"Deep Rapport" .. wie funktioniert es?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe, da ich wiederholt etwas von Frauen höre, und nicht weiß, wie ich genau vorgehen soll.

Bei einer Geschichte zuvor sagte mir die Frau beim 3. Date "Ich kenne dich irgendwie überhaupt nicht, sogar über die Kinder (sie war Erzieherin), wisse sie viel mehr." .. ich habe nun vor zwei Wochen wen anders kennengelernt, und auch da kam jetzt die Aussage "Erzähle mal etwas über dich, ich kenne dich ja noch garnicht wirklich". Ich habe das ganze in dem Moment abgewürgt mit "Ich heiße xy, mehr gibt es beim nächsten Mal".

Meine Frage ist, wie kann ich mehr über mich erzählen (und auch von ihr erfahren), ohne das ich auf langweilige Weise quasi einfach Sachen aufzähle? Ich hatte hier im Forum vor langer Zeit mal etwas über Deep Rapport gelesen.. wie kommt man zu der Stufe? Das erste Kennenlernen fällt mir (mittlerweile) einfach und die Frauen interessieren sich für mich, doch diesen Schritt, wo man einfach "mehr" über den Partner weiß, kriege ich nicht hin. Wie komme ich aus dieser Spirale raus, das man zwar regelmäßig Kontakt hat, aber das meiste letzten Endes Small-Talk, etwas Flirterei und oberflächliche Informationen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Statt bloß Informationen herauszuhauen, spreche über deine Gefühle und Motivationen hinter den Handlungen und Gedanken. Das simple Wörtchen "Warum" ist hier sehr hilfreich um über mehr sich selbst und sein Gegenüber herauszufinden. Rapport hat auch damit zu tun wie sehr du ihr das Gefühl gibst sie zu verstehen. Das hat wiederum mit aufrichtigem Interesse (siehe Warum-Frage) und Präsenz zu tun.

Siehe hierzu Aktives Zuhören.

Charisma hat viel mit aktivem Zuhören zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich mehr über mich erzählen (und auch von ihr erfahren), ohne das ich auf langweilige Weise quasi einfach Sachen aufzähle?

Erstens: Was du sagst, ist sowieso zweitrangig (wenn auch nicht ganz unwichtig). Wie du's sagst, ist das Erstrangig-Entscheidende! Wenn es dir gelingt eine souveräne, selbstbestimmte, dominante Grundhaltung einzunehmen (und zu wahren!), kannst du - überspitzt gesagt - sagen, was du willst. Es wird immer attraktiv und maskulin-sinnlich rüberkommen. Gönn dir ein paar Stunden in der Schatzkiste - oder lies dir "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) bzw. "Spielprinzip" (Giacomo Materna) noch einmal durch! Mit dem korrekten, dienlichsten Mindset werden sich deine Befürchtungen (wahrscheinlich) von selbst verflüchtigen!

Zweitens: Roué trifft den Nagel auf den Kopf:

Statt bloß Informationen herauszuhauen, spreche über deine Gefühle und Motivationen hinter den Handlungen und Gedanken.

Du willst keinen (drögen) Interview-Stil! Es ist gut, dass du das - ganz bewusst - weißt!

Mit der "Warum"-Frage kommst du sehr weit. Dabei musst du gar nicht nur staubige, nüchterne Fakten aufzählen. Daran ist die Frau (vermutlich) gar nicht - in erster Linie - interessiert. Bevor du von deinem Job sprichst, sprich von deinen Träumen und Leidenschaften! Erzähle ihr, wohin du gerne einmal reisen würdest (und warum!). Erzähle ihr, welches Hobby dich begeistert (und warum!).

Die Dame wird sehr bald das Gefühl haben, dich besser (oder sogar sehr gut) zu kennen!

bearbeitet von Switcheat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage ist, wie kann ich mehr über mich erzählen (und auch von ihr erfahren), ohne das ich auf langweilige Weise quasi einfach Sachen aufzähle?

Ich sag mal so. Wenn du dich authentisch ausdrücken kannst und auch Emotionen ausdrücken kannst (damit meine ich nicht rumheulen), dann sollte das schon mal eine Hilfestellung sein. Wenn dich z.B. Verreisen begeistert und fasziniert solltest du nicht einfach plump sagen "Schweiz ist cool, will ich hin", sondern wirklich in dem Moment deine Worte mit deinen Gefühlen verbinden und das so ausdrücken, also konkret was dich an der Schweiz hier in dem Beispiel so begeistert.

Mein Motto: Sei mit der Frau dein wahres Ich. Versuch sie in deine Welt zu ziehen und ihre Welt interessiert zu erkunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Matze54321: Ich stimme mit dem überein, was Roué äußert.
Von Richter gibt es dazu einen ganz guten Text.
Wobei ich diesen damals schon durch einige Dinge ergänzt habe.
Er schlägt zum Beispiel vor zu fragen:
wenn Du X machst, fühlst Du Dich dann y?
​Es geht darum tatsächlich etwas preiszugeben. Aber richtig dosiert und auf die richtige Weise.

Wenn Du nämlich z.B. kommunizierst (Du bist grün)

Was machst Du beruflich?“

Ich arbeite am Flughafen bei der Kontrolle.“
Woher kommst Du?“
Italien.“
Und sag mir eins Deiner Hobbies.“
Lesen.“

Dann "nimmst" Du nur. Du "gibst" nichts. Du trägst also nichts aktiv zur Unterhaltung an Content bei, was ihr teilt.
Du forderst sie nur auf, etwas über Dich zu erzählen.



Jetzt kommt etwas was sehr viele Männer tun und ich gebe es zu – mich stößt diese Art so ziemlich am meisten ab, also nochmal von vorn, mit der selben Frau.

Was machst Du beruflich?“
„Ich arbeite am Flughafen bei der Kontrolle.“
“Oh cool, meine Nichte arbeitet am Flughafen, sie erzählt mir immer ziemlich viele witzige Geschichten, was da so alles passiert, finde ich total interessant.
Woher kommst Du?“

„Italien.“

Sehr gut. Ich liebe italienische Pizza und Lasagne und alle möglichen Arten von Pasta.
Außerdem habe ich eine kleine Statue vom schiefen Turm von Pisa.
Mein Kumpel war in Rom, er meinte es war toll.

Sag mir eines Deiner Hobbies.“

“Lesen.“

Oh, ich liebe es zu lesen.Ich hab das Buch von Ken Follett gelesen, dieses eine Bekannte, wie heisst es nochmal.
Ach egal, jetzt fällt es mir gerade nicht ein.
Und da gibt es noch einen neuen Autor von dem will ich die Bücher auch lesen, ja ähm...“


Klingt als wäre es besser. Aber hier nimmst Du einfach nur auf, was sie erzählt und gibst Deinen eigenen Senf dazu.
Wo bleibt sie im Gespräch?
Das ist eine Art Dialog im Sinne von gib mir ein Stichwort, damit ich was über mich selbst erzählen kann zu dem Thema.
Und sie selbst bleibt außen vor.
Du baust hier keine Verbindung, sondern eine Barriere auf, irgendwann
hat sie keinen Bock mehr sich weiter zu unterhalten und wird sich freundlich entschuldigen:


"Ja äh... sorry, ich muss weiter. Meine Freundin wartet."

Alleine schon wenn Du nur solche kleinen Dinge, wie:

"Wie ist das bei Dir?" hinzufügst, um sie mit einzubeziehen, dann gehen die Gespräche schon in eine ganz andere Richtung.

s. auch hier plus Anmerkungen....

http://www.pickupforum.de/topic/81961-tiefe-emotionale-gespraechsfuhrung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sie muss sich beim Date Wohlfühlen.

2. Übergeordnete Gemeinsamkeiten (Topic) suggerieren. Beispiel: Sie Tanzt gerne. Du spielst gerne Fußball. Ihr beide habt die selbe Leidenschaft (Sport).

3.. Gib ihr das Gefühl, dass Du sie besser kennst, als sie sich selber kennt --> Sehr gute Cold Reads bzw. Warm Reads

4. Eigene Verletzlichkeit zeigen.

FV

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.