Sei du selbst! (meine Gedanken)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit mache ich mir über einen Punkt Gedanken und verfolge diesen auch immer stärker. Sei du selbst.

Hmm? Es ist eigentlich so ein einfacher Satz. Aber es steckt eben sehr viel dahinter. Viele Fragen sich immer, was mache ich als nächstes, wenn mich eine Frau auf die lange Bank nach dem ersten Date schiebt. Freeze Out ist hier die meist zitierte Taktik. Aber jetzt mal im Ernst, was willst du mit so einer Frau? Klar sie kann wirklich gerade beschäftigt sein oder sie hat einfach kein Bock auf dich.

Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, nervt dich dieses Verhalten einfach nur, da kommt aber dieses aber, "aber ich würde sie schon gern ficken". Bist du dann noch du selbst, ich finde nein. Ich hab darauf kein Bock, wenn es mich stört sprech ich es an, wenn sie nicht reagiert ihr Pech. Sie verpasst eben eine gute Zeit mit mir.

Das sollte jetzt nur mal ein Beispiel sein. Ist vielleicht nicht ganz perfekt, aber ich schreibe einfach nach Gefühl und will keine Doktoarbeit drauß machen. Ich will nur einen Gedanken teilen.

Ich mach mir über Gewisse Abläufe keine Gedanken mehr. Mir ist es ehrlich scheiss egal, ob ich zu viel Comfort fahre, ob ich mich oder sie sich qualifiziert hat. Ich will einfach die Person kennenlernen. Ja klar muss mir die Frau sexuell gefallen und klar will ich Sex mit ihr, sonst würde ich sie nicht daten.

Ich habe mich aber entschieden einfach zu zeigen wie ich bin. Ja ich spreche Frauen auf der Straße an, im Moment will ich einfach keine Beziehung und ich hasse ONS.

Ja ich hasse ONS wirklich. Ich will das sie mich mag so wie ich bin und das gleiche darf sie von mir erwarten.

Werde ich dadurch einige Sets verlieren. Auf jedenfall. Aber was soll ich mit ihr? Jetzt wird der ein oder andere sagen gefickt ist besser als gewichst. Ich suche lieber weiter.

Die Suche nach solchen Frauen ist logischweise nicht einfach, da es solche Frauen, die mir auch noch optisch gefallen müssen sehr rar verteilt sind.

Das ist der Weg den ich im Moment gehe. Ich weiß das es hier einige gibt die darüber herfallen werden, aber macht das. Es ist mir echt gleich. Ich wollte meinen Gedanken teilen und diesem Forum was zurück geben, den ohne wäre ich nicht an diesem Punkt, sondern würde immer noch überlegen wie ich Frauen anspreche.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht allein. :)

Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, nervt dich dieses Verhalten einfach nur, da kommt aber dieses aber, "aber ich würde sie schon gern ficken". Bist du dann noch du selbst, ich finde nein. Ich hab darauf kein Bock, wenn es mich stört sprech ich es an, wenn sie nicht reagiert ihr Pech. Sie verpasst eben eine gute Zeit mit mir.

Ich sprech das zB garnicht mehr an. "Achseln zucken, Bier trinken gehn." Warum soll ich ihr noch die Bestätigung geben, das mich das ärgert? Wird sie das abstellen? Nein. Krieg ich ein "Respektsblowjob"? Nein.

Man merkt auch irgendwann, ob die Frau wirklich auf einen steht, oder ob man nurn Ego-Pusher, odern Notnagel ist.

Hatte lange keine Flakes und ergo keine Freezes nötig.

Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, nervt dich dieses Verhalten einfach nur, da kommt aber dieses aber, "aber ich würde sie schon gern ficken".

Warum willst du nervige Frauen ficken? Ihre Attitüde noch mit Aufmerksamkeit belohnen.

Entzug macht sie geiler. Aber wie gesagt >> unattraktives Verhalten gehört nicht belohnt.

Bist du dann noch du selbst, ich finde nein. Ich hab darauf kein Bock,

Richtig.

Ich mach mir über Gewisse Abläufe keine Gedanken mehr. Mir ist es ehrlich scheiss egal, ob ich zu viel Comfort fahre, ob ich mich oder sie sich qualifiziert hat. Ich will einfach die Person kennenlernen. Ja klar muss mir die Frau sexuell gefallen und klar will ich Sex mit ihr, sonst würde ich sie nicht daten.

Vieles passiert irgendwann automatisch.

Vieles übernimmt auch die Frau. Bspw für genug Comfort sorgen, oder sich selbst isolieren.

Der "Balztanz" beinhaltet immer noch zwei Personen.

Werde ich dadurch einige Sets verlieren. Auf jedenfall. Aber was soll ich mit ihr? Jetzt wird der ein oder andere sagen gefickt ist besser als gewichst. Ich suche lieber weiter.

Power Sargen und wahllos Frauen ansprechen hat sich mir noch nie erschlossen. Gefickt hab ich trotzdem mit so einige Frauen.

Die Suche nach solchen Frauen ist logischweise nicht einfach, da es solche Frauen, die mir auch noch optisch gefallen müssen sehr rar verteilt sind.

Normal

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du selbst sein bedeutet, dass deine Gedanken, Worte und Taten miteinander im Einklang sind. "Sei du selbst" bedeutet also übersetzt: Nimm dir, was du willst und sprich aus, was du denkst. Natürlich lässt sich dieser Zustand nicht 24/7 halten, aber es ist ein schönes Ziel, diese Harmonie anzustreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Deinem interessanten Gedanken möchte ich gern eine weitere Sichtweise hinzufügen.

Der Gedanke des sich nicht Verstellens für unweigerlich zur Frage, "Was ist das eigene Ich und was zeichnet es aus?"

Ob gleich man meinen könnte diese Frage rasch beantworten zu können, kommt man nicht umhin zu sich die Frage, ob all jene Eigenschaften, welche man sein Eigen nennt nicht doch nur seit klein auf erworbene Handlungsweisen sind, zu stellen.

Worauf ich hinaus möchte, ist dieser Gedanke:

Läuft man mit der Einstellung "man sei wie man sei" nicht Gefahr seine Nichterfolge rückwirkend zu legitimieren, bzw. diese Haltung als Excuse zu nutzen, wenn man das Selbst als etwas statisches, statt dynamisches betrachtet?

Denn, eine Weiterentwicklung / Veränderung / Verbesserung, welche aktiv angesteuert wird ist doch im Kern immer erst mal ein Ausbruch aus dem Selbst, bzw. auseinandersetzen mit anderen Verhaltensweisen, bis es zu Selbst wird.

Wenn man dem nach jedes andere Verhalten ablehnt, ausschliesst und nicht damit befasst, was macht dann das Selbst aus?

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Deinem interessanten Gedanken möchte ich gern eine weitere Sichtweise hinzufügen.

Der Gedanke des sich nicht Verstellens für unweigerlich zur Frage, "Was ist das eigene Ich und was zeichnet es aus?"

Ob gleich man meinen könnte diese Frage rasch beantworten zu können, kommt man nicht umhin zu sich die Frage, ob all jene Eigenschaften, welche man sein Eigen nennt nicht doch nur seit klein auf erworbene Handlungsweisen sind, zu stellen.

Worauf ich hinaus möchte, ist dieser Gedanke:

Läuft man mit der Einstellung "man sei wie man sei" nicht Gefahr seine Nichterfolge rückwirkend zu legitimieren, bzw. diese Haltung als Excuse zu nutzen, wenn man das Selbst als etwas statisches, statt dynamisches betrachtet?

Denn, eine Weiterentwicklung / Veränderung / Verbesserung, welche aktiv angesteuert wird ist doch im Kern immer erst mal ein Ausbruch aus dem Selbst, bzw. auseinandersetzen mit anderen Verhaltensweisen, bis es zu Selbst wird.

Wenn man dem nach jedes andere Verhalten ablehnt, ausschliesst und nicht damit befasst, was macht dann das Selbst aus?

LeDe

Sehr Nice. Wirklich. Mit sei du selbst meinte ich auch nicht das man stehen bleiben soll. Es soll keine Ausrede (Excuse) für irgendwas sein.

Vielleicht gefällt dir das besser. "Sei dein bestes Selbst". Davon sprechen einige bekannte und große Namen der Verführung.

Das was du anmahnst ist ein sehr durchdachter Punkt. Und ist glaub für den ein oder anderen eine gute Mahnung. Ich für meinen Teil, habe festgestellt, dass man ohne weiterentwicklung nicht mehr weiter kommt. Aber wie du wahrscheinlich selbst weißt kommt man nach dem man einiges gelesen und ausprobiert hat an den Punkt wo man sich fragt. Wer bin ich? Was macht mich aus? Bin ich wirklich so wie ich mich sehe?

Oder bin ich nur etwas, was die Gesellschaft, Familie und Freunde aus mir gemacht haben?

Ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Männern besteht das Problem ja gerade darin, daß sie sie selbst sind.

bearbeitet von Trine
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt dann aber bei den Männern, die wahrscheinlich denken, dass sie Lust haben die Frau zu berühren. Es aber nicht tun. Und das hat etwas mit Abweisung, dem Ego und "Ich bin NICHT ich selbst" zu tun. Ich spreche hier die Eskalation an, weil das nun mal der größte Punkt ist, warum die Männer ausscheiden.

Ich finde, werter TE, deinen Ansatz super, weil er grade zu meiner jetzigen Person sehr gut passt. Danke und ich bin gespannt wie sich der Thread weiterhin entwickelt. Sehr interessant

bearbeitet von Liquicity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht, Trine, eher nicht. Du hast jetzt vielleicht ein paar Extrem-Beispiele vor Augen, aber gerade diese sind in der Regel nicht sie selbst. Vielleicht ist es bei Frauen ähnlich, ich kann halt nur die männliche Seite beurteilen:

Kenne z.B. (vermeintliche) Alpha-Naturals, gefühlt läuft ihnen das Testosteron bei jedem Spruch aus dem Nasenloch - tatsächlich sucht er seit Jahren eigentlich nur eine Mutter für seine Kinder bei gleichzeitig panischer Angst diese sofort wieder zu verlieren. Ich kenne wirklich mehrere solche Fälle (und keine dürfte jemals etwas von PU gehört haben).

Die übersexualisierte Art bei Männern ist oft auch eine Art Maske.

Du hast aber genau so die überbraven Pastoralseelsorger, die heimlich von gerade volljährigen Blondinen träumen. Okay, hier kenne ich keinen. Aber zum Beispiel mehrere extrem braven, überangepasste kleine Männlein unter deren Oberfläche es vor sexueller Frustration nur so brodelt.

Ich habe mal (sinngemäß) den folgenden weisen Spruch gelesen: Du selbst zu sein hört sich sehr einfach an - dabei ist es das schwierigste überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Post und mal was anderes.

Ich finde die Entwicklung sollte über allem stehen. Wenn du nichts mehr machst bleibst du stehen und wirst automatisch schwächer. In allen Punkten. Fähigkeiten sollte man immer wieder abrufen.

Klar, wenn die alte zickt soll sie doch. Es gibt genug andere Frauen die Lust haben sich mit dir zu treffen. Manchmal kannst du das mit dem "die gefällt mir nicht" so schnell gar nicht einschätzen.

Ich bin auch gerade an einer dran, die nur als Aufwärmset diente. Aber dann merkte man schnell, "Hey irgendwie ist die doch mega cool"

Wenn man sich reflektieren kann hat man alles was man für eine gesunde Entwicklung braucht. Was man daraus macht ist was anderes. Viel ficken ist zwar auf der einen Seite zwar ein enormer ego boost aber was bringt es einem sonst? Es hat doch viel mehr Wert den Menschen kennen zu lernen. Da hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen.

Kurz und knapp - Seinen eigenen Weg zu finden und diesen weiter zu gehen ist der Schlüssel.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit mache ich mir über einen Punkt Gedanken und verfolge diesen auch immer stärker. Sei du selbst.Hmm? Es ist eigentlich so ein einfacher Satz. Aber es steckt eben sehr viel dahinter.

Viele halten ihre soziale Konditionierung für sich selbst, ihre Zurückhaltung, Unsicherheit und Schüchternheit für sich selbst? Dass was sie nicht sind, für sich selbst. Sie halten dass was ihnen andere an falschen Ratschlägen mitgegeben haben für sich selbst. Das was sie von außen besitzen und womit sie ständig ihr Selbstwertgefühl abhängig machen, halten sie für sich selbst. Die halten das "Sich vor einer Frau verstellen" für sich selbst. Kurz und natürlich sehr überspitzt gesagt: Kein Schwein weiß wer er selbst ist. "Sei einfach nur du selbst" ist daher ein riskanter Tipp und kein Superratschlag wie ihn oft die Gesellschaft hinstellt.

Viele Fragen sich immer, was mache ich als nächstes, wenn mich eine Frau auf die lange Bank nach dem ersten Date schiebt. Freeze Out ist hier die meist zitierte Taktik. Aber jetzt mal im Ernst, was willst du mit so einer Frau? Klar sie kann wirklich gerade beschäftigt sein oder sie hat einfach kein Bock auf dich.

Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, nervt dich dieses Verhalten einfach nur, da kommt aber dieses aber, "aber ich würde sie schon gern ficken". Bist du dann noch du selbst, ich finde nein. Ich hab darauf kein Bock, wenn es mich stört sprech ich es an, wenn sie nicht reagiert ihr Pech. Sie verpasst eben eine gute Zeit mit mir.

Kommt auf den Kontext an. Wenn du aufdringlich, immer verfügbar und emotional abhängig bist und sie bedrängst und immer mehr in sie hineininvestierst als sie in dich - und sie zieht sich aufgrund dieses needy-Verhaltens zurück, dann ist eben ein "Freeze Out" nichts anderes als, der Frau mal Freiraum zu lassen. Ein weiteres Vorurteil ist auch, dass die Community unnatürliche und unehrliche Techniken in Hülle und Fülle verwendet, um die perfekte Masche umzusetzen - Was ich davon halte? nix. Aber klar tun das manche - aber nicht jeder hier. Hier geht es auch um Persönlichkeitsentwicklung und Selbstständigkeit. Wenn du deine Gedanken hast - super, teile sie mit uns. Du wirst dafür sicherlich nicht von der Pick-Up-Community verachtet.

I

ch mach mir über Gewisse Abläufe keine Gedanken mehr. Mir ist es ehrlich scheiss egal, ob ich zu viel Comfort fahre, ob ich mich oder sie sich qualifiziert hat. Ich will einfach die Person kennenlernen. Ja klar muss mir die Frau sexuell gefallen und klar will ich Sex mit ihr, sonst würde ich sie nicht daten.

Jeder weiß dass es auch Männer gibt die ohne eine einstudierte Rolle oder ohne Pick-Up zu kennen Erfolg bei Frauen haben. Ich denke darüber muss man nicht wirklich viel sagen und Pick-Up kann vieles sein - es kommt drauf an, was man darunter versteht. Wenn du auch mal ausdrücken kannst, dass du die Frau heiß findest und mutig und zielgerichtet bist, dann kommst du damit sicherlich weiter als die passiven Männer die sich völlig profillos und anpassend verhalten um ihr zu gefallen und die meinen, das Glück würde ihnen in den Schoß fallen... Dann braucht man auch keine 8000 "Rum-Krieg-Techniken" mehr , sondern dann ist da etwas was einem die Augen geöffnet hat und nicht "Hey hier noch ein bisschen Cocky und Funny oder doch lieber Push & Pull?" Niemand (oder zumindest nicht jeder) verlangt hier, dass jemand ein "Strategie-Spiel" aus einer Kennenlernphase machen muss.

Wenn du aus der Komfortzone kommst und immer selbstbewusster wirst und zielstrebiger und mutiger wirst, dann werden die Erfolge kommen. Auch ohne Techniken. Aber das ist auch nichts wirklich Neues oder? Eigentlich weiß das jeder Mensch der sich weiterentwickelt und auf einmal erfolgreicher ist.

bearbeitet von Flirtschaftskrise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.