InnerGame - Selbstliebe - Eure Taktiken?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

für's InnerGame ist es wichtig, dass man sich SELBST LIEBT.

An Tagen, wo ich aktiv mit mir rede, mir zuhöre und mich wertschätze, geht es mir verdammt gut!
Ich nehme mir Zeit für mich und es fühlt sich gut an, jemanden zu haben, der einen gut behandelt (in diesem Fall ich mich selbst).

Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir an den Tagen schlecht geht, an dem ich:

-nicht mit mir selbst rede

-mir keine Liebe gebe

-mich nicht respektiere

Diese Tage treten auch dann auf, wenn ich mich hetze oder wenn ich studiumsbedingt zu Hause lerne, weil ich an diesen Tagen kaum Kontakt mit anderen Leuten habe, mich einsam fühle und Nähe vermisse.

An diesen Tagen fällt es mir schwer, mich selbst zu lieben, da ich mich nicht motivieren kann, das o.g. zu tun.

Daher meine Fragen an euch:

1) Was tut ihr, um euch selbst zu lieben? (Beispiel: "Ich gehe joggen, Schachspielen, allein ins Kino/Restaurant")

2) Was tut ihr, damit ihr ständig am Ball bleibt und nicht das Gefühl habt, mit eurem InnerGame ZURÜCKZUFALLEN? (Sehr wichtige Frage für mich)

Grüße

Hitch

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meditieren. Meinen Körper und meine Schwächen und meine Ängste usw. so akzeptieren, wie sie sind. Wie? Die Gedanken dalassen, den Körper dalassen und spüren und ihm deine Liebe zeigen. Dass du dir Zeit für deinen Körper nimmst, um alles zu fühlen und zu erforschen, was in dir steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort gefällt mir, danke.

Akzeptanz der eigenen Schwächen und Stärken und Zeit für sich nehmen.

Was könnte man noch tun, um sich mehr Liebe zu schenken?

Ich z.B. gehe öfters, auch alleine wenn es sein muss, in Kinos, Restaurants, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ich würde mal pauschal sagen, dass alles was dir "Wert" verleiht auch deine Selbstliebe steigert. Das können Sport und gesunde Ernährung sein, Meditation oder Affirmationen, aber selbst das Lernen oder ein gutes Buch zu lesen. Ich selbst lese in Situationen, wenn ich mich richtig dreckig fühle einfach ein bisschen in "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle. Das hilft mir meistens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden