MitPep 95 Beitrag melden Oktober 28, 2015 erstellt Gibt es unter euch Haudegen welche die als Ü30 an der Uni Daygame betreiben? Nicht selbst als Student, sondern gezielt dort hingehen, um zu approachen?Ich kann eigentlich nur morgens vor der Arbeit und fahre deswegen schon 1-2 Stunden früher los, um die Gegend um meine Arbeitstätte abzulaufen und zu approachen. Allerdings laufen da wenig Frauen rum und meine Approach-rate ist gering. Und jetzt muss ich einfach expandieren, sonst wird das nichts.Ich frage deswegen, weil ich noch einen Grund suche, den ich bei der Konversation mit der Dame nennen kann, weswegen ich gerade überhaupt da bin (bin ja kein Student). Stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Nennenswerte Einrichtungen gibt es dort auch nicht.Ich bin 36 und hatte letztens einen #Close von einer HB7, Studentin. Nach den ersten 2-3 sms fragte sie mich nach dem Alter. Sie musste feststellen, dass sie 15 Jahre jünger ist und hat sich nett ausgeklinkt. Halb so wild, aber mit dem Alter muss ich wohl an der Uni etwas flunkern. Wie sieht es bei euch aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MacBest 287 Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet Ich war bis vor kurzem freiberuflicher Dozent, also stundenweise da.Berater gibt's da auch für alles Mögliche. Angehörige von fremdfirmen tummeln sich dort auch regelmäßig rum. Manche Firmen haben Mitarbeiter fast ausschließlich für die Arbeit an der HS abgestellt, die dann (fast) täglich da sind (Netztechnik, Klima, Buchführung... ...Hausmeisterservice, Reinigungskräfte - such dir was aus).HS kooperieren mit Bildungseinrichtungen und Unternehmen in allen Möglichen Angelegenheiten. Also schlonzt man da auf Meetings.Nur falls du mal wieder gefragt wirst, was du da machst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet Ich kann eigentlich nur morgens vor der Arbeit und fahre deswegen schon 1-2 Stunden früher los, um die Gegend um meine Arbeitstätte abzulaufen und zu approachen.Alter, wie krank... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MitPep 95 Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet Ich war bis vor kurzem freiberuflicher Dozent, also stundenweise da.Berater gibt's da auch für alles Mögliche. Angehörige von fremdfirmen tummeln sich dort auch regelmäßig rum. Manche Firmen haben Mitarbeiter fast ausschließlich für die Arbeit an der HS abgestellt, die dann (fast) täglich da sind (Netztechnik, Klima, Buchführung... ...Hausmeisterservice, Reinigungskräfte - such dir was aus).HS kooperieren mit Bildungseinrichtungen und Unternehmen in allen Möglichen Angelegenheiten. Also schlonzt man da auf Meetings.Nur falls du mal wieder gefragt wirst, was du da machst Gute Idee, daraus lässt sich was machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caitlin 203 Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet Bei uns laufen auch massenweise "Gasthörer" rum, dass sind meist ältere Leute die im Berufsleben stehen oder gerade raus sind und sich noch weiteres Wissen aneignen möchten. Kostet hier 150 pro Semester.Also ich würde sagen in deinem Alter kann man ruhig an der Uni rumlaufen und braucht sich da auch keine Sorgen machen dabei komisch auszusehen.Empfehlenswert wäre aber sich bei den Geisteswissenschaften umzutun. Also Germanistik, Kunstgeschichte und sowas, da ist der Frauenanteil weit größer als bei Maschienenbau oder Informatik. ;)Go for it! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Oktober 29, 2015 geantwortet Gasthörerstatus in einem möglichst exotischen Fach ist das Plausibelste. Fremdfirmen werden zwar viel beschäftigt, aber die lungern nicht in allr Herrgottsfrühe auf dem Campus rum.Aber: warum nicht den geraden Weg und auf Studentenparties oder in die entsprechenden Bars? Studenten sind morgens oft noch nicht auf Betriebstemperatur... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Davian 692 Beitrag melden Oktober 29, 2015 geantwortet Ich bin jetzt 40, das ist wirklich nicht mehr mein Revier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MitPep 95 Beitrag melden Oktober 29, 2015 geantwortet Geht ja mehr ums Ansprechen auf der Straße, wobei Studiparties auch nicht verkehrt wären. Gute Tips bis jetzt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EnterSandman 98 Beitrag melden Oktober 30, 2015 geantwortet Ich bin jetzt 40, das ist wirklich nicht mehr mein Revier.Unsinn, geh Abends in die Uni-Bibliothek, da findest du genug Frauen und wenn du alphamäßig auftrittst, dann kommen die Frauen auf dich zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden Oktober 30, 2015 geantwortet Morgens sind die meisten Frauen mega genervt und müde. Die müssen sich alle zur Vorlesung beeilen. Geh lieber auf Studentenparties. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Oktober 30, 2015 geantwortet Ich bin jetzt 40, das ist wirklich nicht mehr mein Revier.Ich bin Mitte Vierzig und ebenfalls noch an der Uni unterwegs - da ist immer noch einiges möglich, wenn auch nicht mehr bei den unteren Semestern, die morgens in die Vorlesungen rennen. Abgesehen davon: will man das in dem Alter dann noch? Die sind dann schon.... jung.... in jeder Hinsicht. Insgesamt ist das Umfeld an der Uni aber schon sehr interessant, solange Du Dich gut hältst und offen und eher sportlich im Umgang unterwegs bist.Eher Uniparties, entsprechende Bars/Kneipen/Clubs, Unisport (als Gasthörer möglich?)... ist aber nicht, was unser TE sucht, der will ja gerne morgens vor 07:30 sein Pensum abgearbeitet haben ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Davian 692 Beitrag melden Oktober 31, 2015 geantwortet Jetzt mal ehrlich Jungs. Ich glaub das nicht.Ihr treibt euch also mit über 40 in der Bib rum, geht in die Mensa oder gamet auf Fakultätsparties und scored da wirklich ?Ich meine jetzt nicht, dass ihr 40 mal da gewesen seid und eine Knutscherei und eine Telefonnummer mitgenommen habt, sondern dass ihr da regelmäßig FCs holt. Und das noch mit hübschen HBs und nicht der schüchternen Fetten ? Kommt mir total unglaubwürdig vor.Ich habe selbst genug Zeit in Hörsälen und Studiparties verbracht als ich jung war und selber Student. Ein alter Sack PUler hätte in diesem Umfeld nicht wirklich eine Chance gehabt.Jungs, gamet die 25-jährige süße Kellnerin, geht auf Ü30 Parties oder macht Streetgame. Die Uni ist für ältere Semester glaube ich nur gut um sich bis auf die Knochen zu blamieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Oktober 31, 2015 geantwortet Jetzt mal ehrlich Jungs. Ich glaub das nicht.Ihr treibt euch also mit über 40 in der Bib rum, geht in die Mensa oder gamet auf Fakultätsparties und scored da wirklich ?Ich meine jetzt nicht, dass ihr 40 mal da gewesen seid und eine Knutscherei und eine Telefonnummer mitgenommen habt, sondern dass ihr da regelmäßig FCs holt. Und das noch mit hübschen HBs und nicht der schüchternen Fetten ? Kommt mir total unglaubwürdig vor.Ich habe selbst genug Zeit in Hörsälen und Studiparties verbracht als ich jung war und selber Student. Ein alter Sack PUler hätte in diesem Umfeld nicht wirklich eine Chance gehabt.Jungs, gamet die 25-jährige süße Kellnerin, geht auf Ü30 Parties oder macht Streetgame. Die Uni ist für ältere Semester glaube ich nur gut um sich bis auf die Knochen zu blamieren.Die Universität besteht jetzt nicht nur aus Bibliothek und Hörsälen... die Mensa beispielsweise ist kein schlechter Ort ;) und es gibt auch eine Reihe sehr spezialisierter Veranstaltungen, wo eher die Master- und PhD-Studenten, also Mittzwanziger & Endzwanziger, anzutreffen sind. Tagungen und Symposien sind ebenfalls eher für Fortgeschrittene und damit etwas ältere...Unisport... klar, da muss man sich vielleicht erstmal ein wenig reinarbeiten, im wörtlichen Sinne. Wundert mich nicht, dass das als "normaler" Student an Dir vorbei gegangen ist. In eine Erstsemester-Orientierungseinheit würde ich mich jetzt auch nicht reinhängen.Hilft aber unserem TE nicht unbedingt weiter, weil das nichts ist, was man kurz mal eben morgens vor der Arbeit machen kann. Und der effektivste Weg zum Ziel ist es wahrscheinlich auch nicht. Ich weiss aus Gesprächen hier im Forum, dass sich auch andere durchaus schwertun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gardener 21 Beitrag melden Oktober 31, 2015 geantwortet (bearbeitet) Also ich hab mit 34 auch noch die Möglichkeit Closes mit 18-23 jährigen Studentinnen zu machen. Allerdings im Club. Glaube im Streetgame (was ich allerdings nicht kann also fehlt mir da der Erfahrungswert) wäre das wesentlich schwieriger. Oktober 31, 2015 bearbeitet von Gardener Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MitPep 95 Beitrag melden Oktober 31, 2015 geantwortet Eher Uniparties, entsprechende Bars/Kneipen/Clubs, Unisport (als Gasthörer möglich?)... ist aber nicht, was unser TE sucht, der will ja gerne morgens vor 07:30 sein Pensum abgearbeitet haben ;)Ne, da bin ich gerade frisch aufgestanden, so verrückt ist es jetzt nicht Aber gut zu lesen, dass sogar noch ältere als ich unterwegs an Unis sind.Noch war ich nicht an der Uni, kommt aber bald. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Davian 692 Beitrag melden Oktober 31, 2015 geantwortet Jetzt mal Butter bei die Fische, Jungs. Wann hab ihr das letzte Mal eine Studentin gelayed, die ihr in der Mensa oder so approached habt ?Studentenparties waren früher super, egal ob Fakultätsparties oder Verbindungsparties. In meinen AFC bin ich öfter mal zu den Parties gegangen, wo Frauenüberschuss war: Anglistik, Germanistik, Pädogik oder so. Und selbst als AFC habe ich da manchmal was geholt. Am geilsten waren Parties in Studentenwohnheimen, die sind manchmal in regelrechte Orgien gemündet. Aber da war ich 22 und nicht 40. Wenn da ein 40-jähriger alter Sack rumgelaufen wäre, der die Mädels approached hat, wäre das nur peinlich gewesen.Nicht alles, was als "Limiting Beliefs" gilt ist auch Quatsch, Manchmal ist das einfach gesunder Menschenverstand. Man muss seine Reviere schon halbwegs realistisch auswählen. Wenn ich auf eine Ü30 Party gehe, habe ich eine gute Chance auf einen SNL, auf einer Studiparty würde ich fast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alleine nach Hause gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cdc 2788 Beitrag melden November 4, 2015 geantwortet Ich kann eigentlich nur morgens vor der Arbeit und fahre deswegen schon 1-2 Stunden früher los, um die Gegend um meine Arbeitstätte abzulaufen und zu approachen. Allerdings laufen da wenig Frauen rum und meine Approach-rate ist gering. Und jetzt muss ich einfach expandieren, sonst wird das nichts.Bei dem zeitlichen Aufwand, denn du betreibst, könntest du dich gleich wirklich an der Uni inskribieren und etwas Spannendes lernen. Und dann in Clubs und auf Parties erzählen, was du über Goethe, Freud oder Nanotechnologie weißt... wär wahrscheinlich die bessere Strategie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden November 20, 2015 geantwortet Ich war mal vor einiger Zeit ein Semester in einem Tanzkurs an der Uni. Da waren die meisten Mädels jünger wie mein Abizeugnis. Ein oder zwei haben mich anfangs gesiezt. Mit einem guten Teil kam ich in guten Kontakt mit nennen wirs mal wechselweise lebhaften Gesprächen, aber mir schien das alles tief im LJBF-Land. Andererseits ist ein Tanzkurs zum Tanzen da. Da gehen einzelne Sätze, aber keine Konversation. Hab mir einzelne Nummern geholt und einmal um ein Date angerufen, aber erfolglos. Bei gelegentlichen Nach-Tanzkurs-Bierchen in der Kneipe mit 5-10 Leuten war ich nach meinem Gefühl gut integriert und akzeptiert, hab teilweise auch mal die ganze Gruppe mit einer Story unterhalten (so voll alpha-lean-back mit geamogten Obstacles usw.) Auch sexuelle Themen waren drin, ohne daß das irgendwie Entsetzen hervorgerufen hätte. Die Krönung war mal, als ich beiläufig erwähnte, daß ich es schade finde, daß man mit Pille längeres Vorspiel braucht [da die meisten Mädels damit deutlich trockener sind als ohne]. Ein Mädel meinte dann zu mir "wo ist das Problem?" Ich: "eigentlich keins, aber irgendwann tut einem das Handgelenk weh" (dabei mit der Hand heftig eine imaginäre Pussy in der Luft fingernd.) Die Gruppe brach in schallendes Gelächter aus und sie stand auf, beugte sich über den Tisch, zog mich zu sich heran und gab mir einen Kuß auf die Stirn (social proof etc.) Aber sie war schon mit dem Tanzlehrer zusammen. Und bei den anderen Mädels hat mir das auch nicht weitergeholfen.Im Sommer war ich auf einigen größeren Draußen-Festen an der Uni und hab da auch ein paar Sets gemacht, aber alles ohne Erfog.Also man kann auch mit Ü40 noch im universitären Umfeld herumlungern, ohne gleich achtkantig rauszufliegen. Vielleicht kann man auch, wenn man im Gegensatz zu mir Ahnung von PU hat, auch was mit Mädels reißen. Aber deren Reaktionen erscheinen mir doch deutlich gedämpfter im Unterschied zu Mittdreißigerinnen und älter (wobei sich da bei mir einiges dämpft.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen