Blackthorne's Kraftdreikampf Log: Sieger oder Pussy

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liest sich gut, hast da ein ordentliches aber scheinbar realistisches Ziel vor Augen. 83er Klasse? Wie steht es ums Drücken und Heben? Lese auf jeden Fall mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Yeah, 82,5 KG Klasse :) Die anderen 2 Lifts hinken...hab in dem Jahr nur 20 KG auf Deadlift draufpacken können, und auf der Bench garnichts. Ziemlich erbärmlich :D Aber glatte 80 Kilo auf die Beuge.

Drücken: 120

Heben: 220

(alles 1 RM)

Um auch diese Rekorde einzusacken müsste ich 35 KG mehr Drücken, und 60 KG mehr heben. Das total was ich schlagen müsste wäre 625, und befinde mich momentan bei 540 - noch recht weak.

Nichts desto trotz wird man in Mcfits als Superstar angesehen mit solchen Werten, ständig Massenversammlungen um meine Lifts lol

Mein Plan ist erstmal Safe die Kniebeuge einsacken, das läuft einfach derzeit..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Heute

Kreuzheben

50 Kg 10x

80 KG 10x

110 KG 10x

140 KG 10x

200 KG 3x

170 KG 3x9

170 KG 8x

Danach ist mir ein Callous aufgerissen - wieder kein Bankdrücken :F

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

In letzer Zeit paar Suboptimale Workouts gehabt, wie so'n Riss in der Hand einen Lift-untauglich machen kann, Wahnsinn. XD

Gestern

Overhead Press

Stange, bla aufwärmen bis 50KG.

70KG 3x3 und 1,1,1,1

Dips + 50kg 3x5

Curls (for the Girls lol), 25+25 KG 2x10

Kniebeuge ist ein wenig abgefallen, von 170x4 ging's sich nur 2x aus. Aber egal - weiter geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es wäre das beste für alle beteiligten, wenn du endlich wieder loggen würdest Blackthorne

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Hi Leute.

In letzer Zeit lief viel beschissen deswegen habe ich paar Wochen nicht geloggt, weil sich einfach nichts getan hat an den Werten. und ich mich zutiefst schäme :D

Zuguterletzt erwischte mich eine Lungenentzündung (letze Week) und ich fiel diese Woche komplett vom Berufs und Liftingleben flach. :down:

In 2 Stunden geht's nach der Arbeit wieder los heute, dann wird geloggt!!!

PS: Ich habe richtig Schiss vor'm ersten Arbeitssatz :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Srs, letzte Woche Lungenentzündung und direkt wieder liften? Mach kein scheis brudi!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Das mit den Lungen müsste passen, hab nur noch etwas schleim wenn ich Huste :)

Mein Training zum Einstieg heute

Kniebeuge:

Stange x20

50x10

80x10

110x5

170 3x3

140 3x5

Bankdrücken:

Stange x20

50x 5

80x5

100 4x4

Dumbell Curls stehend 24+24 2x7

Wadenheben 130 4x10

xD....meine Beine.. :laugh::laugh::laugh: Schmerzen jetzt bereits total. Wird n lustiger Kater...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleißig fleißig altes Schnitzel ;)

Kannst du mal was zu deinem Plan erzählen? Würde mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Ich gehe einfach so oft ich kann, und mache die Big Three.

Da die Kniebeuge meine Schwäche war, habe ich versucht so oft wie möglich zu beugen und endet meistens so bei 5-7x Pro Woche. Je nach Tagesform, mache ich einfach bis zum bitteren ende in form von Reps und Sets, bis keine Rep und kein Set mehr möglich ist - gestern war nur ein Einstiegstrtaining.

Joa und ansonsten mache ich nach jedem Training Assistance übungen mehr so im Hypertrophie Schema. Diese sind: Überkopfdrücken, Dips, Curls, Klimmzüge-Obergriff und Wadenheben.

Immer über 4 Reps, bei den Mainlifts bleibe ich unter 5. Denke mal es wäre gut auch die Mains paar Wochen im Hypertrophiebereich zu machen, wie Shao sagte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heavy, low rep/ volume mainlifts (strength) + medium/ light, high rep/ volume assistance (hypertrophy) ist ein gängiges und gutes Konzept, ohne Frage.

Jedoch brauchst du zusätzlich ein System/ Schema/ Roten Faden wie du deine Mainlifts durchziehst (Progressive Overload, Periodisierung, etc).

Jedes Mal eine Art Freestyle Training zu machen ist auf lange Sicht gesehen, eher uneffizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne
Jedes Mal eine Art Freestyle Training zu machen ist auf lange Sicht gesehen, eher uneffizient.

Das ist quatsch, auto-Regulation ist ein Verfahren was auch Profis anwenden. Es gibt keinen "roten kritischen Pfad" der sich in sets und reps (Zahlen\Daten\Fakten) deiner Tagesform anpasst.

who trains the most, lifts the most.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

who trains the most, lifts the most. ist halt keine Autoregulation sondern drauf hoffen das man gesund bleibt und sich nicht verletzt. Auch Autoregulierte Programme haben eine tieferliegende Periodisierung. Einfach drauf los zu trainieren ist ineffizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

who trains the most, lifts the most. ist halt keine Autoregulation sondern drauf hoffen das man gesund bleibt und sich nicht verletzt. Auch Autoregulierte Programme haben eine tieferliegende Periodisierung. Einfach drauf los zu trainieren ist ineffizient.

Wie lange trainierst du denn schon Heimdall? Ich habe deinen Log verfolgt und soweit ich mitbekommen habe, trainierst du viel länger als ich und hast dich auch noch verletzt,(gute Besserung, Verletzungen sind scheiße) und bist von den Kraftwerten nicht weiter, sondern niedriger. Ich habe auch nicht einfach so lostrainiert, sondern im KDK Verein mir alles vernünftig beibringen lassen.

Ich weiß auch nicht ob du dich mit Auto-Regulation wirklich auseinandergsetzt hast. Denn diese hat keine klassische Wochen-Periodisierung wie man sie von anderen Plänen kennt. Nur Tagesbedingte - und keinen roten kritischen faden für anfänger, wie du es beschreibst. Dort richtet sich auch deine Rep Range einfach nach deiner Tagesform, und in diesen Clustern arbeitest du bis zum abwinken dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach drauf los zu trainieren ist ineffizient.

Ne.

Ne Methode über Bord zu werfen, von der man weiß dass sie funktioniert ist ineffizient.

bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh seit langem mal wieder ein KDK-Post hier, zu dem ich mich veranlasst sehe, kurz aus der Forumsrente zurückzukehren.

Eine Autoregulation ohne ein System dahinter von Tag zu Tag kann man machen, es ist aber ineffizient. Frank Taeger hat in seinem Buch stärker, breiter, schneller eine simple Periodisierung nach APRE dargestellt, nach der man trainieren kann.

Wieso ich von Autoregulation dennoch nicht viel halte ist der Aufwand, den man sich machen muss. Man muss sich nämlich selber coachen, was eigentlich kaum gelingt. Ganz oft denke ich zum Beispiel noch, hier wäre 2 oder 3 Reps easy drin, aber ein Freund von mir, der mich gleichzeitig etwas coached, sagt dann doch eher, dass ich jetzt aufhören sollte. Und ich mache keine Autoregulation. Gerade in einem autoregulativen System ist es wichtig zu erkennen, wo man Schluss machen sollte.

Des weiteren hilft gegen einen schwachen Squat manchmal eben nicht mehr Squat, sondern vielleicht paused Squat, boxed Squat, Frontsquats, Planks, Split Squats etc. Das kann man natürlich auch in einem autoregulativen Training unterbringen, nur dein Post klingt danach: Ich lifte einfach viel und werde stark. Um das Ganze andere mache ich mir keine Gedanken.

Es gibt immer wieder Leute, die damit Erfolg hatten. Aber das sind diejenigen, von denen wir Kenntnis erlangt haben. Wieviele sind mit einem solchen Ansatz schon gescheitert? Darüber werden wir nicht so schnell was erfahren.

Mein Tip: Autoreguliert kann man machen. Lies Franks Buch, dort die entsprechenden Abschnitte über APRE. Damit bewegst Du Dich ein gutes Stück forwärts. Eventuell noch "Squat every day"

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Leute, ich werde bei meiner Einstellung bleiben, vlt hat ja nicht jeder Wettkämpfe als Ziel. Ich habe es aber, und möchte nächstes, oder dieses Jahr einen Sieg mit heimnehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm? Wie bitte? Natürlich mache ich Wettkämpfe mit, trainiere mit einigen, die ein Total über 600 haben. Lass Dir gesagt sein, da trainiert niemand einfach so. Ist auch nicht böse gemeint. Nur denk einfach dran. Was sind denn derzeit deine Maxwerte?

Aber vielleicht bist Du halt wirklich einer dieser 1%, die auch mit einem solchen Plan ausreichend wachsen.

Edit: Max werte habe ich gerade gesehen. Na vielleicht klappt es. Aber Autoregulation will dir auch niemand ausreden :D

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Nein, ich bin genetisch immer ein Schwächling gewesen, habe lange Hebel, und ein schwaches Immun-System das mich immer wieder mit krankheiten ausknockt, und Mädchen haben mich im Armdrücken besiegt bis zum 15 Lebensjahr. Ich zähle sicher nicht zur genetischen Elite. Im Gegenteilm glaub mir.

Was ist schon 600 total? Die Athleten die ich kennengelernt habe und trainiere haben 800, (82-88 KG Jungs!!) und die trainieren "einfach so" Sie beladen die Hantel immer schwerer.

Meine Kraftwerte und mein Werdegang stehen auf der ersten Seite. Also finde ich's ziemlich dumm zu sagen, meine Methode war "ineffizient" demnach.

Jemand reißt sich ehrlich den Arsch auf im Sport, ohne zu mogeln und zu stoffen, und dann kommen Leute daher und sagen ja, ineffizient. SEHR lustig :) Das Checke ich halt irgendwie nicht was man sich davon verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blackthorne

Eine Autoregulation ohne ein System dahinter von Tag zu Tag kann man machen, es ist aber ineffizient. Frank Taeger hat in seinem Buch stärker, breiter, schneller eine simple Periodisierung nach APRE dargestellt, nach der man trainieren kann.

Und bitte hör auf mir irgendwelche Bücher anzudrehen. Ich bin mit Rüdi Küsters KDK Bibel mehr als zufrieden - und diese ist umsonst. Niemand muss blechen für qualitative Infos....Rudi Küster ist übrigens ein riesen Name im KDK. Frank Täger agt mir jetzt nichts (nicht böse gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Checke ich halt irgendwie nicht was man sich davon verspricht.

Das checkt niemand, aber gewöhn dich besser dran.

Als KDK'ler kreisen Buchwürmer, und selbst ernannte Elite Coaches genauso um dich rum, wie Fliegen um einen Scheisshaufen. xD und JEDER von denen weiß irgendwas besser.

Einfach dankend abnicken, und Thema wechseln, auf keinen Fall ne Diskussion anfangen, sonst hast du am Ende miese Laune und Kopfweh.

bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden