Einige Damen ziemlich unfreundlich in der Gruppe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob das jetzt hier hingehört also bitte ich um Nachsicht.

Als ich vor über einem Jahr Pick up für mich entdeckte war ich stehts freundlich nett, gewöhnlich, berechnend sowie machte ich es allen recht und redete oft den Leuten nach den Mund.

Pick up war für mich in erster Linie Persönlichkeitsentwicklung und keineswegs nur Frauen kennenlernen. Mit Frauen hatte ich noch nie so richtig Probleme-gehört jetzt auch nicht hierhin. Ich habe viele Tipps im Forum und die empfohlenen Bücher gelesen. Einige Verhaltenweisen die ich an mir nicht mochte oder die ich mir früher angeeignet habe um anderen zu gefallen habe ich abgelegt. Ich wollte jemand werden den man Respektiert bzw. ich wollte kein Lappen sein.

Schritt für Schritt entwickelte ich mich und erkannte bei anderen die in Pick Up beschriebenen Verhaltensmuster oder Charaktere.

Zurzeit aber bemerke, ich besonders von Frauen, die mich in Gegenwart anderer anfangen abzuwerten, necken oder sonst wie zu provozieren. Die aber unter 4 augen ganz kack freundlich zu mir sind. Sei es Frauen die ich früher schon kannte oder neue die ich kennenlerne. Es ist immer das selbe Muster. Das Problem ist das die Frauen auf meiner Arbeit momentan genau so sind. Nur wende ich da kein Pick up an bzw. nicht bewusst. Sonst waren die immer sehr sehr nett zu mir egal ob welche da waren oder nicht.

Ist das euch auch so ergangen? oder bin ich total behämmert. Vielleicht könnten auch Frauen dazu etwas sagen.

Danke euch.

bearbeitet von Iniesta89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkurrenzdenken und/oder Interesse.

Mal gut, mal weniger gut kalibriert.

Inner Gruppe pöbelt es sich eben einfacher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Szenario hast du vor allem, wenn Frauen jemand nett oder sogar anziehend finden, diese Person aber rein "objektiv" nicht unbedingt der Hingucker ist. Dann wollen sie halt in Gruppe nicht, dass andere mitbekommen das sie "so einen" Typen nett oder gut finden.

Kann man auch andersrum beobachten, in der Gruppe wird viel eher der Kontakt zu heißen Typen gesucht mit denen sie sich vielleicht 1on1 null zu sagen hätten, ist ein reines Status-Ding.

Legt sich meist mit dem Alter, je älter desto mehr geben Frauen (und Männer genauso) einen Fick darauf was andere denken.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich weiß nicht...Frauen, die was von mir wollen sind gewöhnlicherweise nett zu mir und nicht beleidigend.
Auch unter Frauen gibt es Deppen, Bauern und Socialderps.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Necken ist doch ein typisches Zeichen für Interesse. Ich finde das ist ein gutes Zeichen für deine Entwicklung. Frauen und andere Leute testen deinen Alpha-Frame. In dieser Hinsicht sind die meisten Menschen noch wie kleine Kinder die versuchen auf der Nase der Eltern herumzutanzen.

Wichtig ist einfach das du Respekt einforderst wenn sich jemand respektlos verhält. Bei so Neck-Spielchen ist das natürlich meist gar nicht nötig. Hier kannst du deine Schlagfertigkeit und deinen Humor trainieren und brauchst das nicht ernst nehmen. Unter Kerlen ist das doch auch ganz normal. Gerade unter besten Freunden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie testen deinen Frame. Ob du eine Luftnummer bist oder ob du stark genug bist, mit ihnen umzugehen.

Werde schlagfertig. Wenn du mit deinem Target reden willst, dich aber eine Freundin von ihr shittestet, gilt der Shittest so, als wäre er von deinem Target.

Gleiches gilt im Übrigen, wenn der Shittest/das Necken von deinem Target selbst ausgeht.

Du erzielst mit einem schlagfertigen Spruch die Lacher und gleichzeitig Bewunderung und ziehst damit die Gruppe auf deine Seite.

Grundsätzlich kann man damit viele Situationen lösen.

Allerdings ist soziale Interaktion deutlich komplizierter, als das man alles mit Schlagfertigkeit lösen könnte.

Das Problem ist nämlich, dass manche Menschen keine richtige Erziehung genossen haben und demnach nicht wissen, was freundlicher Umgang bspw. nach einem Approach bedeutet.

Du kannst in dieser Situation damit anfangen, die betreffende Person zu erziehen indem du individuell angepasst (ich schreibe das bewusst schwammig) auf die Respektlosigkeit mit einer verbalen/non-verbalen Antwort reagierst oder (was weit weniger Konfliktpotential bietet) das Gehabe ignorieren und weiter dein Target fokussieren, bzw. deinen Schwerpunkt verlagern.

Letzteres ist für mich fast unmöglich, da ich ein Mensch bin, der Konflikten niemals aus dem Weg geht und es auch gar nicht kann.

Wenn du den Konflikt eingehst und die Herausforderung annimmst, kann nur etwas gutes herauskommen, da man im schlimmsten Fall der Gesellschaft einen Gefallen tut, indem man einer respektlosen Person zeigt, wo der Hammer hängt und ggf. baut man damit sogar Attraction auf.

Auf gar keinen Fall kann ich empfehlen sich wie ein geschlagener Hund sofort von Dannen zu machen, da die Verletzung des eigenen Stolzes und die Nicht-Einforderung von Respekt heftigst am IG kratzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du googlest jetzt sofort Shittest, und liest dich erstmal gründlich ein. Wenn du dann noch Fragen hast, frag. Aber erst lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden