16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man á la StandUp Comedian witzig sein? Oder sollte es Situationskomik, Push Pull Teasing, Übertreibungen und Cocky Funny sein?

Ich schaue mir Standup Comedy an und merke dass ich denselben Humor drauf habe. Aber Verführung sieht find ich anders aus. Außerdem wurde ich in der Vergangenheit von Frauen eher als Clown gesehen.

Wie seht ihr das in puncto Humor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Humor geht immer. Das Problem der Clowns ist, sie eskalieren nicht.

Du kannst unglaublich witzig sein, aber dieser Witz muss durch beständige Eskalation umgewertet werden. Humor von guten Komödianten entwickelte sich meist als Abwehrwaffe, um sich gegen die cooleren Kids durchzusetzen. Du wirst fast keine Biographie finden, in der du diesen Punkt nicht findst.

Humor führt in die Herzen von Frauen, aber ist Teil des Let Just Be Friend-Landes. Für das Game von Vorteil wird er erst, wenn er durch männliche Aspekte abgefedert wird und so für Anziehung sorgt. Eine Frau die mit dir lacht und nicht über dich, wird in aller Regel mit dir ins Bett steigen. Sie wird sich an blöde Witze und Bemerkungen erinnern, aber immer mit einem positiven Beisatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den post. Ich mache eig. keine Witze aber es klingt lustigl Ich habe es nie als Abwehrwaffe gegen die cooleren Kids verwendet. Teilweise gehörte Ich zu den coolen. Die Waffe der Coolen war schon immer Schlagfertigkeit. Also Standup comedian und berühren reicht aus?

Wenn man ansonsten von Natur aus einfach nicht andere zum Lachen bringen kann, hilft da Models von Manson weiter? Mit Übertreibungen oder Rollenspielen ist es eine kl. Hilfe aber meineMitstreiter sind da deutlich effektiver und weiter als ich.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für den post. Ich mache eig. keine Witze aber es klingt lustigl Ich habe es nie als Abwehrwaffe gegen die cooleren Kids verwendet. Teilweise gehörte Ich zu den coolen. Die Waffe der Coolen war schon immer Schlagfertigkeit. Also Standup comedian und berühren reicht aus?

Wenn man ansonsten von Natur aus einfach nicht andere zum Lachen bringen kann, hilft da Models von Manson weiter? Mit Übertreibungen oder Rollenspielen ist es eine kl. Hilfe aber meineMitstreiter sind da deutlich effektiver und weiter als ich.

Kannst du den Post mal so formulieren, dass er verständlich ist?

Ich rede nicht von Witzen, sondern von Witz, also der Kombination von Humor und Charme. Das was James Bond hat, wenn er mit Frauen redet. In der Adoleszenz-Phase ist die Gruppendynamik wichtiger. Coole Leute sind oft schlagfertig, weil sie outcome-unabhängig sind. Ihnen ist die Sache wichtiger als der zu erwartende Nutzen, allerdings mit wenigen Einschränkungen, nämlich wenn es um die Verletzung von Menschen geht. Andere Menschen zum Lachen zu bringen ist eine Kunst, die Intelligenz und Empathie voraussetzt. Ich habe nichts von StandUp und Berühren geschrieben und dann "läuft es". Ich sagte, du musst das dosieren, um nicht als Clown wahrgenommen zu werden.

Wie kommst du auf Models von Manson? Es ist ein gutes Buch, definitiv. Was haben Übertreibungen und Rollenspiele mit dem Thema zu tun?

Humor ist definiert als Tragödie plus Zeit. Damit kann man sich aber richtig auf die Nase legen, vor allem wenn man Selbstironie für eine ansteckende Krankheit hält. Für mich ist Humor ein Screening-Kriterium. Typ B mag vielleicht nur Frauen, die zum Lachen in den Keller gehen oder damit gar nichts anfangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Kann man á la StandUp Comedian witzig sein?

Klar, allerdings sind das ja einstudierte Geschichten, die zigfach in ihrer Wirkung erprobt wurden.

Oder sollte es Situationskomik, Push Pull Teasing, Übertreibungen und Cocky Funny sein?

Ja, auch. Beides halt - also Story-Telling und situativ - und so wie es passt.

Ich persönlich sehe Humor und Story-Telling aber nicht als etwas, was man anwenden sollte, um irgendwie gut anzukommen oder andere zu unterhalten. Gerne um die Situation aufzulockern und um mich selbst besser zu amüsieren. Ein bisschen Necken und Austesten und Herausfordern.

Probiere einfach weiter aus in allen sozialen Kontakten, also mit Männern wie Frauen.

Was Verführung von Frauen angeht habe ich keine Ahnung, entweder die Frauen haben deinen Humor nicht verstanden oder du bist zu uncool (Clown). Ich würde den Humor entweder weiter entwickeln oder etwas dosierter einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht: Nichts ist peinlicher als unwitzige Typen, die versuchen witzig zu sein. Da möchte man vor lauter Fremdschämen manchmal im Boden versinken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht: Nichts ist peinlicher als unwitzige Typen, die versuchen witzig zu sein. Da möchte man vor lauter Fremdschämen manchmal im Boden versinken.

Und die Schlimmsten sind diejenigen, die über ihre unlustig verfassten Witze noch herzhaft lachen...als einziger!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von der Stand Up Comedian Nummer würde ich Dir abraten. Ja Frauen mögen Humor, aber wie Du selbst schon erkannt hast rutscht man damit schnell zum Clown ab. Ausserdem wirkt es echt creepy sobald du versuchst jemanden auf Teufel komm raus zum Lachen zu bringen.

Oder sollte es Situationskomik, Push Pull Teasing, Übertreibungen und Cocky Funny sein?

Genau das. Aber übertreibe es nicht mit dem ganzen. Komik ist nur eine von vielen Zutaten. Die Mischung machts. Ausserdem musst du auch berücksichtigen dass jeder Mensch und jeder Humor anders ist.

Also Standup comedian und berühren reicht aus?

Nein. Wie kommst du jetzt auf sowas?

Alibi hat es gut beschrieben

Ich rede nicht von Witzen, sondern von Witz, also der Kombination von Humor und Charme.

Ich mache eig. keine Witze aber es klingt lustig

Da würde ich mir mal Gedanken machen. Sollte es wirklich so sein dass Du etwas ernst meinst, es aber lustig klingt dann läuft da irgendwas ziemlich schief. Hast du ein Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben hat jemand beschrieben dass StandUp Comedians ein niedriges Selbstbewusstsein hätten und ihnen an Eskalation fehlt.

Also bleibt es dabei: Push Pull, Teasing, Übertreibungen, Rollenspiele etc. zählen und reichen.

Ich erinnere mich noch, dass an meiner früheren Arbeitsstelle ein süßes Mädchen war. Ich sprach sie an. Jetzt glaube ich dass sie mich friendzonete.

Später sah ich wie sie sich amüsierend mit einem anderen Typ unterhielt. Er war wohl der coole Typ und brachte sie zum Lachen. Ich weiß bis jetzt nicht wie ich andere amüsieren kann dass sie sich zu mir hingezogen fühlen.

Humor mit Charme? Wie wird man charmant? Ich stoße meistens die Menschen von meinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird man charmant?

Indem Du an Dir arbeitest.

Guck Dir mal James Bond Filme an bis Du verstehst was diese Figur alles ausmacht. Ich finde sowas kann man theoretisch schwer erklären (also ich kann es zumindest nicht), Ich versuche es trotzdem mal. Ich denke dass es Frauen nicht um die Sprüche oder Gags geht sondern um den Charakter. Daher solltest Du auch lieber an Deinem Charakter anstatt an den Sprüchen Deines Lebens arbeiten.

James Bond is ein gutes Beispiel. Normalerweise mögen Frauen arrogante Typen nicht. Es sei denn sie sind witzig, wenn sie diese Sprüche mit nem Augenzwinkern bringen, wenn man nie so recht weiß "meint er das jetzt ernst oder macht er spass", wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt und auch mal über sich selbst lachen kann usw..

Also Selbstbewusst, ein bisschen ironisch, ein bisschen arrogant gemixt mit Humor... - Charme ist die Kunst eine attraktive Persönlichkeit zu haben, und das muss eben geübt und verfeinert werden.

Leider kann ich Dir jetzt nicht sagen "mache xy und dann bist Du charmant" - das muss jeder für sich selbst rausfinden wie und was er macht, da jeder einen individuellen Charakter hat.

Ich kann Dir David DeAngelos Double your Dates empfehlen, wenn Du am Anfang der Persönlichkeitsentwicklung stehst zeigt er einen guten Weg auf finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Double your dates habe ich schon gelesen.

Du schreibst selbst, dass es gemixt aus ironischem und auch mit Humor sein sollte. Ironisches krieg ich hin, aber was Humor ist, darunter versteht jeder was Anderes. Was ich manchmal sage finde ich witzig andere sehen es als normalen Satz an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann arrogant/frech sein, also cocky. Aber der Funny Abschnitt fehlt dann. Es muss aber auch funny sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Double your dates habe ich schon gelesen. Du schreibst selbst, dass es gemixt aus ironischem und auch mit Humor sein sollte. Ironisches krieg ich hin, aber was Humor ist, darunter versteht jeder was Anderes. Was ich manchmal sage finde ich witzig andere sehen es als normalen Satz an.

Also besser als DeAngelo kann ich es auch nicht erklären. Der hat es schon sehr gut umschrieben m.M.n. Sonst würd ich auch ein Buch schreiben und damit Geld verdienen ;)

Ich kann arrogant/frech sein, also cocky. Aber der Funny Abschnitt fehlt dann. Es muss aber auch funny sein.

Auf mich wirkt es so als würdest Du versuchen etwas zu sein was Du nicht bist. "Müssen" ist nicht der richtige Ansatz. Das ist immer gekünstelt und nicht authentisch. Wenn Du frech bist ohne dass es beleidigend wird und die anderen wissen dass Du es nicht ernst meinst dann passt das. Wenn sich andere verletzt fühlen dann hast Du was falsch gemacht.

Ich hab die Vermutung dass Du erwartest dass sich die Damen auf dem Boden kringeln vor lachen und dann freiwillig ihr Höschen ausziehen, nun, so wird das nicht funktionieren. Es muss nicht immer der Schenkelklopfer mit der Brechstange sein. Wenn Humor nicht Deine Stärke ist dann such Dir eine andere Stärke und hebe die mehr hervor.

Es wird kein Rezept geben in dem man Dir sagt "mache XY und dann passt das." Ich denke Du versuchst Du nen Schuh anzuziehen der dir nicht passt.

Bring doch mal ein Beispiel wo und wie du witzig sein wolltest und der Schuss nach hinten losging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir DYD nochmal durchlesen. Welche anderen Stärken außer Humor kommen bei Frauen sehr gut an?

Ich hätte mir erwartet dass sie sich an meinen Hals schmeißen oder mit den Haaren spielen etc. :P

Ich denke dass ich das Asperger Syndrom habe und deshalb poche ich meistens auf Rezeptartige Anleitungen womit ich dann bestens umgehen und vorgehen könnte. Ich mache analytisch und logisch. Humor und Kreativität gehört in die Emotionale Abteilung, nicht rationale.

Was ich wirklich bin klappte bisher nie. Sogar noch weniger als mit Routinen und Skripte.

Danke für die Ratschläge.

Viele Grüße

Charmest

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Dann folgender Vorschlag meinerseits. Klingt komisch aber meine ich ernst. Wenn Du mit analytischer Vorgehensweise weiter kommst dann schau Dir einige James Bond Filme an. Vorzugsweise ohne Daniel Craig. Analysiere die Figur wie er sich Verhält und vorallem seinen trockenen Humor.

Mit rezeptartigen Anleitungen kann ich ansonsten leider nicht dienen da ich wiederum mit Routinen etc. überhaupt nicht klarkomme. Das muss bei mir aus dem Bauch kommen. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden