Mist gebaut, Freundin wütend, kein Kontakt

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal zu mir

- Mein Alter: 21

- Ihr Alter: 18, Talent zum Drama

- Dauer der Beziehung: 1 Jahr

- Art der Beziehung: monogam

Mein Problem ist, dass ich Mist gebaut habe, dies auch zuriefst bereue. Meine Freundin ist sauer und will mich momentan nicht sehen. Und ich weiß nun nicht wie ich an das Problem herantreten soll.

Alles fing damit an, dass meine Freundin und ich zum Essen mit ihrer Familie eingeladen waren.

Einen Tag vorher rief sie mich an und teilte mit, dass sie einen Termin vergessen hat und dieser nun auf den Zeitpunkt des Essens fallen muss und wir dort nur knapp 1 Stunde beiwohnen können. Sie war deswegen schlecht drauf und ich war von ihrer Unzuverlässigkeit genervt, da ich mich schon auf das Essen eingestellt und gefreut habe. Ich nahm das ganze trotzdem erst locker und sagte, dass ich dann halt gleich nach dem Essen ins Training geh. Als sie mich fragte ob ich sie zum Termin (ca 50km + Hinfahrt Essen 60 km) fahren kann, antwortete ich ihr, dass ich eigentlich keine Lust habe wegen ihrem Fehler meinen Sprit zu verblasen. Daraufhin sagte sie, ich sei so uneinfühlsam und erschreckend unsensibel und dann legte sie wutentbrannt auf. Eine Stunde später schrieb ich ihr dummerweise: "Du hast so einen uneinfühlsamen arschigen Freund, wir sehen uns morgen, ich seh jetzt meinen Film weiter." Danach kamen weitere schriftliche Anschuldigungen gleicher Art und ich sagte, ich würde nun vorbeikommen, weil ich gerne ein entspanntes Essen hätte. Sie wollte jedoch nicht, dass ich vorbeikomme, um das zu klären. Ich stellte ihr ein Ultimatum: entweder Persönlich klären oder Thema vergessen und schrieb dabei ziemlich respektlos mit ihr. In etwa "Schätzchen, du hast jetzt diese zwei Möglichkeiten..." Sie fand dies sehr respektlos und meinte sie erwartet eine Entschuldigung, ansonsten brauche ich gar nicht zum Abholen fürs Essen erscheinen. Daraufhin ging ich kommentarlos ins Bett.

Nächster Tag. Ich erschien zum Abholen fürs Essen. Tat so als wäre nichts. Sie rechnete mit einer Entschuldigung und war eiskalt schweigsam. Ich versuchte wohlwissend frechen Smalltalk. Kurz vor Abfahrt gab ich ihr zu verstehen, dass ich nicht in 5 Minuten soetwas kläre und meiner Schuld war ich mir noch nicht so bewusst. Sie zickte weiter und ich sagte, ich werde sie so nicht fahren. Kam auch nicht mehr dazu. Sie wurde noch wütender. Ich schlug vor nach ihrem Termin zur Klärung wieder vorbeizukommen. Musste sie dazu überreden, sie hatte gar keine Lust dazu. Im Laufe des Abends sagte sie mir das Klärungsgespräch auch ab per Whats App und betonte mich die nächste Zeit nicht mehr sehen zu wollen. Ich willigte ein, dass es wohl besser sei und ich sie nicht verletzen wolle. Antwort: "Du hast mich aber verletzt!".

Nächster Tag: Ich war den ganzen Tag am Grübeln und merkte nun erst, dass ich mich wohl wie ein Arsch verhalten habe und soetwas mir überhaupt nicht ähnlich sieht. Ich beschloss, einen Entschuldigungs Brief zu verfassen und ihn mit einem Straß Blumen vor ihre Türe zu legen. Ich schrieb, dass ich meinen Fehler zu spät erkannt habe, es mir unendlich leid tut und sie doch bei mir Wärme, Geborgenheit und Zuneigung findet und bat um Verzeihung. Außerdem würde ich mich, wenn sie bereit ist noch persönlich entschudigen. Das war an einem Donnerstag.

Bisher keine Reaktion. Übers Wochenende war sie feiern mit ihren Freunden und ich mit meinen. Habe ein Profilbild in Whats App mit einer Freundin und nem Kumpel im Arm hochgeladen. Dachte der Social Proof bewegt sie vllt zum Melden. Aber bisher nichts! War sogar bei ihrer Familie um mich für das vergeigte Essen zu entschuldigen.

Meine Frage: Wie denkt ihr, sollte ich nun vorgehen? Ich habe Angst, dass es als Klammern durchgeht, wenn ich sie anrufe und ein Gespräch zur Klärung vorschlage. Sie weiß, dass es mir leid tut, ich finde sie ist nun am Zug. Warten oder Aktion von mir? Was tun? Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Teppichklopfer,

ich habe nur einen Eindruck: Drama trifft Unsicherheit

Es ist nur ein Essen und dass fliegt so um die Ohren?

Nicht miteinander reden, Briefe schreiben, Blumen, Hirnfick, Schwanz einziehen, Eifersucht erzeugen...?

Es ist ein Essen was auf eine Stunde gekürzt wurde.

Gut du wolltest sie nicht fahren - ja und? Bist du sonst immer ihr Diener?

Da schwelt's doch gewaltig unter der Decke!

An deiner Stelle würde ich mich fragen

- was die wahren Gründe für diese Eskalation sind

- ob diese Frau die Richtige für dich ist

- ob die Beziehung so läuft wie du es dir vorstellst (Umgang miteinander, Respekt, etc)

Grüße

Thalim

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich wie ein idiot verhalten und bringst es dann nichtmal fertig, dich persönlich zu entschuldigen?

Du kannst deine freundin nicht zu einem termin fahren, weil sie einen fehler gemacht hat?

Dir ist aber schon klar, dass ihr beide im selben team spielt oder?

Wach mal auf. Wer so mit seinen mitmenschen umgeht, hat ernsthaftere probleme als den möglichen verlust seiner ltr.

Fahr deine PU- techniken herunter und fang an zu begreifen, dass das "zum partner stehen" ein wichtiger attraction switch in einer beziehung ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Thalim, danke für deine Antwort.

Im Endeffekt scheints ihr darum zu gehen, dass ich respektlos war, was auch zugegeben richtig ist. Hab mir das von Kumpels, Freundinnen bestätigen lassen.

Da ich ihr immer verständlich gemacht habe, dass mir gegenseitiger Respekt wichtig ist und ich diesmal meine eigene Regel gebrochen habe. Und wer lässt sich schon gerne schlecht behandeln?

Finde aber die lange Kontaktsperre mittlerweile übertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja irgendwie auch wieder bewundernswert, dass du so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitgenommen hast. Also vorweg. Menschliche Interaktion findet auf vielen Ebenen statt und du argumentierst nur rein auf Logik, was ok wäre, wenn wir alle Roboter sind. Sind wir aber nicht, und natürlich möchte sie auf emotionaler Ebene einen gewissen Zuspruch bzw. Rückhalt/Backup haben, anstatt zu hören, dass Benzin teuer ist. Ihr habt komplett aneinander vorbeigeredet. Machen aber viele.

Woher hast du das mit dem Brief ? Außer in scheiß Filmen macht das doch keiner. Ein aufrichtiges Erklären und Entschuldigen face to face, ohne gleich auf den Knien zu betteln , hätte es auch getan. Lass diesen klischeehaften mist. Tja, du hast nun all deine Souveränität und Verantwortung abgegeben und nun ist sie in einer viel stärkeren Verhandlungsposition und wird dich das wahrscheinlich auch spüren lassen. Das einzige was helfen könnte ist, wenn man gar nicht erst ein Klima aufkommen lässt, in denen man überhaupt um Positionen kämpfen muss.

Renn ihr jedenfalls nicht hinterher und lass dieses Kleinkindverhalten. Wenn jemand in so einer Art und Weise mit mir reden würde, wäre ich auch weg. Vermittel nett und bestimmt, was auch immer du sagen willst, aber kriechen oder beleidigen sollte man tunlichst immer vermeiden.

P.s

falls du ihr Verhalten und diese lange Kontaktsperre sooo garnicht verstehen kannst, wäre es nicht schlecht zu bedenken, dass dieser Fall nur symptomatisch für ein grundlegendes Problem ist, und immer wieder auftauchen wird. Gibt Paare, die sich aus viel geringeren Anlässen getrennt haben. Diese eine Sache ist, ist ja nicht der Punkt.

bearbeitet von Todi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Ultimatum möchtegern Alphawölfchen zum Rosenstraussbeta innerhalb von einem Tag, dazu erstmal Gratulation.

Du hast wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Mein erster Tipp, lies dich ein. Schatztruhe.

Nun zu deinem Fall. Hast du ihr versprochen, dass du sie zu diesem Termin fährst? nein? Ja dann ist es grundsätzlich nicht dein Problem, wenn sie sich daran erst in letzter Sekunde erinnert. Sie fand dich nicht erschreckend unsensibel, nein, es hat sie nur gewurmt, dass sie nun selber die Fahrt organisieren musste. Deine Doofe Begründung kam ihr natürlich gerade recht, um dir eins reinzudrücken.

Dein nächster Fehler, das Klären...Wieso zum Teufel musst du was klären. In dem du was klären möchtest, gibst du nur ihr die Bestätigung, dass etwas falsch gelaufen ist. Und dann noch ein unnötiges Ultimatum...wenn du schon ein setzt, dann halte diesen auch ein, du hast dich sowas von unglaubwürdig gemacht. Die Blumen/Briefaktion muss man nicht gross kommentieren, damit hast du den Vogel abgeschossen. Nun hast du es ihr Schwarz auf Weiss gegeben, dass sie im Recht ist und du Scheisse gebaut hast. Du hast ihr nun die Kontrolle über alles gegeben und bist nun auf ihre Gunst angewiesen. Viel Spass.

Zusammenfassend: Deine Attraction ist drastisch gesunken, deine Glaubwürdigkeit auch. Viel machen kannst du nicht mehr, du hast dich als absoluten Beta geoutet. Wahr jetzt dein Gesicht, gib ihr den Raum den sie verlangt und geh auf Abstand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer der selbe Mist hier, mal Hü, mal hott. Kann mich noch an den Ein oder Anderen Thread erinnern, in welchem es um das Thema Lüge geht.

Nun ist der TE hier aufrichtig, sagt seiner Freundin das er keine Lust habe sie durch die Gegend zu fahren, nur weil sie ihre Agenda nicht im Griff hat und die Kleine tickt aus.

Nichts da. Es ist kein Problem, wenn das Essen kürzer dauert, da sie noch weg muss. Ist auch kein Problem, wenn das Essen, damit kein Stress aufkommt verschoben werden würde. Und es ist nicht das Problem des TE, wenn die Kleine nicht weiss wie sie von A nach B kommt, und er schon was vor hat.

Werter TE

Du hast schon viel zu viel getan, denn mit Deinen Aktionen legitimierst Du ihren Wutausbruch wegen so einem Nippes für sie.

Für Dich heisst es nun Füsse still halten, Du hast Dich für das kühle Art des "wie" der Botschaft entschuldigt, von mir aus, für den Inhalt solltest Du es bleiben lassen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Reaktion von ihr: Heute Abend schrieb sie mir eine Whats App Nachricht "Hey danke für den Brief und die Blumen. Magst du am Freitag nach der Arbeit vorbeikommen? Hast ja relativ früh aus."

Zeit habe ich, also steht einer Absage nichts im Wege. Irgendwelche Tipps wie ich generell an die Sache rangehen sollte? Ich weiß nicht was mich erwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? Geh doch hin und rede nicht weiter darüber, habt ne schöne zeit, dein Kopf ist ja jetzt schon nur am arbeiten und du machst dir Stress wegen jedem satz, das wird noch schwer in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit habe ich, also steht einer Absage nichts im Wege.

So oft ich den Satz auch lese, er macht einfach keinen Sinn.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIeser ganze PU Kram steigt vielen zu Kopf und man redet sich irgendwann ein auch in einer Beziehung h2g und der Oberalpha zu sein der ein Fick auf die Frau gibt.

So gings mir in meiner letzten Beziehung auch, zu wenig investiert, weil man dachte dadurch zum Beta zu werden und die Frau haut ab.

Mach was du für richtig hälst. Wenn du Zeit hast und sie sehen möchtest geh hin. Nicht absagen wenn du stattdessen zu hause hockst und dir den Kopf zerbrichst und dir ausrechnest wann du ihr wieder schreiben solltest um nach den PU Regeln alles richtig zu machen.... So wars bei mir und das ist falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Das hört sich doch nach einer Friedenspfeife an - mehr aber auch (noch) nicht. Spiel nicht rum, geh hin, und achte vor allem darauf, was und wie sie es tut. Ventiliere nicht Deinen eigenen Frust, das bringt nichts.

Wenn verletzter Stolz im Spiel ist (bei Euch beiden), ist das Zeitfenster für eine erneute Annäherung manchmal verdammt kurz. Deswegen würde ich hier nicht um den Termin pokern, wenn Dir was an ihr liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich wie ein idiot verhalten und bringst es dann nichtmal fertig, dich persönlich zu entschuldigen?

