Eine kranke Beziehung

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Apu. Danke dir für die Antwort!
Damals, als wir getrennte Wege gingen, habe ich sie einfach gelöscht und nicht geblockt und das war's. Da ich ihre Nummer nicht in meinem Kopf hatte oder sonstiges, konnte ich sie dementsprechend auch nicht löschen.
Das hat rein gar nichts mit Hoffnung zu tun. Bei so einem Menschen besteht keine Hoffnung und so wie ich sie nun kennen gelernt habe, will ich da auch gar nichts mehr hoffen. Dass unsere damalige Freundschaft nun nicht mehr da ist, ist zwar schade aber akzeptiert habe ich es bereits. Mit so jemanden will ich auch gar nichts zu tun haben. Seit dem Vorfall am Samstag nichts von ihr gehört und das ist auch gut so - sie ist geblockt.

Tag zu Tag denke ich weniger an sie und fühle mich besser. Abends kommen eventuell die traurigen Gedanken hoch und ich neige dazu, traurig zu werden, aber das ist normal denke ich.

Das Schwerste war für mich, es zu akzeptieren, dass sie es einfach niemals einsehen wird, was sie getan hat. Am Anfang wollte ich unbedingt, dass sie es einsieht und merkt, was sie getan hat. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht mein Problem ist.

In dem Video erkenne ich meine Ex auf jeden Fall wieder in einigen Punkten. Gott, worauf habe ich mich nur eingelassen damals.

@JollyJ, meine Rede.. Gibt wohl dennoch Menschen, die da komplett anderer Meinung sind.

Es ist auf der einen Seite schade, nicht mehr dieses "Vertraute" zu haben, aber auf der anderen Seite ist es ein gutes Gefühl, wieder solo zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit der Trennung war ich Samstags immer anders, als sonst immer. Ich war die ganze Woche über durchgehend glücklich und bestens gelaunt, doch jeden Samstag war ich eher "ruhig", zurückgezogen und "depressiv". Heute Morgen fragte ich mich, wie das angehen kann, dass ich jeden verdammten Samstag, wo ich immer so viel vor habe, so scheiße gelaunt war. Wir haben meistens Samstags immer was unternommen oder waren einfach nur bei ihr im Bett. Kann das sein, dass mir das unbewusst schlechte Laune machte, obwohl ich den wahren Grund nicht kannte?

Heute wird es anders! Ich will nicht wieder heute schlecht gelaunt sein wegen einem anderen Menschen.

Schönen Abend euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus..
Irgendwann wurde es noch schlimmer und sie fing an, bei den kleinsten Sachen auf mich einzuschlagen.
Obwohl ich ihr ein blaues Auge und viele andere Wunden zu verdanken habe, habe ich mich nicht gewehrt und habe ihr verziehen.
Doch sie hat nicht daraus gelernt. Laut ihr bin ich ein schlechter Mensch und ein Frauenschläger??). Laut ihr dürfte ich mich nicht wehren, egal wie groß der Schmerz ist, da sie eine Frau ist.
Ich frage mich ernsthaft und zweifel dabei an ihrer Intelligenz, woher sie dieses Denken hat.
Wenn eine Frau mich mit einer Waffe bedroht, darf ich mich nicht verteidigen, weil sie eine Frau ist?
Sie ist sich keiner Schuld bewusst, und das ist das, was mich am meisten enttäuscht.
Sie sagt, ich sei ein Unmensch, der Frauen weh tut und ihrer Meinung nach, darf sie so oft zuhauen wie sie will. Wenn das ein kleines Mädchen wäre, wo man kein Schmerz spürt, ist es was anderes.

Die Frau versucht dich nun auch noch ruf-technisch zu schädigen. Und das ist das gefährlichste! Der Schlag zwischen die Beine hat dich wohl nicht zum Eunuchen gemacht und der Schmerz ist hoffentlich wieder verklungen.

Das Blaue Auge. Ok, kann man ja sagen, man habe eine Schlägerei mit 5 Gorillas gehabt.

Das ist alles vorbei.

ABER: Ihre Rufmord-Marketing-Kampagne startet erst! Die geht erst los! Und das ist das wirklich gefährliche.

Entwickle daher sofort eine Verteidigungs-Strategie:

zB. solltest du in einer Mail oder möglichst persönlich alle wichtigen Leute, Kontakte, Freunde informieren, was passiert ist und wie es genau war und das Sie versucht nun die "Frau-ist immer das arme Opfer"-Karte auszuspielen, und dich zum Täter zu machen.

Wenn du das allen glaubwürdig kommunizieren kannst, dann läuft ihre Kampagne wohl ins leere und richtet sich wie ein Bumerang gegen sie.

Ansonsten könntest dein Ruf und damit dein Leben,Karriere, Netzwerk etc. Zzukunft in Gefahr sein.

Woher hat sie dieses Denken?

Sie ist einfach clever und weiss, dass man vom Klischee her eher der Frau glaubt und den mann vorverurteilt. Darum versucht sie die Täter macht sich zum Opfer-Masche, welche vorallem Frauen glaubwürdig spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, lies dich zu Borderline ein. Das gesamte Verhalten deiner Ex ist Borderline. Inclusive des Schlagens und des Versuchs, deinen Ruf zu schädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe am Wochenende von einer Kollegin, die von mir und meiner Ex nichts wusste ( aber uns beide kennt), erfahren, dass meine Ex einen Neuen hat. Und das bereits seit 2 Monaten. Das war die Zeit, wo wir uns grade getrennt hatten und uns noch heftig in die Haare bekommen haben bei jeder Sache. Und direkt paar Tage später hat sie einen Neuen?! Das hat mich richtig mitgenommen, da mich das irgendwie ziemlich enttäuscht hat um ehrlich zu sein.

Seitdem schwirrt sie mir halt mehr im Kopf rum. Nicht, dass ich sie jetzt vermisse oder sonstiges, aber sowas zu erfahren, trifft einfach einen. Das war ihr "bester Freund", wo sie sagte, er sei wie eine Schwester für sie und man kann mit ihm über alles reden. Und deswegen, paar Tage nach unserer Trennung, ist sie mit ihm direkt zusammen. Wahnsinn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ihr "bester Freund", wo sie sagte, er sei wie eine Schwester für sie und man kann mit ihm über alles reden.

1. Is doch super wenn sie wer anderer beschäftigt, dann kann sie mit ihrer crazyness keinem anderen auf den Zeiger gehen, vor allem dir nicht. Sie das wirklich als Vorteil. Der arme Kerl allerdings...
  2. Wer zum Teufel will "wie eine Schwester" sein? Klingt nicht danach als bräuchtest du auf den eifersüchtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. da hast du natürlich Recht, habe auch schon länger Ruhe von ihr, was natürlich gut ist.

2. frage ich mich auch. Ich weiß auch nicht, was sie mit ihm will. kann mir zwar egal sein, aber dennoch fragt man sich einfach sowas, was auch normal ist, vermute ich..

dachte, er wäre ein lückenfüller, aber anscheinend macht er sie ja glücklich. freut mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Borderlinern sind fast alle Menschen Lückenfüller. Mehr kann ein Borderliner nicht erreichen. Sei froh, dass du von ihrem Radar verschwunden bist. Sei froh, dass du glücklich werden kannst. Sie kann das niemals richtig, weil sie immer nur zeitlich begrenzt Harmonie aufrecht erhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach auf irgendeine Art verletzend, dass sie mich nach der Zeit, innerhalb paar Tagen einfach mal ersetzt hat und nun auf so glücklich tut. Dass man von einer gescheiterten Beziehung direkt in die nächste Springt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Es ist einfach auf irgendeine Art verletzend, dass sie mich nach der Zeit, innerhalb paar Tagen einfach mal ersetzt hat und nun auf so glücklich tut. Dass man von einer gescheiterten Beziehung direkt in die nächste Springt..

Sei noch mehr froh, dass du die los bist.

Kenn die Situation auch. Ist halt im ersten Moment scheisse.

Aber du erkennst es ja schon: Sie tut auf glücklich. Mit dir, mit ihm, egal wem.

Vergiss sie. Was interessiert dich ihre Beziehung?

Kümmer dich mal lieber um dich, nicht um sie.

Mach was über die Feiertage. Fick andere. Mach dir schöne Tage.

SOWAS BRAUCHT KEIN MANN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach allem was du hier über deine Ex erzählt hast ist der Typ nicht zu beneiden. Geh mal davon aus, dass der die ganze Scheisse auch durchleben muss plus dass er nur ein Trostpflaster eines charakterschwachen Menschen ist, der nicht alleine sein kann. Du hast einen Neuanfang, einen von vielen, nutze ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... Ist bei emotional unstabilen / Bordeline normal das sie fix jemand neues haben. Evtl. Sogar einer der vielen Orbiter die sich fast immer im Radius dieser Persönlichkeiten befinden.

Oder fix auf deren Spielwiese lovoo oder andere kennlernnapps aufgetan auf denen sich zuhauf gestörte tummeln.

Zum Trost: es wird bei ihr immer so weitergehen, Gefühlsverlust, plötzlicher Cut , Fremdgehen ... Bis zum bitteren Ende

Sei froh das du aus der Nummer raus bist und arbeite weiter an dir, so das du derartige Frauen nicht mehr zulässt und in dein Leben ziehst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fick andere.

Habe ich letztens getan, und jedes mal musste ich an sie denken, obwohl ich es gar nicht wollte. Aber sobald eine andere auf mir war oder sonstiges, hat sich das Szenario in meinen Gedanken abgespielt, als wäre es meine Ex und nicht das Mädel, was grade auf mir drauf ist, bis ich bemerkte, sie macht gar nicht die selben Bewegungen wie sie. Eventuell war das auch einfach nur die Gewohnheit, da ich fast ein gutes Jahr nur mit ihr Sex hatte.

@JollyJ, hast es kurz und gut formuliert, ich danke Dir. Er tut mir auch eher leid, als, dass ich ihn beneide. Er weiß schließlich nicht mal von mir und ihr. Somit weiß er nicht mal, dass er nur ein Trostpflaster ist. Ja, ich weiß, hat mich nicht zu interessieren.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir diese kranke Scheiße nicht mehr geben muss, keine Frage. Dennoch bin ich, seitdem ich das erfahren habe, total durch den Wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder täglich von ihr am träumen, so, dass bereits der Morgen schlecht anfängt. Weiß nicht, was los ist. Mir ging es die ersten Tage sehr sehr gut..kein Stress uvm. Doch seit letzten Wochenende kommen wieder die schlechten Wolken auf mich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auf und ab ist normal. Du bist auf Entzug. Sie war dein Heroin. Einlesen, aufhören zu jammern, und durchhalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle, die mir geantwortet haben!

@Cassis, habe mir bereits viel durchgelesen, sehr interessant. Werde definitiv da alles mögliche durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, wirst du den Absprung schaffen, wenn du das alles gelesen hast? Es ist verdammt schwer, aber es lohnt sich - das sage ich aus eigener Erfahrung. Je eher desto besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das generell lesen, da ich mich für Psychologie sehr interessiere und damit auch täglich zu tun haben werde. Dass es jetzt besonders zur meiner Situation passt, verstärkt das Ganze natürlich. Ich muss den Absprung schaffen. Als ich 18 war und meine Ex mich damals verließ, weil ich mich gehen lassen habe, kam ich die ersten Wochen nicht darauf klar, weil ich nicht wusste, woran es lag, da sie mir nicht den Grund nannte. Als ich an mir gearbeitet habe und erkannt habe, wo meine Fehler waren, konnte ich weiter in Richtung Zukunft schauen. Doch hier war es alles anders. Es ging alles so rapide ab, dass ich wohl eine gewisse Zeit brauche, um damit fertig zu werden.

Was ich nur merkwürdig finde, ist, dass es mir die Wochen davor gut ging. Eventuell habe ich das Ganze auch unbewusst verdrängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst dir diese Zeit nehmen müssen um die Beziehung zu dir selber zu heilen.

Dies kannst du nur allein, es ist hart - aber letztlich auch eine wertvolle Persönlichkeitsentwicklung - auch wenn es im Moment verdammt weh tut. Dieser Weg geht nur über Schmerzen.

Dadurch schaffst du es dich abzugrenzen und bei der nächsten Frau die ähnliche Tendenzen aufweist sofort! Eine Distanz von deiner Seite einzuleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alarmstufe rot..

seit diesen 2 Wochen, wo ich erfahren habe, dass meine Ex bereits seit 2 Monaten einen Neuen hat, komme ich nicht mehr klar.

Ich erkenne mich NULL wieder, ich wache morgens auf, denke an sie und bin direkt depressiv. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen und habe mittlerweile das Gefühl, dass ich in eine Oneitis gerutscht bin. Das Problem ist, dass ich weiß, dass das Quatsch ist, und dennoch komme ich nicht klar. Ich bin antriebslos, ich habe auf nichts mehr lust und dieser Frust in mir frisst mich auf. So viele Dinge, die ich ihr noch gerne an den Kopf werfen würde und ihr gerne ins Gesicht sagen würde, weil sie mit diesen Aktionen so viel in mir zerstört hat. Dennoch bin ich ein Mensch, der nicht nur an das Schlechte denken kann und somit leider auch oft an Momente denke, wo es einfach nur harmonisch war.

Ich esse kaum noch und vernachlässige zur zeit meinen Sport. Ich komm mir selbst dumm vor, weil ich wegen einer Frau sowas mit mir zulasse. Ich kann es momentan einfach nicht steuern.

Silvester war ich natürlich so schlau und schrieb ihr (Müsst mir nicht sagen, wie klug das war, weiß ich selbst. Ist nun mal passiert, leider) Schrieb sie mir, dass sie oft an mich denkt, aber sie mich einfach nicht sehen will, weil sie ja so "verletzt" ist. Ich will doch gar keine Zukunft mit ihr, aber irgendwas in mir will diesen Frust loswerden, den sie in mir aufgestaut hat. Auch wenn ich weiß, dass es gar nichts bringen würde, ihr sowas zu sagen.. denke ich zumindest.

Ich habe mich selber noch NIE so erlebt. Meine letzte Trennung war März 2014, da war ich für 2-3 Wochen im Arsch und danach ging es wieder Berg auf. Nun sind bereits 2-3 Monate vergangen und nun fängt der Schmerz erst richtig an. Ich würde lügen, wenn ich sage, ich fühle nichts mehr für diesen Menschen. Manche fragen sich, wie kann man denn für so einen Menschen etwas empfinden, aber das kann ich selbst nicht beantworten.

Ich hasse es, mich so zu fühlen. Ich bin gar kein Mensch, der sein Leben so hängen lässt, vor allem nicht dann, wenn es um eine Frau geht. Ich weiß nicht, wie ich meinen Frust loswerden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ablenkung ist das beste was du jetzt tun kannst. Geh zum Sport, raff dich auf, es hilft nichts.

Verfasse alles, was du ihr noch sagen und an den Kopf knallen möchtest in einem Brief und schließe ihn danach weg. Schicke diesen Brief unter KEINEN UMSTÄNDEN ab.

Es hilft, sich alles von der Seele zu schreiben, glaub mir!

Und rede mit deinen Freunden über die Geschichte. Gute Freunde werden dir gerne zuhören und dich unterstützen und wieder aufbauen, dafür sind sie da.

Kopf hoch, das Leben geht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Plötzlich wurde sie ständig aggressiver und aggressiver. Sie war schon immer cholerisch (denke mal von ihrem Vater, da er noch schlimmer ist) und begann zu beleidigen..
Irgendwann wurde es noch schlimmer und sie fing an, bei den kleinsten Sachen auf mich einzuschlagen.
Obwohl ich ihr ein blaues Auge und viele andere Wunden zu verdanken habe, habe ich mich nicht gewehrt und habe ihr verziehen.
Vor einem Monat ca. ging das selbe von vorne los. Ich habe mich dieses mal gewehrt und habe sie erstmal nur festgehalten. Sie hat dennoch nicht aufgehört und trat mir zwischen die Beine.
1. Der Schmerz ist, wie jeder Mann weiß, die Hölle
2. Dass die eigene "Liebe" so etwas tut, ist einfach nur enttäuschend und ein Stich ins Herz
Daraufhin packte ich sie eine Sekunde am Hals, damit sie aufhört mit den kranken ausrasten.

Dieser Aspekte ihres Wesens, egal ob krankhaft, angelernt, kurzfristig bedingt oder Kurzschluss, ist ein Bestandteil von ihr.

Wenn Du morgens aufwachst und denkst, Du bist der letzte Mensch auf dem Planeten, denk einfach mal daran, wie andere Menschen diese Macken ausbaden müssen.

Nicht Du hast etwas wertvolles verloren, Sie ist schlichtweg nicht der Hauptgewinn. Und dies ist Dein Mindset.

Der Hirnfick kommt daher, weil Du unterbewusst immer noch glaubst, dass Dein Wert von der Dame abhängt, weil Dein Ego gekränkt ist.

Das ist alles in Deinem Kopf. Und solange Du da nicht bei Dir in Deinem einige Weichen der Realität angleichst, wirst Du auch keinen Schritt voran kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man so einer Frau nur hinterherheulen.

Man Junge. Du brauchst ne andere Muschi dann ist alles gut.

Geh los und lern Frauen kennen.

Du bist nicht traurig wegen ihr. Du bist traurig weil sie Sex hat und du zu wenig.

---

Seit 2 Monaten en neuen Freund. Lol ich lach mich tot.

Die hat dich entweder schon beschissen gehabt oder si enimmt wirklich jeden Lappen der nicht schnell genug weg läuft.

Würde passen.

Oder lügt

Würde auch passen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden