Ich verkack es irgendwo, weiss aber nicht wo.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe, weil ich selbst gedanklich nicht weiter komme.

Auch gerne ne verbale Backpfeife.

Es geht hier nicht im speziellen um ein Bestimmtes HB, oder sonst was.

Ich hab das Forum hier ja vor gut einem Jahr entdeckt, als meine LTR auseinander ging. War Zufall.

Wollte mich austoben, hab aber mit diversen Blockaden, falschen Einstellungen, etc. zu kämpfen gehabt.

Sprich: ich war mega eingerostet.

Durch die Schatztruhe und einfach viel ausprobieren hat sich das alles geregelt.

Lays laufen, FBs da, ne kurze LTR, SNL, etc. Wahnsinn was da so alles geht.

Hätte ich selbst nicht gedacht.

Dennoch gibt es einen Punkt:

Also ne Frau an zu sprechen, dates zu führen und dann letztendlich ins Bett zu bekommen ist nicht das Problem (mehr).

Klappt natürlich nicht bei jeder, aber das sind durch die Bank weg Frauen, die mir gut gefallen.

Ich verkack irgendwas danach. Im Prinzip ist es so, dass Frauen, mit denen ich ne lockere FB führen möchte, ziemlich schnell auf das Thema Beziehung kommen.

Ich kann da anscheinend machen, was ich will. Ich sage immer wieder, wenn ich spüre das geht in die Richtung "Ich sehe mich eher als freigeist. Ich tauge dafür nicht."

Das interessiert aber irgendwie alles nicht. Heisst: Ich muss das nach relativ kurzer Zeit wieder beenden. Ist halt schade.

Umgekehrt ist es so, dass wenn ich in ner Frau wirklich LTR potential sehe (ich seh das recht früh), ich dann früher oder später den Satz höre "Ich hab echt viel spaß mit dir. Das ist alles toll, aber das reicht mir nicht aus. Mir fehlt was."

Formuliert wird das natürlich unterschiedlich, aber im Prinzip kann man das darauf runter brechen.

Ich hab mir natürlich schon selbst überlegt, was ich anders mache. In wie fern sich FB und LTR Material sich in meinem Verhalten unterscheiden.

Hier in Stichworten:

- Generell interessiere ich mich für beide Als Mensch. Nur bei LTR potential etwas mehr.

- Bei beiden unternehme ich auch so einiges ausserhalb der Wohnung. Es endet jedoch in der Kiste.

- Bei FBs und auch LTR Material stell ich mich was Kommunikation angeht auf mein gegenüber ein.

- Einziger großer unterschied zwischen FB und LTR Material: Mit zweiteren rede ich offen über meine Zukunftspläne. Was ich vor habe.

Zusammen gefasst behandle ich beide relativ gleich, nur dass ich LTR Potential eben etwas "näher" ran lasse.

Woher dann die unterschiedlichen Ergebnisse?

Vielleicht kann mir jemand n Schubs in die richtige Richtung geben?

Den Rest bekomm ich dann durch eigene Gedankenleistung bestimmt selbst hin.

Ach, zu mir (falls relevant):

30 Jahre, selbstständig. Immer unterwegs oder mit Programm voll.

Momentan in einer Umbruch phase. Durch die letzte Zeit hat sich an meiner Persönlichkeit halt einiges getan.

Dementsprechend passe ich mein Leben gerade daran an. Krempel es um. Da liegt auch mein Fokus gerade.

Freu mich über jeden Kommentar, jedes Kopf waschen oder ähnliches.

Will dieses Thema endlich auch mal voran bringen.

Danke euch schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung zu dem Thema:

Wenn mein Ziel von vorneherein eine FB ist, so kommuniziere ich gleich zu Beginn der Kennenlernphase (eingestreut bei einem Thema wo es passt), dass ich derzeit kein Beziehungstyp bin und mein Singleleben genieße.

Ich bin wie Du auch Jemand der trotzdem gerne mit den Menschen spricht und Sie kennenlernt abseits des vögelns. Für mich ist eine gewisse Vertrautheit eine Grundvoraussetzung für guten Sex. Einfaches rein raus bei einem schnöden One-Night-Stand ist nichts für mich.

Und auch ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass Frau sich auf Dauer immer verknallt. Du kannst das eigentlich nur vermindern indem Du möglichst wenig/nichts ausserhalb der Sex-treffen mit Ihr unternimmst.

Gegenüberstellung:

Frau 1 habe ich ausschliesslich zum Sex getroffen. Manchmal mit Ansage ("Später Pizza bei mir whatever") oder zufällig Abends getroffen und die Nacht verbracht. Morgens kurz nen Kaffee und Heim. Danach keinerlei Kontakt. Diese haben sich merklich "langsamer" verknallt.

Mit Frau 2 habe ich auch in den Zwischenzeiten oft geschrieben oder telefoniert. Über Alltägliches gesprochen, gelacht usw. Hier stellte sich immer sehr schnell eine Verliebheit ein.

Eine konkrete Lösung für das Problem gibt es in meinen Augen nicht. Es ist ja auch nur allzu verständlich das sich eine gefühlsmäßig gesunde Frau auf Dauer in Ihren Sexualpartner verguckt (Ausschüttung von Bindungshormonen nach dem Sex etc.). Du kannst es maximal etwas hinauszögern, indem Du erstens von vorneherein die Dinge klar stellst (kein Beziehungstyp). Das schürt bei vielen aber nur den Drang diejenige sein zu wollen, in die Du dich dann verguckst.

Und zweitens einfach so wenig Kontakt wie möglich sonst zu dieser Person zu haben, ausser direkt vor und nach dem Sex.

FBs haben meist eine Halbwertszeit von wenigen Monaten. Spätestens dann lernt der andere Jemand Neues kennen oder beginnt sich zu verlieben und daraufhin die Geschichte zu beenden.

Ich fands oft schade, aber nie schlimm. Es mag abgedroschen und chauvinistisch klingen, aber beim Thema FB ist es so, dass wenn es mit Frau 1 und Frau 2 nicht mehr läuft, eben Frau 3 und Frau 4 kommen.

bearbeitet von Dwele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Erfahrungen Hab ich so weit auch gemacht.

Aber das mit dem Kontakt zwischen durch muss ich wohl wirklich noch weiter reduzieren. Ich find halt das "Hin fahren - ficken - weg."

Irgendwie doof. Aber vielleicht auch nur ne Sache von gewohnheit.

Was mich aber mehr fuchst ist das umgekehrte.

Warum wollen die FBs auf biegen und brechen ne Beziehung, die ich dann logischweise ablehnen muss,

aber jene Damen, die ich selbst für interessant genug halte hauen mir eins vor die Fresse?

Obwohl ein großer unterschied im Verhalten mir persönlich nicht aufgefallen ist?

Und auch Kontakt, wie du beschreibst, dürfte da ja keine vernichtende Rolle spielen.

Das ist das, wo ich aussteige.

Klar man kann sagen - joa, passt nicht. Aber so einfach kommt man ja auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ein sehr schönes, ääh schwieriges Thema, mit dem ich (34 Jahre alt) mich auch viel beschäftigt habe. Nein, vielmehr noch, an mir haben Zweifel genagt!

Es war ganz genauso, wie du beschreibst: Die FB kommen ganz ganz fix mit dem "was sind wir?"-Satz um die Ecke, haben ständig Zeit für mich, schreiben andauernd. Sind Feuer und Flamme. Und wenn ich eine kennengelernt habe, bei der ich dachte "die ist echt toll, mit der kann ich mir was Festes vorstellen", dann ist daraus oft nichts geworden. Obwohl alles gut lief!

Das Problem habe ich bei mir identifiziert: Ich war einfach anders, wenn ich keine Beziehung wollte. Meine Körperhaltung- und Sprache, meine Art mit ihr zu reden. Einer Frau in die ich verknallt war, habe ich ständig Komplimente gemacht, war verfügbar, überinteressiert. Und das trotz Alternativen. Hier wird mantramäßig immer gesagt, man bräuchte Alternativen, sonst klappt's nicht. Stimmt. Aber Alternativen garantieren dir auch nicht, dass es klappt. Denn die Alternativen sind ja nur deine FB's, von denen du sowieso ja nichts willst. Die verhindern nur, dass du übergeil zum Date erscheinst, aber nicht, dass du needy wirst.

Ich habe mich darauf konzentriert, wo meine Verhaltensunterschiede lagen, also zwischen FB und Beziehungsmaterial. ZB. habe ich bei Beziehungsmaterial gezögert, ihr kleine Gemeinheiten an den Kopf zu werfen, sie zu necken. Podestdenken halt. Und die Angst, es bei ihr zu verkacken. Bei einer FB hat man diese Angst ja nicht. Zudem habe ich mich - vor allem später am Abend, wenn ich ganz Feuer und Flamme war - ständig qualifiziert (von wegen "hier, ich bin so ein toller Hengst, und ich hab so nen tollen Job" und und und...). Überleg einfach ganz genau, was du anders machst. Und hör mit dem Nachdenken nicht schon bei den Alternativen auf.

Und das Allerwichtigste: Wir sind jetzt in einem Alter, in dem die Mädels den potenziellen Papa ihrer Kinder suchen. Ist einfach so, finde dich damit ab. Dieser Typ muss dann also der Oberhammer sein. Einer, bei dem deine Schwiegermama direkt in Freudentränen ausbricht.

Du scheinst wählerisch bei den Mädels zu sein, die für eine Beziehung in Betracht kommen. Rechne diesen Anspruch jetzt mal hoch 10. Finde dich damit ab, dass man für manche Mädels einfach nicht gut genug ist.

bearbeitet von Zilch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was ich konfus finde bzw mich frage ist: Was unterscheidet das LTR-Material vom FB bei dir? Sei ehrlich dabei.

Und wie erkennst du das so früh?

Ich würd nämlich nicht nur beobachten wie sich dein Verhalten auswirkt sondern auch reflektieren was Deine Selektion betrifft (LTR/FB) .

Vllt liegt da der Haken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zilch, vielen Dank!

Das hilft mir wirklich weiter!

Es war ganz genauso, wie du beschreibst: Die FB kommen ganz ganz fix mit dem "was sind wir?"-Satz um die Ecke, haben ständig Zeit für mich, schreiben andauernd. Sind Feuer und Flamme. Und wenn ich eine kennengelernt habe, bei der ich dachte "die ist echt toll, mit der kann ich mir was Festes vorstellen", dann ist daraus oft nichts geworden. Obwohl alles gut lief!

Das trifft Den Nagel voll auf den Kopf. Ich frag mich das schon länger. Eigentlich müsste/sollte es ja umgekehrt sein.

Das Problem habe ich bei mir identifiziert: Ich war einfach anders, wenn ich keine Beziehung wollte. Meine Körperhaltung- und Sprache, meine Art mit ihr zu reden. Einer Frau in die ich verknallt war, habe ich ständig Komplimente gemacht, war verfügbar, überinteressiert. Und das trotz Alternativen. Hier wird mantramäßig immer gesagt, man bräuchte Alternativen, sonst klappt's nicht. Stimmt. Aber Alternativen garantieren dir auch nicht, dass es klappt. Denn die Alternativen sind ja nur deine FB's, von denen du sowieso ja nichts willst. Die verhindern nur, dass du übergeil zum Date erscheinst, aber nicht, dass du needy wirst.

Ich habe mich darauf konzentriert, wo meine Verhaltensunterschiede lagen, also zwischen FB und Beziehungsmaterial. ZB. habe ich bei Beziehungsmaterial gezögert, ihr kleine Gemeinheiten an den Kopf zu werfen, sie zu necken. Podestdenken halt. Und die Angst, es bei ihr zu verkacken. Bei einer FB hat man diese Angst ja nicht. Zudem habe ich mich - vor allem später am Abend, wenn ich ganz Feuer und Flamme war - ständig qualifiziert (von wegen "hier, ich bin so ein toller Hengst, und ich hab so nen tollen Job" und und und...). Überleg einfach ganz genau, was du anders machst. Und hör mit dem Nachdenken nicht schon bei den Alternativen auf.

Das war der mit Abstand wichtigste Absatz für mich gerade.

Denn wenn ich ehrlich bin - ich glaub genau daran liegt es. Alternativen hin oder her - du hast immer eine Priorisierung in der Birne.

Ich geh auch bei LTR Material oft an die Grenzen. Necke sie, bin jederzeit Bereit sie am aktuellen Abend das letzte mal zu sehen.

Daher kommt es wahrscheinlich auch, dass der Lay dann auch klappt.

Wenn ich jetzt allerdings ehrlich zu dir und mir bin: Nach der Zeit ändert sich das dann doch. Da hast du völlig recht.

Beim nachdenken ist mir schon aufgefallen, dass ich dann ab und an in den Schmusetiger modus falle. Nicht immer. Hab trotzdem ne große Klappe - die ist angeboren. Aber ich denke durch diese kleinen

unbewussten Dinge kann die Frau das sicherlich "riechen".

Jetzt die Frage: Wenn dir alternativen nicht ganz, sondern nur ansatzweise helfen - wie hast du das in den Griff bekommen?

Ich finde das Gedanklich halt auch einen Spagat. Vor allem die Überlegung ganz grundsätzlich:

Wenn du auf dein Verhalten achten musst, um das nicht zu verkacken - ist sie dann ne LTR Wert, wenn sie das nicht schätzen kann? Das wäre auch noch so ne Frage.

Und das Allerwichtigste: Wir sind jetzt in einem Alter, in dem die Mädels den potenziellen Papa ihrer Kinder suchen. Ist einfach so, finde dich damit ab. Dieser Typ muss dann also der Oberhammer sein. Einer, bei dem deine Schwiegermama direkt in Freudentränen ausbricht.

Du scheinst wählerisch bei den Mädels zu sein, die für eine Beziehung in Betracht kommen. Rechne diesen Anspruch jetzt mal hoch 10. Finde dich damit ab, dass man für manche Mädels einfach nicht gut genug ist.

Jup, das ist definitiv wahr. Das macht die Sache nicht ganz einfach.

Aber natürlich bin ich auch wählerisch bei Frauen, die einen "LTR Potential" Stempel bekommen. Ehrlich gesagt schaffen es wirklich nur die wenigsten.

Du hast ein gutes Stichwort gesagt. Podestdenken und die Angst, es zu verkacken. Das ist das Problem.

Weil wenn du wirklich selten Frauen triffst, die dieses Label verdienen, finde ich es für mich persönlich schwer das nicht ansatzweise zu entwickeln.

Da helfen dir deine FBs wirklich nicht weiter. Die haben dieses Label halt nicht.

Schwierig. Da hast du recht. Hast du mir n Tipp, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Oder hilft da wirklich nur aufpassen, distanz halten, sich selbst kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was ich konfus finde bzw mich frage ist: Was unterscheidet das LTR-Material vom FB bei dir? Sei ehrlich dabei.

Und wie erkennst du das so früh?

Ich würd nämlich nicht nur beobachten wie sich dein Verhalten auswirkt sondern auch reflektieren was Deine Selektion betrifft (LTR/FB) .

Vllt liegt da der Haken..

Puh, knifflige Frage, aber gute Frage!

Ich versuch mein bestes.

Primär muss FB und auch LTR Material die optischen Standards erfüllen. Ganz klar.

Ich hab da kaum präferenzen, die unbedingt sein müssen. Muss halt in meinen Augen schön sein.

Da gibt es keinen Unterschied.

Die differenzierung fängt also beim Wesen, der Denkweise und dem Charakter an.

Vieles klingt jetzt echt abgedroschen, ist aber wahr.

Humor - ich persönlich hab n recht derben Humor. Manchmal zu arg. Damit muss sie klar kommen.

Ich "mobbe" meine Mitmenschen lieb gemeint sehr gerne. Werd aber auch gerne gemobbt. Heisst - ich hab ne große klappe.

Ich brauch das auch am gegenüber. Ich liebe verbale Battles.

Eine gewisse positive "skrupellosigkeit" und Spontanität. Ich mach gern spontan irgendwelches hirn verbranntes Zeug.

Viele Frauen sind in dieser Hinsicht einfach verklemmt. "Darf man das?" - interessiert doch niemand. Solange niemandem geschadet wird, ist doch alles gut.

Zuletzt das energie Level. Ich bin ständig unterwegs. Ständig unter strom. Ich liebe es schnell. Dieses Tempo muss man ab können und im idealfall auch mit gehen können.

Aber auch mal in ruhigen Phasen tiefgründige Gespräche führen können. Ich halte nichts von Oberflächlichkeiten. Menschen, die den Mut haben sich zu öffnen sind mir immer sympathischer, als so oberflächliche Frauen,

denen du alles aus der Nase ziehen musst. Also auch der nötige Tiefgang muss da sein. Dann spüre ich eine art "Verbindung".

Das ist natürlich ne ganze Latte an Anforderungen - ich weiss. Aber nur so scheint es zu funktionieren. Zumindest für mich.

Als letztes: Ich muss sie einfach als Frau auch wahrnehmen. Viele Frauen sind ja leider heutzutage ziemlich maskulin. In meinen Augen. Damit rede ich nicht von einem starken und markanten Charakter.

Das geht wunderbar einher mit der Weiblichkeit und ist definitiv wünschenswert. Ich rede von Dingen, wie Gestik, Mimik, Vibe. Das ist am schwersten wirklich zu beschreiben.

Und darin besteht der Unterschied. LTR Material hat diese Punkte (Ausprägung Unterschiedlich stark), FBs nur ein paar davon.

Und daraus ergibt sich im Prinzip das Gesamtgefühl. FB oder LTR Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine Theorie, die eventuell nicht Jedem gefallen wird, aber ich sehe in der Theorie viel Wahrheit.

Ich gehe davon aus, dass dieses Problem nicht an den Frauen liegt. Ebenso wenig glaube ich, dass Glück und Pech eine große Rolle hierbei spielen.

Vielmehr liegt es an dem Verführer bzw. wie der Verführer sich verhält.

Lasst uns hierzu mal beide Szenarien angucken:

1. Du kannst dir mit der HB keine LTR vorstellen; Du bist mit der FB zufrieden.

=> Du agierst locker, weil du keinen Druck verspürst. Immerhin hast du das, was du dir von dieser HB erhoffst. Undzwar Sex. Im besten Falle GUTEN Sex. Du bist mit der Situatuin zufrieden und die damit verbundene Lockerheit, die du an den Tag legst, wirkt sehr sexy und anziehend. Die HB ist dadurch gereizt und erhofft sich mehr. Es entstehen Gefühle und die HB möchte Nägel mit Köpfen machen; sie möchte eine LTR mit dir.

2. Du kannst dir mit der HB eine LTR vorstellen.

=> Ihr habt Sex, eine FB. Beide Seiten sind zufrieden. Du agierst locker. I.wann merkst du aber, dass du dir durchaus mehr vorstellen kannst; Du möchtest gerne eine LTR mit dieser HB. Die Lockerheit, die du hattest ist damit wie weggeblasen. Du agierst nicht mehr so locker, wie zuvor. Du bist verkrampft, weil du mit der Situation "unzufrieden" bist, weil du mehr willst. Dadurch, dass du verkrampfst, wirkt das unsexy. Eventuell turnt das die HB sogar ab.

Nun hast du den Salat. Du willst mehr und verkrampfst, aber die HB hat keinen Bock auf einen verkrampften Dude. Sie will lieber einen lockeren Typen.

bearbeitet von Melnator
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wurde schon vieles zu gesagt und Melnator hat es gut zusammengefasst. Die FB-Girls sind dir emotional nicht wichtig genug. Du bist mehr Nehmer als Geber. Sie investieren gedanklich und gefühlsmäßig mehr als du und einige verlieben sich (siehe Benjamin-Franklin-Effekt; wir fühlen uns jenen verbunden in die wir viel investieren, nicht unbedingt denen gegenüber die viel in uns investieren). Bei den Frauen wo du dir eine verbindliche Beziehung vorstellen kannst investierst du gedanklich und gefühlsmäßig ab 'ner gewissen Zeit mehr in sie als sie in dich. Du wirst bezüglich des Kontexts zu bedürftig und ihr Interesse nimmt ab bzw. steigert sich nicht bis zur Verliebtheit.

Sonst stimmt aber: Selbst wenn du das Spiel gut spielst, wird sich nicht jede in dich verlieben und/oder als LTR-Material sehen. Das kann grundlegende Attraction- oder Persönlichkeitsgründe haben, an denen du wenig oder sogar gar nichts ändern kannst. Dein Aussehen und dein Status in Verhältnis zu ihrem spielen auch mit rein wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie sich in dich verliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage: Wenn dir alternativen nicht ganz, sondern nur ansatzweise helfen - wie hast du das in den Griff bekommen?

Ich finde das Gedanklich halt auch einen Spagat. Vor allem die Überlegung ganz grundsätzlich:

Wenn du auf dein Verhalten achten musst, um das nicht zu verkacken - ist sie dann ne LTR Wert, wenn sie das nicht schätzen kann? Das wäre auch noch so ne Frage.

Schwierig. Da hast du recht. Hast du mir n Tipp, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Oder hilft da wirklich nur aufpassen, distanz halten, sich selbst kontrollieren?

Erstmal muss man sich eingestehen, dass man ein emotionaler Typ ist. Das bedeutet, dass für eine LTR sowieso nur Frauen infrage kommen, die das gut finden. Die dein Verhalten spiegeln.

Das wichtigste dann vorweg: Mach nicht den Fehler, die ganze Zeit über dein Verhalten nachzudenken!! Das fickt deinen Kopf. Du bist nicht mehr natürlich und nicht mehr du selbst. Wenn Frauen eins zu riechen scheinen, dann sowas. Analysiere lieber hinterher und genieße jeweils den Abend.

Dann: Übung. Ich habe über einen längeren Zeitraum echt viele Mädels gedatet und auch gezielt nach LTR-Material gesucht. Aber nicht, um tatsächlich eine Beziehung anzufangen. Sondern am Objekt zu üben. Wie ist es, so eine Hammerfrau zu daten? Wie verhalte ich mich und was kann ich alles bringen, ohne die zu verlieren?

Etwas wahres ist übrigens wirklich dran an dem Satz "Ich bin der Preis." Das ist wirklich ein Satz über den man intensiv nachdenken sollte. Dieses Motto sollte man bei der Analyse auf jeden einzelnen Moment runterbrechen und sich fragen: "War ich da noch der Preis oder war das längst sie?" "Als ich ihr das Kompliment gemacht habe, da war sie längst der Preis, denn ich wollte von ihr die Bestätigung, dass ich auch toll bin." "Als sie angefangen hat, weniger und oberflächlicher zurück zu schreiben, da hat mich das wahnsinnig gemacht. Ich wollte diese Chance nicht verlieren. Sie war der Preis, nicht ich."

Zu "Ich bin der Preis" gehört die Bereitschaft, sie jederzeit verlieren zu können, sie freiwillig und rechtzeitig zu nexten.

Derzeit sieht es ganz schwer so aus, als sei ich vom Markt. Und dieses Mädchen musste ich auch erst nexten, bevor sie anfing massiv zu investieren. Bescheuert eigentlich.

bearbeitet von Zilch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

HB:

"Ich hab echt viel spaß mit dir. Das ist alles toll, aber das reicht mir nicht aus. Mir fehlt was."

ICH: Was fehlt Dir denn !?!

Die Frage führt selten zu einer stimmigen Antwort, da es sich bei ihrem "Mir fehlt was" um ein diffuses Gefühl handelt, dass es "nicht klickt" oder "die Chemie nicht stimme". Das kann Anziehungs- oder Vertrauensgründe haben. Wenn sowas öfter vorkommt, liegt es wahrscheinlich daran was man ausstrahlt. Ebenso können Über-Invest oder mangelnde Erreichbarkeit (also du in ihren Augen too cool for school) der Grund sein. In manchen Fällen passt es einfach nicht und es ist sinnvoll eine zu finden wo es von Beginn an besser "klickt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, erstmal vorweg n fettes Danke an alle.

War viel Input von euch, über das ich mir jetzt mal so für mich Gedanken machen konnte. in jedem Post war definitiv was dabei.

Roué hat mit seinem letzten Post Recht. Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, da selbst mal nach zu Haken, nachdem etwas Zeit vergangen ist. Es kam wirklich nix brauchbares raus. Und lustigerweise waren es genau diese Formulierungen :lol:
"Es hat nicht gefunkt." Z.b.
Dachte mir aber schon, dass das wenig sinnvoll ist. Hab aber dafür andere nützliche Feedbacks bekommen.

Ich persönlich für mich hab ne Art Lösungsansatz gefunden, nachdem ich eure Antworten mal mit den Feedbacks vom Umfeld zusammen gewürfelt habe.

1) Über Invest / Neediness
Nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, ist mir definitiv aufgefallen, dass ich gedanklich wirklich extrem viel in LTR Material investiert habe. Das waren nicht wirklich konkrete Handlungen, weil mein Tagesprogramm einfach ständiges melden oder verfügbar sein nicht her gibt. Das passierte definitiv auf der gedanklichen Ebene. Ich wollte einfach, dass es funktioniert. Und habe - dafür könnte ich mir echt eine rein hauen - genau das gemacht, was ich nie tun wollte. Zu stark alles bewertet und interpretiert. Mein eigenes Verhalten angepasst, um ein gewünschtes Ergebnis zu erreichen. Also taktiert. Ohne, dass es mir wirklich bewusst gewesen wäre.
Normalerweise tue ich das nicht. Ich Händle entsprechend dem im Moment herrschenden Gefühl. Ohne das in Frage zu stellen.
Nicht, weil mir das Ergebnis egal wäre (Auch FBs sind mir ja nicht egal), aber ich will halt auch kein bestimmtes erreichen. Das, was rauskommt - damit komm ich klar. Das ist mir durch die Posts klar geworden.
Es war also ein erzwingen.

2) Preisdenken
Zilch hat es ja treffend geschrieben - durch das angesprochene oben, hat sich das natürlich in's Gegenteil gekehrt, ohne mir selbst bewusst zu sein. Sie war dann der Preis. Ich hatte also im Prinzip keinen Wert mehr.
Den hatte ich am Anfang zwar, denn am Anfang muss sie mich ja noch davon überzeugen, dass sie das Label LTR Material verdient.
Aber dann ging der nach und nach flöten. Irgendwann war ich irgendwie in der Beweispflicht. Krass.
Das führte natürlich im Umkehrschluss dazu, dass ich gefühlt irgendwann in die Bittsteller Position gerutscht bin, ohne das wirklich bewusst wahr zu nehmen. Stichwort Podest.

3) Lebensumstände
Das ist eher Feedback aus dem SC.
Ich hab das Glück, dass ich sehr ehrliche Freunde habe. Die mir ehrliches Feedback geben, wenn ich es von ihnen möchte.
Das war hilfreich. Was Mann wie Frau zum besten gaben, hat sich auch unabhängig voneinander gedeckt.
Ich habe mich zugegeben in den letzten Monaten extrem ausgelebt. Durch das wegfallen der LTR und dem Boost, der mir PU mitgegeben hat, musste ich natürlich die "Stadt abfackeln". Details spare ich mir hier. Hatte natürlich n geilen Sommer. Der beste meines Lebens bisher. Aber halt auch arg in extremen gelebt. Alles bis in's extrem aus gereizt.
Eine Freundin hat es treffend formuliert: "Wenn ich mir jetzt Gedanken machen würde über was festes, würde ich ablehnen. Mit dir kann man tonnenweise Spaß haben, keine Frage. Aber - so, wie du gerade unterwegs bist taugst du halt auch nur dafür. Wie sollte ich dich auch nur Ansatzweise in den Griff bekommen? Das wäre mir zu arg. Ein wenig Konstanz wäre nicht schlecht. Nicht komplett berechenbar, nur ein wenig." Da ist was dran.
Besonders, wenn ich Zilch's Ausführungen zum Motto "zukünftiger Vater" so in's Kalkül ziehe. Das taugt dafür halt einfach überhaupt nicht. Also definitiv auch ne Wert Sache, wie Roué schon ausgeführt hatte. So was ist wohl eher nicht Wert fördernd in meiner Altersklasse.

4) Herum Eiern von mir selbst
Was mir selbst auch aufgefallen ist - ich habe selbst herum geeiert. Gerade Punkt 3 war mir klar, dass das so nicht ewig weiter gehen kann. Und trotzdem wollte ich es noch weiter auskosten. Das ergab halt bei mir im Kopf auch einen Zwiespalt. Und gerade in Bezug auf Frauen hatte ich da keine klare Linie drin. Die Grundsätzliche Überlegung überhaupt. Will ich überhaupt ne LTR, oder nicht? Eine Woche so, die andere so.
Ich schätze mal, das haben sie sicher gemerkt.

Das sind meine Erkenntnisse bisher.
Aber das alles scheint mir ein rundes Bild ab zu geben.

Daraus ergeben sich nun auch einige Baustellen, an die ich ran muss. Bzw, denen ich mich gedanklich widmen will.

Sieht jemand noch was? Wenn wir schon dabei sind :-)

Abschliessend noch an Zilch:
Das mit dem Emotional stimmt definitiv. Ich bin als Mensch generell ziemlich emotional. Ich werd nie wirklich so richtig abgebrüht sein. Das würde mir auch nicht gut tun. da bin ich mir jetzt schon sicher.

Mir scheint aber, dass gerade als Gefühlsmensch (Bauchmensch) in jeder Hinsicht, ist man tendenziell anfälliger gegen Neediness.
Heißt - immer ein Auge drauf haben und hinterher kurz Bilanz ziehen, was stand der Dinge ist, oder?
Einen anderen Weg, das zukünftig zu vermeiden sehe ich hier fast nicht.
Natürlich Screene ich auch auf eher emotionale Frauen. Eisblöcke kommen nicht in frage. Da bekomm ich Gänsehaut :lol:

bearbeitet von -draco-
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Threat mit sehr coolen Beiträgen wo ich einiges mitnehmen konnte an Gedankenanstößen. Herzlichen Dank dafür an alle. Wollt ich nur mal gesagt haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hast Du´s geschafft dass ich mir auch nochmal den Kopf zerbrochen habe da ich Deine Situation aus eigener Erfahrung nur zu gut kenne. Auch im Forum liest man zuhauf von der Problematik ala "wenns mir egal ist läuft´s / wenn ich sie toll finde verkacke ich".

Warum verkackt man also sobald sich Gefühle einschleichen? Als AFC klappte es doch auch mit LTR´s (also bei mir zumindest). M.m.n. weil man sich darauf versteift sie rumzukriegen. Das muss nicht mas bewusst passieren. Man weiß was man durch PU alles kann und speziell in so einem Fall will man sein Wissen/Können/neuen Charakter/was auch immer dann auch anwenden. Ab da ist man nicht mehr authentisch, der Vibe ist weg und die Taktiererei beginnt.

Passierte mir regelmäßig. Sobald ich überlegt habe was ich machen sollte wars vorbei. Hab ich nur aus dem Bauch heraus gehandelt lief es - oder auch nicht. Manchmal passt´s einfach nicht. Egal wie hoch die PU Skills sind.

Meist versteift man sich darauf bei solchen von-null-auf-hundert Geschichten. Frau ist schnell on / Frau ist schnell off. In meiner Vergangenheit habe ich alle meine LTR´s langsam begonnen. Man hat sich langsam kennengelernt bis man gemerkt hat "oh, die is was". Ein Selbstläufer. Fand ich eine Frau zu schnell zu toll hab ich es jedesmal verkackt, egal ob zu AFC Zeiten oder jetzt. Und zwar aus den Gründen die oben schon erwähnt wurden. Podestdenken etc...

Meine Theorie ist dass man bei sowas auch viel in den anderen Menschen reininterpretiert das so evtl. gar nicht vorhanden ist bzw. dass man sich viel zurecht rationalisiert. Rosarote Brille und so....

Reflektieren ist gut, man muss aber aufpassen dass es nicht in Hirnfick ausartet. Das passiert mir auch noch ab und an ganz gern.

Fazit: Manchmal passt es einfach nicht für eine LTR.

Das erinnert mich an einen der besten Texte die ich in diesem Forum mal gefunden habe:

http://www.pickupforum.de/topic/82051-ode-an-die-frau-und-die-verfuhrung/


  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.