Du kannst deine freundin nicht zu einem termin fahren, weil sie einen fehler gemacht hat?

Dir ist aber schon klar, dass ihr beide im selben team spielt oder?

Wach mal auf. Wer so mit seinen mitmenschen umgeht, hat ernsthaftere probleme als den möglichen verlust seiner ltr.

Fahr deine PU- techniken herunter und fang an zu begreifen, dass das "zum partner stehen" ein wichtiger attraction switch in einer beziehung ist.

Schon wieder dieses Gemaule über PU-Techniken. Was soll der Bullshit! Ich sehe keine einzige derartige Technik. Was ich sehe, ist ein unkallibrierter Typ, dessen Frame so wackelt wie der Hintern seiner Freundin. Das Pickup-Credo, der Fels in der Brandung zu sein, hätte hier Wunder gewirkt, um so eine Auseinandersetzung gar nicht entstehen zu lassen. Der TS hat nicht zuviel PU im Kopf, sondern gar keines. Da ist große Leere, Konezpt- und Framelosigkeit. Deshalb reagiert er wie ein kleiner Junge mit größter Unsicherheit. Da sind wir schon wieder beim PU. PU rät, selbstsicher zu sein und in sich selbst zu ruhen.

@Nijo

dein Ratschlag mit "zum Partner stehen" als "attracton switch" ist ebenfalls unter aller Kanone. Das ist der typische Mindset eines AFCs: Ich erkaufe mir die Pussy mit meinen Dienstleistungen. Wie erbärmlich ist das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja schwer zu sagen. In einer Beziehung ist man ein Team und da muss man abwägen was nun wichtiger ist. Ihr Termin oder deine Aktivität.

Für den Fall, daß Du wirklich zu ihr gesagt hast, daß "Du keinen Bock hast wegen ihres Fehlers deinen Spirt zu verblasen" wundert mich da gar nichts.

Es ist eine Sache so zu handeln, es ist aber eine andere das so verbal zu kommunizieren. Vor allem spricht das nicht für liebevollen Umgang.

Es kommt völlig anders rüber wenn Du sagt: "Sorry da habe ich schon das und das vor, ist das so wichtig ?" als wenn Du sagst "Ich hab keinen Bock wegen deinem Verhalten meinen Sprit zu verblasen".

Überlege mal wie das bei Dir ankommen würde, wenn Du was versäumst und sie würde sagen "Ich hab keinen Bock meine Zeit für Dich zu verschwenden nur weil Du einen Termin versäumt hast."

Da wäre hier jetzt ein Thread "Freundin ist respektlos / unsensibel - was kann ich tun ?"

Wenn sie häufiger was versäumt ist es eben die Frage ob Du so in Deinem Wert bei ihr gesunken bist oder ob sie eben so ist.

Letzteres kannst Du nur akzeptieren oder Dich trennen. Das haben andere ja auch schon so geschrieben.

Das mit dem Brief ist auch ein Blödsinn. Du hast Dich unsensibel verhalten. Blumen find ich ok ob die nötig sind oder nicht musst Du entscheiden. Brief schreiben ist zu theatralisch.

Und unterlasse zukünftig emotionale ironische SMS. Das macht mehr kaputt als es irgendwem bringt und heizt das Ganze nur zusätzlich an. Versuch die Dinge persönlich zu klären. Meistens gewinnt im persönlichen Kontakt der liebevolle Umgang die Oberhand und die Situation bereinigt sich leichter, als knallharter direkter Schriftverkehr in den jeder einen anderen Ton hineininterpretiert.

Du packst das schon

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hingehen->sagen: "Ist von uns beiden nicht so optimal gelaufen, vergessen wirs einfach"->Eskalieren-> Versöhnungssex!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver

Du schreibst davon, dass PU zu Selbstsicherheit rät. Im selben Atemzug bezeichnest du jede aktion für deine ltr als "pussy erkaufen".

Wie selbstsicher bist du denn, wenn du nicht einfach was tun kannst, ohne Konsequenzen zu fürchten?

Wie selbstsicher bist du, wenn du immer davor Angst hast, als AFC da zu stehen?

Dein post lässt erahnen, dass du bisher eher wenig Erfahrungen im Umgang mit Frauen sammeln konntest. Aber hey, das wird noch!

Und ja, dass "zum partner stehen" ist ein Attraction switch. Das ist eine Tatsache.

Das begreifst du, sobald du zum Mann geworden bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden