Blackthorne's Kraftdreikampf Log: Sieger oder Pussy

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blackthorne

Ich weiß ich weiß......irgendwie breitet sich zurzeit so ein Powelifting Hipster Kult aus. Leute die alles besser wissen, selbsternannte Coaches sind, ihre Dienstleisungen verkaufen, dich mit ihrem Studien-Arsenal bombardieren aus Recherchen und mit 160 Kilo Kreuzheben oder 95 Kilo Bankdrücken auf nem Wettkampf gehen XD - Eine Ausrede haben solche allerdings immer parat. GENETIK, das unwort schlechthin. Achja, und ihre Form ist absolute obscheiße weil sie natural sind..........;D Wrong! ;) Weil sie nicht stark sind.

Dass diese auch hier vertreten sind........wundert mich eigentlich garnicht, leuchtet ein :D Warscheinlich haben sie sogar hier ihren Ursprung :laugh:

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich doch einfach krass? Daniela animati hilft dir innerhalb 8 Wochen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man dazu sagen...du bist ja schon Experte. Du wirst deinen Weg schon gehen. Arschlöcher gehen immer ihren Weg.

Da sind mir heimdallr und Zooler wesentlich lieber. Der Umgangston ist ein anderer und der Versuch anderen zu helfen auch. Gerade heimdallr hat hier schon vielen Anfängern geholfen und ihnen die Grundübungen näher gebracht. Das ist wohl der Unterschied zwischen Leuten die hier schreiben und denen die sich nur selber feiern wollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hipsterlifterschwuchteln haben halt tatsächlich hier ihren Ursprung haha

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Und verflennte Weicheier gehen garkeinen weg, sind lieber Fanboys von anderen, oder gehen mit der Herde mit.

Ich bitte alle nichtliftenden Trolls die mit Sätzen die mal keinen Smiley beinhalten nicht klarkommen meinen Thread zu verlassen und mit ihrer Negativität nicht weiterhin meinen Trainingslog besudeln. Also spart euch dumme Vorurteile für eure HBS auf. Aber nicht zu nett formulieren, sonst landet ihr in der Friendzone ;D

Training in 2 Stunden, danach wird geloggt :banana::bunny:

@ Jazzika das war SO KLAR :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ich weiß......irgendwie breitet sich zurzeit so ein Powelifting Hipster Kult aus. Leute die alles besser wissen, selbsternannte Coaches sind, ihre Dienstleisungen verkaufen, dich mit ihrem Studien-Arsenal bombardieren aus Recherchen und mit 160 Kilo Kreuzheben oder 95 Kilo Bankdrücken auf nem Wettkampf gehen XD - Eine Ausrede haben solche allerdings immer parat. GENETIK, das unwort schlechthin. Achja, und ihre Form ist absolute obscheiße weil sie natural sind..........;D Wrong! ;) Weil sie nicht stark sind.

Dass diese auch hier vertreten sind........wundert mich eigentlich garnicht, leuchtet ein :D Warscheinlich haben sie sogar hier ihren Ursprung :laugh:

Ganz versteh ich das nicht warum du so angepisst bist. Deine Kraftwerte sind wirklich beeindruckend, da gibts nichts gegen zu sagen. Trotzdem kann dein Training ineffizient sein.

Und jetzt die andere runtermachen weil sie nicht deine Kraftwerte haben... vielleicht haben die ja auch andere Ziele oder einfach eine geringere Toleranz gegen Verletzungen.

Lass dich auf deinen Weg nicht aufhalten. Ich kann dir nur ebenfalls das Buch von Frank Taeger (Shao) empfehlen weil es eine detaillierte Anleitung zu Trainingsperiodisierung enthält die dir hilft Verletzungen zu vermeiden und schneller deine Ziele zu erreichen.

Powerlifiting ist dein Job! Wenn du wirklich dein Ziel erreichen willst musst du alles ausschöpfen was möglich ist. Alles lernen was es zu Thema gibt. Dann hast du eine Chance wirklich gut zu werden. Als Profi fehlt es dir vor allem an einem, Zeit! Diese musst du so effizient nutzen wie es nur irgendwie geht. Ansonsten bleibst du bei 95% deiner Möglichkeiten stecken und bleibst der große Fisch im kleinen Teich. Aber es sind deine Ziele nicht meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Frank Taeger hat in seinem Buch stärker, breiter, schneller [...]

Und bitte hör auf mir irgendwelche Bücher anzudrehen. Ich bin mit Rüdi Küsters KDK Bibel mehr als zufrieden - und diese ist umsonst. Niemand muss blechen für qualitative Infos....Rudi Küster ist übrigens ein riesen Name im KDK. Frank Täger agt mir jetzt nichts (nicht böse gemeint).

[...] Ich kann dir nur ebenfalls das Buch von Frank Taeger (Shao) empfehlen [...]

Spätestens jetzt musst du es aber kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

who trains the most, lifts the most. ist halt keine Autoregulation sondern drauf hoffen das man gesund bleibt und sich nicht verletzt. Auch Autoregulierte Programme haben eine tieferliegende Periodisierung. Einfach drauf los zu trainieren ist ineffizient.

Wie lange trainierst du denn schon Heimdall? Ich habe deinen Log verfolgt und soweit ich mitbekommen habe, trainierst du viel länger als ich und hast dich auch noch verletzt,(gute Besserung, Verletzungen sind scheiße) und bist von den Kraftwerten nicht weiter, sondern niedriger. Ich habe auch nicht einfach so lostrainiert, sondern im KDK Verein mir alles vernünftig beibringen lassen.

Ich weiß auch nicht ob du dich mit Auto-Regulation wirklich auseinandergsetzt hast. Denn diese hat keine klassische Wochen-Periodisierung wie man sie von anderen Plänen kennt. Nur Tagesbedingte - und keinen roten kritischen faden für anfänger, wie du es beschreibst. Dort richtet sich auch deine Rep Range einfach nach deiner Tagesform, und in diesen Clustern arbeitest du bis zum abwinken dann.

Nicht gesehen das du mir direkt geantwortet hast.

Ja ich trainiere etwas länger als du, habe mehr Wettkampferfahrung etc. Ich habe vieles nicht richtig gemacht, hätte schneller steigern können.... Mein Hauptfehler lag immer daran zu viel zu wollen, man kann Fortschritt nicht erzwingen. Diesen Fehler machen aber die meisten Leute die was reißen möchten, daher schreibe ich es dir hier rein.

Ich habe selber in einem KDK Verein trainiert und weiß das dort nicht unbedingt alles Gold sein muss. Gerade wenn die Vereine keine gute Anbindung nach oben haben ist da nicht viel mit guten Infos.

Da läuft immernoch zu viel über hörensagen oder "machen wir schon 50 Jahre so". Habe selber durch Training im Verein und Trainerscheine etwas an Einblicken. Ich kenne auch diese Gruppen von Leuten die meinen alles wäre quatsch und man müsste eigentlich einfach nur trainieren.

Schaut man sich das ganze dann man etwas länger an und schaut auch mal Leute an die mit dieser Einstellung altgeworden sind dann sieht man viel zu oft Krüppel. Ernsthaft so viele können nicht mehr heben oder beugen. Darum finde ich diesen Ansatz "wers übersteht, bekommt das meiste" auch so irrsinnig. Klar du könntest es schaffen, aber ist es das Risiko wert? Ist es das Wert wegen Ignoranz Verletzungen zu erleiden?

Was ich sagen will, tu dir den Gefallen und lies nicht nur das Küster Buch. Es gibt so viele unterschiedliche Ansätze die alle funktionieren dort draußen sich auf einen zu fokussieren nur weil es ein paar Leute sagen ist mMn blöd.

Thema Autoregulation

Zippel hat da ja einiges zu in Deutsch verfasst. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil(auch nicht besonders nützlicher Teil imho). Arpe und RPE wurden ja schon erwähnt. Beide nutzten tiefergehende Periodisierung. Informiere dich am besten über beide Systeme wenn dir Autoregulation gefällt.

Was meine Verletzung angeht, habe ich sie mir nicht beim Sport geholt. Ist auch nicht wirklich nen Verletzungsbild was durch Kraftsport entsteht, eher durch niedrige wiederholte Belastungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Leute, ich bin nicht hier um mich zu streiten und ich habe einen offenen Verstand für alles, trotzdem bin ich der Ansicht, dass mehr Mühe niemals vergebens ist. Auch was das Thema know how betrifft, nicht nur Praxis Man kann sich ja immer bereichern und selektieren.

Ich habe Shao schon bzgl. meiner Gewichtsklasse was gefragt und seine Antwort auch geschätzt.

@ Jack: Stell dir vor, du gehst in's Gym, und dann kommt ein 65 KG Junge in voller Powerlifting Montur, und sagt dir, weil er Theisenfitness auf abo hat, hahahahaha dein Rücken ist so scheiße scheiße, bei Maxversuchen. Hahahahahaha du trainierst 4-5x die Woche die gleiche Übung. Und das jeden Tag. Dann kommt man hier in's Forum, stellt sich vor und direkt kommt: Ja dein Training war ineffizient. Nein war es nicht. Dann bist du von den ganzen Prolls dort sowieso schon genervt, den ganzen Bodybuildern die im Rack Curlen, dir sagen dass tripples nicht bringen weil man ja trotzdem nicht so breit ist wie er, und immer dieses bla bla bla eben....

@Heimdall: Wenn du Zippel gelesen hast, dann hast du tatsächlich Ahnung von Autoregulation. Aber ich habe nicht nach hilfe gefragt, und auch kein Formvideo von mir hochgeladen, oder? Warum sollte ich mich denn verletzen?

Ich werde auch etwas Periodisieren in nächster Zeit. Aber eben nicht nach festem Zahlenschema, und auf Wochen auch nicht. Sondern nach täglicher Verfassung. Und wenn ich das dann mache, dann muss da auch mehr und mehr Gewicht auf der Hantel mit der Zeit, oder nicht?

Und das Stoffgelaber ist mir scheiß egal. Ich habe es nicht vor und möchte meine Limits brechen, ohne.

So, jetzt Training heute:

Kreuzheben:

50x10

80x10

110x5

140x1

170x1

200 2x3

200 2x2

200 1 ...........meine Hände ziehen mir wieder nen Strich durch die Rechnung, wieder alles aufgerissen.

Bankdrücken

50x10

80x5

110 4x3

110 4x2

110 1x

Curls 25+25 4x4

Wadenheben

140 6x15

140 5x10....soviel waden weil Minuswaden, 43 CM xD Komisch ist dass sie seit dem ich das mache, 1 1/2 Monat, sich die Optik gebessert hat, aber der Umfang <_< nicht wirklich. Ist nur 2 CM größer als der Arm kalt. in Shorts und Tanktop never skip legday und so

Edit: Meine Beine sind von Montag noch so verkatert. Bestimmt hätte ich Squats mit 50% machen können. Aber ich war faul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich das dann mache, dann muss da auch mehr und mehr Gewicht auf der Hantel mit der Zeit, oder nicht?

Erinner mich mal dran, dass ich dir, sobald die Online sind, meine neuen Artikel zum Thema relative Intensität und Testing vs. Training schicke. Zippels Idee von Autoregulation ist für mich so ein klassisches geht so, er schreibt halt gerne total "Krass" aufgrund seiner philosophischen Ausbildung.

@ Jack: Stell dir vor, du gehst in's Gym, und dann kommt ein 65 KG Junge in voller Powerlifting Montur, und sagt dir, weil er Theisenfitness auf abo hat, hahahahaha dein Rücken ist so scheiße scheiße, bei Maxversuchen.

Kann man ja nichts für. Ich bin öfters beim Flo, istn starker, cooler gechillter Typ. Und stark :D

Wenn der Rücken scheisse bei Maxversuchen ist, naja, sollte man abstellen. Die besten Medaillengewinner haben oft perfekte Form bei ihren Versuchen. Dan Green, die Lilliebridges, Malanichev. Nur Koklayev macht komischen Kram. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Danke, das klingt nach nem guten Deal Shao :yes: . Das ist mir lieber als " ach ja und kauf einfach Frank Tägers Buch und in Frank Tägers buch bla bla".

neneee klar nix gegen den, der ist Stark eben :D. Dan Green sieht aus wie diese Myostatin Gendefekt Kühe :laugh: Ein kranker motherfucker und Top deadlift form. Und er hat gute Proportionen für Powerlifting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, das klingt nach nem guten Deal Shao :yes: . Das ist mir lieber als " ach ja und kauf einfach Frank Tägers Buch und in Frank Tägers buch bla bla".

Mein Count sind im Endeffekt bei knapp 40.000 (hab mal nachgezählt) Posts zum Thema Sport und Fitness in verschiedneen Foren weltweit, Facebook nicht mitgerechnet. Aber das sagt wenig über meine Reputation. Ich werbe mit meinen eigenen Medaillen, die hab ich aber gekriegt bevor ich überhaupt gut in dem ganzen Trainerding war.

Die Artikel die jetzt kommen, decken einiges von dem ab, was ich auf Jahre gelernt habe, richtig anzuwenden. Das Buch und jedes andere, wird es vermutlich wert sein. Sagen zumindest die ganzen Leute, die es kaufen. Ich selbst kann ja auch totalen Scheiss reden :D

Paar Leute wollen Refunds, denen kann ich aber auch nicht helfen.

Wie gesagt, Thema relative Intensität und APRE kommen wohl auf Aesirsports in nächster Zeit, genaueres zur Trainingsplanung irgendwann auf meiner Seite, wenn ich das neue Programm endlich mal zusammengeschrieben habe und mit meinem dritten Produkt zum Thema Mentaltraining starte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Den APRE bericht werde ich mir durchlesen, Aesirsports ist im deutschsprachigen Raum eine gute Seite fand ich immer. Was mich interessieren würde wäre dein Junior Trainee. Hat welchen Rekord gebrochen, wann, welcher Verband, Wilks bzw. Allgemein mehr Infos dazu hätt ich gerne. Der KDK Kreis ist ja recht klein - vielleicht kenne ich ihn ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den APRE bericht werde ich mir durchlesen, Aesirsports ist im deutschsprachigen Raum eine gute Seite fand ich immer. Was mich interessieren würde wäre dein Junior Trainee. Hat welchen Rekord gebrochen, wann, welcher Verband, Wilks bzw. Allgemein mehr Infos dazu hätt ich gerne. Der KDK Kreis ist ja recht klein - vielleicht kenne ich ihn ja

BDVK Junior Deadlift auf der letzten DM, 105+kg Klasse. War halt nen nicht gesetzter Deutschland Rekord, daher einfach, weil er einfach bei 270kg festgesetzt war. Die 300 wollen wir dieses oder nächstes Jahr brechen, wobei seine Beuge halt grad besser läuft als sein Lift. Seine Bench suckt halt. Er hat mir nen wenig nen Maulkorb verpasst, weil er keinen Bock hat, dass ich ihn so darstelle online ;) Wilks müsste ich mal ausrechnen. Da geht noch einiges in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden