag wieder fleißig dabei und hatte nebenbei auch zwei Gesrpäche (eines hat sich aus dem hy ergeben, das zweite an der Supermarktkassa). Ich habe in diesen zwei Tage gemerkt, dass eine selbstbewusste, dominante und freundliche Art verbunden mit dem Glauben daran, dass die Leute dich auch grüßen wollen, am besten ankommt. Heute geht ich dann auch nochmal raus und am Abend lese ich dann die nächsten Kapitel des DJBC. Freu mich schon auf Woche 2 :).

bearbeitet von NightStalker18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden