70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du drauf, dass ich nicht erwachsen bin? Ich bin durch die Hölle gegangen und wieder zurück und das hat mich -ok ich gebe es zu- etwas infantil gemacht. Die Welt ist erträglicher wenn man über alles lachen kann, musst du wissen.

Ich sehe, wie locker du das Leben nimmst, wenn ich deine Angst vor einem Korb rieche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudeltier, du bringst mich ins grübeln. Ich dachte bis dato schon, dass ich das Leben locker nehme (ist nicht allzu schwer bei meinen Ausgangsvoraussetzungen (aufgewachsen im goldenen Käfig)). Ich habe nur schon recht viele Körbe gekriegt (ich verhalte mich öfter unklug bzw. bin auch kein Schönling aber auch nicht hässlich) und das nagt an meinem Selbstbewußtsein, muß ich gestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Anmerkung: Bist du im Reallife auch so distanziert wie hier, wenn es um dein objektiven monetären 'Reichtum' geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch bei eurem smalltalk heraus zu finden für was sie sich interessiert - ich nehme jetztmal der Form halber Dinge die man (ich) klassischerweise einer Französin mit hübschen Haaren und süßem Mund unterstellen würde wie Kunstausstellungen/ -Eröffnungen/ Theater/ Konzert/ Fahrrad fahren mit Baguette im Rucksack - und dann erzählst Du, dass Du sowas ähnliches abends oder am nächsten Tag machen willst. Springt sie drauf an, also fragt sie irgendwie(!) nach, bietest Du ihr an, dass sie mitkommen kann - also wenn sie sich benimmt und nicht gleich wieder nach 2 Gläsern Rotwein anfängt Juden an die Polizei zu verraten um danach entrüstet "Resistance!" zu rufen, oder was der Franzose von heute so tut, um seinem ambivalenten inneren Erbe gerecht zu werden.

Und bitte nicht genau das gleiche vorschlagen wofür sie sich interessiert - eher was artverwandtes.

Läuft schon.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gene: im RL sage ich grundsätzlich nichts zu meinem Reichtum weil ich gemerkt habe, dass das die Frauen abschreckt. Wie gesagt ich verhalte mich öfter unklug. Manchmal bin ich ein arroganter sack der Frauen gerne abblitzen lässt (macht mir spaß) bzw. gerne scheiße behandelt wenn sie sich mir nähern (obwohl ich sie geil finde). das ist ziemlich irre, ich weiß. Irgendwas stimmt halt mit mir nicht.

@paoloPinkel: cooles Profilbild, der typ war der grund, warum ich mit dem westernreiten angefangen habe. ansonsten vielen dank für die tipps. Aber die resistance hat doch nicht juden an die polizei verraten, oder? ich dachte das waren die guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liette

Oh süß, da werden Erinnerungen wach. Ich war schon paar Mal die "Französisch"-Lehrerin :)))

Kann mich an einen angehenden Psychotherapeuten erinnern, der bei mir Deutsch-Unterricht hatte (war im Ausland). Hat mich die ganze Zeit angeschmachtet und sich bis am Ende nicht getraut, um ein Date zu bitten (was für mich jetzt nicht sooo ein Drama war).

Dann habe ich das mit dem Unterrichten gelassen ... bis ... ja, bis mich so ein "promovierter Naturwissenschaftler" um Sprachunterricht gebeten hat und ich mich in den verknallt hatte...

bearbeitet von Liette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liette

@gene: im RL sage ich grundsätzlich nichts zu meinem Reichtum weil ich gemerkt habe, dass das die Frauen abschreckt. Wie gesagt ich verhalte mich öfter unklug. Manchmal bin ich ein arroganter sack der Frauen gerne abblitzen lässt (macht mir spaß) bzw. gerne scheiße behandelt wenn sie sich mir nähern (obwohl ich sie geil finde). das ist ziemlich irre, ich weiß. Irgendwas stimmt halt mit mir nicht.

LD-LSE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liette

tolle geschichte, liette, nur bringt sie mir nicht viel.

Warum denn nicht? Der "Schüler", in den ich mich verknallt habe, wollte nicht wirklich die Sprache lernen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liette

aber ich will die sprache lernen (außerdem bekomme ich den kurs von meiner firma bezahlt). heißt das, sie wird sich nicht in mich verlieben?!?

Kommt drauf an, wie du es anstellst. Und wie du aussiehst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese raus dass du ein extremer Kopfmensch mit vielen einschränkenden Glaubenssätzen bist.

"Ich habe einfach kein Händchen für Frauen". Gute Neuigkeiten: die Fähigkeit, Frauen zu verführen ist nicht angeboren. Darum gibt es dieses Forum hier. Man kann darin besser werden. Es braucht nur viel Übung dafür.

Das sollte dein Ziel sein. Und promovierter Naturwissenschaftler zu sein, ist keine Ausrede dafür, das bin ich nämlich auch. :P

Zu deiner konkreten Situation finde ich den Tipp von Paolo Pinkel sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal bin ich ein arroganter sack der Frauen gerne abblitzen lässt (macht mir spaß) bzw. gerne scheiße behandelt wenn sie sich mir nähern (obwohl ich sie geil finde). das ist ziemlich irre, ich weiß. Irgendwas stimmt halt mit mir nicht.

Es macht Spaß, weil es einfacher ist, als die Hosen runter zu lassen und einen Korb zu riskieren.

So einfach ist das.

Alles was Du zu bieten hast ist Kohle (über die Du nicht redest), coole Storys und sehr wenig Selbstbewusstsein.

Mag sein, dass Du "durch die Hölle gegangen bist, und zurück". Aber im Bezug zu Frauen hat Dich das kein Stück weiter gebracht.

Du selbst hast ja schon gemerkt, dass Du nicht sonderlich erfolgreich bist.

Also gilt es hier anzusetzen.

Mach Deine Erfahrungen auch hier. Fall auf die Nase, steh wieder auf und versuch's nochmal.

Und wenn Du wirklich so ein cooles Leben hast, dürfte es nicht schwierig sein andere dafür zu begeistern.

Dazu gehört es aber die Eier in der Hose zu haben auch mal was zu riskieren.

Du sucht den sicheren Weg, willst "den richtigen Einfallwinkel" finden.

Das sind alles Dinge um bloß nichts riskieren zu müssen. Dein Studium bringt Dir da gar nichts!

Ran an den Speck, und zwar ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo darklife, du hast ja recht. ich habe nur wenig selbtbewußtsein in bezug auf frauen, ansonsten geht es eigntlich. ich bin ein ziemlich kommunikativer labersack der -wenn sie denn meinen Humor teilen- Frauen zum totlachen bringen kann (also sie sterben nicht dabei). Nur bleib ich in dieser clown schiene stecken und komme nicht dazu, frauen scharf auf mich zu machen. zumindest war das bei den wenigen so, bei denen ich mich bisher rangemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liette

@Simplicissimus78

Hm, ich kann mir dich super vorstellen. Kenne so einige, auf die diese Beschreibung passen würde. Mein Tipp für dich: Vergiss die Französin und suche dir eine (schüchterne) Naturwissenschaftlerin oder Informatikerin. Bei allen meinen Bekannten, die ich so beschreiben würde, wie du dich selber beschreibst, hat es genau so geklappt ... also, bei denen es geklappt hat. Die anderen sind solo. Da helfen alles Geld der Welt und coole Hobbys auch nicht.

bearbeitet von Liette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liette

Na die würden sagen: Next (keine Eskalation nach 9 Monaten :laugh:)! Und game in deiner Liga.

bearbeitet von Liette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pragmatisch und funktional ist doch hässlich und postmodern! Mir würde eine PU-Sprache besser gefallen, die barock-ästhetisch-schwülstig ist, denn dann würde ich mir vll auch durchlesen, was Eskalation ist! und dann erfolgreich sein bei Frauen! Endlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liette

Bist ja schon seit über 3 Jahren dabei und immer noch nicht weiter gekommen bei den Frauen ... Ein hoffnungsloser Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden