HB flaket, spielt Ködern & Warten, und investiert wieder

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

Ich brauche leider nochmal eure Hilfe.

Ausgangssituation : HB und ich hatten bisher ein Date, kenne sie aus dem Onlinegame. Kein KC Versuch und beim ersten Date zwar Kino gefahren aber doch nicht richtig eskaliert <-- Das Problem ist mir bewusst, darum gehts hier aber nicht.

Nach dem Date: Sie addet mich auf Facebook, schreibt mir am nächsten Tag sofort bei Whatsapp. Es kommt das Thema "wenn wir uns wiedersehen will ich, dass [...]" - Ich steige darauf ein und mach ihr 2 Terminvorschläge. Daraufhin kommt erst nach 5 Stunden eine Antwort, in der sie beide Termine absagt, mir aber den Freitag (also heute) vorschlägt. Ich bejahe dies und sag, dass ich mich die Woche nochmal mit einem konkreten Vorschlag melde.

Mittwoch schlag ich ihr Aktivität und Uhrzeit zu. Sie sagt ohne weiteres zu.

Mittwoch Abend dann die Nachricht, dass ihre Freundin Karten für ein Halloween Event am Samstag bekommen habe (dass sie versuchen dafür Karten zu bekommen hat sie mir schon beim ersten Date erzählt) und dass sie den Freitag nicht so lange Zeit habe und fragt mich ob ich am Donnerstag in ihrer Stadt sei. Ich bejahe dies, schreib ihr wie lange ich Uni habe, und frag was sie denn Vorschlage (Fehler auch hier erkannt, Führung abgegeben, aber ich war auch betrunken ^^).

Und jetzt gehts los. Daraufhin kam keine Antwort mehr. Ich sitz am Donnerstag in der Uni und warte darauf, dass ne Ansage kommt oder sie sich meldet. Fehlanzeige !

Heute morgen steh ich auf und schau aufs Handy und hab ne Nachricht von ihr. Ihr passt es heute garnicht, weil sie morgen um 8 Schon auf der Autobahn sein wollen. Sie fragt mich aber ob ich Lust habe was am Sonntag zu unternehmen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel :D

1. ich würde ihr gern beiläufig mitteilen, dass sich unser Date für heute Abend durch ihr nicht-melden sowieso erledigt hatte ==> das kommt aber sicher beleidigt rüber - Gute oder schlechte Idee?

2. Ich bin Sonntag sowieso in ihrer Stadt wegen Weißwurstfrühstück. Signalisiere ich dauerhafte Verfügbarkeit wenn ich zusage für Sonntag?

3. Wann soll ich mich melden? Ich muss ja spätestens vor dem geplanten Treffen ihr schreiben. So spät wie möglich ?

4. Ist das überhaupt als Ködern und Warten anzusehen oder war dieses "Was schlägst du vor?" einfach mies kommuniziert und wir haben aneinander vorbei geredet ?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dieses dumme Rumgetippe, um ein Date klar zu machen.

Du machst jetzt folgendes: Du rufst sie an, wenn du bock hast, und machst dann einen Termin aus.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösch die Nummer und such dir ne entspanntere Frau (wirst du eh nicht machen).

Sag ihr für Sonntag zu und poste Samstag Abend ihre Flakeantwort in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst am ersten Date ne pussy und gibst jetzt die Führung komplett an Sie ab. Richtest dich voll nach ihr, bist verfügbar und sagst zu allem ja und Amen. Das macht ihr Höschen nicht gerade feucht.

Du hast Sonntag keine Zeit! Du machst was mit den Jungs, oder schläfst deinen Kater von Samstag aus.

Schaff dir Alternativen dass du nicht jeden Tag der Woche Zeit fur so n Kinderkram hast.

Ein geplantes Treffen habt ihr gar nicht. Melde dich nicht deswegen. Plan was anderes. Nerv sie nicht weiter und ruf sie in einer oder zwei Wochen an, erzähl was cooles und lad sie zum Billard spielen ein.

bearbeitet von nto
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dich von ihr unabhängig. Mach Sonntag etwas was Du eh machen wolltest und schlag ihr das vor. Wenn sie kommt gut wenn nicht auch gut.

Und fang an Dir Alternativen zu suchen und kümmer Dich mehr um die. Ich sehe solche Frauen als Dreingabe, aber mehr auch nicht. Grundsätzlich schreibe ich die bei einem solchen hin und her gedanklich ab und mache was ich will, aber bei meinen Aktivitäten spielen sie dann nur Nebenrollen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

1. ich würde ihr gern beiläufig mitteilen, dass sich unser Date für heute Abend durch ihr nicht-melden sowieso erledigt hatte ==> das kommt aber sicher beleidigt rüber - Gute oder schlechte Idee?

2. Ich bin Sonntag sowieso in ihrer Stadt wegen Weißwurstfrühstück. Signalisiere ich dauerhafte Verfügbarkeit wenn ich zusage für Sonntag?

3. Wann soll ich mich melden? Ich muss ja spätestens vor dem geplanten Treffen ihr schreiben. So spät wie möglich ?

4. Ist das überhaupt als Ködern und Warten anzusehen oder war dieses "Was schlägst du vor?" einfach mies kommuniziert und wir haben aneinander vorbei geredet ?

1. Nein, lass es. Keine Gute Idee. Nicht verbalisieren.

2. Mach das, was du Sonntag eh machen wolltest. Sie kann sich hinten anstellen.

3. Mach da keine Wissenschaft draus.

4. Eher nein. Keine Führung, sie kommt mit einem Gegenvorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Auch wenn die teilweise sehr direkt sind, aber das bringt mich weiter.

Mein Bauch hatte ganz am Anfang auch in Richtung "sag auf keinen Fall zu" tendiert. Ich lass mich so nicht behandeln. Danke, dass nochmal bestätigt zubekommen. Ich hab die Sache seit gestern eh mehr oder weniger abgehakt.

Ich halte jetzt die Füße still und ruf sie in einer Woche oder in zwei Wochen nochmal an so wie von nto vorgeschlagen. Wenn dann nichts brauchbares rumkommt wird die Nummer gelöscht und alle sind zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die scheint ja nicht gerade super attracted zu sein. Mangelnde Führung deinerseits ist ein Grund, aber das hast du selbst erkannt.

Mal was Generelles: Halt dich im OG nie lange mit einer auf. Das ist ein Massenspiel. Du bist einer von 12 und sie sollte auch nur eine von 12 sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr lernt euch doch gerade erst kennen.

Du willst sie sehen? Dann triff sie eben Sonntag.

Das es bis jetzt nicht geklappt hat kann so viele Gründe haben. Mach dir einfach keinen Kopf drüber. Niemals am Anfang gamen (außer du willst halt gamen). ;)

Wenn du sie kennen lernen willst nimm doch einfach die Gelegenheit war.

Dann weißt du auch eher, ob du ihr zu Liebe mit einem bisschen Rumgezicke leben kannst und kannst dann entsprechend reagieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Das es bis jetzt nicht geklappt hat kann so viele Gründe haben. Mach dir einfach keinen Kopf drüber. Niemals am Anfang gamen (außer du willst halt gamen). ;)

Hä? Fahr nicht mit dem Zug. Es sei denn, du fährst Zug?!

Versteh ich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Fahr nicht mit dem Zug. Es sei denn, du fährst Zug?!

Versteh ich nicht?

War auch mein erster Gedanke :D

Denke er meint Spielchen spielen und einen auf busy machen obwohl ers nicht ist. Dann sollte er sich aber einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die scheint ja nicht gerade super attracted zu sein. Mangelnde Führung deinerseits ist ein Grund, aber das hast du selbst erkannt.

Mal was Generelles: Halt dich im OG nie lange mit einer auf. Das ist ein Massenspiel. Du bist einer von 12 und sie sollte auch nur eine von 12 sein.

Richtig, mangelnde Führung & fehlendes Eskalieren. Wird auch nicht mehr vorkommen. Ich lern halt häppchenweise :P

BTW: Hatte ihr für heute abgesagt. Siehe da, wer meldet sich eben und fragt wie es mir geht? :D

Generell, ich hatte das Verhalten, welches sie an den Tag legt bislang noch nicht. Mein Vorhaben war wie vorher gepostet nächste Woche anzurufen und dann ein neues Date klar zu machen. Da sie jetzt aber von sich aus wieder schreibt, wie reagiert man am klügsten? Erstes Bauchgefühl wäre verspätet darauf zu antworten.

Richtig oder falsch ? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonntag nicht zusagen. Du bist verplant.

Wenn Sie danach wieder investiert, und ein Treffen ansagt, passt das. Wenn nichts kommt, versuchst du es in ein paar Tagen selber wieder. Treffen ausmachen. Eskalieren, ficken.

Beim nächsten Treffen männlich durchgreifen. Das ist deine letzte Chance die Fehler aus dem ersten Treffen auszubessern. Du hängst jetzt schon am seidenen Faden. Also hau rein.

Gruß Babel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Toblerone,

ich vermute folgende Gedankengänge bei Mademoiselle:

"Hmm. Er hat abgesagt. Komisch. Wendet er sich ab? Mal überprüfen. Mal kurz vom Klo eine "Heeeyyyy, wie geht´s dir?" mit vielen y & Smileys schicken. Da wird er schon drauf anspringen. Wie die anderen Flöhe auch."
Hat meine kleine Schwester auch gerne gemacht.
"Dann schickt man mal eben ne kurze Nachricht, damit sie bei der Stange bleiben. Aber Treffen: Ich habe doch soooo viel Stress im Abi und mein Hamster ist etwas kränklich und (...)."

Weißte was? Tu doch einfach: Nix.

"Wie geht´s dir?" ist so ziemlich die langweiligste Frage, die man stellen kann.
Ist dir zu öde. Was du gerade tust ist viel spannender. Selbst wenn´s nur Skyrim/Fifa/Bier mit Lukas ist. Oder, besser wäre natürlich Tickern über das Herzklopfen in der Achterbahn mit Johanna, oder ob sich Luisa noch an die Aufregung erinnert, wenn endlich Heiligabend war und man die ganze Zeit auf die Geschenke wartet oder (...).
Oder am besten: Treffen mit Frauen allgemein.

Hoppla. Da hast du plötzlich ganz vergessen, diese spannende Frage zu beantworten.

Das ist auch kein "Invest" von ihr. Die guckt mal, mit wie wenig sie dich in der Umlaufbahn halten kann.
Denk mal nach: Verschiebt ständig Treffen und macht nur Ausweichtermine, um dich warmzuhalten und weiß vermutlich, dass sie da auch keine Zeit haben WILL (nicht HAT).

Und wenn man dann auf so ne Popel-Sache wie "Wie geht´s dir?" einsteigt:
Je weniger nötig ist => desto weniger Wert bist du in ihren Augen.

Also wende dich wirklich ab und tu: Nix.

Und warte selber ab. Dass mal KEINE Antwort kommt ist für Süßmäuse ungewohnt.
"Hmm, was ist da los? Sonst schreibt er immer in etwa im selben Abstand wie ich +12 Minuten und nun gar nicht? Komisch."

Könnte mir vorstellen, dass als nächstes ein Foto von ihr kommt mit irgendeinem Blabla, was sie gerade macht/gemacht hat.

Dann kann man nochmal überlegen, ob man dann drauf einsteigt.

Und hör auf Davian! Wenn du alle 30min das kleine Post-Symbol auf dem Handy hast von 5 Mädels ist das eine einzige Postsignal von Mademoiselle alle 5 Stunden deutlich weniger wichtig für dich, was dich entspannter mit der ganzen Situation macht was letztendlich DIR und damit auch IHR entgegenkommt.
Peile ein "Oh, Jenny antwortet ja gar nicht. Gar nicht gemerkt. Das Gespräch mit Lisa macht zuviel Laune. Und Laura ist echt ne Verdorbene..." an.

Du packst das!
Lieben Gruß,

Apu

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Apu für deinen Beitrag. Klar, alternativen sind hier das A und O, ich weiß warum. Ich hab letztens den Tipp hier irgendwo gelesen die Whatsapp Benachrichtigungen von manchen Kontakten abzuschalten. Auch ein sehr guter Tipp.

Madame hat drei Stunden nach ihrer "wie geht's"-Nachricht noch eine Nachricht hinterher geschoben und mich gefragt ob ich Dienstag Zeit habe. Ich denke ich steige da jetzt nochmal drauf ein.

Ich danke euch nochmal für Ratschläge und für euren input. Sollte es tatsächlich dieses mal mit einem zweiten Treffen klappen, wird eskaliert. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nichts schreiben und eigenes Planen und dann nächste Woche wieder probieren.

Ja wegen Betrunkenheit, antworte nicht wenn du high, besoffen oder extrem müde bist ;)

Habe so viele HB's dadurch verloren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha I knew it.

Klar, kannst du machen. Hast für Sonntag abgesagt und nun nicht reagiert; könnte "gereicht" haben.
Warst aber leider auch zuvor recht Sissy-haft, was bedeutet, dass du etwas "tiefer" wieder einsteigst (schwer zu beschreiben).

Ich könnte mir vorstellen, dass sie folgendes gedacht/gefühlt hat:

"Oh oh. Habe es wohl etwas zu weit getrieben. Lieber nochmal was vorschlagen."

Du sagst zu.

"Puh, Gott sei Dank. Satellit wieder in Umlaufbahn und funkt zurück.
Hmm. Komisch. Jetzt, wo ich ihn wieder habe, fühle ich irgendwie jetzt doch nicht mehr so, ihn sehen zu müssen..."

Ka, stecke bei euch nicht drin.
Könnte mir aber vorstellen, dass ein Absagen für Dienstag und ein alternativer Vorschlag deinerseits noch interessanter für sie wäre.

Das beinhaltet natürlich das "Risiko", sie zu "verlieren"; allerdings musst du als Mann eh immer bereit sein, eine Frau abweisen zu können.
Und mMn verringert sich zwar das Scheiter-Risiko für Dienstag bei deiner Absage auf 100%, REDUZIERT aber die Flake-Wahrscheinlichkeit an einem anderen Tag.

Würde deine "Attraction" in Summe erhöhen mMn.

Alternative: Sag zu und sag selber heute Abend/morgen früh wieder ab.
Das wären natürlich blöde Spielchen, die aber in deiner jetzigen Situation vielleicht gar nicht so verkehrt wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie am Dienstag wirklich treffen solltest, geb ich ne Flasche Gin + Tonic aus, die wir zusammen trinken. Allerdings nur, wenn du aus Oldenburg oder Bremen kommst......ansonsten mach ich die mit Markus leer und wir trinken auf dich. :D

Ist nix gegen dich, aber du bist ihr Orbiter, wie dir die Anderen Kollegen schon gesagt haben...mehr nicht.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Wenn du sie am Dienstag wirklich treffen solltest, geb ich ne Flasche Gin + Tonic aus, die wir zusammen trinken. Allerdings nur, wenn du aus Oldenburg oder Bremen kommst......ansonsten mach ich die mit Markus leer und wir trinken auf dich. :D

Ist nix gegen dich, aber du bist ihr Orbiter, wie dir die Anderen Kollegen schon gesagt haben...mehr nicht.

Da bin ich dabei :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gin Tonic :wub: bestes alkoholisches Getränk ever schön mit ner Gurkenscheibe drin, ein Genuss.

Ich würd an deiner Stelle nicht für Dienstag zusagen. Sag dass du schon was cooles vorhast und schlage einen anderen Termin vor.

bearbeitet von Hoodie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem orbiter hab ich mir auch schon gedacht. Aber ganz ehrlich, mir geht dieses Spielchen auf den Geist. Sollte das morgen klappen ist gut. Wenn nicht, dann ists mir auch herzlich egal. Ich seh das jetzt eh nur noch als Lernprozess ;)

Aber was macht euch eigentlich so sicher, dass ich für sie orbiter bin? Ihr schlechtes Antwortverhalten oder, dass sie einmal geflaket hat? Allein wegen des flakes kanns doch nicht sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry Leute, aber man kann es auch echt übertrieben mit Spielchen spielen..

warum sollte er am dienstag keine zeit haben...und ich wette mit 10€ paypal oder ne flasche gin (wohne aber in M) gegen riddick, dass sie wenn er dienstag zusagt , es zu dem treffen kommt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Spielchen spielen würde ich jetzt auch nicht.

Guck was da Dienstag bei rauskommt und gut.

Soviel Wetteinsätze hier :banana:

Du machst es ja schon mal ganz gut und siehst es sportlich.

Egal wie es ausgeht. Du kannst ja nur dazu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry Leute, aber man kann es auch echt übertrieben mit Spielchen spielen..

warum sollte er am dienstag keine zeit haben...und ich wette mit 10 paypal oder ne flasche gin (wohne aber in M) gegen riddick, dass sie wenn er dienstag zusagt , es zu dem treffen kommt...

Hast du den Text eigentlich gelesen??? Für dich nochmal ne kurze Zusammenfassung (vielleicht kommst du ja selber drauf):

1) Nach dem Date schlägt er ihr 2 Termine vor. Sie sagt beide ab, bringt aber einen neuen

2) Er geht auf den neuen Vorschlag (Freitag, 30.10.) ein und sie flaket am Mittwoch Abend, nachdem sie am Mittwoch Vormittag seinen Vorschlag (Aktivität und Uhrzeit) zugesagt hat.

3) Sie schlägt einen neuen Termin vor (Donnerstag, 29.10.) und er geht wieder darauf ein. Sie kriegt es nichtmal geschissen bescheid zu geben, dass sie Donnerstag doch nicht kann, sondern schreibt ihm Freitag morgen, dass sie für Freitag keine Zeit hat, weil sie am Samstag früh am Morgen um 8 Uhr auf der Piste ist. -> WTF!!??...Freitag stand garnicht mehr zur Debatte

4) Sie schlägt für Dienstag (morgen) ein Date vor und er geht wieder sofort darauf ein. :wallbash:

An die Leute, die hier texten, sag ihr doch zu, wenn du sie treffen willst....ihr Planet-Liebe-Denker:

Womit hat diese Frau es sich eigentlich verdient, dass der TE auf jeden ihrer Vorschläge eingeht?

Die verarscht ihn von vorne bis hinten. Lasst ihr euch gern von Frauen verarschen? Seid ihr euch nix wert?

Mit solch einer Einstellung suggeriert der TE der Frau nicht "oh, der ist aber süß. Der hat ja immer Zeit und will mich unbedingt sehen". Nein, er suggeriert ihr damit, dass er ein Lappen ist, der ständig verfügbar ist und alles machen würde, damit sie glücklich ist. Dadurch geht Attraction, wenn sie denn mal vorhanden war, in den Keller. ;-)

So mach ich das, wenn eine Frau einmal geflaked hat und sie einen neuen Vorschlag von mir angenommen hat:

Ich: Lass uns Mittwoch blabla machen

Sie: Ja, passt.

Ich: Zu wieviel Prozent bist du dir sicher, dass du Zeit hast?

Sie: Joa, 80.

Ich: Ok, dann lassen wir das Mittwoch. Wenn du dir zu 97% sicher bist, dann Treffen wir uns. Ich meld mich bei ihr.

Und dann liegt die erstmal auf Eis (Freeze). Das ist nicht PU-Like, aber die Frauen, bei denen ich das gemacht habe und die meiner darauffolgenden Dateansage zugestimmt haben, habe ich getroffen. Wenn eine Frau danach flaket, dann treff ich mich mit ihr höchstens bei mir an einem Sonntag Abend, wenn ich sowieso nur vorhabe zu chillen.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden