114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.pickupforum.de/topic/145543-der-sechs-monate-nosex-club/page-31#entry2092106

Nachfrage: Du hast dich noch nie in deinem ganzen leben gut gefühlt? Kannst du da mal genauer nachdenken darüber? Also wirklcih ernsthaft: DEIN leben, waren da NIE Momente wo du dich gut gefühlt hast?

Wenn du welche kennst, egal welche, könntest du diese hier aufzählen als Stichpunkte? Und vielleicht einen davon erzählen?

Doch, selbstverständlich fühle ich mich glücklich in gewissen Momenten. Ich bin sogar zeitweise total zufrieden mit mir. Mir geht es nur phasenweise schlecht. Ich würde viel mehr behaupten, dass ich nach einer Perfektion strebe, die für keinen Menschen auf der Welt erreichbar ist. Erst wenn ich Perfektion erlangt habe, bin ich dadurch liebenswert und wertvoll.

Möchtest du denn dass es anders kommt? Oder möchtest du das es so kommt wie du es beschreibst?

Ich neige dazu mich unterbewusst mit anderen Menschen zu vergleichen und dabei schlechter abzuschneiden. Ich denke, dass das nicht förderlich ist und es sich ändern muss.

Welche von den Punkten kannst du denn verändern?

Eigentlich alle Punkte. Bis auf die verschwendete Lebenszeit. Die wird bleiben. Das Problem ist, dass alles seine Zeit braucht und nicht von heute auf morgen zu ändern ist. Das Gefühl, etwas verpasst zu haben, wird dabei immer größer. Und das ärgert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding
Möchtest du denn dass es anders kommt? Oder möchtest du das es so kommt wie du es beschreibst?

Ich neige dazu mich unterbewusst mit anderen Menschen zu vergleichen und dabei schlechter abzuschneiden. Ich denke, dass das nicht förderlich ist und es sich ändern muss.

Ja. Inneren Kritiker in den Griff bekommen.

Man vergleicht sich nämlich nicht mit "anderen Menschen". Man vergleicht sich in den Schwächen mit den Menschen, die dort eine Stärke haben. Kann man sich super mit runter ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lesen bekomme ich das Gefühl du verachtest Frauen. Diese tiefen negativen Gefühle werden viele Frauen erkennen. Bzw ein schlechtes Bauchgefuhl haben. Du traust ja keiner Frau auch nur ansatzweise was gutes zu. Weder Anstand noch Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu mir hast du gesagt ich würde bis Ende des Jahres fremdgehen. Weil das das Ziel einer Frau sein MUSS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Zu mir hast du gesagt ich würde bis Ende des Jahres fremdgehen. Weil das das Ziel einer Frau sein MUSS

07.12.2015. 24 Tage hast Du noch ;-)

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du fremd gegangen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lesen bekomme ich das Gefühl du verachtest Frauen. Diese tiefen negativen Gefühle werden viele Frauen erkennen. Bzw ein schlechtes Bauchgefuhl haben. Du traust ja keiner Frau auch nur ansatzweise was gutes zu. Weder Anstand noch Gefühl.

Ich verachte den Feminismus und die Emanzipation der Frau. Nicht Frauen.

War beides die Aufforderung für Frauen sich offiziell daneben zu benehmen, wie damals die Freistunde in der Schule.

Es gibt so ca. 5% Frauen die davon unberührt geblieben sind, mit denen kann man sich was aufbauen. Die restlichen 95% kannste knicken, scorched Earth und so.

Zumindest verbinde ich die Wegwerfmentalität und die heutige Instabilität in Beziehungen damit. 50% Scheidungsrate und 80% aller Trennungen gehen von Frauen. Schön, dass Frauen frei und unabhängig sind, aber es trägt zu einer Instabilität bei und als Mann muss man das nicht gut finden.

Aber du hast Recht Frauen sind Engel und alle Männer Schweine und Waschlappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Hi Psyke, ich würde sagen scheiß auf die Statistiken und mach dein Ding. Es gibt echt tolle Frauen. Such mal etwas in der höheren Altersklasse. Ende 20 + ist gemeint. Da wird den Frauen bewusst, dass sie für Bullshitterei keine Zeit mehr haben - die küssen dir die Füße, halten ihre Klappe, und sind sehr oft old fashioned. Meine Freundin hasst diesen Feminismus auch. Sie möchte die klassischen Rollen der Frau. Und so ist sie glücklich.

Die meisten anderen bumsen nur rum, machen einen auf Yolo unabhängig und Karriere, (nach Außen und in Foren) aber sind dauerfrustriert und Single. Bis zum ekligen alter wo die Falten kommen. Und da ist eh schon vorbei. Die ganz Jungen gestelle kannst du (und da bin ich mir sicher) ebenfalls bumsen und mit der Wegwerfmentalität handhaben.

bearbeitet von Blackthorne
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

War beides die Aufforderung für Frauen sich offiziell daneben zu benehmen, wie damals die Freistunde in der Schule.

Es gibt so ca. 5% Frauen die davon unberührt geblieben sind, mit denen kann man sich was aufbauen. Die restlichen 95% kannste knicken, scorched Earth und so.

Zumindest verbinde ich die Wegwerfmentalität und die heutige Instabilität in Beziehungen damit. 50% Scheidungsrate und 80% aller Trennungen gehen von Frauen. Schön, dass Frauen frei und unabhängig sind, aber es trägt zu einer Instabilität bei und als Mann muss man das nicht gut finden.

Du hast da einen Denkfehler drin.

Ich stimme Dir witziger Weise da weitgehend zu. Mit den meisten Frauen kann man keine klassische LTR aufbauen. So nach 3-5 Jahren trennt sich da spätestens die Spreu vom Weizen und es bleibt sehr viel Spreu übrig. Dieses genetische Traummodell "wir lieben uns und werden Heiraten und Kinder bekommen und im Alter auf der Bank zusammen sitzen" ist etwas, wo ich auch so meine Bedenken habe. Das blubbern sie einem am Anfang vor. Und wenn es dann doof wird, sind sie nicht bereit, dafür zu arbeiten bzw. machen ne Weile Stress und dann Next. Hängt mit Hormonspiegel zusammen.

Frauen leben in Deutschland serielle Monogamie. Fertig.

Nun siehst Du den Fehler aber bei den Frauen. Aber in Wirklichkeit willst Du als Mann auch nicht mit einer Frau zusammen hocken wenn es doof wird. Und genauso wenig will das die Frau. Man trennt sich. Alles cool.

Du hast ne gute Zeit und wird sie längere Zeit doof: Next.

Dein Denkfehler ist nämlich, dass die Leute früher glücklicher waren. Waren sie nicht. Sie mussten nur zusammen bleiben.

Das Ding ist super als Mann. Und im Alter auf der Bank alleine hocken? Vergess es. Sag ich Dir als ehem. Zivi. Als 70-Jähriger findest Du die alten Damen attraktiv. Und wenn Du Dir den Spaß mal machst durch ein Altenheim zu gehen: Männer sterben früher. Das läuft gut für Männer. Habe ich zig Männer gefragt über 70. Und ihre 40-50 jährige war jetzt nicht so toll, wie das von außen aussah. Die mussten. Das war so üblich. Das haben die erst am Ende ihres Lebens in Frage gestellt.

So gesehen alles cool. Wenn Du nicht heiratest und Kinder bekommst mit der falschen Frau.

Da hast Du Dir jetzt einfach eine schöne Gedankenspirale gebaut die einfach einen Logikfehler hat.

Das Ding ist super für Dich als Mann.

Und ja. Kommen die ersten Falten und die Freundinnen bekommen Kinder ändern sich Frauen radikal. Bis dahin vögeln und Spaß haben und wenn kein Spaß mehr da ist Next. Ist auch als Mann ne gute Sache. Und ob die Frau passt, sagt Dir schon Dein Gefühl. Nach 3-5 Jahren.

Eine Sache hat immer positive und negative Seiten. Programmier Dein Gehirn so, dass es die positiven Seiten sieht. Ist lernbar. Umgekehrt geht leider auch.

Das Modell ist super cool als Mann und wenn Du die Vorteile siehst, hast Du Dein Leben lang ne coole Zeit. Frauen merken wenn die ersten Falten kommen und die Freundinnen Kinder bekommen dass sie da ein echtes Problem bekommen. Ich bin gerade auf dem Tripp mit 36, dass ich es cool fände mit 50 Kinder zu bekommen. Oder überhaupt nicht. Ich kann mir das leisten. Hab viel mehr Bock auf rum reisen, meine Visionen verwirklichen und das mit Frauen nicht so ernst zu nehmen. Warum? Weil ich es nicht muss. Laufen doch mit 50 noch genug Frauen Anfang 30 rum und wenn ich mich gut halte? Super.

Frauen merken plötzlich, dass sie sich das nicht so leisten können. Das Ding spielt Männern voll in die Hände und Frauen denken da irgendwann mit Anfang 30 ganz schnell um.

Nur nicht die Falsche heiraten und schwängern. Dann ist doof ;-)

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du wirklich, dass du glücklicher wärst im Leben, wenn du eine Frau an deine Seite gestellt bekommst, welche abhängig von dir ist (finanziell), sodass ihr keine andere Wahl bleibt, als bei dir zu bleiben? Glaubst du wirklich, dass dich das glücklich machen würde, wenn du der Alleinverdiener bist, und somit ungefähr 20h am Tag arbeiten gehen müsstest, damit du im Jahr 2015 eine Familie alleine versorgen kannst, während Frau daheim sitzt und das Essen macht?

Ich glaube nicht, dass dich das glücklicher machen würde. Beutelding hat den Rest gut zusammengefasst.

Mein Tipp noch: Weniger zocken, mehr lesen und weiterbilden. Horizont erweitern. An sich und dem Leben arbeiten. Nur so kann man sich (zum Positiven) verändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Psyke, ich würde sagen scheiß auf die Statistiken und mach dein Ding. Es gibt echt tolle Frauen. Such mal etwas in der höheren Altersklasse. Ende 20 + ist gemeint. Da wird den Frauen bewusst, dass sie für Bullshitterei keine Zeit mehr haben - die küssen dir die Füße, halten ihre Klappe, und sind sehr oft old fashioned. Meine Freundin hasst diesen Feminismus auch. Sie möchte die klassischen Rollen der Frau. Und so ist sie glücklich.

Die meisten anderen bumsen nur rum, machen einen auf Yolo unabhängig und Karriere, (nach Außen und in Foren) aber sind dauerfrustriert und Single. Bis zum ekligen alter wo die Falten kommen. Und da ist eh schon vorbei. Die ganz Jungen gestelle kannst du (und da bin ich mir sicher) ebenfalls bumsen und mit der Wegwerfmentalität handhaben.

Und wie filterst du die Frauen raus, die nur aus Alternativlosigkeit bei dir bleiben und nicht weil sie dich geil finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du fremd gegangen? :)

nein bin ich nicht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du wirklich, dass du glücklicher wärst im Leben, wenn du eine Frau an deine Seite gestellt bekommst, welche abhängig von dir ist (finanziell), sodass ihr keine andere Wahl bleibt, als bei dir zu bleiben? Glaubst du wirklich, dass dich das glücklich machen würde, wenn du der Alleinverdiener bist, und somit ungefähr 20h am Tag arbeiten gehen müsstest, damit du im Jahr 2015 eine Familie alleine versorgen kannst, während Frau daheim sitzt und das Essen macht?

Ich glaube nicht, dass dich das glücklicher machen würde. Beutelding hat den Rest gut zusammengefasst.

Mein Tipp noch: Weniger zocken, mehr lesen und weiterbilden. Horizont erweitern. An sich und dem Leben arbeiten. Nur so kann man sich (zum Positiven) verändern.

Zocke Kaum noch. Wenn du Buchtipps hast, her damit.

Ich habe schon Models und No More Mr Nice Guy gelesen, sowie die Bücher von Thorsten Leimbach.

Lese gerade Sex at Dawn und The Definitive Book of Body Language.

bearbeitet von Psyke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK Psyke ich frage dich die Fragen nochmal, die du nicht beantwortet hattest und zeige dir was du stattdessen geantwortet hast:

- Meine Wohnsituation (-> Dorf), Wohnungs- bzw. WG-Suche in HH gestaltet sich...schwierig. Der Markt ist aber auch überlaufen.

- Beruflich hätte ich gerne zum jetzigen Zeitpunkt mehr erreicht

- Allgemein das Gefühl, viel Lebenszeit verschwendet zu haben und "etwas verpasst zu haben" durch beschissene Kindheit -> ware locker die ganze Jugend / Anfang 20er, ab ins Zimmer alles ausblenden und zocken um abzuschalten, hatte hier irgendwo schon geschrieben warum (Mobbing, Mutter usw.)

- keinen Freundeskreis (mehr), eigentlich nur oberflächlich Bekannte

- Unerfahrenheit mit dem anderen Geschlecht

Welche von den Punkten kannst du denn verändern?

Deine Antwort darauf:

Eigentlich alle Punkte. Bis auf die verschwendete Lebenszeit. Die wird bleiben. Das Problem ist, dass alles seine Zeit braucht und nicht von heute auf morgen zu ändern ist. Das Gefühl, etwas verpasst zu haben, wird dabei immer größer. Und das ärgert mich.

Ok jetzt frage ich dich das nochmal aber anders:

Kannst du deine Wohnsituation verändern (etc...)?

Kannst du dein das, was du bisher beruflich erreicht hast bisher verändern?

Kannst du das allgemeine Gefühl, dass du deine Lebenszeit verschwendet hast und "etwas verpasst hast"?

Kannst du deine "beschissene Kindheit" verändern?

Kannst du deine Freundeskreissituation der oberflächlichen Freunde verändern?

Kannst du deine Unerfahrenheit für das andere Geschlecht verändern?

Dein Problem ist hier dass du eine "fehlerhafte Wahrnehmung" hast. Der Grund für deine problematische Wahrnehmung deines Lebens und Seins im Moment ist dein problematisches MindSet - also deine problematische Einstellung und Glauben, den du in dir hast als IST-zustand. Das ist auch ersichtlich aus deinen oft als "absolute Antworten" im "Das ist so"-Manier ersichtlich.

Ein MeinSet sind Glaubensvorstellungen, Weltbilder und Werte, die Menschen im Laufe ihres Lebens aufbauen und diese sind veränderbar, aber das kann man nur schaffen wenn man zunächst die vorhandenen Glaubensvorstellungen, also das derzeitige MindSet in Frage stellt. Dann ist es überhaupt möglich eine realistische Wahrnehmun auf das eigene Leben zu entwickeln.

Am konkreten beispiel zeigt sich das so:

JA, du kannst deine Wohnsituation verändern.

NEIN, du kannst nicht das, was du bisher beruflich hast verändern, da es in der Vergangenheit liegt.

JA, du kannst das allgemeine Gefühl, dass du deine Lebenszeit verschwendet hast verändern und das Gefühl dass du "etwas verpasst hast" loswerden.

NEIN, du kannst nicht deine "beschissene Kindheit" verändern, da diese in der Vergangenheit liegt, aber JA du kannst diene EINSTELLUNG zu deiner Kindheit verändern.

JA, du kannst deine Freundeskreissituation verändern.

JA, du kannst Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht aufbauen.

Es gibt also 2 Punkte, die aufgrund dessen dass sie IN DEINER VERGANGENHEIT LIEGEN eben NICHT verändern kannst. Aber du kannst deine PERSÖNLICHE SICHTWEISE und DEINE EINSTELLUNG DAZU verändern und diese NEU BEWERTEN, aber nur wenn DU ES WILLST.

Im Moment sieht es nicht dannach aus. Schau mal was du hier geantwortet hast:

Die Frage war diese über mir dickgedrucktes. Du sagst das hier:

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich bald in einem Bewerbungsgespräch einer jüngeren Personalerin, evtl. sogar der Inhaberin gegenübersitzen werde und dann werde ich mich beschissen fühlen. Und ich werde sie dafür hassen.

Ich hatte KONKRET gefragt ob DU möchtest dass du bei einem bewerbungsgespräch wo dir eine jüngere Personalerin / Inhaberin es dir gut geht und du sie NICHT hassen musst. DAS war die konkrete Frage, aber schau mal was du aus der Frage gemacht hast:

Ich neige dazu mich unterbewußt mit anderen Menschen zu vergleichen und dabei schlechter abzuschneiden.

Das war nicht die Frage!!! Das meine ich mit verschobene Wahrnehmung. Ich wollte nicht wissen wie du neigst Menschen wahrzunehmen. Und das Problem was ich bei dir sehe, damit habe ich sehr oft zu tun. Genau dieses Problem. Ich fasse es dir mal kurz zusammen und verenfacht:

Hans kommt zu mir und sagt:

"Ich bin A. Die Welt ist B. Ich will C. Ich kann C. nicht bekommen weil die Welt B. ist. Mir gehts deshalb schlecht. Ich hasse die Welt."

Hans also sieht sich als A und DAS ist schon das erste Problem. DU siehst dich als unterbewußt Menschen vergleichend und DAS ist schon das erste Problem.

Hans glaubt die Realität absolut erfassen zu können und sieht die Welt als B, für ihn eine ABSOLUTE B-Welt. Hans ist dadurch nicht offen für ALTERNATIVEN einer anderen Welt und kann ANDERE SICHTWEISEN NICHT SEHEN!

Hans glaubt die UNERREICHBARE BESSERE WELT ist C, aber das würde ihm mehr gefallen, aber leider ist ja in Hans-Welt nur B möglich, deshalb kommt er nie zu C!

Du bist in dem Beispiel Hans und A ist wie DU dich selbst wahrnimmst, B ist wie du die Welt da draussen Wahrnimmst, also dein MindSet und C. ist das, was du am liebsten hättest wie die Welt wäre, und das ist eben das was du dir nicht vorstellen kannst.

Schau mal deine Absolutismen die du formulierst und WIE DEINE WELT AUSSCHAUT:

Ich verachte den Feminismus und die Emanzipation der Frau.

Ich übersetze: "Die Welt ist scheiße an der Stelle, und es kotzt mich an. Ich kotze hier darüber ab. Ich bin absolut sicher dass die Welt GENAU SO ist wie ich sie sehe und dass gefällt mir nicht so aber ist halt so. Alles doof." = B in meinem Beispiel. Ein ABSOLUTISMUS ohne Ausweg. Ich bezeichne das als Glauben, denn es ist keinesfalls Realität, die du da beschreibst sondern NUR DEINE Wahrnehmung aus DEINER Perspektive aus DEINEM MindSet, die dich da in dem Fall ja reichlich unglücklich macht.... Zum Beispiel sieht meine Wahrnehmung an der Stelle volkommen anders aus. Das was du da erzählst existiert in meiner Welt nicht. ich habe noch nie so gedacht und daher habe ich diesbezüglich kein problem. Versthest du? Eine Instabilität des Mannes gibt es in meiner Welt nicht aber in deiner Welt, in deinem MindSet und in deiner Wahrnehmung....

Mich persönlich würde diese Sichtweise total einengen. ich würde mir niemals so wenig Raum geben und zulassen, dass mich meine persönnliche Sichtweise so massiv einschränkt! Diese Sichtweise geht klar in Richtung Selbstzerstörung, denn du kannst nicht Herr darüber werden OHNE die Welt da draussen DAFÜR ZU HASSEN, und exakt das ist es was du ja dann tust an der Stelle: Hass und Neid und so weiter.... DU bist an der Stelle verursacher für DEINEN Hass weil DU denkst dass die Welt da draussen SO IST!

Verstehst du?

Kannst du ein Feedback dazu geben?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage dich das nochmal anders:

Ich verachte den Feminismus und die Emanzipation der Frau.

Machen dich DIESE GEDANKEN Glücklich? Macht dich DIESE EINSTELLUNG Glücklich?

Du kannst die Welt ja auch ganz anders wahrnehmen, die Möglichkeiten sind da, aber du siehst sie erstmal so wie du da schreibst. Macht es dich Glücklich? Fühlst du dich gut wenn du so denkst?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, selbstverständlich fühle ich mich glücklich in gewissen Momenten. Ich bin sogar zeitweise total zufrieden mit mir. Mir geht es nur phasenweise schlecht. Ich würde viel mehr behaupten, dass ich nach einer Perfektion strebe, die für keinen Menschen auf der Welt erreichbar ist. Erst wenn ich Perfektion erlangt habe, bin ich dadurch liebenswert und wertvoll.

Mach dich dieses MindSet, dieser Gedanke, diese Sichtweise Glücklich? Fühlst du dich dabei gut wenn du die Welt so siehst und du über die Dinge so denkst?

Weiteres Beispiel:

Ich verstehe, was du mir sagen willst. Das Ding ist nur...das interessiert in dieser Welt doch keine Sau. Ist wie mit meiner Kündigung: Was meinst du, was ich mir in zukünftigen Bewerbungsgesprächen anhören werden muss, bloß weil ich von mir aus gekündigt habe? Man wird mir Faulheit und Illoyalität unterstellen. Dass ich wieder besser schlafen kann, mich besser fühle mit den neu gewonnenen Perspektiven und allgemein entspannter bin, interessiert doch keinen Schwanz.

Es zählt in dieser Welt nur dein Besitz, deine Qualifikation, alles was du hast oder nicht hast. Leistung. Lauf schön im Hamsterrad, dann kriegst du keine Probleme.

Das ist in DEINER WELT so, in DEINER WAHRNEHMUNG so..... macht dich denn das Glücklich? Machen dich DIESE GEDANKEN und dieser GLAUBE denn Glücklich?Fühlt es sich gut an wenn man so denkst? ich weiß es nicht denn ich habe das ja nicht so in meiner Welt, also würde ich das gerne wissen, b dich DAS Glücklich macht so zu denken....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und kurz nochetwas, da dein Fall so absolut typisch und alltäglich ist:

Das ERGEBNIS aus solche fehlerhafte Wahrnehmung ist stets eine massive Fixation auf NEGATIVES und die IGNORANZ des Positiven im Leben desjenigen, also des Hans zum Beispiel. Ich habe aber auch solche Ursulas, die mir eine Hasstirade und abkotzarien singen, wie schlecht die Welt ist und wie "MACHTLOS" sie sich fühlen. Wenn sie das tun, Mäner so wie Frauen, dann sehen sie hässlich aus, und klingen hässlich, und ihr Gesicht verformt sich und sie fühlen sich dabei schlecht und sind innerlich traurig und sie merken es gar nicht....... Sie kommen und wenn ich sie frage wie es ihnen geht, was da so war die Tage erzählen sie mir NUR SCHLECHTES! Und es geht nicht um vereinzelte Probleme die es ja in jedem leben gibt und die man auch mal ansprechen darf und sollte, sondern um GRUNDSÄTZLICHKEITEN, um die METAEBENE, um eben dieses UNKONKRETE palaber, dieses "alles ist scheiße"-palaber oder eben um das VERALLGEMEINERTE die Frauen seien, die Männer seien, wie die Welt sei, blablabla....... alles schlimm!

Im Laufe der Zeit lernen sie mir immer mehr gutes zu erzählen denn ich sage ihnen dann "Hans/Ursula, behalt mal den Bullshit für dich bitte, und werd mal realistisch!" und das kann aber dauern, aber irgendwann kommen sie dann und fangen VON SICH AN gutes zu erzählen, weil sie sich gemerkt haben dass ICH mir die Hassterade NICHT anhören will und sie ne beschissene Ausstrahlung davon bekommen. Das Problem ist nämlich dass man KEINEN FREUNDESKREIS aufbauen kann wenn man so ne schlechte Ausstrahlung hat. Und die kommt ja eben von den negativen Gedanken....

Und du ebenso, erst auf NACHFRAGE kam hier was gutes:

Doch, selbstverständlich fühle ich mich glücklich in gewissen Momenten. Ich bin sogar zeitweise total zufrieden mit mir. Mir geht es nur phasenweise schlecht.

AHA.... also geht es doch! Aber Warum wird das nicht thematisiert? Warum kannst du nicht erzählen von dem was DIR GEFÄLLT UND WAS GUT IST?

Daher nochmal die Bitte an dich hier, über die Frauen, wo du angeblich NICHTS GUTES schreiben kannst, was GUTES zu schreiben. Das MUSS möglich sein. Du MUSST das ermöglichen! DU bist nämlich der Chef in DEINER WELT, also DEINES MINDSETS und sonst niemand!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Und wie filterst du die Frauen raus, die nur aus Alternativlosigkeit bei dir bleiben und nicht weil sie dich geil finden?

Merkt man Frauen ganz schnell an.

Aber auch da unterschätzt die Gefühlswelt von Menschen. Klar muss der Mann optisch "im Spektrum" liegen. Ist bei Frauen ja auch nicht umgekehrt. Aber er muss eben auch positive Gefühle auslösen.

Wenn mich jemand voll jammert, bin ich super schlecht drauf. Mich nervt es. Lasse ich mich auf seine Welt ein dann korrigiert er mir den Blick in eine Richtung, die mich super unglücklich macht. Ich wollte Dich nicht in meinem Leben haben, weil ich da sehr viel Energie aufwenden muss, Deine Sichtweise nicht einzunehmen.

Und da reagieren Frauen noch viel empfindlicher drauf. Du ziehst sie halt maximal über Optik an und stösst sie über Deine Art wieder ab. Negative Einstellung gegenüber Frauen, schlechte Laune und Pessimismus sind KILLER im Game. Gute Laune, das Leben nicht zu ernst nehmen, Spaß haben. Das mögen Menschen. Jeder hat doch seine Probleme. Da will man nicht auch noch die ganze Zeit dran erinnert werden.

Da Du aber diese Einstellung hast, ziehst Du Frauen nur über die Optik an. Suchen Frauen mit Dir keinen Kontakt, außer Du gibst ihnen einen anderen Value. Du ziehst einfach nicht die gut gelaunten Frauen an, die eine gut gelaunte Art schätzen. Sondern eher die Frauen, die auch etwas komisch ticken.

Was Dir dann wieder den Beweis für Deine Sichtweise gibt.

Das ist eine Spirale, die sich selbst wieder befeuert.

Das Gehirn neigt dazu, pessimistisch und negativ zu denken. Und der innere Kritiker ist ein Arschloch in der Sache. Du kannst aber Dein Hirn auf alles mögliche fixieren. Z.B. auf positive Sachen. Schreib ein Erfolgsjournal jeden Abend mit 30 Sachen, die gut liefen. Wird Dich ankotzen, findest Du nichts. Und ziehst Dir nach 2 Stunden Bullshit aus den Fingern (es hat nur mittelmäßig geregnet). Dein Hirn hat aber keinen Bock darauf und wenn Du das jeden Tag machst, werden Dir im Alltag Sachen plötzlich auffallen. Du denkst Dir "hey, das merke ich mir für die Liste" und irgendwann fallen Dir nur noch positive Sachen auf.

Und lustiger Weise zieht einen das Hirn auch in die Realität, die man fixiert und die man will. Das passiert unterbewusst.

Glaube erschafft Realität. Da steht viel drin.

Die ganzen Redpiller hier im Forum reissen nix mit Frauen. Und finden sich dann in der Theorie wieder. 447 mal ausgeklammert. Aber schon von der Art der Redpiller hier merkt man doch, dass sie total nerven. Hinter der Theorie steckt eine Wahrheit. Aber sie schreiben hier. Die User sind genervt. Und die Cats sagen "komisch", "verbittert".

An der Stelle ist Game-Over mit Frauen. Außer die, die keine Alternativen haben. Oder die geldgeilen, die dann ankommen, wenn der Redpiller es mal zu was bringt. Was dann wieder die Theorie bestätigt.

Ganz böse Spirale und Du bist da schon extrem tief drin. Keine Ahnung, ob Du da alleine wieder raus schaffst.

Aber die Realität hast Du Dir selbst erschaffen. Das ist nicht die Realität von anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Hi Psyke,

dass du einen Job von dir aus kündigst, ist ein Zeichen von Stärke. Das wird dir kein Personaler negativ auslegen, wenn du es rational, jobbezogen, karrieremäßig begründest, von wegen du wolltest dich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen bla, bla etc.pp. Du brauchst das nicht negativ sehen. Auch dass du umziehst und in einer neuen Stadt neu anfängst, ist ein Zeichen von Stärke.

Die Jahre mit den Computerspielen zu verplempern war natürlich suboptimal. Gibt aber Schlimmeres. Mit Mitte 20 steht dir die gesamte Welt offen, auch ohne Geld. Abhaken und gut ist, du bist jung genug.

Die Sache mit den Eltern/dem Vater musst du auch abhaken. Wie man das gut macht, keine Ahnung. Ich glaube, es gibt Verhaltenstherapie und in einer neuen Stadt neu anzufangen ist ganz gut.

Dein Frauenbild ist unter aller Kanone. Du brauchst einfach eine gute Erfahrung mit einer guten Frau. Das ist alles. Brauche ich selbst übrigens auch. Kommt leider nicht von Zauberhand. Muss man dran arbeiten, machst du, mache ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AHA.... also geht es doch! Aber Warum wird das nicht thematisiert? Warum kannst du nicht erzählen von dem was DIR GEFÄLLT UND WAS GUT IST?

Kann ich, macht aber bezogen auf meine Probleme keinen Sinn.

Daher nochmal die Bitte an dich hier, über die Frauen, wo du angeblich NICHTS GUTES schreiben kannst, was GUTES zu schreiben. Das MUSS möglich sein. Du MUSST das ermöglichen! DU bist nämlich der Chef in DEINER WELT, also DEINES MINDSETS und sonst niemand!

Sorry, wenn du mich fragst: "Was ist toll an Frauen?" Kann ich dir leider nur: "Keine Ahnung." antworten. Es mangelt an positiven Erfahrungen. wie Jack Sparrow schon schrieb:

Dein Frauenbild ist unter aller Kanone. Du brauchst einfach eine gute Erfahrung mit einer guten Frau. Das ist alles. Brauche ich selbst übrigens auch. Kommt leider nicht von Zauberhand. Muss man dran arbeiten, machst du, mache ich auch.

Verstehst du?

Kannst du ein Feedback dazu geben?

Du liegst absolut richtig. Natürlich verstehe ich, was du da schreibst. Die Ursache für mein Weltbild liegt aber viel tiefer. "Think positive" ist schön und gut, aber auch leichter gesagt als getan.

Du kannst die Welt ja auch ganz anders wahrnehmen, die Möglichkeiten sind da, aber du siehst sie erstmal so wie du da schreibst. Macht es dich Glücklich? Fühlst du dich gut wenn du so denkst?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Psyke, Es geht nicht um "Think Positiv" sondern dass du deine Wahrnehmung erweiterst. Zumindest dich selbst mal reflektierst und selbst bemerkst dass deine Wahrnehmung zu eingeschränkt ist. Think Positiv ist was ganz anderes als du glaubst.

Hier geht es mir um die Bewußte Wahrnehmungsverschiebung von "negative" ins "diverse". Das ÖFFNEN der Wahrnehmung! Die verallgemeinerung "Mit Frauen habe ich keine schönen Erfahrungen gemacht" ist nicht real!

Es ist egal was für Erfahrungen man mit jemanden macht, es ist volkommen egal! Man muss anschauen was man tatsächlich erfahren hat, und du übersiehst unglaublich viel!!!

Ich gebe dir Beispiele, die du nicht wahrnimmst die aber Realität deines Lebens waren und vielleicht manche sind:

-Die Kindergärtnerin, die du vielleicht vergessen hast die aber nett zu dir war

-Das Mädchen in der Schule, das dir nie aufgefallen ist aber dich süs fand... auch wenn du es nicht bemerkt hast

-Die Bäckersfrau, von der du deine Brötchen kaufst und die freundlich ist

-Deine Oma vielleicht? Deine andere Oma vielleicht?

-Die Nachbarin, die dir kaum affällt aber dennoch da ist

... die Welt ist voller Frauen und du kannst KEINERLEI Positive Erfahrungen machen, weil du ja schon die, die du gemacht hast komplett nicht gesehen hast oder nicht wahr haben willst und dich nur au die Negativen fixiert hast....

Das bedeutet, dass es einfach mal nicht stimmt was du hier permanent wiederholst und du NATÜRLICH VIELE positive Erfahrungen mit Frauen gemacht hast.

Warum wilslt du dich denn nicht dran erinnern und es nicht sehen, was da war?

ich würde dich bitten dich an Frauen zu erinnern, die in deinem Leben da waren, oder da sind und die du nicht fokusiert hattest und da mal was her aufzuschreiben, Positives zu den Frauen in deiner Vergangenheit... Das ist ein Anfang. Du bist vwerantwortlich dafür welche Erfahrungen du WAHRNIMMST.

Also wenn da eine Nachbarin wäre, die nett ist, würdest du es absolut nicht sehen können!

Versuch es doch mal und schreib mal über Frauen, die in deinem Leben da waren und ok waren. Menschen mit schwierigen Erlebnissen wie du sie hattest in der Kindheit neigen wirklcih sehr dazu alles andere, was in ihrer Kindheit schön war zu ignorieren und zu unterdrücken. Es gab aber auch schöne sachen. Und so auch in deinem ganzen Leben bis heute... Da muss man sich echt konzentrieren das Anzufangen wirklich das SCHÖNE IN DER VERGANGENHEIT UND das SCHÖNE IN DER GEGENWART überhaupt zu sehen.

...und zu dem hier:

Nein.

OK und wenn du nun merkst dass dich diese beispiele, die ich nannte nicht glücklich machen, was wirst du tun? Was tut man wenn man merkt bei einem bestimmten Gedanken fühlt man sich nicht gut?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beutelding: Wenn du mir gewissermaßen zustimmst, warum ist es dann falsch, wenn ich nur an Sex und oberflächlicher Bekanntschaft interessiert bin und eine gewisse Distanz zwischen mir und Frauen wahre? Warum sollte ich mich in eine Beziehung begeben und ausnutzen lassen, bis sie den nächsten Stecher am Start hat?

Wir alle verfolgen rein egoistische Ziele im Leben, Frauen wie Männer. Ich möchte nicht bei der ersten Gelegenheit austauschen lassen.

Mein Glück ist, dass ich dank Pickup und diverser Bücher die wahre Dynamik zwischen Frau und Mann kenne, also kann ich die Spielregeln bestimmen und mir den Bullshit ersparen.

Ich scheiße auf serielle Monogamie.

Glaubst du es ist nicht möglich glücklich mit Frauen zu werden, wenn ich mich da versperre? Und wenn Frauen nicht mein Feind sind, wer dann?

@Loveling: Später mehr. Komme gerade vom Training.

bearbeitet von Psyke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zusagen habe ich ziemlich Bock das Thema Frauen gänzlich abzuhaken. Paar Schlampen knallen mit bisschen Gefake, was ich ziemlich gut drauf habe um den Counter zu boosten und dann einfach Fuck it. Zum Druckablassen reicht auch ne Nutte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu das passende Thema: Zwischenmenschliche Beziehungen in unserer Zeit - machen diese einen Sinn?

diverser Bücher

Welche Bücher hast du bereits verinnerlicht Psyke? ^_^

Models

No More Mr Nice Guy

Alles von Björn Thorsten Leimbach

Get Inside her

The Definitive Book of Body Language

Sex at Dawn

Six Pillars of Selfesteem

The Rational Male

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden