Erst Interesse von ihm, dann Funkstille

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast LesMouches

Hallöchen,

da ich in meiner neuen Bude noch kein Internet habe, kann ich leider nur übers Handy schreiben. Ich hoffe dass man es trotzdem ganz gut lesen kann!

1. Mein Alter

20

2. Sein Alter

20 (vielleicht auch 21, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau)

3.Anzahl der Dates

Eins

4. Etappe der Verführung

Leichte/unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Jetzt kommt der Roman ;)

Sonntag hab ich mich mit einem neuen Kumpel auf ein Bierchen in einer Bar getroffen. Wie geplant kam dann noch ein Freund von ihm (um den gehts) dazu, den ich noch nicht kannte.

Der Abend war ganz nett und wir haben uns ganz gut, gerade humortechnisch, verstanden.

Ich hatte ihn aber sexuell nicht auf meinem Radar, wobei ich ihn trotzdem attraktiv fand.

Ich hoffe es ist irgendwie klar was ich damit meine :D

Jedenfalls haben wir uns dann verabschiedet und hatten durch eine Whatsapp-Gruppe auch unsere Nummern.

Am nächsten Tag hat er mich dann wegen einer organisatorischen Sache im Studium angeschrieben und wir kamen ins Plaudern, allerdings nur über WhatsApp. Das ging dann ohne Unterbrechung den ganzen Tag. Ich hab mir den Chatverlauf nochmal durchgelesen und er war eindeutig der aktivere Part.

Schließlich haben wir uns dann verabredet am selben Abend zusammen zu kochen und was zu trinken. Zu dem Zeitpunkt war es dann so weit dass ich ihn immer sympathischer fand und als potentiellen (Sexual-) Partner in Betracht gezogen hab.

Als ich dann auf dem Weg zu ihm eingekauft habe, hat er dann gefragt ob unsere Freunde auch kommen. Ich dachte eigentlich dass wir uns zu zweit treffen, was Anderes wurde vorher auch nicht angesprochen. Also schnell die anderen gefragt, die hatten aber keine Zeit.

Da wurde mir schon langsam unwohl und ich hatte Angst dass ich sein Interesse überschätzt habe.

Na ja, ich war dann bei ihm, wir haben gekocht, eine Serie auf seinem Bett liegend geguckt und es war extrem unangenehm!

Ich bin eigentlich mit guter Laune zu ihm, hab aber komplett allein das Gespräch geführt. Und trotzdem sind peinliche Pausen entstanden.

Irgendwann war ich dann so verunsichert dass ich auch verstummt bin. Es ist einfach überhaupt kein Dialog entstanden!

Am nächsten Tag (Dienstag) haben wir uns nur ein-/zweimal geschrieben und seitdem haben wir uns nochmal bei einer gemeinsamen Freundin gesehen.

Ich bin dann noch mit ihm Bus gefahren und auch da habe ich die Gesprächsanstöße gegeben und bin irgendwann selbst verstummt.

Seine Freunde meinen dass er schon immer ein bisschen eigen war, viele Computerspiele spielt, aber auch hauptsächlich weibliche Freunde hat.

6. Fragen

Hab ich's komplett vergeigt?

Seit der Busfahrt ist absolute Funkstille und ich habe die letzte Nachricht geschrieben.

Ist er vielleicht einfach zu schüchtern und ich sollte dranbleiben oder hat er einfach überhaupt kein Interesse und will mich nichtmal als platonische Freundin?

Mich macht er auf jeden Fall verrückt und ich leide dadurch mittlerweile an einer ausgewachsenen Oneitis wie man hier so schön sagt ;)

Wäre super wenn jemand der sich durch meinen Post gekämpft hat mal seine Meinung schreibt :)

bearbeitet von LesMouches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Sprich doch mal mit ihm über Computerspiele, anstatt ihn dafür zu verurteilen - Was soll daran eigen sein? Und was soll das krampfhafte Gelaber. So hätte ich auch keine Lust ein Gespräch auf die Beine zu stellen. Lerne auch mal Ruhe und Harmonie zu genießen...

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LesMouches

Ich hab ihn nicht verurteilt, fand es sogar ganz spannend weil ich selbst eigentlich keine Erfahrungen damit hab.

Ich hab ihn auch auf seinen PC angesprochen, aber das war auch nach 30 Sekunden abgehakt.

Das kam jetzt vielleicht falsch rüber, ich schweige gerne mit mir vertrauten Menschen und muss nicht jede Pause mit Gelaber füllen.

Aber wenn wir uns auf einen (Zitat von ihm) "lustigen Abend zu zweit" verabreden und noch sehr wenig übereinander wissen, hätte ich eigentlich erwartet dass man sich wenigstens für 5 Minuten unterhält. Sonst entsteht nämlich alles Andere als Harmonie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte kurz 2 Tage bis hier einer einen Thread aufmacht bei dem er nach nem Date auf dem Bett nicht eskaliert ist und sich fragt ob er es jetzt verkackt hat.

Wenn das nicht passiert wirds wohl schwierig für dich...

Bei Jungs mit einigermaßen Blick und Game endet so ein "lustiger Abend zu zweit" mit kochen und Film gucken im Bett meistens halt schon in deinem Höschen...

So oder so. Erstmal warten, mehr kannste eh nicht machen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LesMouches,

das hört sich für mich so an als wäre er sehr nervös und mit der Situation (mit Frau alleine, Treffen zum "Kochen und Serie schauen" ;) ) völlig überfordert gewesen. Der hat sich womöglich in die Hosen gemacht und meldet sich nun vermutlich aus Scham nicht mehr.

Wie hat er sich denn gegeben? War er ansonsten locker oder hat er mit weit aufgerissenen Augen, erweiterten Pupillen und 200er Puls neben Dir gelegen und auf den TV gestarrt? ;) Sofern er sonst ganz locker war, könnte ich mir auch vorstellen, dass er einfach gemerkt hat, dass sein Interesse an Dir doch nicht so groß ist wie er dachte. Hatte mal eine ähnliche Situation, in der ich dann zwar weiter höflich und auch gesprächig geblieben bin, auf den von ihrer Seite offensichtlich erhofften KC jedoch verzichtet und mich danach auch nicht mehr großartig gemeldet habe.

Ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Miami Cowboy

Hallöchen,

da ich in meiner neuen Bude noch kein Internet habe, kann ich leider nur übers Handy schreiben. Ich hoffe dass man es trotzdem ganz gut lesen kann!

1. Mein Alter

20

2. Sein Alter

20 (vielleicht auch 21, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau)

3.Anzahl der Dates

Eins

4. Etappe der Verführung

Leichte/unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Jetzt kommt der Roman ;)

Sonntag hab ich mich mit einem neuen Kumpel auf ein Bierchen in einer Bar getroffen. Wie geplant kam dann noch ein Freund von ihm (um den gehts) dazu, den ich noch nicht kannte.

Der Abend war ganz nett und wir haben uns ganz gut, gerade humortechnisch, verstanden.

Ich hatte ihn aber sexuell nicht auf meinem Radar, wobei ich ihn trotzdem attraktiv fand.

Ich hoffe es ist irgendwie klar was ich damit meine :D

Jedenfalls haben wir uns dann verabschiedet und hatten durch eine Whatsapp-Gruppe auch unsere Nummern.

Am nächsten Tag hat er mich dann wegen einer organisatorischen Sache im Studium angeschrieben und wir kamen ins Plaudern, allerdings nur über WhatsApp. Das ging dann ohne Unterbrechung den ganzen Tag. Ich hab mir den Chatverlauf nochmal durchgelesen und er war eindeutig der aktivere Part.

Schließlich haben wir uns dann verabredet am selben Abend zusammen zu kochen und was zu trinken. Zu dem Zeitpunkt war es dann so weit dass ich ihn immer sympathischer fand und als potentiellen (Sexual-) Partner in Betracht gezogen hab.

Als ich dann auf dem Weg zu ihm eingekauft habe, hat er dann gefragt ob unsere Freunde auch kommen. Ich dachte eigentlich dass wir uns zu zweit treffen, was Anderes wurde vorher auch nicht angesprochen. Also schnell die anderen gefragt, die hatten aber keine Zeit.

Da wurde mir schon langsam unwohl und ich hatte Angst dass ich sein Interesse überschätzt habe.

Das hier deutet bsp. auf Schüchternheit hin: Bei Bier > lockeres Gespräch. Über Whatsapp lockere Kommunikation >weil nicht face-to-face

Na ja, ich war dann bei ihm, wir haben gekocht, eine Serie auf seinem Bett liegend geguckt und es war extrem unangenehm!

Ich bin eigentlich mit guter Laune zu ihm, hab aber komplett allein das Gespräch geführt. Und trotzdem sind peinliche Pausen entstanden.

Irgendwann war ich dann so verunsichert dass ich auch verstummt bin. Es ist einfach überhaupt kein Dialog entstanden!

Am nächsten Tag (Dienstag) haben wir uns nur ein-/zweimal geschrieben und seitdem haben wir uns nochmal bei einer gemeinsamen Freundin gesehen.

Ich bin dann noch mit ihm Bus gefahren und auch da habe ich die Gesprächsanstöße gegeben und bin irgendwann selbst verstummt.

Seine Freunde meinen dass er schon immer ein bisschen eigen war, viele Computerspiele spielt, aber auch hauptsächlich weibliche Freunde hat.

Hier entweder Desinteresse oder Schüchternheit/bzw. Unerfahrung (>somit keine Eskalation, kein lockeres Gespräch, kein Vögeln)

Q: Willst du wirklich jemanden, der seinen Mund nicht aufbringt und bei dem eine gewisse Lockerheit zwischen euch schon zu Anfang fehlt? Klar kann sein, dass er noch auftaut. Muss aber nicht.

6. Fragen

Hab ich's komplett vergeigt?

Seit der Busfahrt ist absolute Funkstille und ich habe die letzte Nachricht geschrieben.

Ist er vielleicht einfach zu schüchtern und ich sollte dranbleiben oder hat er einfach überhaupt kein Interesse und will mich nichtmal als platonische Freundin?

A: Thats it! Vielleicht ist er schüchtern oder whatever. Die Tatsache, dass er viele weibliche Freunde hat, könnte darauf hindeuten. Schüchternheit kann dazu führen, dass Frauen einen "süß" finden, aber halt nur auf freundschaftliche Weise.

Schätzt du ihn als Banger ein, oder eher meiner Vermutung entsprechend? Viel deutet auf Schüchternheit/Verklemmtheit/mangelnde soziale Kompetenz hin.

Mich macht er auf jeden Fall verrückt und ich leide dadurch mittlerweile an einer ausgewachsenen Oneitis wie man hier so schön sagt ;)

Tja, was man nicht haben kann, will man immer am Meisten ;)

Wäre super wenn jemand der sich durch meinen Post gekämpft hat mal seine Meinung schreibt :)

Hella luck noch! Schreib wenns was Neues oder Fragen gibt!

LG

bearbeitet von Miami Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat in der Zwischenzeit eine andere gefunden die ihm mehr gefällt.

Sonst gibt es kein Grund, damit sein Interesse verblässt (sei das sexuell oder rein freundschaftlich).

Er hat Alternativen.

Kein Invest mehr deiner Seite! Er ist der Mann, er hat den aktiven Part und das weiß er, wenn er dich will, wird er sich melden.

Mache dich hübsch und gehe raus, verschaffe dir Alternativen.

Besten Gruß

Ata The Crow

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE, kannst Du ausschließen das er im Gewissenskonflikt steht, wegen dem gemeinsamen Bekannten (dein Kumpel) ?

Mir kommt es nur komisch vor, dass er überrscht war mit dir allein das Date zu haben (oder so tat)......könnte sein, dass er hier gemerkt hat das genau dieses date der Schritt zu weit ist um es vor seinem Kumpel als platonisch rechtfertigen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst ihn erst seit 4 Tagen, ihr hattet in der Zeit ein 'Date', welches awkward as fuark war. Dann lagt ihr extrem krebsig in seinem Bett und von seiner Seite aus kam absolut nichts - was willst du mit so einem Schlappschwanz ?

Und in der kurzen Zeit von 'Oneitis' zu reden ist einfach mal mega schlecht, da dauern manche Orgasmen ja länger.

Lese im Übrigen nichts von Alternativen, du bist ne junge Frau - hässlich ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ ist verwirrt. Social skills zero.

Was willst du mit so nem Lutscher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich. Richtig blöde Situation sowas. Ich war damals kurz davor einfach aufzustehen und zu gehen!

Und es ist total verständlich, dass du dann verunsichert warst und dich unwohl gefühlt hast.

Ich habe mir diese Reaktion mit: "Kein Interesse" beantwortet und hatte danach auch keinen Anlass mehr da anders drüber zu denken.

Manchmal ist es halt einfach so, dass das sexuelle Interesse und die Anziehung doch nicht so hoch sind.

Muss man akzeptieren.

Ist in deiner Situation zwar schwierig (war es bei mir auch), aber was soll man sich da noch groß den Kopf drüber zerbrechen, warum/weshalb nix gelaufen ist oder nix von ihm kam.

Kann 193983 Gründe haben.

Mach nen Haken dran.

Gibt genug Männer die Bock haben ;)

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LesMouches

Wie hat er sich denn gegeben? War er ansonsten locker oder hat er mit weit aufgerissenen Augen, erweiterten Pupillen und 200er Puls neben Dir gelegen und auf den TV gestarrt? ;) Sofern er sonst ganz locker war, könnte ich mir auch vorstellen, dass er einfach gemerkt hat, dass sein Interesse an Dir doch nicht so groß ist wie er dachte. Hatte mal eine ähnliche Situation, in der ich dann zwar weiter höflich und auch gesprächig geblieben bin, auf den von ihrer Seite offensichtlich erhofften KC jedoch verzichtet und mich danach auch nicht mehr großartig gemeldet habe.

Ariello

Das lässt sich leider eher schwer beurteilen, weil wir ja die Serie geguckt haben.

So aus dem Augenwinkel war er allerdings schon locker und wir mussten an den gleichen Stellen lachen. Wobei wir auch da anfangs stumm waren, bis ich mal angefangen habe.

Ab dann hat er auch laut gelacht. Er hat mir auch immer sofort ein neues Getränk angeboten, allerdings war er auch mit seinem Handy beschäftigt.

Ich merk schon, ich sollte aufhören Kleinigkeiten auf Teufel komm raus interpretieren zu wollen :blush:

Da ich das mit dem Mehrfachzitat überlesen habe und erstmal warten muss bis ich den nächsten Beitrag schreiben kann, arbeite ich die Posts jetzt mal so ab:

Hab mich nicht klar ausgedrückt, das Ganze ist letzte Woche passiert.

Ich würde mich definitiv nicht als schön bezeichnen, aber ich bin ganz hübsch. Schlank/sportlich, lange blonde Haare, dezent geschminkt und vorteilhaft gekleidet. Dazu kommt dass mir öfters gesagt wird dass ich sehr lustig bin, hab aber eher einen hintergründigen und sarkastisch-schwarzen Humor.

Männliche Freunde hab ich viele, mir sind die meisten Frauen leider entweder zu einseitig/oberflächlich oder treiben zu gerne irgendwelche Psycho-Spielchen auf die ich echt verzichten kann.

Alternativen- joa. Zwei Sachen die auch so ein bisschen schleppend laufen, ansonsten kassier ich momentan viele interessierte Blicke.

Nur hab ich leider ein Herz für die Schüchternen- wenn ein Mann rot wird steh ich da total drauf.

Ist vielleicht ungewöhnlich und macht die Sache natürlich nicht gerade leichter :D

Das er sich wegen dem anderen Kumpel zurückgehalten hat kann ich ziemlich sicher ausschließen, weil der eine feste Freundin hat und allen klar ist dass wir nur befreundet sind.

Meiner Hobby-Psychologen-Meinung nach ist er sozial voll in Ordnung wenn es nur um Freundschaft geht, aber sobald noch was Anderes im Spiel ist total schüchtern und eher verklemmt. Aber das ist auch nur reine Interpretation.

Vermutlich habt ihr recht und ich sollte das Ganze einfach lassen und aufhören so krass drüber nachzudenken. Aber die Wahrheit will man sich halt nicht so gern eingestehen ;)

Ich hab noch überlegt ob ich ihn ein einziges Mal frage ob wir was unternehmen wollen. Wenn er ja sagt und das Treffen wieder unangenehm wird kann ich damit abschließen, wenn das Treffen dann doch ganz nett sein sollte hab ich Glück. Und wenn er nein sagt hab ich ja nichts verloren.

Auch wenn das dem entgegenspricht was ich zwei Sätze vorher geschrieben hab :D

Auf jeden Fall schonmal ein großes Dankeschön an euch alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen- joa. Zwei Sachen die auch so ein bisschen schleppend laufen, ansonsten kassier ich momentan viele interessierte Blicke.

Nur hab ich leider ein Herz für die Schüchternen- wenn ein Mann rot wird steh ich da total drauf.

Ist vielleicht ungewöhnlich und macht die Sache natürlich nicht gerade leichter :D

macht dich nur sympathisch.

Meiner Hobby-Psychologen-Meinung nach ist er sozial voll in Ordnung wenn es nur um Freundschaft geht, aber sobald noch was Anderes im Spiel ist total schüchtern und eher verklemmt. Aber das ist auch nur reine Interpretation.

Wahrscheinlich ist er noch jungfrau. Dumme Situation für einen Jungen. Er muss quasi den ersten Schritt machen, hat das aber noch nie gemacht. Folge -> Unsicherheit

Hatte auch schon mal eine Sitation verkackt, als ich noch jungfrau war ..

Wobei küssen sollte er schon können. Probiere es doch einfach noch mal?

Ich meine du bist eine attraktive Frau du kannst doch darauf scheißen, wenn es nicht klappt. Mach das was du willst und wenn dir 100 Leute davon abraten. Tue es trotzdem!

Nur diese Erfahrungen bringen dich weiter. Dumme Macho Sprüche a la "So ein Schlappschwanz" kannst du knicken, mein Gott ey jeder hat mal angefangen ..

Gruß Marco

bearbeitet von Rolls Reus#11
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch überlegt ob ich ihn ein einziges Mal frage ob wir was unternehmen wollen. Wenn er ja sagt und das Treffen wieder unangenehm wird kann ich damit abschließen, wenn das Treffen dann doch ganz nett sein sollte hab ich Glück. Und wenn er nein sagt hab ich ja nichts verloren.

Auch wenn das dem entgegenspricht was ich zwei Sätze vorher geschrieben hab :D

ja mach mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist er auch ein Jedi Ritter. Wir wissen es nicht. Das einzige was wir wissen, ist eine mögliche Darstellung einer Geschichte, aus der Sicht des TE. Daran sollten wir uns orientieren. Also fassen wir zusammen: Erst hattet ihr einen guten vibe, soweit das eben via WA geht, und am Ende war es komisch. Bauchgefühl ist absolut elementar und wesentlich wichtiger als mögliche Wahrscheinlichkeiten was er wie denken oder gemeint haben könnte. Investiert er in dich ? Will er dich widersehen ? War es ein selbstläufer oder kostet es dich viel Hirnschmalz ? Kommt nicht so rüber und ich denke, dass man alle Fragen mit nein beantworten könnte. Allein das reicht eig. schon aber um es zu untermauern, kannst du ihm ein unverbindliches Angebot machen, ob er nicht die Tage Lust hätte was zu unternehmen. Wenn er nicht investiert, kommt kein Treffen zustande und du hast deine Antwort,die du im Grunde schon kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keinen Kopf man/frau, ich bin auch mal bei einem Treffen mit ner Kollegin die was von mir wollte verstummt, teils weil es mir unangenehm war als Mann, teils weil es mir zu blöd wurde.

Ich war pünktlich (mein Reiseweg 60min, ihrer 5min), sie zu spät, dann meinte sie sie müsse mir bis zu ihrer Hütte und auch noch drinnen von ihrem Kumpel erzählen und das obwohl ich ihr zuhause was helfen wollte. Am Ende wollte ich mich verabschieden, sie stand dann nur wie angewurzelt da und wollte - offensichtlich - geküsst werden.

Moral von der Geschicht: sei sexy, sei selbstbewusst aber sei kein Arsch. Frag du ihn ob er Mario Kart oder sowas hat, was man gemeinsam zocken könnte.

Sonst kannste dir auch die Videos von Matthew Hussey auf youtube angucken. Ein wahrer Experte. Aber guck zuerst ob du es ohne zusätzliche externe Hilfe schaffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LesMouches

Echt interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen!

Hab gerade nicht so viel Zeit, melde mich aber bald ausführlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen!

Hab gerade nicht so viel Zeit, melde mich aber bald ausführlich

Ja.. das ist weil ihm hier auch keiner hinter die Stirn gucken kann. Jeder der hier ne Theorie aufstellt ist meiner Meinung nach auch nur am spekulieren. Deswegen fühl noch mal nach was da noch so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LesMouches

So, auch wenn das jetzt vielleicht ein unbefriedigendes (höhö) Ende nimmt, aber ich unternehm da nix mehr.

Heute in der Uni stand er im Gedränge neben mir, hat mich angeguckt, ich hab leicht gelächelt und er sofort weggeguckt und ab dann jeglichen Blickkontakt vermieden.

Also Schüchternheit in allen Ehren, aber so einen Kindergarten muss ich mir dann doch nicht geben. Dafür reichts noch an Alternativen ;)

Und jetzt könnt ihr meinetwegen loslegen mit "ich habs ja gleich geahnt"

An die anderen: euer Feedback war trotzdem hilfreich!

Das Wort "krebsig" wird auf jeden Fall in meinen Wortschatz aufgenommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden