6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, danke fürs reinschauen!

Zuerst mal zu mir, bin 23 und Student, lebe in einer Kleinstadt und habe mal vor paar Monaten hier einen Thread eröffnet weil ich sehr unzufrieden mit meiner Situation war.

Grund hierfür war dass ich einfach keine Frauen kennen lernte weil ich nicht weggehe.

Habe dann nach ein paar netten Antworten mich dazu entschieden mich aufzuraffen und mit Sport angefangen, die Lösung für mich war dass ich erstmal was an meiner Einstellung ändern muss bevor ich mir um Frauen Gedanken machen sollte.

Body also Top in Form gebracht und der Sommer stand vor der Tür. Hatte Bock auf Urlaub, doch da ich ein Einzelgänger bin (eher ungewollt) habe ich die letzten Jahre nie Urlaub gemacht, habe mich doch dann dazu entschieden einen Scheiß drauf zu geben und bin für 2 Monate auf einer Sprachreise in Miami unterwegs gewesen.

Hier habe ich sehr viele Leute angesprochen, kennengelernt und hatte ein richtig tolles Leben. Kam mit vielen Typen sehr gut aus und auch die ganzen Mädels waren immer bei mir um den Weg, habe auch andauernd Frauen angesprochen und hatte Erfolg, hatten Interesse und man ging dann immer zusammen Feiern, war deswegen ziemlich stolz auf mich, auch wenn es für viele hier Alltag ist, für mich war es aber ein großer Erfolg (Muss aber zugeben habe relativ wenig aus den ganzen Chancen mit den Mädels gemacht, war mir aber egal, war viel feiern und tanzen und das hat mir eine menge Spaß gemacht, tat richtig gut) Habe es richtig genossen ich zu sein, offen zu sein und auf die Leute zu zugehen. Das Ganze hat mir gezeigt dass ich eben doch kein Einzelgänger bin und gerne etwas unternehme und feiern gehe.

Doch jetzt bin ich wieder zurück und nach ein paar Wochen ist alles wie immer... lebe hier in einer Kleinstadt und habe einfach niemand zum Weggehen. Die Kollegen vom Studium kommen alle aus anderen Gegenden und haben ihre eigenen Freundeskreise mit denen sie weggehen. Hocke also wieder alleine in der Bude.

Das Problem ist also, ich weiß einfach nicht wie ich Leute zum Feiern finde ohne wie der größte Idiot dazustehen.

Wenn alles klappt studiere ich für meinen Master in einer größeren Stadt nächsten Winter, aber ein Jahr warten dauert mir dann doch zu lange.

Hätte ja auch echt kein Problem am Wochenende ein bisschen weiter weg zu fahren um in einer Großstadt mit Leuten Party zu machen, aber Ursprungsproblem wieder, ich kenne einfach niemanden.

Ich vermisse es einfach Erfahrungen zu sammeln, Körbe zu kriegen und zu leben.

Danke auf jeden Fall fürs lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus deinen Erzählungen kann ich die Lage nur bedingt umfassen. Aber ich denke, dass es immer eine Möglichkeit gibt neue Leute kennen zu lernen, wenn man es möchte. Der Unterschied zu Miami und deinem jetzigen Standort ist, dass du in den USA gezwungen warst Kontakt aufzubauen, was du sichtlich erfolgreich getan hast.

Deine jetzige, ich nenne sie mal negativ comfort Zone, hindert dich daran, der zu sein, wer du eigentlich sein möchtest. Weil die Umgebung mit evtl negativen Aspekten verbunden ist. Sprich wenig social proof, wenig attraction und du misst deiner Umgebung wenig wert bei. Weil du denkst die Leute wollen mit dir nichts zu tun haben oder weil sich die Gruppierungen zu sehr verfestigt haben, dass es für dich schwer ist, Anschluss zu finden.

Versuch doch einfach die positive Einstellung, die du aus dem Ausland gewonnen hast, in deine jetzige Situation zu übertragen. Aber es wird schwer, weil sich die Verhaltensmuster auf engem Gebiet, sprich Schule, Uni, Arbeit etc, anders sind als in freier Umgebung, wo dich keiner kennt.

Versuch bei den grossen Vorlesungen dich neben Leuten zu sitzen, neben denen du nicht vorher gesessen hast. Ihr studiert das gleiche, also habt ihr schonmal das gleiche Thema vorüber ihr reden könnt.

Bei Projektarbeiten mit anderen Kommilitonen zusammenarbeiten.Solange du nicht den Ruf eines Faulenzers hast, sollten die meisten nicht abgeneigt sein.

Bei Semesterpartys die Leute ansprechen,ob sie dorthin gehen und ob du mitkommen kannst.

Was anderes bleibt dir nicht übrig, ausser der Tatsache deinen Umstand zu akzeptieren, aktiv verändern wollen und machen.

Du könntest aber genauso gut ein Jahr deines Lebens wegwerfen und hoffen, dass bessere Zeiten kommen. Und vlt wird es in einer Großstadt besser werden. Nur das Problem ist, dass egal wohin du verreist, du dich immer selber mitnehmen musst.

So ist das Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Minaco,

was genau ist deine Frage?

Wie man Menschen kennenlernt? Dass hast du schon im Urlaub erfahren.

Ist genau das Gleiche hier in D.

Schaue erstmal nicht auf Frauen und Verführung sondern ganz gezielt auf den Aufbau eines Freundes/ Bekanntenkreises.

'Beifang' nimmst du natürlich mit.

Der größte Idiot ist übrigens nicht der alleine weggeht,

sondern der Bierhaltende, mit Köperhaltung wie ein benutzes Kondom, der die gleiche Bodenfläche unter seinen Schuhen für zig Stunden anektiert und jedem einem Blick zuwirft als käme er von der Beerdigung seiner ganzen Familie.

Davon abgesehen - du hockst zu Hause. Hobbys?

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Der Trip nach Miami war genau das richtige für dich.

Zu deinem konkreten Problem:

- Du kannst auch alleine weggehen. Das ist übrigens ein gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, wenn du deine Comfortzone verlässt und offen auf die Menschen zugehst.

- Als Student solltest du auch in deiner Uni Leute treffen können. Normale Vorlesungen sind oft anonyme Massenveranstaltungen, aber in Lerngruppen, Seminaren etc. kann man schon auf die Leute zugehen. Wenn du solche Veranstaltungen hast, frag die Leute doch einfach mal, ob sie nicht Lust hätten nach der Veranstaltung auf ein Bier zu gehen oder so.

- Sportvereine sind immer geeignet um den SC zu erweitern. Und natürlich auch andere Vereine.

- Im Internet gibt es Gruppen wie "meet-up", die Aktivitäten organisieren und dafür gedacht sind, Leute zusammenzubringen.

Zu deinem Game:

Du solltest jetzt bereit sein für den nächsten Schritt, sprich mehr in Richtung Verführung zu machen. Du kommst mit den Mädels ja in Kontakt, tanzt mir ihnen, redest mit ihnen etc.. Als nächstes kannst du ruhig probieren, mehr zu flirten und zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube TE geht es mehr so um Feiern, so am Wochenende abends rausgehen.

1. Du fragst einfach deine Kollegen/Kommilitonnen, auch wenn Sie weiter wegwohnen, was sie am Wochenende machen und ob du dich nicht mal anschließen kannst. Auch wenn die dann schon gefestigte Freudeskreise haben ist doch egal. Ich find es immer cool neue Leute kennen zu lernen und dabei ist es völlig latte, ob sich diese Leute meiner/ unserer Gruppe anschließen oder ich mich einer Gruppe anschließe.

Ich habe mich diesen Sommer z.B. einer weitesgehend bestehenden Gruppe von 35 Leuten angeschlossen mit denen ich aufs Nature One Festival gefahren bin. Bei dieser Gruppe war genau 1 Person dabei, die ich so als halben Kollegen bezeichnen würde und 2-3 Leute, die ich nur sehr flüchtig kannte. Den Rest kannte ich gar nicht. Ende vom Lied ist, dass ich mich super mit den Leuten verstanden habe und neue Freundschaften entstanden sind. Wenn man offen ist und für Stimmung sorgt, wird man akzeptiert, respektiert und erarbeitet sich einen gewissen Status.

2. Guck im Lair/Wingsuche Unterforum, ob nichtmal eine oder mehrer Personen Bock haben, die Clubs unsicher zu machen. Hab ich vor zwei Wochen gemacht und es war extrem cool.

3. Du gehst alleine in einen Club. Machen wohl auch einige, aber da hätte ich keine Eier bzw. auch gar keine Lust zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden