Letzte Möglichkeit- Gibts ne Hoffnung? Oder soll ich aufgeben?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

hier zu meiner Geschichte. Ich bin 29, Student. Möglicherweise habe ich das Asperger Syndrom (ist unheilbar- man muss stärker als andere an seinen sozialen Fähigkeiten arbeiten).

2009 fing ich mit 23 Jahren an Frauen anzusprechen. Tagsüber gings gut. Mir wurde geraten Der Aufzeichnungen zu lesen und zu befolgen. Das tat ich auch. Tagsüber sprach ich unterwegs immer jemanden an. Normalerweise fragte ich nach dem Weg. Einmal an der Uni wartete ich und fing an mit einigen Mädels zu reden an. Das ging sogar gut. Die Hübscheste von ihnen sah ich später immer mal wieder und redete mit ihr. Aber es wurde nichts draus.

Ich legte eine Pause ein. In dieser Zeit wurden viele andere Jungs aktiv und sprachen unterwegs und überall mit Damen und Mädels. Ich schaffe immer den Anfang aber nie weiter. Sie investieren nichts in meine Approaches.

Nachts war es und ist es immer noch, extrem furchtbar. Beim Ansprechen wurde ich von ihnen ignoriert bzw. ich bekam eine kurze Antwort aber es folgte eine Ausrede dass sie aufs Klo müssten. Sie gingen aber nur weg und setzten sich entweder hin oder tanzten.

Einer von Venusian Arts meinte dass ich den False Time Constraint hätte verwenden sollen.

Ansonsten wird mir geraten zuerst sozial zu interagieren, ohne Ziel. Mädels hören mir aber beim Reden nicht einmal zu.

Andererseits höre ich dass man Club Game nicht voraus planen könnte.

Wie soll ich vorgehen? Ist alles für mich hoffnungslos? Mir wird immer mal wieder zum Lair geraten, aber dort sind auch nur welche wie ihr es seid. Dann könnten die mir eig. weiterhelfen wie ihr es könntet.

Eine ehrliche Antwort wäre das Beste.

Im Chat hat man mich nicht haben wollen als ich von meinem Problem berichtete. Insbes. eine PickUp Cat wollte dass ich woanders hingehe.

Danke sehr im voraus.

Viele Grüße

Charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Hallo Jungs,

hier zu meiner Geschichte. Ich bin 29, Student. Möglicherweise habe ich das Asperger Syndrom (ist unheilbar- man muss stärker als andere an seinen sozialen Fähigkeiten

Wie soll ich vorgehen? Ist alles für mich hoffnungslos? Mir wird immer mal wieder zum Lair geraten, aber dort sind auch nur welche wie ihr es seid. Dann könnten die mir eig. weiterhelfen wie ihr es könntet.

Im Chat hat man mich nicht haben wollen als ich von meinem Problem berichtete. Insbes. eine PickUp Cat wollte dass ich woanders hingehe.

Erstmal: Meistens sind solche "Syndrome", die man Möglicherweise hat​, doch nur ne Ausrede, mal an sich zu arbeiten.

Erstmal solltest du aufhören rum zu heulen. Du bist 29 und nicht 5.

Geh zum Lair in deiner Nähe und lass dir da helfen. Das ist das simpelste erstmal.

Wenn da fähige Leute sind, werden die dir schon mal richtig weiterhelfen können.

Warum willst du denn nicht zum Lair gehen? Das doch schon mal der erste Weg, soziale Kompetenz zu erwerben.

Schliesslich kommst du du auch als neuer in eine bestehende Gruppe?

Wenn du hier nur blöde rumliest und nix aktiv machst, beschwer dich nicht.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst du hier ständig Threads auf in denen du immer wieder das Gleiche fragst?

Du hast doch schon genug Ratschläge bekommen.

Das Asperger Syndrom hat hier wohl keiner, darum können wir nicht wirklich sagen was das Beste für dich ist. Vielleicht ist es für dich ja wirklich am geeignetsten, nach Schema F und sehr strukturiert vorzugehen (Mystery Methode).

Jeder ist anders, und du bist ziemlich anders als wir anderen hier, darum ist es schwer dir Tipps zu geben. Du muss selber finden welches Vorgehen für dich passt. Also gehe raus und finde da draussen deine Wahrheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Charmest, du machst dauernd Threads auf, stellst die gleichen Fragen und hast doch bereits massig Antworten was zu tun ist, welche Grundlagen du dir erstmal erarbeiten musst etc. Du erwartest vermutlich eine One-Size-Fits-All-Goldlösung, eine Art ultimativen Cheat oder sowas, den es nicht gibt. Stimmen die in den anderen Threads dir nahegebrachten Grundlagen nicht, hilft dir auch keine komplexeste Gamesystematik.

MarkusA hat nochmals zusammengefasst was du tun kannst. Die restlichen Infos kennst du bereits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Charmest,

gleich als erste Zeile schreibst du:

Möglicherweise habe ich das Asperger Syndrom (ist unheilbar- man muss stärker als andere an seinen sozialen Fähigkeiten arbeiten).

Hast du es, oder nicht? Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, nur so wie es geschrieben wurde klingt

es nach Ausrede und Begründung für Nichterfolg.

Warst du schon beim Spezialisten? Wurde es als Krankheit eingestuft? Gibt's eine Behandlung?

'Möglicherweise' klingt nach Selbstdiagnose.

Zum Ansprechen gibt's hier einen super Beitrag:

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Danach weiterhangeln und nach persönlichen Vorlieben weitermachen.

Du kannst so viele Ansprechen und Tipps sammeln wie du möchtest wenn du darüber nicht reflektierst und Schlüsse ziehst:

Was habe ich gesagt?

Gemacht?

Wie hat er/sie bei etwas reagiert?

Wie war mein Tonfall?

Wie war die Stimmung des Gegenüber?

Was habe ich gedacht/ausgestrahlt

...

Jeder macht da anfangs try-and-error bis man seine persönliche 'Masche' gefunden hat.

Du klingst auch als möchtest du vom Forum eine Absolution für's Aufgeben:

Wie soll ich vorgehen? Ist alles für mich hoffnungslos?
Never give up!

Grüße

Thalim

€: funktioniert die Forumsfunktion "someone replied" nicht mehr?

In der Zeit wo ich schrieb wurde ja schon alles gesagt :unknw:

bearbeitet von thalim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Lair etwa sowas wie ein Seminar? Also hingehen werde ich schon. Nur die Frage ist ob man mir dort überhaupt weiterhelfen kann oder nicht.

Ein VA Instructor meinte zu mir ich solle streng die Mystery Method und Rules of the Game ausführen. Tag und Nacht.

Wenn ein Lair auch mir wirklich was bringt dann bin ich dabei.

Ich habe diverse Online Tests gemacht. Ergebnis war dass mein EQ also Empathie sehr niedrig war. Soziale Intelligenz etwas höher aber auch unterdurchschnittl.

Insgesamt spielt es keine Rolle: Man kann keine Pille nehmen und hat dann kein Asperger mehr sondern man muss eben noch mehr an sich arbeiten als andere.

Also bin ich nicht hoffnungslos verloren?

Dann werde ich Der Aufreißer lesen und befolgen, LdS lesen und den Lair aufsuchen.

Was genau macht man in einem Lair? Ist es ein Club/Verein? Eine Gemeinschaft?

VG

Charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich wollte tatsächlich eine allgemein gültige Lösung für alle.

Ich habe eine Fragebogen vom Arzt ausgefüllt und ansonsten einige Online Tests, u.a. auf der HP der Aspies e.V. durchgeführt. Da hieß ich hätte es. Eine offizielle Testung werde ich beim Arzt noch durchführen.

Heilung nicht in Sicht. Sind die Threads aus der Schatztruhe alle noch gültig oder was manche als überholt oder Steinzeit bezeichnen würden?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagt alles.

Teilweise ist es eine Erklärung für mein Scheitern,aber auch weshalb ich keine sozialen Kontakte habe und weshalb ich keine Menschen an mir binden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Art Selbsthilfegruppe. Wie oft trifft man sich dort? Wöchentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Charmest.

Erstmal, die gleiche Frage in einem neuen Threat zu stellen wird wahrscheinlich auch nicht sehr viel andere Antworten produzieren. Aber egal.

Ich hatte dir zu einem Bootcamp geraten, aber das bringt dich wohl auch nicht weiter. Dein Fall ist schwer zu beurteilen, weil wir nicht einschätzen können, wie du aufgrund deiner Erkrankung auf Mitmenschen wirkst. Deshalb würde es dir wahrscheinlich am ehesten helfen, Kontakt zu echten PUAs zu suchen. Lairs sind eine Möglichkeit, es gibt hier einen extra Sektion dafür.

Alternativ kannst du versuchen, einen Wing zu finden, der mal mit dir loszieht und dir Feedback gibt. Wingsuche gibt es auch hier im Forum.

Wenn du die Kohle hast, kommt natürlich auch ein Coaching in Frage.

Du brauchst die Hoffnung aber nicht aufgeben. Nur wie ich dir schonmal gesagt habe, mehr Theorie bringt sich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bereits ein Lair in Frankfurt kontaktiert. Wing und Lair. Alles klar. Das. it Theorie ist so ne Sache. Ich habe bisher noch kein PU Buch bis auf DYD komplett gelesen. Jetzt lese ich nur noch Models und mache a la Aufreißer alle aufgaben und lege los. Eines aber ist klar: Ich brauxhe DHVs.

Zu meinem Humor: Ich nutze schwarzen Humor, keinen selbstzerstörenden. Ich habe mir einige dt. Comedies angesehen und dort bei Abdelkarim und v.a. bei meiner Traumfrau Enissa Amani festgestellt dass ich dieselben Sprüche bringen würde.

@Kernassi: Wenn ich nach Schema F vorgehe, kann ich damit bei Frauen punkten? In Models heißt es dass Frauen nicht dumm wären.

Im Chat hieß es dass im Club Game alles spontan abläuft und es schwer ist nach Schema F vorzugehen.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein Schema F. Man kann Frauen nicht mit einer Ikeaanleitung verführen.

Ich habe bei dir das Gefühl, dass du aber genau sowas suchst. Vielleicht hängt das mit deiner Erkrankung zusammen, dass du alles genau strukturieren willst. Die Theorie wird dir deshalb nicht weiterhelfen. Erst recht nicht Models, so sehr ich dieses Buch auch schätze. Es enthält nämlich eben keine Anleitung wie die Mystery Method (A1, C2, etc.). Es hat eine starke Innergame Orientierung.

Ich hoffe, dass du einen Lair oder einen Wing findest. Du brauchst das Feedback, allgemeine Ratschläge helfen dir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Models hilft mir bereits. Meine Schwierigkeit ist ja Small Talk. das ist ja A1 bis A3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir Schema à là Mystery Method nicht weiterhelfen würde und ich aber genau das brauche um Small Talk und Verbindungen eingehen zu können, wie soll es da dann eine Lösung für mich geben?

In einem Autisten Forum empfiehlt man MM und Wings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Wirklich? Geh wo anders hin und geb auf.

Oder les Deine alten Threads mit der selben Frage durch. Bau Dir darauf ein Lernsystem auf. Und berichte von Deinen Fortschritten. Helfe Leuten in ähnlichen Situationen und nimm nicht die ganze Zeit Ressourcen von Leuten weg. Ohne die Leistung wertzuschätzen oder was zurück zu geben.

Mit der Einstellung musst Du Dich auch nicht in Lairs blicken lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir Schema à là Mystery Method nicht weiterhelfen würde und ich aber genau das brauche um Small Talk und Verbindungen eingehen zu können, wie soll es da dann eine Lösung für mich geben? In einem Autisten Forum empfiehlt man MM und Wings.

Indem du keiner Methode folgst, das wenigste was du brauchst sind weitere Formeln, Methoden, Konzepte oder Theorien.

Du brauchst frische Luft und Klarheit im Kopf um von diesen "Ich habe das Asperger Syndrom, deswegen will micht niemand" Gedanken wegzukommen.

Du klammerst dich an dieses Syndrom, woher weist du überhaupt dass du es hast?

Nur weil ein Arzt es dir sagt, heißt das noch lange nicht dass es stimmt. Ärzte haben mit ihren eigenen Syndromen zu kämpfen.

Er wusste vielleicht nicht was du hast und drückte dir daraufhin den Stempel Asperger auf. Du hast das natürlich sofort geglaubt

"Ah daran liegt das also, ich kann gar nichts dafür!"

Damit hast du dich selber in eine Opfer rolle gesteckt, das machen Menschen nur zu gerne um die Eigene Verantwortung auf jemanden oder etwas anderes zu schieben.

PS: Ich gehe mal so weit zu sagen dass es sowas wie Syndrome nicht einmal wirklich gibt. Heutzutage wird einfach jeder Blödsinn als eine Krankheit oder ein Syndrom angesehen. Wobei jedes Syndrom eine Art "Psychische Störung" ist.

Und eine Psychische Störung hat etwas mit dir zu tun. Es ist eine Art falscher Umgang mit deinem Verstand.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich helfe WO ich KANN. Ich versuche gerade ein system aufzubauen aber es klappt irgendwie nicht. Beutelding, du bist extrem negativ drauf. Du solltest an deinem Inner Game arbeiten. Mehr positiver denken. Und v.a. anderen nichts in den Mund legen. Ich würde anderen helfen in C2 voran zu kommen. Ich kann aber nicht mal A1 hinkriegen. Falls ich bereits S3 gemeistert hätte bevor ich anderen half, würde ich dich verstehen wenn ich auf die nä. Beute aus wäre. Aber so ist das nicht. Meld dich bei mir, wenn ich S3 vollzogen habe und es versäumt hätte anderen Feedback zu geben. Ich soll von Lairs fern bleiben? Was denn nun? Soll ich diese kontaktieren oder nicht?

@Tylerdurden20:

Asperger wäre aller höchstens eine ERKLÄRUNG. Nichts weiter. WIE ich danach vorgehen sollte, ist vorher wie nachher problematisch. Nach dem WIE suche ich seit geraumer Zeit. Models könnte mir einen Rahmen geben. Ich schlender vor mich dahin.

Ich sage, der Grund warum ich weder bei Mann noch bei Frau sozialen Anschluss fand und finde ist Aspie zu sein. Sonst nichts.Opferrollwn sind Erklärungen. Ich bin bereit an mir zu arbeiten weiß aber nicht wo genau. Ich bin BEREIT an Lösungen zu arbeiten.

Das Traurige an Autismus ist, genauso wie bei anderen erkrankungen, dass du nichts dafür kannst. Ich aber suxhe die ultimativen Auswege daraus. Ich will die Lösungen oder die Umwege zu den Lösungen um dueselben Ergebnisse zu erzielen wie Kerle mit diversen HB10s an ihrer Seite.

An alle: Sobald ich eine Lösung als pot. Aspie gefunden habe, werde ich es der Menschheit verkünden. Bisher sagen die Aspergianer: Mystery Method + Wingman.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Du hast nach einer ehrlichen Meinung gefragt. Dann musst Du damit auch umgehen.

Ich bin nicht negativ drauf, ganz im Gegenteil.

Wenn Mädels "ignorieren" im Club ist entweder sozial oder optisch was arg daneben.

Poste mal ein Foto mit Outfit, was Du im Club so anziehst und wie das an Dir aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du willst dass Ich aufgebe weil ich ein hoffnungsloser Fall wäre? Ist das so? Es gibt einfach keine Lösung für mich?

Sozial arg daneben wäre eine Asperger Erklärung aber so weit kommt es ja nicht einmal in Clubs.

Die einzige Erklärung wäre wirklich dass es mein Aussehen und Erscheinungsbild ist. Dir passiert(e) das nie?

An meinem Outfit kann ich wirklich arbeiten.

Wenn du mir schreibst dass ich mit meiner Einstellung (welche soll das sein) auch von Lairs fern bleiben soll, dann hast du was gg. mich. Dreh es wie du willst.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich diskutiere das nicht aus. Hab doch schon geschrieben, was ich denke.

Frag nicht nach einer ehrlichen Meinung, wenn Du nicht damit umgehen kannst.

Meine Bitte ist ein Foto. Liefere es und ich arbeite damit und suche weiter.

Wenn nicht. Kein Thema. Andere werden Dir andere Ideen geben.

Und nein, mir passiert das nie im Club. Wirklich NIE. Ich komme in jede Gruppe rein. Außer die Gruppe ist ein weibliches 2er Set das im Raucherraum angepisst in der Ecke hockt und auf ihren Handys rum tippert. Da fliege ich in der Regel ziemlich schnell wieder raus. So was spreche ich aber auch nicht (mehr) an.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sprach weibl. 2er oder 3er Sets.

Du bist arrogant und unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden