23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist nicht jedes "IOI" ein Anzeichen von Needyness?

Und wie definiert man eigentlich Needyness am besten?

Welche vor und Nachteile bringt Needyness mit sich?

Was ist das Gegenteil von Needyness?

Wie relevant ist fehlende Needyness im Game?

Ich möchte hiermit ein Platz schaffen um sich ausschließlich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Alles rund um dieses Thema ist erlaubt, Fragen, Antworten und alles andere...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht jedes "IOI" ein Anzeichen von Needyness?

Nein. Interesse zeigen ist etwas anderes als Needy sein.

Und wie definiert man eigentlich Needyness am besten?

Von etwas (zB. der Aufmerksamkeit einer bestimmten Person) abhängig sein.

Welche vor und Nachteile bringt Needyness mit sich?

Vorteile: Keine. Nachteile: man wird auf Dauer unglücklich und geht den anderen aufen Sack.

Was ist das Gegenteil von Needyness?

Per Definition ist es unabhängig zu sein. In Pu Kontext dann wohl nicht von einer bestimmten Frau abhängig zu sein, sondern zu wissen das man eine Wahl hat und man wenn es bei dieser einen nicht klappen sollte trotzdem nicht sein restliches Leben enthaltsam verbringen muss.

Wie relevant ist fehlende Needyness im Game?

Fehlende Needyness ist ja was positives und in meinen Augen ist nicht Needy sein schon ein recht wichtiger Faktor fürs Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Post:

Der Verweis aus die Posts zum Einlesen war ja nett gemeint aber ich möchte ihr eine Diskussionsplattform schaffen. Dh nicht Verweise auf irgendwelche Quellen sondern Beiträge sammeln.

Zum zweiten Post:

Danke das du versuchst hier was beizutragen! Die Begründungstiefe ist allerdings noch viel zu gering bzw. diese fehlen völlig.

Zum Dritten Post:

Cooler Post;D

Zum Vierten Post:

Ich bin gespannt;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Zum ersten Post:

Der Verweis aus die Posts zum Einlesen war ja nett gemeint aber ich möchte ihr eine Diskussionsplattform schaffen. Dh nicht Verweise auf irgendwelche Quellen sondern Beiträge sammeln.

Zum zweiten Post:

Danke das du versuchst hier was beizutragen! Die Begründungstiefe ist allerdings noch viel zu gering bzw. diese fehlen völlig.

Zum Dritten Post:

Cooler Post;D

Zum Vierten Post:

Ich bin gespannt;P

Ach Tank, zum Thema Neediness ist wirklich alles allgemeine gesagt (siehe Phos4*). Zu Deiner letzten Frage vielleicht... würde ich anders herum formulieren: Neediness kills Attraction. Bedürftigkeit tötet Anziehung.

Wenn Du nochmal etwas konkreter werden würdest: was genau ist eigentlich der Grund und der Anlass für Deine Frage? Ansonsten: Vote4Close, hier kommt nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass zum Thema Neediness alles gesagt ist. Ich frage mich wo ich solche theoretischen Fragen sonst diskutieren soll, wenn nicht hier in diesem Forum?
Ständig wird die Diskussion abgeschnitten, entweder mit Verweis auf "Alles schon gesagt" oder "Öffne 20 Frauen dann erledigt sich das" oder "was ist denn dein Problem konkret".

Es muss doch eigentlich auf reges Interesse stoßen, wenn eine solche Frage aufgemacht wird. Ich habe den Eindruck, dass viele der Antwortenden entweder gar keine Ahnung oder keine Lust haben diesbezüglich zu diskutieren. Der Thread richtet sich aber nur an die Personen die gerade darüber reden möchten bzw. Interesse haben dies zu analysieren.

Ich frage mich wann hier endlich über das eigentliche Thema diskutiert wird...

Peace

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht jedes "IOI" ein Anzeichen von Needyness?

Okay, du hast mich erwischt, ich hab ne oneitis für Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschieden wird zwischen Want und Need. Want ist AKTIV, Need ist PASSIV.

Want bedeutet, auf sein Ziel hinzuarbeiten. Need bedeutet, zu hoffen, dass von alleine etwas passiert.

Nicht jedes IOI ist needy, aber auf jedes IOI zu achten, bevor man etwas tut, ist needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Unterschieden wird zwischen Want und Need. Want ist AKTIV, Need ist PASSIV.

Genau das ist es! So und nicht anders. Hinzukommt noch der Punkt der Aufopferung und Selbstaufgabe. Immer schön geradeaus mit allen Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschieden wird zwischen Want und Need. Want ist AKTIV, Need ist PASSIV.

Want bedeutet, auf sein Ziel hinzuarbeiten. Need bedeutet, zu hoffen, dass von alleine etwas passiert.

Nicht jedes IOI ist needy, aber auf jedes IOI zu achten, bevor man etwas tut, ist needy.

Das von dir Gesagte ohne weitere Differenzierungen hieße allerdings, dass ein Mann der aktiv/bewußt handelt, ohne sein Verhalten nach Anerkennung einer Frau im konkreten Fall auszurichten, per se nicht needy sein kann.

Beispiel: Ich gehe durch die Stadt und suche Augenkontakt (aktiv/bewußt) in der Verzweifelten Hoffnung ein IOI zu bekommen (zielorientiert).

Das die Person im obigen Beispiel needy ist, dürfte wohl allgemeine Meinung sein. Dies obwohl sie deine Vorraussetzungen von "nicht-needy sein" erfüllt.

Kurz: Diese kurze Differenzeirung überzeugt noch nicht finde ich.

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschieden wird zwischen Want und Need. Want ist AKTIV, Need ist PASSIV.

Genau das ist es! So und nicht anders. Hinzukommt noch der Punkt der Aufopferung und Selbstaufgabe. Immer schön geradeaus mit allen Konsequenzen.

Kannst du mal für dich erklären, was du unter Neediness verstehst? würde mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschieden wird zwischen Want und Need. Want ist AKTIV, Need ist PASSIV.

Want bedeutet, auf sein Ziel hinzuarbeiten. Need bedeutet, zu hoffen, dass von alleine etwas passiert.

Nicht jedes IOI ist needy, aber auf jedes IOI zu achten, bevor man etwas tut, ist needy.

Das von dir Gesagte ohne weitere Differenzierungen hieße allerdings, dass ein Mann der aktiv/bewußt handelt, ohne sein Verhalten nach Anerkennung einer Frau im konkreten Fall auszurichten, per se nicht needy sein kann.

Beispiel: Ich gehe durch die Stadt und suche Augenkontakt (aktiv/bewußt) in der Verzweifelten Hoffnung ein IOI zu bekommen (zielorientiert).

Das die Person im obigen Beispiel needy ist, dürfte wohl allgemeine Meinung sein. Dies obwohl sie deine Vorraussetzungen von "nicht-needy sein" erfüllt.

Kurz: Diese kurze Differenzeirung überzeugt noch nicht finde ich.

Wenn das Ziel des Mannes ist, ein Zeichen der Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann war er erfolgreich und kann sich damit zufrieden geben. Das ist er aber nicht, er ist needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschieden wird zwischen Want und Need. Want ist AKTIV, Need ist PASSIV.

Want bedeutet, auf sein Ziel hinzuarbeiten. Need bedeutet, zu hoffen, dass von alleine etwas passiert.

Nicht jedes IOI ist needy, aber auf jedes IOI zu achten, bevor man etwas tut, ist needy.

Das von dir Gesagte ohne weitere Differenzierungen hieße allerdings, dass ein Mann der aktiv/bewußt handelt, ohne sein Verhalten nach Anerkennung einer Frau im konkreten Fall auszurichten, per se nicht needy sein kann.

Beispiel: Ich gehe durch die Stadt und suche Augenkontakt (aktiv/bewußt) in der Verzweifelten Hoffnung ein IOI zu bekommen (zielorientiert).

Das die Person im obigen Beispiel needy ist, dürfte wohl allgemeine Meinung sein. Dies obwohl sie deine Vorraussetzungen von "nicht-needy sein" erfüllt.

Kurz: Diese kurze Differenzeirung überzeugt noch nicht finde ich.

Wenn das Ziel des Mannes ist, ein Zeichen der Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann war er erfolgreich und kann sich damit zufrieden geben. Das ist er aber nicht, er ist needy.

Kannst du das etwas genauer erklären?

Du meinst in meinem Beispiel, dass der Mann zwar sein Ziel erreicht, dieses aber kein "Erfolg" im eigentlichen Sinne sei und der deshalb needy ist!?

Dh du führst damit ein weiteres Merkmal in deine Definition ein, nämlich das, dass Derjenige der nicht needy ist, gleichzeitig auch "erfolgreich" sein muss!?

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist needier als ständig daran zu denken, ob irgendetwas needy sein könnte.

Sry aber das ist in dieser Absolutheit Quatsch. Neediness im Bewußtsein zu haben, ist ein gutes Mittel unterbewußtes Verhalten welches needy ist, abzulegen bzw bewußt zu machen und damit das Gegenteil von Neediness, da das Ziel Desjenigen ja ist, weniger needy zu werden, mit dem Bewußt machen.

Und was ist mit dem rAFC der das Konzept "Neediness" nicht kennt, ist der jz weniger needy? Wohl kaum....

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das etwas genauer erklären?

Du meinst in meinem Beispiel, dass der Mann zwar sein Ziel erreicht, dieses aber kein "Erfolg" im eigentlichen Sinne sei und der deshalb needy ist!?

Dh du führst damit ein weiteres Merkmal in deine Definition ein, nämlich das, dass Derjenige der nicht needy ist, gleichzeitig auch "erfolgreich" sein muss!?

Viel simpler: Das Ziel des Mannes ist nicht, die Aufmerksamkeit der Frau zu bekommen. Sein Ziel ist, die Frau abzuschleppen. Egal ob für einen ONS, eine Affäre oder eine Beziehung.

Wer hofft ANSTATT zu handeln, ist needy.

Handeln = Ansprechen, isolieren, eskalieren.

bearbeitet von Hanzo Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist needier als ständig daran zu denken, ob irgendetwas needy sein könnte.

Sry aber das ist in dieser Absolutheit Quatsch. Neediness im Bewußtsein zu haben, ist ein gutes Mittel unterbewußtes Verhalten welches needy ist, abzulegen bzw bewußt zu machen und damit das Gegenteil von Neediness, da das Ziel Desjenigen ja ist, weniger needy zu werden, mit dem Bewußt machen.

Und was ist mit dem rAFC der das Konzept "Neediness" nicht kennt, ist der jz weniger needy? Wohl kaum....

Wer darüber nachdenkt es bloß nicht abfucken zu wollen anstatt sie einfach zu verführen, der ist needy und wird es vermutlich versauen. Es ist also eine Frage des Mindsets, eine Frage welche Perspektive du einnimmst. Lautet diese: "Hm, wie schaffe ich, dass sie mich mag?/Oh, ich hoffe sie mag mich/ich bin gut genug für sie!" oder "Mal schauen wie sie so drauf ist und wie weit ich bei ihr gehen kann." ?

An der Ausrichtung deiner Absicht lässt sich ausmachen ob eine Handlung (höchstwahrscheinlich) als bedürftig oder locker wahrgenommen wird. Eben weil sich deine Absicht in deiner Körpersprache und deinem Invest in sie niederschlägt.

Eine Verführung ist es nur dann, wenn euer Invest ungefähr gleich ist oder ihrer höher als deiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das etwas genauer erklären?

Du meinst in meinem Beispiel, dass der Mann zwar sein Ziel erreicht, dieses aber kein "Erfolg" im eigentlichen Sinne sei und der deshalb needy ist!?

Dh du führst damit ein weiteres Merkmal in deine Definition ein, nämlich das, dass Derjenige der nicht needy ist, gleichzeitig auch "erfolgreich" sein muss!?

Viel simpler: Das Ziel des Mannes ist nicht, die Aufmerksamkeit der Frau zu bekommen. Sein Ziel ist, die Frau abzuschleppen. Egal ob für einen ONS, eine Affäre oder eine Beziehung.

Wer hofft ANSTATT zu handeln, ist needy.

Handeln = Ansprechen, isolieren, eskalieren.

Das was du sagt mag ja stimmen, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Neediness zu tun.

Du sagst ja im Prinzip:

erfolgreich bzw. handeln = nicht needy und

erfolglos bzw. nicht handeln = needy.

Diese "Kausalkette" behauptest du letztlich allerdings nur, bzw. du zäumst das Pferd von hinten auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist needier als ständig daran zu denken, ob irgendetwas needy sein könnte.

Sry aber das ist in dieser Absolutheit Quatsch. Neediness im Bewußtsein zu haben, ist ein gutes Mittel unterbewußtes Verhalten welches needy ist, abzulegen bzw bewußt zu machen und damit das Gegenteil von Neediness, da das Ziel Desjenigen ja ist, weniger needy zu werden, mit dem Bewußt machen.

Und was ist mit dem rAFC der das Konzept "Neediness" nicht kennt, ist der jz weniger needy? Wohl kaum....

Wer darüber nachdenkt es bloß nicht abfucken zu wollen anstatt sie einfach zu verführen, der ist needy und wird es vermutlich versauen. Es ist also eine Frage des Mindsets, eine Frage welche Perspektive du einnimmst. Lautet diese: "Hm, wie schaffe ich, dass sie mich mag?/Oh, ich hoffe sie mag mich/ich bin gut genug für sie!" oder "Mal schauen wie sie so drauf ist und wie weit ich bei ihr gehen kann." ?

An der Ausrichtung deiner Absicht lässt sich ausmachen ob eine Handlung (höchstwahrscheinlich) als bedürftig oder locker wahrgenommen wird. Eben weil sich deine Absicht in deiner Körpersprache und deinem Invest in sie niederschlägt.

Eine Verführung ist es nur dann, wenn euer Invest ungefähr gleich ist oder ihrer höher als deiner.

Auch deine Definition, einzig darauf abzustellen, ob jmd "darüber nachdenkt", ob er es abfucken kann, sei needy ist nicht zielführend denke ich. Es mag ja sein, dass Jmd der needy ist häufig auch so denkt, dies ist aber kein Muss, um dieses "Muss" geht es aber für unsere Definition. Welche Merkmale hat eine Person die needy ist auf jeden Fall zu 100%.

Noch ein zweites: wenn ich dich richtig verstanden habe, sagt du, dass es aus der Sicht des Gegenübers zu beurteilen ist, ob dein Verhalten needy ist oder nicht? Ist das richtig?

Die Alternative wäre es aus deiner Perspektive zu beurteilen.

Ich denke diese Frage müssten wird ersteinmal zusammen klären, bevor wir weiter an einer Definition arbeiten können!

Gruß

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist needier als ständig daran zu denken, ob irgendetwas needy sein könnte.

Sry aber das ist in dieser Absolutheit Quatsch. Neediness im Bewußtsein zu haben, ist ein gutes Mittel unterbewußtes Verhalten welches needy ist, abzulegen bzw bewußt zu machen und damit das Gegenteil von Neediness, da das Ziel Desjenigen ja ist, weniger needy zu werden, mit dem Bewußt machen.

Und was ist mit dem rAFC der das Konzept "Neediness" nicht kennt, ist der jz weniger needy? Wohl kaum....

Ich will es mal anders ausdrücken: Es schadet dem Game, ständig über sich selbst nachzudenken. Daran scheitern auch viele PUAs.

Wenn ich auch einem Date ständig Gedanken habe wie "Stehe ich auch im richtigen Winkel zu ihr ?", "Ist meine Körperhaltung selbstbewusst genug ?", "Darf ich das jetzt sagen oder nicht ?", "Ich muss sie jetzt unbedingt anfassen !". etc. geht jede Natürlichkeit verloren. Verführung sollte Spass machen, nur dann hat man Erfolg. Wenn man sich fühlt wie in einer mündlichen Examensklausur wird daraus nichts.

Klar sollte man wissen, was Neediness ist und die schlimmsten Sachen auch vermeiden. Aber viele übertreiben es maßlos und grübeln schon drüber nach, ob es needy ist, sich zu entschuldigen, wenn man der Guten aus Versehen auf den Fuß getreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch deine Definition, einzig darauf abzustellen, ob jmd "darüber nachdenkt", ob er es abfucken kann, sei needy ist nicht zielführend denke ich. Es mag ja sein, dass Jmd der needy ist häufig auch so denkt, dies ist aber kein Muss, um dieses "Muss" geht es aber für unsere Definition. Welche Merkmale hat eine Person die needy ist auf jeden Fall zu 100%.

Noch ein zweites: wenn ich dich richtig verstanden habe, sagt du, dass es aus der Sicht des Gegenübers zu beurteilen ist, ob dein Verhalten needy ist oder nicht? Ist das richtig?

Die Alternative wäre es aus deiner Perspektive zu beurteilen.

Ich denke diese Frage müssten wird ersteinmal zusammen klären, bevor wir weiter an einer Definition arbeiten können!

Gruß

Neediness ist ja nur das englische Wort für Bedürftigkeit. Diese meint eine gedankliche und/oder gefühlsmäßige Abhängigkeit. Bei dieser Abhängigkeit denkst du mehr darüber nach wie sie dich wohl finden könnte als wie du sie findest. Du bist mehr daran orientiert es nicht verkacken zu wollen, d.h. ihr recht zu machen, anstatt einfach danach zu handeln wonach dir eigentlich ist.

Natürlich ist es dennoch normal in den Augen anderer Menschen gut dastehen zu wollen und zu überlegen wie die Sache für einen am Besten ablaufen könnte. Es ist eine Frage der Gewichtung welche Denkweise stärker ausgeprägt ist.

Wie bedürftig jemand empfunden wird hat mit der Bedürftigkeit des Gegenüber zu tun. Oft kommen ja Menschen mit einem ähnlichen Bedürftigkeitsniveau zusammen. Wenn jemand also ein klassisch bedürftiger Nice Guy ist, die an ihm interessierte Frau aber noch bedürftiger (was dann schon an Verzweiflung grenzen würde), kann die Sache aufgehen.

Denn das Bedürftigkeitsniveau entscheidet darüber wie viel jemand gedanklich, gefühlsmäßig und per Handlungen in jemanden investiert. Deshalb geht eine Verführung auch auf, wenn ihr ungefähr gleich viel investiert/ähnlich bedürftig seid oder sie mehr.

Im Wesentlichen lässt sich Bedürftigkeit an der Körpersprache ablesen. Da diese nicht bewusst gesteuert werden kann, da Mikroexpressionen dennoch "durchkommen" und somit Inkongruenz entsteht, kann authentische Nichtbedürftigkeit nur rüberkommen, wenn man's auch so empfindet. Das bedingt eine entsprechende Einstellung (Mindset).

Richtig ist aber, als Anfänger ist es nicht immer möglich nicht bedüftig zu ticken (weshalb in der Anfangsphase allerlei uncoole Handlungen begangen werden). Abgesehen davon stets die Perspektive zu drehen wenn man sich dabei erwischt zu viel über das mögliche Ergebnis nachzudenken, bedarf es realer, positiver Ergebnisse (Sex, Beziehungen) um den Drang nach Bestätigung überwiegend loszuwerden und somit authentisch nichtbedürftig zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du sagt mag ja stimmen, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Neediness zu tun.

Du sagst ja im Prinzip:

erfolgreich bzw. handeln = nicht needy und

erfolglos bzw. nicht handeln = needy.

Diese "Kausalkette" behauptest du letztlich allerdings nur, bzw. du zäumst das Pferd von hinten auf.

In einem Wort: Erfolgsabhängigkeit.

Needy = erfolgsabhängig.

Non-needy = erfolgsunabhängig.

Willst du den Erfolg oder brauchst du den Erfolg? Leute, die den Erfolg WOLLEN, erkennst du daran, dass sie etwas dafür tun. Wer nicht handelt, teilweise wider besseren Wissens, zieht sich in seinen Kopf zurück, zum ultimativen Hirnfick.

Natürlich kannst du scheitern, wenn du handelst. Die Frau kann dich abweisen. Aber dieses Risiko ist ja genau der Witz: du darfst dich nicht von Erfolg oder Misserfolg abhängig machen.

bearbeitet von Hanzo Wurst
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.