Fehlende Hartnäckigkeit - Was tun?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

ich habe das immer wiederkehrende Problem, dass mir in einer sich anbahnenden Verführungssituation die Hartnäckigkeit fehlt. Dies gilt vor allem in Bars/Clubs, wo man ja naturgemäß oft von einem Gespräch ins nächste gerät. Hierzu mal ein Beispiel vom vergangenen Samstag auf einer Halloween Party in einem Club:

Ich gehe an die Bar um ein paar Drinks für meine Leute und mich zu holen. Muss kurz anstehen und sehe wie dieses Mädel hinter mir (ca. HB 7 würde ich sagen) mich anschaut. Dann öffnet SIE MICH (!):

(gekürzt, sinngemäß, Gespräch dauerte ca. 5 min.)

Sie: Hey, Du bist aber nicht ordentlich verkleidet! (War ich auch nicht)

Ich: Doch, ich bin ein Man in Black. Irgendwer muss dieses ganze Gesochse ja wieder zurück in seine Dimension befördern!

Sie: Wow, echt schlagfertig! Aber Du bist schon ein ganzes Stück älter als ich! (Stimmt, waren locker 10-15 Jahre, bin deutlich Ü30)

Ich: Das stimmt wohl. Aber weißt Du nicht, dass das Alter nur bei Käse und Rotwein relevant ist?

Sie: Du bist ja echt der Hammer. So jemand wie Du hat doch garantiert ne Freundin!

Ich: Lass mich mal kurz überlegen…NEIN.

Sie: Was? Kann nicht sein! Dann bist Du schwul!

Ich: (Nehme sanft ihr Kinn) Ich werde Dir gerne das Gegenteil beweisen.

Sie: dreht sich weg und lacht!

Ich: Du bist süss, lass uns nachher hier an der Bar nochmal treffen.

Sie: Ok, bis später.

(Haben uns nicht mehr gesehen)

Hier war also ein massiver Invest von ihrer Seite und ich gehe zwar darauf ein, aber nach dem missglückten Kussversuch war das Kind definitiv noch lange nicht in den Brunnen gefallen. Klar, das war verfrüht, hätte aber durchaus klappen können. Jedenfalls hätte ich hier definitiv dran bleiben MÜSSEN. Ich gehe einfach immer zu früh aus so einer Situation raus, obwohl ich mich ja de facto nicht unwohl fühle. Und ich denke auch sie hätte sich gewünscht, dass ich mehr Invest zeige. Und wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel von vielen! Geht eigentlich ständig so.

Kennt Ihr sowas? Wie habt Ihr diesen Punkt evtl. überwunden?

Ich denke, ich habe einfach immer noch ein falsches Mindset. So nach dem Motto: ich will der Dame ja nicht auf die Nerven fallen. Aber das ist einfach nicht richtig. Ich denke, eine gewisse Hartnäckigkeit ist einfach essentiell!

Irgend jemand ne Idee?

Danke schonmal!

bearbeitet von come2cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach konkreter sagen WANN ihr euch nach der Bar trefft zB. Besser noch - "He setzt euch doch zu uns an den Tisch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich habe einfach immer noch ein falsches Mindset. So nach dem Motto: ich will der Dame ja nicht auf die Nerven fallen.

Stimmt, dieses Mindset ("Ich will der Dame ja nicht...") ist eine schlimme männliche Epidemie, von der sich kaum jemand völlig lossagen kann. Ich kenne diese stillschweigende Grundannahme jedenfalls auch. Und die Angelegenheit ist tückisch, weil wir in fast jeder Alltagssituation lernen (bzw. darauf achten), Leuten nicht auf die Nerven zu fallen.

Die Frage ist also: Wie kann ich bei der Frau verweilen, ohne bedürftig und (potenziell) nervig zu wirken? Die einzige realistische Möglichkeit (und Antwort) scheint zu sein: Indem ich mich wirklich (d.h. durch und durch) souverän, attraktiv und ausgeglichen fühle.

Diesen Zustand erreiche ich (im Ansatz), indem ich mir bewusst mache, dass eigentlich alle Menschen in einem tristen Alltagstrott stecken, aus dem sie erlöst werden wollen. Alle Menschen wollen ein Abenteuer erleben. Alle Menschen wollen zu einem Abenteuer verführt werden. Und gerade Frauen wollen eine Verführung erleben.

Diese Wahrheiten bete ich mir - gedanklich - in schwierigen Situationen immer wieder vor. Ich rufe mir die entsprechenden Passagen aus "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) in Erinnerung. Oder ich lese zu Hause im Buch ("Spielprinzip") noch einmal nach, bevor ich mich ins Nachtleben stürze.

Natürlich klappt das nur (wie oben gesagt) im Ansatz. Aber es klappt immer besser.

Der Grundansatz, den ich mir eintrichtern will, lautet (kurz gesagt): Ich bin ein Geschenk; ich kann die Lady aus ihrem tristen Dasein reißen, erlösen - und in ein Abenteuer stürzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.