Tracking charakterlicher Ziele - günstige Methode?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast der böse wolf

Hallo,

ich verfolge eine Vielzahl von Zielen parallel. Einige bestehen aus ToDos und Etappen, die sehr leicht über verschiedene Programme zu erreichen sind. Andere - "adaptive Changes" - bestehen eher aus kontinuierlicher Arbeit am selbst.

Diese adaptive Changes gehen allerdings im Alltag oft unter. Folgendes sind Beispiele dafür:

-Augenkontakt halten (immer und überall)

-Alpha-Body-Language einhalten

-viele Komplimente unterbreiten

-unvoreingenommen Leuten gegenübertreten

-Namen von Personen einprägen

-...

Das schwierige an diesen Dingen ist, dass man sie sich ständig wieder ins Gedächtnis rufen muss, um sie dauerhaft zu erlernen.

Gibt es eine Strategie oder ein System, wie ihr euch solche Sachen ins Bewusstsein bringt, wenn ihr sie braucht? Ich arbeite derzeit mit einer Zielliste, die ich möglichst mehrfach die Woche betrachte. Unzureichend, wie ich finde.

Liebe Grüße und danke für euer Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder: Beschränke Dich auf zwei Aufgaben. Nach einer Woche gehst Du die nächsten zwei an.

Oder: Beschränke Dich auf eine Aufgabe pro Handlungsfeld. Handlungsfelder sind z.B. "Gespräch" (für Komplimente unterbreiten) oder "Fußweg" (für EC).

Konzentriere Dich auf weniges und mach es dafür richtig. Bringt Dir mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache auf einmal.

Dafür intensiv, das brennt sich fest.

Ich habe vor paar Monaten mit "Hallo, wie geht's" zu jeder mir sympathisch wirkenden Person begonnen.

Nur zwei Wochen lang, dafür in wirklich jeder Situation.

Seither mache ich das so automatisch, wie wenn man Auto fährt und auf einmal am Ziel ist, obwohl man total in Gedanken war.

Bei fünf Sachen gleichzeitig vergesse ich vier und nehme es meistens nicht so wirklich ernst und bin dann nur enttäuscht, dass ich es vergessen habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Eigentlich simpel, aber dennoch ein guter Tip. Vielleicht habe ich das tatsächlich zu wenig beachtet. Danke!

Irgendwer noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.10.2015 um 09:44 schrieb saian:

Ich habe vor paar Monaten mit "Hallo, wie geht's" zu jeder mir sympathisch wirkenden Person begonnen.

Und hat das für dich was gebracht?

"Hallo, wie geht´s" ist ja mehr so eine Floskel, oft folgt dann, gut dir, auch gut, tschau

Zu einer fremden Person sagen wie gehts dir? Was kommen da für Antworten? :D

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@newer Ich mache es immer noch. Ich habe mittlerweile dadurch mehr Menschen im Alltag (Einkaufen, Bahn, Sport etc.) kennengelernt als davor insgesamt bei "Kennenlernevents" (Party, Feiern etc.). Und ich kann mittlerweile fast alle ansprechen.

Antworten sind zu 99% ein Lächeln und viel Freude. Komplimente wie "Cool, freut mich total, dass du mich ansprichst.".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden