"Drama-Orkan" der Stufe 10 - Erfahrungsbericht

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Schlacht hast Du gewonnen, den Krieg dagegen nicht.

Für mich eine Frage der Zeit bis Deine (sehr guten) rhetorischen Fähigkeiten nicht mehr ausreichen werden, um die größer werdenden Risse in der Beziehung zu kitten. Frauen trennen sich idR nicht kurzentschlossen, sondern denken bereits Monate vorher über diesen Schritt nach. Insofern tippe ich darauf, dass hier irgendetwas zwischen euch im Argen ist, dass nicht dauerhaft mit Eloquenz zu lösen sein wird.

Ist lediglich ein (Fern-)Prognose, welche meine eigene Erfahrungswerte widerspiegelt. Ich wünsche Dir, dass Du den Gegenbeweis antreten kannst.

Ariello

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da ich mehrheitlich stiller Mitleser bin und von so einigen Threads persönlich profitieren konnte, möchte ich nun selbst mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Vieleicht kann ja jemand davon profitieren. Ich hoffe ich habe hierfür das richtige Unterforum erwischt. Wenn nicht, man möge mir verzeihen.

Konkret ging es um ein Drama und wie ich es gelöst habe. Das war vor 3 Wochen.

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 23

Dauer der Beziehung: Knapp 3 Jahre

Art der Beziehung: LTR

Probleme: Drama

Fragen an die Community: Keine - Erfahrungsaustausch mit eventuellem Feedback

Das HB wird im Folgenden als "Meine Freundin" betitelt.

Ausgangslage

Ich hatte vor etwa 5 Monaten bis Mitte Oktober meinen Invest in die Beziehung ziemlich stark herunterfahren müssen. Der Grund war, dass ich zum einen mein berufsbegleitendes Studium abschliessen musste und wir bei der Arbeit ziemlich stress hatten. Arbeiten bis zur frühen Morgenstunde und an Wochenenden waren da keine Seltenheit. Meine Freundin wusste das allerdings, weil ich es vorher angekündigt und um Verständnis gebeten hatte. Es war also nicht so, dass das von heute auf morgen geschah.

Die ersten beiden Monate liefen erstaunlich gut. Es gab eigentlich keine Drama-Situation. Ab dem dritten der besagten fünf Monate fingen die ersten "Drama-Lüftchen" an. Ich wusste, dass die Dramen kommen werden. Es versteht sich von selbst was der Grund für die Dramen war: *Trommelwirbel* <BaDummZZZ!!!>: "Du hast keine Zeit für uns!!".

War aber alles kein Problem, ich war ja vorbereitet.

Die Belastung bei der Arbeit nahm stetig zu und meine Ausbildung war kurz vor dem Abschluss. Ich lief zu jenem Zeitpunkt wirklich auf den Reserven. Die Dramen wurden mehr und mehr, es war jedoch sehr schnell wieder Ruhe im

Karton. Ich mach euch mal ein Beispiel was z.B. ein Auslöser war:

Sie wollte mit Freunden wandern. Ich arbeitete an jenem Samstag bis 13.00 Uhr und musste, leider Gottes, danach an meiner Diplomarbeit weiter werkeln. Das Drama ging wie erwartet los:

"Du hockst lieber bei diesem schönen Wetter vor deinem scheiss Laptop, als mit mir die Natur zu geniessen!!". Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen, oder? ;)

Soweit so gut.

Vor 4 Wochen konnte ich meine Diplomarbeit erfolgreich abschliessen. Auch bei der Arbeit gehts wieder besser. Ich dachte jetzt habe Ichs durch. Jeeetzt habe Ichs geschafft!!!. Yeah, Zeit für mich und meine Kleine. Dann kam "dieser Tag"...

Sturmwarnung: Drama-Orkan der Stärke 10 im Anmarsch...

Ich war so froh, dass die ganze Scheisse nun hinter mir lag: Studium: Check! / Arbeiten erfolgreich erledigt: Check! Herrlich diese Zeit die plötzlich wieder zur Verfügung steht :banana:

Ich fragte meine Freundin, ob sie mit mir weggehen wolle. Mir schwebte dabei ein Besuch in einem Thermalbad mit anschliessendem Nachtessen vor.

Sie sagte nein, sie hätte schon was vor (Achtung: Mädels Abend getarnt als "lustiger" Spieleabend :)). Sie fragte mich, ob ich mitkommen WOLLE. Ich sagte dankend ab, weil ich einfach keine

Lust auf das Frauen-Geschnatter hatte, was ich ihr auch so gesagt habe. Ich wünschte ihr einen spannenden und lustigen Abend mit ihren Mädels und legte auf. Das sollte Konsequenzen haben ;)

Meine Freundin rief mich tags darauf an. Ich war gerade in der Stadt einige Besorgungen am Tätigen. Sie fragte, ob ich am Nachmittag zu Hause wäre. Ich sagte ja und sie kam dann bei mir vorbei.

Ich probiere nun zu schildern was passierte. Das Unwichtige lasse ich weg.

Erster Akt: „Der Brief“

Sie kam rein und schaute mich mit einem traurigen Blick an und überreichte mir einen Brief. Ich öffnete ihn und las die erste Zeile "Lieber <IceBear>" […]. Ich hatte so eine Vorahnung was da drin stehen könnte. Ich nahm jedoch den Brief, legte ihn ohne auch nur eine weitere Zeile zu lesen zur Seite und schaute meine Freundin an.

Ich: Wenn du mir was zu sagen hast, dann kannst du mir das ins Gesicht sagen, ohne dich hinter einem Brief verstecken zu müssen".

Sie: [...] Du hast keine Zeit für mich, du willst NIE was mit mir zusammen unternehmen [...]

Ich: "Aha verstehe. In dem Fall hattet ihr gestern einen extrem lustigen Abend mit viel Wein, was? Offensichtlich hast du bereits vergessen, dass ich gestern mit dir weggehen wollte."

Sie: Ja, das stimmt, aber du willst NIE was mit meinen Freundinnen unternehmen [...]

Ich: "Ich weiss, wir hatten in den Sommerferien einiges getrunken, Aber mein Gedächtnis ist noch intakt geblieben. Aber in diesen 1.5 Wochen welche wir verbracht hatten, waren die Hälfte welche dabei waren deine Freundinnen."

Sie: "Ja, aber das sind nur ein einige meiner Freundinnen. Du unternimmst nie was spontan von dir aus mit meinen Freundinnen [...]"

Ich: "Hmmm... Auch hier kann ich dir nicht folgen. An diesem Festival im Sommer hatte ich solchen Spass mit zweien von deinen Mädels, dass wir uns spontan Pokémon-Karten gekauft hatten und Pokémon gezockt haben". (Anmerkung: Ich konnte nun kaum mehr reden ohne Lachen zu müssen ^^)

Sie: "Ja aber, aber [...] Das ist eine Seltenheit!"

Ich: "Ja, da hast du sogar recht. Es kommt nicht jedes Wochenende vor, so wie du das vielleicht gerne hättest. Aber wenn ich sage ich bin dabei, bin ich dabei und habe eine tolle Zeit [...]"

Sie: "Ja ich weiss, aber... [...]

>>> Das ging nun wieder von vorne Los und dauerte noch ca. 5 Minuten. Es kam immer wieder dasselbe, meine Antworten waren im Kern ebenfalls immer gleich J

Nachdem dieses Drama durch war, ging in der lustigen Talkrunde um das Thema "Familienplanung". Klappe auf, nächster Akt!

Zweiter Akt: „Die Familienplanung“

Sie: [...] Aber wie stellst du dir eine Familie in Zukunft vor? Wir haben fast keine Gemeinsamkeiten [...]

Ich: "Naja, wenn du meinst, dass Kaffee-Trinken und Kuchen essen mit deinen Mädels zu meinen Hobbies gehört und das dein EINZIGES Hobby ist, dann hast du recht: Jawohl! Wir haben NICHTS gemeinsam!"

Sie: Nein, so habe ich das nicht gemeint.

Ich: Dann musst du mich konkreter Fragen...

Sie: Ja, wie stellst du dir das vor, wenn wir irgendwann Kinder haben?

Ich: Ich stelle mir das sehr schön vor. ich, "Maximus" und "John" werden zusammen von einem lustigen Waldspaziergang zurückkommen und wir werden alle das köstliche Mittagessen essen, dass du uns gezaubert hast

Sie: Maximus?!? John?!? Nie im Leben (Sie musste lachen...)

>>> Auch hier ging es nun im Kreis. Das dauerte dann nochmals 5 Minuten. Nachdem das Überstanden war ging es weiter. Die Tränen flossen. Der dritte Akt wurde eingeläutet.

Das jetzige Thema "Du bist wundervoll, und ich habe dich nicht verdient" :) Please enjoy

Dritter Akt: "Du bist wundervoll"

Sie: [...] Das hat alles keinen Sinn (sie heulte). Ich bin so gemein zu dir und du bist so verständnisvoll und lieb zu mir [...]

Ich: So bin ich. Warum sollte ich gemein zu dir sein?

Sie: Ich habe dich nicht verdient. Du bist besser dran ohne mich...

Ich: (Tonfall wurde nun rauer, ich wurde etwas lauter) So Fräulein. Theaterstunde ist beendet! ICH entscheide was ich will und wann ich es will! Ich entscheide, mit welcher Frau ich eine Beziehung eingehen möchte und mit welcher nicht.

Ich: Wenn du mir also was zu sagen hast dann kannst du es mir direkt sagen. Du redest hier nicht mit einem deiner Schüler, sondern mit einem erwachsenen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht.

Ich: Im Gegensatz zu dir wohne ich nicht mehr zu Hause! Ich habe einen Job mit einer Verantwortung! Ich kann nicht jeden Mittwochnachmittag irgendwo in der Gegend herum eiern!

Ich: Wenn du mich also verlassen möchtest ist das deine Entscheidung. Ich werde dir diese Entscheidung sicher nicht abnehmen, egal was du probierst. Das Spielchen zieht nicht!

Ich: <Ich streckte ihr meine rechte Hand hin> Du kannst, wenn du möchtest hier aus dieser Tür herauslaufen und das Ganze ist beendet.

Ich: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. <Ich stand auf>

Sie: <Heulkrampf ging los> Nein, ich kann das nicht. Aber ich kann jetzt auch keinen Rückzieher mehr machen...

Finaler Akt: "Die Versöhnung"

Ich: Du bist eine erwachsene Frau! Sag mir ins Gesicht was du sagen möchtest und ich werde es akzeptieren.

Sie: Nein, das will ich eigentlich gar nicht.... Aber ich kann jetzt keinen Rückzieher mehr machen....

Ich: <Stiess sie etwas von mir weg und sah ihr in die Augen> Von was den einen Rückzieher?

Sie: Der Brief...

Ich: Ich weiss bis jetzt, dass ich ein "Lieber" bin... Steht denn da sonst noch was drin?

Sie: <Schluchzte> Ich will das doch gar nicht... ich liebe dich doch....

Die Unterhaltung war nun vorbei. Ich nahm Sie in den Arm, schaute Sie an und fragte: "Also ist der Brief bedeutungslos?"

Sie schaute mich mit einem Hundeblick an und nickte ohne ein Wort zu sagen. Ich nahm den Brief, gab ihn ihr und fragte Sie, was ich nun damit soll.

Sie nahm ihn und begann ihn zu zerreissen. Danach küssten wir uns, ich schmiss sie auf mein Bett und wir hatten bombastischen Sex.

Anmerkung

Ich muss dazu sagen: Sie hat mich die ganze Zeit weder beleidigt noch angeflucht. Das war für mich das Kriterium ihr nicht den "Schuh" zu geben :)

Der Dialog ist natürlich stark verkürzt und ein bisschen lustig dargestellt. Ich war aber wirklich die ganze Zeit relativ locker drauf. Alles was ich gesagt hatte meinte ich auch so.

Vieleicht könnt ihr mir ja noch ein Feedback geben was ihr davon hält. Ich persönlich denke, dass ich die Situation sehr gut gemeistert hab. Vielleicht hilft dieser Bericht ja noch jemandem.

Ich diesem Sinne, danke fürs Lesen!

<IceBear>

Ja... Glückwunsch.

Was genau ist jetzt das Problem? Hast doch alles gut gemeistert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da ich mehrheitlich stiller Mitleser bin und von so einigen Threads persönlich profitieren konnte, möchte ich nun selbst mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Vieleicht kann ja jemand davon profitieren. Ich hoffe ich habe hierfür das richtige Unterforum erwischt. Wenn nicht, man möge mir verzeihen.

Konkret ging es um ein Drama und wie ich es gelöst habe. Das war vor 3 Wochen.

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 23

Dauer der Beziehung: Knapp 3 Jahre

Art der Beziehung: LTR

Probleme: Drama

Fragen an die Community: Keine - Erfahrungsaustausch mit eventuellem Feedback

Das HB wird im Folgenden als "Meine Freundin" betitelt.

Ausgangslage

Ich hatte vor etwa 5 Monaten bis Mitte Oktober meinen Invest in die Beziehung ziemlich stark herunterfahren müssen. Der Grund war, dass ich zum einen mein berufsbegleitendes Studium abschliessen musste und wir bei der Arbeit ziemlich stress hatten. Arbeiten bis zur frühen Morgenstunde und an Wochenenden waren da keine Seltenheit. Meine Freundin wusste das allerdings, weil ich es vorher angekündigt und um Verständnis gebeten hatte. Es war also nicht so, dass das von heute auf morgen geschah.

Die ersten beiden Monate liefen erstaunlich gut. Es gab eigentlich keine Drama-Situation. Ab dem dritten der besagten fünf Monate fingen die ersten "Drama-Lüftchen" an. Ich wusste, dass die Dramen kommen werden. Es versteht sich von selbst was der Grund für die Dramen war: *Trommelwirbel* <BaDummZZZ!!!>: "Du hast keine Zeit für uns!!".

War aber alles kein Problem, ich war ja vorbereitet.

Die Belastung bei der Arbeit nahm stetig zu und meine Ausbildung war kurz vor dem Abschluss. Ich lief zu jenem Zeitpunkt wirklich auf den Reserven. Die Dramen wurden mehr und mehr, es war jedoch sehr schnell wieder Ruhe im

Karton. Ich mach euch mal ein Beispiel was z.B. ein Auslöser war:

Sie wollte mit Freunden wandern. Ich arbeitete an jenem Samstag bis 13.00 Uhr und musste, leider Gottes, danach an meiner Diplomarbeit weiter werkeln. Das Drama ging wie erwartet los:

"Du hockst lieber bei diesem schönen Wetter vor deinem scheiss Laptop, als mit mir die Natur zu geniessen!!". Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen, oder? ;)

Soweit so gut.

Vor 4 Wochen konnte ich meine Diplomarbeit erfolgreich abschliessen. Auch bei der Arbeit gehts wieder besser. Ich dachte jetzt habe Ichs durch. Jeeetzt habe Ichs geschafft!!!. Yeah, Zeit für mich und meine Kleine. Dann kam "dieser Tag"...

Sturmwarnung: Drama-Orkan der Stärke 10 im Anmarsch...

Ich war so froh, dass die ganze Scheisse nun hinter mir lag: Studium: Check! / Arbeiten erfolgreich erledigt: Check! Herrlich diese Zeit die plötzlich wieder zur Verfügung steht :banana:

Ich fragte meine Freundin, ob sie mit mir weggehen wolle. Mir schwebte dabei ein Besuch in einem Thermalbad mit anschliessendem Nachtessen vor.

Sie sagte nein, sie hätte schon was vor (Achtung: Mädels Abend getarnt als "lustiger" Spieleabend :)). Sie fragte mich, ob ich mitkommen WOLLE. Ich sagte dankend ab, weil ich einfach keine

Lust auf das Frauen-Geschnatter hatte, was ich ihr auch so gesagt habe. Ich wünschte ihr einen spannenden und lustigen Abend mit ihren Mädels und legte auf. Das sollte Konsequenzen haben ;)

Meine Freundin rief mich tags darauf an. Ich war gerade in der Stadt einige Besorgungen am Tätigen. Sie fragte, ob ich am Nachmittag zu Hause wäre. Ich sagte ja und sie kam dann bei mir vorbei.

Ich probiere nun zu schildern was passierte. Das Unwichtige lasse ich weg.

Erster Akt: Der Brief

Sie kam rein und schaute mich mit einem traurigen Blick an und überreichte mir einen Brief. Ich öffnete ihn und las die erste Zeile "Lieber <IceBear>" []. Ich hatte so eine Vorahnung was da drin stehen könnte. Ich nahm jedoch den Brief, legte ihn ohne auch nur eine weitere Zeile zu lesen zur Seite und schaute meine Freundin an.

Ich: Wenn du mir was zu sagen hast, dann kannst du mir das ins Gesicht sagen, ohne dich hinter einem Brief verstecken zu müssen".

Sie: [...] Du hast keine Zeit für mich, du willst NIE was mit mir zusammen unternehmen [...]

Ich: "Aha verstehe. In dem Fall hattet ihr gestern einen extrem lustigen Abend mit viel Wein, was? Offensichtlich hast du bereits vergessen, dass ich gestern mit dir weggehen wollte."

Sie: Ja, das stimmt, aber du willst NIE was mit meinen Freundinnen unternehmen [...]

Ich: "Ich weiss, wir hatten in den Sommerferien einiges getrunken, Aber mein Gedächtnis ist noch intakt geblieben. Aber in diesen 1.5 Wochen welche wir verbracht hatten, waren die Hälfte welche dabei waren deine Freundinnen."

Sie: "Ja, aber das sind nur ein einige meiner Freundinnen. Du unternimmst nie was spontan von dir aus mit meinen Freundinnen [...]"

Ich: "Hmmm... Auch hier kann ich dir nicht folgen. An diesem Festival im Sommer hatte ich solchen Spass mit zweien von deinen Mädels, dass wir uns spontan Pokémon-Karten gekauft hatten und Pokémon gezockt haben". (Anmerkung: Ich konnte nun kaum mehr reden ohne Lachen zu müssen ^^)

Sie: "Ja aber, aber [...] Das ist eine Seltenheit!"

Ich: "Ja, da hast du sogar recht. Es kommt nicht jedes Wochenende vor, so wie du das vielleicht gerne hättest. Aber wenn ich sage ich bin dabei, bin ich dabei und habe eine tolle Zeit [...]"

Sie: "Ja ich weiss, aber... [...]

>>> Das ging nun wieder von vorne Los und dauerte noch ca. 5 Minuten. Es kam immer wieder dasselbe, meine Antworten waren im Kern ebenfalls immer gleich J

Nachdem dieses Drama durch war, ging in der lustigen Talkrunde um das Thema "Familienplanung". Klappe auf, nächster Akt!

Zweiter Akt: Die Familienplanung

Sie: [...] Aber wie stellst du dir eine Familie in Zukunft vor? Wir haben fast keine Gemeinsamkeiten [...]

Ich: "Naja, wenn du meinst, dass Kaffee-Trinken und Kuchen essen mit deinen Mädels zu meinen Hobbies gehört und das dein EINZIGES Hobby ist, dann hast du recht: Jawohl! Wir haben NICHTS gemeinsam!"

Sie: Nein, so habe ich das nicht gemeint.

Ich: Dann musst du mich konkreter Fragen...

Sie: Ja, wie stellst du dir das vor, wenn wir irgendwann Kinder haben?

Ich: Ich stelle mir das sehr schön vor. ich, "Maximus" und "John" werden zusammen von einem lustigen Waldspaziergang zurückkommen und wir werden alle das köstliche Mittagessen essen, dass du uns gezaubert hast

Sie: Maximus?!? John?!? Nie im Leben (Sie musste lachen...)

>>> Auch hier ging es nun im Kreis. Das dauerte dann nochmals 5 Minuten. Nachdem das Überstanden war ging es weiter. Die Tränen flossen. Der dritte Akt wurde eingeläutet.

Das jetzige Thema "Du bist wundervoll, und ich habe dich nicht verdient" :) Please enjoy

Dritter Akt: "Du bist wundervoll"

Sie: [...] Das hat alles keinen Sinn (sie heulte). Ich bin so gemein zu dir und du bist so verständnisvoll und lieb zu mir [...]

Ich: So bin ich. Warum sollte ich gemein zu dir sein?

Sie: Ich habe dich nicht verdient. Du bist besser dran ohne mich...

Ich: (Tonfall wurde nun rauer, ich wurde etwas lauter) So Fräulein. Theaterstunde ist beendet! ICH entscheide was ich will und wann ich es will! Ich entscheide, mit welcher Frau ich eine Beziehung eingehen möchte und mit welcher nicht.

Ich: Wenn du mir also was zu sagen hast dann kannst du es mir direkt sagen. Du redest hier nicht mit einem deiner Schüler, sondern mit einem erwachsenen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht.

Ich: Im Gegensatz zu dir wohne ich nicht mehr zu Hause! Ich habe einen Job mit einer Verantwortung! Ich kann nicht jeden Mittwochnachmittag irgendwo in der Gegend herum eiern!

Ich: Wenn du mich also verlassen möchtest ist das deine Entscheidung. Ich werde dir diese Entscheidung sicher nicht abnehmen, egal was du probierst. Das Spielchen zieht nicht!

Ich: <Ich streckte ihr meine rechte Hand hin> Du kannst, wenn du möchtest hier aus dieser Tür herauslaufen und das Ganze ist beendet.

Ich: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. <Ich stand auf>

Sie: <Heulkrampf ging los> Nein, ich kann das nicht. Aber ich kann jetzt auch keinen Rückzieher mehr machen...

Finaler Akt: "Die Versöhnung"

Ich: Du bist eine erwachsene Frau! Sag mir ins Gesicht was du sagen möchtest und ich werde es akzeptieren.

Sie: Nein, das will ich eigentlich gar nicht.... Aber ich kann jetzt keinen Rückzieher mehr machen....

Ich: <Stiess sie etwas von mir weg und sah ihr in die Augen> Von was den einen Rückzieher?

Sie: Der Brief...

Ich: Ich weiss bis jetzt, dass ich ein "Lieber" bin... Steht denn da sonst noch was drin?

Sie: <Schluchzte> Ich will das doch gar nicht... ich liebe dich doch....

Die Unterhaltung war nun vorbei. Ich nahm Sie in den Arm, schaute Sie an und fragte: "Also ist der Brief bedeutungslos?"

Sie schaute mich mit einem Hundeblick an und nickte ohne ein Wort zu sagen. Ich nahm den Brief, gab ihn ihr und fragte Sie, was ich nun damit soll.

Sie nahm ihn und begann ihn zu zerreissen. Danach küssten wir uns, ich schmiss sie auf mein Bett und wir hatten bombastischen Sex.

Anmerkung

Ich muss dazu sagen: Sie hat mich die ganze Zeit weder beleidigt noch angeflucht. Das war für mich das Kriterium ihr nicht den "Schuh" zu geben :)

Der Dialog ist natürlich stark verkürzt und ein bisschen lustig dargestellt. Ich war aber wirklich die ganze Zeit relativ locker drauf. Alles was ich gesagt hatte meinte ich auch so.

Vieleicht könnt ihr mir ja noch ein Feedback geben was ihr davon hält. Ich persönlich denke, dass ich die Situation sehr gut gemeistert hab. Vielleicht hilft dieser Bericht ja noch jemandem.

Ich diesem Sinne, danke fürs Lesen!

<IceBear>

Ja... Glückwunsch.

Was genau ist jetzt das Problem? Hast doch alles gut gemeistert?

Steht doch ganz oben:

Fragen an die Community: Keine - Erfahrungsaustausch mit eventuellem Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut geschrieben und auch gelöst.

ICh habe das Gefühl, dass es trotzdem ein bisschen rüber kommt, dass sie die Beziehung innerlich anfängt zu hinterfragen. Sei auf der Hut und bedenken immer sobald die Frau von Trennung oder co anfängt zu reden... Zwei Schritte zurück, invest raus! Gibt auch von Enigma so ein berüchtigten Absatz, bloß den finde ich nicht...

Irgendjemand, wird bestimmt "erster" schreiben.

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundervoll. Geradezu ein F60-Klassiker. Schlage Schatztruhe vor.

TE, du musst dich neu orientieren. Das wird nix, auf Dauer machst du dich unglücklich. Bring es schnell zu Ende.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es im Griff und alles gut gemeistert. Mir scheint jedoch, mehr Wert auf deine Selbstdarstellung zu legen.

Frage dich, wie Du mit dieser Frau zusammenkommen konntest, und wie es mit ihr weitergehen mag.

Ich frage mich ohnehin, was man mit einer solchen Frau noch möchte? Denken die Jungs, die ist eben so, das sind die Frauen - das wird sich noch alles geben.

Ist das! die Frau, mit der ich meine Kinder bekommen möchte, mit der ich mein Leben womöglich bins ans Ende teilen will/sollte? Deine Ziele in Bezug auf Frau, Kinder und Lebensplanung kenne ich nicht, für mich wäre es aber nichts. Die Frau ist nicht kompatibel zu dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin jetzt auch nicht so mega-überzeugt von deiner strategie. letztendlich hat sie einen abend mit ihren mädels vorgezogen, anstatt mit dir etwas zu unternehmen. aus irgendeinem grund sieht sie sich daraufhin veranlasst sich von dir zu trennen. du übegehst das und konterst die situation indem du dich unterschwellig bei ihr als provider und vater eurer kinder qualifizierst. danach sieht sie von der trennung ab und belohnt dich mit sex.

hmm, ich glaube nicht, dass das thema nun bereinigt ist ... sie führt und du reagierst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin jetzt auch nicht so mega-überzeugt von deiner strategie. letztendlich hat sie einen abend mit ihren mädels vorgezogen, anstatt mit dir etwas zu unternehmen. aus irgendeinem grund sieht sie sich daraufhin veranlasst sich von dir zu trennen. du übegehst das und konterst die situation indem du dich unterschwellig bei ihr als provider und vater eurer kinder qualifizierst. danach sieht sie von der trennung ab und belohnt dich mit sex.

hmm, ich glaube nicht, dass das thema nun bereinigt ist ... sie führt und du reagierst.

Auch für Dich mal was zum Mitdenken. Eine Frau hat wochenlang ihren Mann nicht zu Gesicht bekommen und sollte immer Verständnis haben und wer war wohl in der Zeit für sie da? Richtig. Ihre Freundinnen. Nun hat sie auch mit denen etwas geplant und zugesagt. Sie hat Pläne, sie hängt nicht am Rockzipfel. Und nun fällt unserem TE auf einmal von einer Minute und die andere ein, dass er, der große König, genau jetzt mit ihr einen Abend nach seinen Vorstellungen verbringen soll. Weil, konnte er ja auch nicht zwei Tge vorher ahnen, dass heute Abend frei haben wird und alles überstanden ist und mal sagen, Schatzi, halt den Termin frei, wie feiern, dass ich endlich über das alles hinweg bin und ich möchte dann meine freie Zeit mit Dir verbringen. Nein, das macht er nicht, er lebt so als gäbe es nur ihn.

Kaum hat der Herr also von einer Sekunde auf die andere nun urplötzlich Zeit soll sie all ihre Pläne nur für ihn umwerfen und die Menschen vor den Kopf hauen, die für sie da waren. Möchte mal sehen was passiert wenn umgekehrt eine Frau so pfeifen würde und der Mann seine Männer dann stehen lässt, nur, weil das Weibchen ihn sehen will.

Sie nimmt sich und ihre Zusagen ernst, das ist los. Sie will von ihm auch ernst genommen werden. Das zeigt sich zum Beispiel indem Mann eben schon mal in Aussicht stellt, dass er sich auf sie freut und mit ihr etwas plant, also, dass er einen Plan hat und sich nicht mal nur aus einer Stimmung heraus überlegt, wenn er mal wieder Zeit findet, dass sie dann springen soll. Denn das vermittelt er doch. Er hätt ja mitgehen können. Aber nee, dass mag er ja nicht.

Er hat sich nicht qualifiziert, er hat sich rausgeredet, mehr nicht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo keltica!

vielleicht hast du meinen post falsch interpretiert, vielleicht ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.

passiert halt mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ihr werdet die Weihnachtszeit nicht gemeinsam überleben. Sie zog deinen romantischen Plan ihre Freundin vor, danach möchte sie Schluss machen. Das erste ist für mich noch etwas beunruhigender. Sie scheint in dir nicht den Vater ihrer Kinder zu sehen. Ich habe von edlichen Frauen gehört, dass sie spüren ob ein Mann dafür der richtige ist und es sich in der Regel nicht ändert. Ich würde mich nach Alternativen umschauen und anfangen im Kopf damit auseinanderzusetzen, was sie schon seit Monaten in ihrem Kopf manifestiert hat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte einfach nur Schluss machen und schiebt irgendwelchen Mist vor , alles Standart soweit.

Ihre Bedürfnisse sind eine Sache , aber ihre Kritik ist ja albern , da widerspreche ich Keltica entschieden.

Wärst Du da eingeknickt hätte sie sich was anderes ausm Po gezogen.Hat sie ja auch so schon ("nicht gut genug für Dich").

Hätte ihre Argumentation Substanz hätte sie Ihr Anliegen konsequenter und anders vorgetragen.

Die will aus der Beziehung raus,lass sie ziehen.Würde mich nicht wundern wenn da ein neuer Dude schon eine Rolle spielt , wenn sie beim Schlussmachen so Druck hat....Erfahrungswert.

Trenne Dich und erspare Dir ihren Warmwechsel und den einhergehenden Bullshit.

Take care

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keltica,

ich kann nur teilweise nachvollziehen, was du schreibst.

Sicher hast du recht, dass sie über viele Wochen verständnisvoll war. Die Geduld und das Verständnis für die Situation ist sicher positiv.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man eine Frau auf Augenhöhe behandeln soll, die sich wie ein Kindergartenkind verhält. Ich dachte mir beim Lesen, dass die wirklich extrem reifeverzögert wirkt.

Als ich beim Lesen beim erotischen Grand Finale ankam, war es mir auch klar: Sie hat Spannung aufgebaut, um die dann in einem geilen Versöhnungssex aufzulösen. Sie will, wenn sie mit ihrem bizarren Bullshit daherkommt, genommen werden.

TS, lerne solche Situationen zu erkennen und löse sie entsprechend auf.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farfalla, das ist für Dich bissig? Das ringt mir nur ein Schmunzeln ab. Bist wohl persönlich betroffen.

Jungs, ihr könnt gern Eure Philosophie haben und ich habe die meine. Ist halt ne weibliche Sicht. Wenn ihr mal drauf achten wollt wer meinen ersten Post geliked hat und auch mal den Post von Renee zu lesen geneigt sein solltet....dann lasst ihr vielleicht mal mit der Zeit so nach und nach die Botschaft an Euch ran, dass da mehr sein könnte bei uns Frauen, wenn bei Euch oder in Eurer Umgebung auf wundersame Weise es immer gleich nach diesem Schema abläuft. Dass ihr einfach über etwas weg trampelt. Könnte doch sein, oder? Und nur weil es noch mal wieder gut geht und sie ihn dann spontan doch noch mal wieder süß findet und Sex hat, es läuft seinem Finale entgegen.

Man kann natürlich auch einfach sagen, sie wollte ja eh gehen... Usw usf. Aber bringt einen das weiter? Bei der nächsten läuft es dann ähnlich ab...und? Was draus gelernt? Darum geht es. Könnte doch sein, dass da mehr ist als nur der oberflächliche Blick. Erwarte ich nicht von jedem aber hier lesen auch welche mit, die gern mehr hören wollen als das übliche Geplapper -nimm sie nicht ernst, sondern durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Erstmal danke an ALLE für die Feedbacks! Ich war gerade ein bisschen erschlagen von der Menge der Antworten :)

Zuerst zum klarstellen: Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich das Gefühl hatte, die Situation gut geklärt zu haben. Es ging mir nicht darum Meine Freundin dumm hinzustellen oder sonstwas.

Wie bei meinem Post geschrieben: Vieleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich damals war. Es kann vieleicht ein Denkanstoss für eine mögliche Lösung sein, nicht mehr und nicht weniger.

Es ging mir nicht um Likes, Ansehen oder sonst irgendwelchen Mist. Manchmal sollte man einfach mal aufhören, krampfhaft irgendwas zwischen den Zeilen zu suchen, was aber nicht da ist.

Mir wurde unter anderem "Lehrertum" vorgeworfen. Das führt mich direkt weiter zu den Posts von dir, liebe Keltica:

Ich habe extrem Mühe mit Leuten, die einem irgendwas unterstellen wollen! Ich möchte dann erreichen, dass der Gegenüber SELBST merkt, was er gerade für einen Scheissdreck rausgelassen hat. Das kommt vieleicht als Lehrertum rüber, kann ich darum gelten lassen.

Es ist schlicht und einfach meine Art auf HALTLOSE(!!) Vorwürfe und Unterstellungen zu reagieren. Mach ich übrigens mit allen so! Ich habe aber kein Problem damit, einen Fehler einzugestehen, wenn er berechtigt ist. Ich danke dir wirklich für deine Posts. Ich möchte dir aber sagen, dass du dich so dermassen auf dem Holzweg mit - ich sags jetzt mal "Annahmen" - befindest, dass es nicht mehr schön ist. Der Fairness halber muss ich aber noch ein paar Informationen einstreuen, die du einfach nicht wissen konntest:

  1. Ich nenne meine Freundin "Kleine". Das kam daher, dass Sie mir ursprünglich von Ihren Freundinnen auch so vorgstellt wurde. Der Name passt, Sie ist jetzt schlicht und einfach halt klein ^^. Das hat sich irgendwie als Kosenamen durchgesetzt, Ist nicht abwertend oder sonstwas gemeint.
    Wenn das nun für dich als "nicht auf Augenhöhe" bedeutet, dann sei es so.
  2. Wie kommst du darauf dass wir uns fünf Monate nicht gesehen, geschweige denn was unternommen haben? Wir haben uns halt nicht 3-4 Mal in der Woche gesehen sondern vieleicht 1-2 Mal. In der Zeit hat sie z.B. mehr bei mir übernachtet als ich bei ihr, einfach wegen der fehlenden Zeit (Sie hatte ja Ferien!!) meinerseits. Ich musste einfach die Wochenenden anderst nutzen, als sie es sich gewünscht hatte. So war halt die Situation, die ich ihr VON ANFANG AN KLARGEMACHT HABE!!. Wir waren in dieser Zeit z.B. auch an mehreren Festivals und eine Woche zusammen (mit einigen ihrer Freundinnen!!!) in den Ferien.
  3. Pläne umwerfen: Knüpft direkt an Punkt zwei an. Wo habe ich ihr gesagt, dass sie das machen muss was ich will? Ich nehme an ich habs deutlich geschrieben: Ich habe ihr einen Vorschlag gemacht, ob sie mitkommen möchte. Sie hatte einen anderen Plan, was ich natürlich akzeptiert habe. Nur, ich hatte keine Lust auf einen Mädelsabend, der mir als lustiger Spieleabend verkauft wurde! So einfach ist das.

Vieleicht ist es so rübergekommen, dass ich meine Freundin nicht ernstnehme. Glaube mir, das tue ich! Genau so wie ich es von Ihr verlange! Ich wiederhole mich jetzt nochmals: Wenn ich aber einen Schwall von Vorwürfen ins Gesicht geklatscht bekomme,

die nicht wahr sind, dann reagiere ich so wie oben beschrieben. Ich weiss ja nicht was du getan hättest in meiner Situation. Aber losflennen und sie beschimpfen war für mich zu keiner Sekunde eine Option :). Ich wollte es probieren zu klären, was offensichtlich geklappt hat.

Wie lange, da gebe ich einem anderen Mitposter recht, weiss niemand. Da ich diese Frau aber sehr gerne habe, habe ich kein Interesse sie zu verlieren :) Die Frage kam mal noch auf, ob ich mir vorstellen könnte, dass sie die Mutter meiner Kinder werden könnte.

Durchaus ja!

Ich hoffe, das konnte nun etwas zur Klärung beitragen.

Noch zur Ergänzung:

Das besagte Ereignis war nun vor drei Wochen. Bis jetzt war sie unglaublich herzlich wie zu der Zeit vor den fünf Monaten. DARUM denke ich, dass es nicht sooo falsch war wie ich reagiert hatte. DARUM war es für mich ein Grund hier zu schreiben und diesen Erfahrungsbericht zu teilen. Nicht mehr! Nicht weniger!

Danke für eure Zeit und eure Feedbacks :)

Gruss

<IceBear>

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama Stufe 10? Es wurde doch niemand verletzt und das Haus steht noch. War wohl eher ein Windchen ;)

Ansonsten hat jeder ein wenig Recht. Doch für mich Keltica und Black Cobra am meisten. Wir können deine gesamt Beziehung zwar nicht bewerten, doch steig mal von deinem Thron herrab und werde Beziehungsfähiger. Abseits von PU gibt es noch eine Welt, in der Menschen den anderen Menschen einfach mehr um sich haben wollen und nicht alles gleich auf Verlustangst, Alternativlosigkeit und Minderwertigkeitskomplexen beruht. Die ich bei ihr nicht entdecke. Sie will dich mehr in ihr Leben einbinden. Ist doch schön. Alles andere ist Machogehabe

Lebe dein Leben ganz nach dem Motto: Wenn du Angst hast, needy zu sein, dann bist du es bereits. Wenn du Angst hast, deine Attraction könnte sinken, dann hast du keine mehr. Weniger PU und mehr Herz. Das solltest du dir nach 3 Jahren erlauben können.

bearbeitet von Rudeltier
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BlackCobra

Ich musste etwas schmunzeln :) Ich werde mir deinen Post aber zu herzen nehmen. Wer Kritisiert muss halt auch Vorschläge zur Verbesserung machen. Das sehe ich in diesem Post! Danke dafür!

@Rudeltier

Für mich wars ein Orkan, hab sowas noch nie erlebt :) Alles andere war dagegen n laues Lüftchen ^^.
Sie will mich in ihr Leben einbinden, das sehe ich, das fühle ich und das gefällt mir. Auch ich will sie bei mir haben, denke das ist logisch. Nur kann und will ich nicht bei allem ja und amen sagen. Da erwarte ich Akzeptanz von ihr, genau so wie sie es von mir erwarten darf. Ich tue das aber aus meiner innersten Überzeugung heraus und nicht weil es irgendwo steht. Vieleicht ist dir das zu PU-Gesteuert, kann sein.

Wo ich dir aber beipflichten kann: Weniger PU und mer Herz. Ja ich denke, der Herz Teil hat durchaus noch Luft nach oben :)

Auch dir danke, für die konstruktive Kritik :)

Danke euch!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAbe deinen Post gelesen.

Erstmal LOB sehr gut geschreiben, habe gerne alles gelesen ;)

Streit gut gemeister, wobei du oft vertont hast was deine Charaktereigenschaften sein sollen, normalerweise ist dein Charakter schon durch dein Verhalten Standhaft und sollte der Frau klarmachen das du der Chef im ring bist.

Aber ok trotzdem gut :)

Nun zum Problem was auch andere hier schreiben, das wird jetzt ein Kreislauf werden. Die Beziehung wird nicht halten, denn die Frau macht meist nicht von ejtzt auf nacher Shcluss.

Das zeigt schon der Brief, der sagt aus das sie sich das gut überlegt hat UND wahrscheinlich hat Sie den Brief nicht in einem verfasst, sondern immerwieder stück für Stück an verschiedenen Tagen..

Ich tippe, die Zeitspannen zwischen solchen dramen und on off sachen wird jetzt immer kürzer. Bis schluss ist.

HAlte uns bitte am laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE,

Dass Du sie Kleine nennst ist sicher Zufall, ich hab es genau so gemeint wie es oft gedacht ist, die Kleine halt. Ich Chef, Du Kleine.

Worauf ich ganz alleine abstelle ist Deine Wortwahl und die ist keineswegs auf Augenhöhe gestaltet. Das kannst Du auch so stehen lassen und es geht auch nicht darum zu bekehren, sondern Dir einfach die Gelegenheit zu geben zu spiegeln wie Du wirkst, nicht wie Du vielleicht vor hast zu wirken.

Wenn sie sich nicht so ausdrückt wie sie es sollte dann sag es ihr halt aber diese Gönnerpose bringt Dich ins Abseits, mag das nun Dein Stil sein oder auch nicht, das machen viele Männer und damit sorgst Du nur dafür dass sich an ihr nichts verändert. Weil Du keinen konstruktiven Input gibst, sondern belehrst.

Ich werde mich nicht in Details ergehen, das bringt nichts. Meine Absicht ist wie gesagt nicht Dich zu überzeugen, sondern Dir eine Chance zu eröffnen wie Du nach außen wirkst und das ganz alleine durch die Art wie Du Dich hier bei uns präsentierst.

Eine Anregung wo es hingehen kann, wenn man es entwickeln kann, ein top Beitrag von Winddancer

http://www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.