15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Herren,

Ich bin neu in diesem Forum und versuche nun die Kunst, die ihr online lehrt, zu lernen.

Vielleicht zu mir selbst und meinem Problemchen:

Ich bin 22, demnächst 23 Jahre alt, und Sie ist 24 Jahre alt.

Sie kam vor ca 4 Jahren zu uns in die Clique, wir beide kamen anfangs nicht so miteinander zurecht,

was aber über die Zeit immer besser wurde, weshalb sie sich über die Zeit zu meiner besten Freundin entwickelt hat,

wir auf Reisen oder schon im Urlaub waren.

Im Endeffekt alles cool, alles easy... Ich bei ihr in der Friendzone, sie bei mir.

Jedoch seit mehreren Monaten häufigt sich der Kontakt, gerade jetzt wo Schluss ist mit ihrem Ex Freund (war ne sehr kurze Beziehung bzw sie sieht das eig weniger als Beziehung)

weshalb ich sie leider aus der Friendzone rausgepackt habe bzw sie undercover in meinen Radar gerutscht ist.

Für mich persönlich ist die gesamte Situation ziemlich schwer zu interpretieren was ich tun soll, wie ich was tun soll, und vorallem Signale einzuschätzen die sie sendet, weil ich sie nicht mehr als normale Freundin sehe.

Gerade solche Signale wie wenn man ne Shisha raucht, oder irgendwo aufm Sofa ist und sie den Kopf auf der Schulter hat werden anders interpretiert, als vorher.

Natürlich wie das so ist geht man dann von einem gewissen Wunschdenken aus und denkt, dass wenn man sie aus der Friendzone gepackt hat, sie das natürlich auch hat.

Ich persönlich denke es is keine Schande mal irgendwo inner Friendzone zu sein, aber es ist n anderes Thema wie tief man drinn ist.

Und ich persönlich bin verdammt tief drinn. lol

Würde mich über Ratschläge/Tipps freuen. :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Und was willst du jetzt von ihr?

Du willst Sex?

Treffen ausmachen, eskalieren.

Der normale Weg. Dann siehst du, wo du stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr wirklich so gute Freunde seit würde ICH PERSÖNLICH zusammen ne Flasche Vodka weghauen und dann flachlegen....

Ansonsten wird ihre Vernunft wahrscheinlich einspringen wenn du eskalierst, wenn ihr euch so gut kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt; die alles entscheidende Frage ist:

Und was willst du jetzt von ihr?

Du hast die Dame - wie du sagst - aus der Friendzone "rausgepackt". Ich vermute nun, dass du sie (fürs Erste) verführen möchtest, oder?

Es ist natürlich schwer, den Kumpel-Status zu verlieren (wenn man ihn erst einmal hat). Aber es ist - glücklicherweise - nicht unmöglich. Die Tatsache, dass sich auch im Leben der Lady gerade etwas geändert hat, könnte dir in die Karten spielen. Vielleicht will auch sie sich neu orientieren (oder ist zu einer Neuorientierung bereit, ohne es - bewusst - zu wissen).

Nun ist es wichtig, dass du dich ins richtige, zweckdienliche Mindset bringst! Werde dir - auch (und besonders) in ihrer Anwesenheit - des Umstandes bewusst, dass du ein Mann bist (und nicht nur ein Freund). Sei dir sicher, dass du auch ein attraktiver Mann sein kannst, den Frauen unwiderstehlich finden. Beschäftige dich mit den Prinzipien des attraktiv-männlichen Verhaltens! (Lies z.B. "Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] oder "Spielprinzip" [Giacomo Materna] - oder beides!)

Wenn das Mädel den Kopf auf deine Schulter legt: Sei souverän! Und nimm an, dass sie's natürlich tut, weil du ein Mann bist!

Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist, dass dein Auftreten sich völlig neu ändern müsste. Schluss mit "Kumpel ausstrahlen", jetzt musst du ihr zeigen, dass du scharf auf sie bist. Du musst ausstrahlen dass du sie begehrst und zielgerichtet sein. Wenn du 4 Jahre lang nur ihre Shopping-Queen oder ihr Seelenklempner gewesen bist, wird es eben Zeit für einen anderen Auftritt. Kühn, gefestigt, verführerisch mit männlichem Selbstbewusstsein, Dominanz und den Mut zur körperlichen Eskalation. Ein Innergame bekommt man aber auch nicht einfach so in den Schoß gelegt. Ein Patentrezept gibt es in deinem Fall allerdings auch nicht. Sie auf Biegen und Brechen flachlegen zu wollen nach 4 Jahren Freundschaft, halte ich ein bisschen für übertrieben. Ich würde es nicht tun und mich woanders umschauen. Aber wie gesagt ICH würde es nicht tun - ein anderer macht es wieder anders.

Übrigens: Ist es dir das wert die Freundschaft zu riskieren? Die Frage ist wichtig. Denn oft führen Mangelempfinden und emotionale Abhängigkeit dazu, dass man sich gleich mal die beste Freundin krallt. Denn die sieht halbwegs menschlich aus und ist , ach wie praktisch, auch noch zusätzlich nicht mehr vergeben. Das will ich dir nicht unterstellen und ich weiß nicht ob es auf dich zutrifft - aber ich spreche es notfalls noch mal an. Du kannst nämlich auch ganz normal außerhalb des Bekanntenkreises "street-gamen" und es bei der Freundschaft lassen.

bearbeitet von Flirtschaftskrise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich würde ich sie gerne verführen, aber ich hab mehr für sie übrig als ne Flasche Vodka und dann wegzumachen.

Und wir sind ungewollt auf das Thema gekommen wie ihr Freund zu sein hat bzw wie sie ihn beschreiben würde von den Attributen.

Ironischerweise beschrieb sie mich, und als ich diese Anmerkung gemacht hatte sagte sie "Ja, aber du bist mir zu jung".

Natürlich hab ich ihr darauf kontra gegeben und gesagt, dass man nicht jeden mit anderen gleichsetzen kann

und dass knapp 1.5 Jahre nicht die Welt sind, vorallem in späteren Jahren. (Zu mal sie vom Bildungsstand, finanziell etc eh weit unter mir

ist, sie sogar noch daheim wohnt, diese ganzen Sachen aber bei anderen vorraussetzt)

Ich bin kein Mann vom Fach, und vielleicht ist das ein wenig rumgepussy von mir, aber der Fakt, dass ich sie schon lange kenne

und sie nicht nur "ne Nummer" <_< ist für mich machts etwas anstrengend und verwirrend Schritte zu wagen,

weil man nicht weiß in welche Richtung sich das ganze entwickelt.

Zu mal ich sie, als ich ihr gestern meine Jacke umgehängt hab und mit ihr im Arm an mein Auto lief sie auf einmal erzählt hat "Irgendwie vermisse ich meinen Ex" (wtf pls lol)

weshalb das die Chancen um überhaupt was zu starten auf ein Minimum reduziert.

Wir waren bspw letzte Woche 4 mal unterwegs - 2 mal in der Gruppe, 2 mal zu zweit und von ihr kommt auch sehr viel, weit mehr als von mir, Initiative um sich zu treffen.

Ich dachte ich starte mal etwas "unerreichbarer" zu sein, Gruppentreffen zu meiden und Zweisamkeit zu suchen und schauen wie weit ich auch mit

Körperberührungen gehen kann...

Oder eventuell einfach mal nen Freeze und schauen wie sie reagiert.

bearbeitet von MrSquat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht ein DVD-Abend aus (Sollte hinhausen als "Freunde") und nimm mal ihre Hand und massiere ihren Handrücken. Wie reagiert sie darauf? Zieht sie ihre Hand weg? Drückt sie deine Hand zurück? Achte mal auf ihre Signale.

PS: Verpass ihr mal ne Massage. :bunny:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich würde ich sie gerne verführen, aber ich hab mehr für sie übrig als ne Flasche Vodka und dann wegzumachen.

Und wir sind ungewollt auf das Thema gekommen wie ihr Freund zu sein hat bzw wie sie ihn beschreiben würde von den Attributen.

Ironischerweise beschrieb sie mich, und als ich diese Anmerkung gemacht hatte sagte sie "Ja, aber du bist mir zu jung".

Natürlich hab ich ihr darauf kontra gegeben und gesagt, dass man nicht jeden mit anderen gleichsetzen kann

und dass knapp 1.5 Jahre nicht die Welt sind, vorallem in späteren Jahren. (Zu mal sie vom Bildungsstand, finanziell etc eh weit unter mir

ist, sie sogar noch daheim wohnt, diese ganzen Sachen aber bei anderen vorraussetzt)

Hier hätte dir etwas einlesen geholfen. Hast falsch reagiert. Nicht rechtfertigen. Das war ein Test. Zustimmen und übertreiben! zB: "Ja du hast Recht. Ich bin ein Baby und du gehst bald in Rente"

Ich bin kein Mann vom Fach, und vielleicht ist das ein wenig rumgepussy von mir, aber der Fakt, dass ich sie schon lange kenne

und sie nicht nur "ne Nummer" <_< ist für mich machts etwas anstrengend und verwirrend Schritte zu wagen,

Zu mal ich sie, als ich ihr gestern meine Jacke umgehängt hab und mit ihr im Arm an mein Auto lief sie auf einmal erzählt hat "Irgendwie vermisse ich meinen Ex" (wtf pls lol)

weshalb das die Chancen um überhaupt was zu starten auf ein Minimum reduziert.

Du bist tief in der Friendzone....tut mir leid daszu sagen.

Wir waren bspw letzte Woche 4 mal unterwegs - 2 mal in der Gruppe, 2 mal zu zweit und von ihr kommt auch sehr viel, weit mehr als von mir, Initiative um sich zu treffen.

Ich dachte ich starte mal etwas "unerreichbarer" zu sein, Gruppentreffen zu meiden und Zweisamkeit zu suchen und schauen wie weit ich auch mit

Nix Freeze. Erstmal eskalieren. Auf keinen Fall verbalisieren was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut bei dir einen Film, trinkt Alkohol dazu. Du eskalierst.

Wenn es Spaß gemacht hat, habt ihr beide gewonnen.
Wenn nicht könnt ihr es auf den Alkohol schieben und ihr seid beide eine Erfahrung reicher.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freeze Out nach 4 Jahren Best Friends, halte ich auch für wenig hilfreich. Sie wird sich höchstens denken "Wir könnten auch mal wieder was machen" und mehr nicht.

Ich habe meine beste Freundin mal über einen Monat lang nicht gesehen. Die kam auch nicht mit der Einstellung zurück "Vielleicht ist er ja doch als Lover ganz gut geeignet" und fiel mir um den Hals. Da wird nicht viel bei rumkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Du hast nicht kontra gegeben, sondern dich verbal angepriesen. NIMM MICH. Finde ich nicht souverän. Eher needy.

Ums wegmachen kommst du nicht drum rum.

Sollte auch erstmal das oberste Ziel sein.

Stell dir vor, das harmoniert NULL im Bett. Dann wäre alles weitere ausgeschlossen.

und sie nicht nur "ne Nummer" ist für mich machts etwas anstrengend und verwirrend Schritte zu wagen,

weshalb das die Chancen um überhaupt was zu starten auf ein Minimum reduziert.​

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wer nicht eskaliert, der onaniert.

Entweder du hast Eier und versuchst mal was, oder du lässt es bleiben.

Dazwischen gibt es nichts.

Nichts auf ihr Ex-Gelaber geben.

Vielleicht solltest du den mal aus ihr rausvögeln.

Ernsthaft, gib auf sowas nix. Einfach ein "Aha" und Thema wechseln.

Achso: Einlesen was der Rebound-Guy ist.

Dein "unerreichbar" sein funktioniert nicht. Genauso würde dein freeze komplett scheitern.

Sie sieht sich jetzt gerade als Freund. Inwiefern sie dich als sexuelles Wesen wahrnimmt, keine Ahnung. Lässt sich hier kein Schluss draus ziehen.

Durch dein unerreichbar sein, würdest du zum jetzigen Zeitpunkt nur weiter in die Schiene rutschen.

Sie muss klar erkennen, dass du Mann mit Eiern bist und dich auch so wahrnehmen.

Du musst einfach eskalieren.

Anders geht das nicht. Du triffst dich alleine mit ihr? Was macht ihr da?

Fang an zu eskalieren und dann zügig durch. Rumeiern ohne Eskalation schießt dich raus. Unweigerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn nicht könnt ihr es auf den Alkohol schieben und ihr seid beide eine Erfahrung reicher. 

Allerdings ist hier auch ein bisschen Feingefühl gefragt. Ich meine kann er damit umgehen, wenn sie merken sollte, dass er sie nur abfüllen will? Auch hier sind wieder Needyness-Reaktionen in allen Himmelsrichtungen möglich. Spätestens dann wenn er nachschenkt und angeschwipst ihre Hand nimmt, kann sie hellhörig werden. Man muss bedenken. Er ist kein Profi-Verführer sondern steigt erst eben frisch ein. Man sollte auch die feinfühligen Antennen der Dame nicht unterschätzen. Vielleicht ist er jung und die Saufgelage-Masche zieht :D Aber ehrlich gesagt. Mich abzuschießen für eine 4 - jährige Freundschaft lohnt sich meinerseits nicht. Das Bier würde ich lieber für meine Kumpels aufheben,und den Sekt für eine Frau die ich frischer kennengelernt habe als 4 Jahre.

Ich wollte nur die andere Seite der Medaille ansprechen, ich behaupte also nicht, dass es nicht funktioniert, nur sollte man auch schauen wie es weitergehen soll, wenn es mal schief gehen sollte und ob sich das ganze Theater überhaupt lohnt. Ich würde mich für ne andere heiße Schnitte und bestehende Freundschaft entscheiden, als am Ende mit nichts dazustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings ist hier auch ein bisschen Feingefühl gefragt. Ich meine kann er damit umgehen, wenn sie merken sollte, dass er sie nur abfüllen will? Auch hier sind wieder Needyness-Reaktionen in allen Himmelsrichtungen möglich. Spätestens dann wenn er nachschenkt und angeschwipst ihre Hand nimmt, kann sie hellhörig werden. Man muss bedenken. Er ist kein Profi-Verführer sondern steigt erst eben frisch ein. Man sollte auch die feinfühligen Antennen der Dame nicht unterschätzen. Vielleicht ist er jung und die Saufgelage-Masche zieht :D Aber ehrlich gesagt. Mich abzuschießen für eine 4 - jährige Freundschaft lohnt sich meinerseits nicht. Das Bier würde ich lieber für meine Kumpels aufheben,und den Sekt für eine Frau die ich frischer kennengelernt habe als 4 Jahre.

Ich wollte nur die andere Seite der Medaille ansprechen, ich behaupte also nicht, dass es nicht funktioniert, nur sollte man auch schauen wie es weitergehen soll, wenn es mal schief gehen sollte und ob sich das ganze Theater überhaupt lohnt. Ich würde mich für ne andere heiße Schnitte und bestehende Freundschaft entscheiden, als am Ende mit nichts dazustehen.

Du hast das mit dem Alkohol nicht verstanden. Das soll nur eine dumme Ausrede sein um die Last wegzunehmen. Es reicht schon das Bier aufzumachen, ohne einen Schluck getrunken zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast das mit dem Alkohol nicht verstanden. Das soll nur eine dumme Ausrede sein um die Last wegzunehmen. Es reicht schon das Bier aufzumachen, ohne einen Schluck getrunken zu haben!

Dass es eine dumme Ausrede darstellen soll habe ich vorher mitbekommen und so auch registriert. Ich wollte dich auch nicht persönlich für deinen Kommentar kritisieren oder so, alles gut :blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf "du bist zu jung" antwortet man am besten mit:" für was?".

Wenn sie dann sagt: "na für mich/für eine Beziehung etc PP." antwortest du in etwa:

"Wow wir haben doch nur darüber gesprochen wie dein Freund sein soll und du denkst gleich an Beziehung mit mir?!"

Lass dieses männlich, logische "man kann nicht jeden mit jedem vergleichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden