Umzug - ich komme nicht mehr klar im Game

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs,

ich bin Leon, 28 und lebe seit knapp einem halben Jahr in München.

Ursprünglich komme ich aus Nordhausen, bin dann nach Erfurt gezogen, lebe aber seit ich 23 bin in Köln, habe dort nach der Ausbildung noch studiert.

Egtl betreibe ich Pickup schon seit etwa 3 bis 4 Jahren und ich dachte ich wäre im Game ziemlich gefestigt. Ich lege nicht jeden Tag neue Frauen flach, aber bei den Frauen, die mich wirklich interessieren, bekomme ich mit einem guten Schnitt die Telefonnummern, Dates und Lays. Klar wenn sie gerade ultra Glücklich mit nem soliden Typen zusammen ist kann auch ich nichts mehr machen, aber ok.

Jedenfalls war ich mit dem Game sehr zufrieden, selbst im Auslandssemester in Dublin ists gelaufen.

NUN bin ich aber für die Promotion nach München gezogen und....ja. Seit dem ich hier bin gibts für mich kein wirkliches Flirten mehr. Egal ob beim weggehen, an der Uni, bei Tinder, seit ich hier bin ist alles auf den Kopf gestellt.

In Erfurt, Köln oder im Ausland oder mal in Berlin wars alles locker, man hat sich mit dem Mädel normal unterhalten, ich hab viel Humor, bringe die Mädels mit cleveren Geschichten zum Lachen, hab aber auch Anspruch und will von den Mädels dann auch Invest (hoops etc.) Und wie gesagt bisher lief das in den letzten Jahren immer sehr gut. Ich bekomme IOIs, komme mit den Mädels üblicherweise auf den einfachsten Wegen ins Gespräch, erzeuge schnell ne entspannte Atmosphäre und gute Stimmung und habe kein Problem das Gespräch dann zu sexualisieren. Aber insgesamt war es bisher einfach immer sehr angenehm und locker, selbst als ich mit PU anfing.

Hier in München ist es alles ein....passiv aggressiver Kampf. Ich hab das Gefühl die Leute sind nur angespannt, ständig kommen Sticheleien und komische Spitzen wie etwa "haha du weißt dieses und jenes nicht/warum weißt bzw. kennst du dies und das denn nicht" und das immer mit so einem herablassenden Unterton. Ich hab so den Eindruck die Leute (inklusive der Männer, die ich so kennen lerne da ich ja meinen Social Circle hier aufgebaut habe) sind alle total verkrampft darauf bedacht cooler, schlauer und besser zu wirken als ich. Sie lauern nur auf eine unbedachte Aussage um dann einen herablassenden Kommentar von sich zu geben und sich so desinteressiert wir möglich zu zeigen. Auch auf Partys fällt mir das auf, da stehen die Leute mit dem Smartphone nebeneinander und jeder ist "wichtiger" als der andere und alle sind sich "zu fein" miteinander zu reden.

Das ist für mich eine sehr krasse Situation, denn ich hatte nie so viel Anstrengung und so viel Verklemmtheit bei sozialer Interaktion oder beim Flirten. Ich bin nun schon öfter umgezogen und habe mir öfter einen neuen Social Circle aufgebaut, aber hier in München ist es für mich eine Katastrophe. Es macht fast keinen Spaß mehr mit Leuten raus zu gehen, weil es für mich einfach nur noch anstrengend ist. Ich hab keine Lust das ständige Ringen um das cooler sein und besser dastehen mitzumachen und es nervt mich tierisch. Auch online siehts nich anders aus. Ich bekomme auf meinen üblichen Humor sehr oft nur noch einsilbige, geringschätzige Antworten wie "soso, aha, hm". Dass ich bei solchen Antworten dann auch das Interesse am Gespräch verliere dürfte keinen wundern.

Aber gut, nun bin ich hier und mein WG-Genosse meinte, ich sollte mich mal hier informieren, hier gäbe es ein paar erfahrene Leute, die sicher einen guten Rat wüssten.

Wäre dankbar dafür!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bestätigst mir den Eindruck, den ich in meiner Zeit in München bekommen habe. <_<

Diese Tendenz zur Statusfixierung scheint in der Region zwar den Ton vorzugeben, dennoch kann man selbstverständlich auch in München coole, offene Leute treffen. Studentische Bars und Cafes sind nicht so "bayrisch", da typischerweise zusammengewürfelte soziale Kreise. Auch in Clubs finden sich entspannte Charaktere. Je weniger cool/schick der Club, desto eher sind dort Leute unterwegs, denen sowas egal ist.

Wo warst du da so unterwegs?

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal probiert, genau das komplette Gegenteil darzustellen. Nen richtigen Voll-Assi, der auf den ganzen Quatsch einen harten Schiss gibt ?

Evlt. zieht das an ---> Gegensätze ziehen sich an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo warst du da so unterwegs?

Sehr unterschiedlich, Bars, Clubs, auch viele Studentenfeiern, insgesamt war das Klientel auch sehr gemischt, aber zum Beispiel das kaum miteinander reden und viel aufs Smartphone schauen war fast immer präsent.

Wie gesagt es geht mir egtl in jedem Medium so ob beim weggehen oder auch auf Tinder z.B. da ists ähnlich, da sind auch alle Profile extrem frisiert und bilden nen ziemlichen Stereotyp, 90% der Mädels sind am Strand oder mit Dirndl auf dem Bild. Ich nehme mal an von diesem Selbstdarstellungstrieb werden eben auch viele andere beeinflusst, die von Natur aus nicht dazu neigen würden, aber da es eben der Status Q ist, färbt er eben auf alle Schichten ab.

Schon mal probiert, genau das komplette Gegenteil darzustellen. Nen richtigen Voll-Assi, der auf den ganzen Quatsch einen harten Schiss gibt ?

Evlt. zieht das an ---> Gegensätze ziehen sich an

Nen Kernassi darstellen, dafür müsste ich mich genau so verbiegen, wie wenn ich einen von den Status-Fixierten Leuten darstellen wollte. ist einfach nicht mein Ding, ich bin irgendwo dazwischen und beide Extreme sind nicht mein Fall. Mal abgesehen davon, dass mir sowohl die Mädels aus der Schikeria, als auch die richtigen Assi Mädels (Sorry an der Stelle mal für die platten Stereotypen aber irgendwie muss ich es ja einordnen) nicht mein Fall sind. Ok, ich hatte auch schon mal paar Assimädels und da ergab sich heißer Freaksex und es war geil, aber im allgemeinen will ich eher was gemäßigtes, also nicht das äußerste Extrem aus jeder Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwieriges Pflaster. Ich schließe mich der Meinung an, daß Du Dich da anders verhalten solltest als die andren und drauf scheißen mit dem ganzen "Status"-Getue.

Ich gehe mal davon aus, daß Du eh keine HB brauchen kannst die auch so drauf ist, aber lehne die Leute nur weil ihnen Status wichtig vorkommt nicht komplett ab.

Es gibt immer den einen oder andren der aus Gruppenzwang so ein Spiel mitspielt und wenn er merkt, daß es keine Bedeutung für Dich hat vielleicht ganz erleichtert ist - Oder auch die eine oder andre.

Du bist davon nicht abhängig und das wird sich durchsetzen, wenn es Dir egal ist.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Kernassi darstellen, dafür müsste ich mich genau so verbiegen, wie wenn ich einen von den Status-Fixierten Leuten darstellen wollte.

Ich denke Kernassi ist auch etwas extrem formuliert. Da gerade der Selbstdarstellungsdrang aus Gruppen kommt sollte eine egal-Haltung, die du ja im Grunde besitzt (siehe diesen Thread ^^), bereits reichen um Leute aufzutauen.

Von daher such dir einen kleinen aber brauchbaren Social Circle zusammen und erweitere. Wenn von Anfang an eine lockere Einstellung herrscht überträgt sich das. In einen bestehenden Kreis eintauchen und die Mentalität ändern? Wird schwer/geht nicht.

Du scheinst ja relativ flexibel zu sein, was Social Circle an geht. Nutz das doch und probier ein wenig aus.

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat dich wohl die Arroganz der Bayern auf dem falschen Fuß erwischt ;-)

Das klingt jetzt übertrieben, aber sei froh, dass du nicht in Franken gelandet bist. Da sind die Leute schonmal von Grund auf noch abweisender und reservierter...

Ich denke aber auch, es kommt drauf an, in welcher Richtung du da unterwegs bist. Ich hab vor einer Weile Kontakt zur Metal- und Gothic-Szene in München bekommen, und da haben mich alle sehr offen und herzlich aufgenommen. Mit männlichen Neulingen gehen die genauso um, hab ich neulich erst beobachtet.

Smartphones siehst du da praktisch garnicht, alle plaudern miteinander, praktisch jeder Witz kommt gut an und wird geschätzt, also eigentlich ein optimales Pflaster, um sich zu sozialisieren. Vorausgesetzt natürlich, es macht dir nix aus, schwarze Klamotten zu tragen, und von lauter "bösen Schwarzen" umgeben zu sein :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe PUAs,

ich bin Leon, 28 und lebe seit knapp einem halben Jahr in München.

...

NUN bin ich aber für die Promotion nach München gezogen und....ja. Seit dem ich hier bin gibts für mich kein wirkliches Flirten mehr. Egal ob beim weggehen, an der Uni, bei Tinder, seit ich hier bin ist alles auf den Kopf gestellt.

...

Für Dich dieser Thread, LegalAlien : http://www.pickupforum.de/topic/115647-frage-zu-den-24-29jmunchnerinnen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden