"Was machst du denn beruflich?" Ich kann's nicht mehr hören...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow, innerhalb von einem Tag so viele Antworten, danke Leute.

Sie: "was machst du eigentlich beruflich?"

Ich: "Kennst du die Leute, die morgens um 5 die Straße reinigen?"

Sie: "Ja"

Ich: "den putze ich die Schuhe"

Klar, mit Witz das Ganze zu kaschieren hat was Lustiges. Aber die Mädels fühlen sich leicht verarscht oder denken direkt, dass ich Hartzer bin und versuche vom Thema abzulenken. Sie bohren sowieso immer nach, bis ich letztendlich die Karten auf den Tisch legen muss, oder lüge.

Klar OG ist Scheiße, weil viele HB's ne Checkliste haben. Fall ich bei einem Punkt durch, nextet sie. Im Real Life hat man die Chance, mit Selbstbweussein, Stimme, Charm, etc. zu punkten.

Ich kenne natürlich auch viele Gegenbeispiele: Ein Freund hat mit 35 eine Freundin gehabt (5 Jahre lang!), die eine unglaublich erfolgreiche Anwältin war. Er hatte bis dahin nur Abitur, sonst nichts. Er arbeitete im Club und wollte ständig einen Film drehen. Er war hoch verschuldet und hat sie trotzdem erobert, weil er unglaublich selbstbewusst ist und überzeugt von seinem Ziel war. Auch ich habe schon Frauen gedatet, die interessiert waren, obwohl sie von meiner Lehre wussten. Ich habe auch noch andere Beispiele, die meine Angst eigentlich reduzieren sollte, aber ich habe das Gefühl, dass die meisten Frauen so denken. Ich habe keinen Bock darauf, 1000 Hb's zu gamen/daten/anzuschreiben, wobei dann 3 vielleicht ja sagen.

Und ja, mir fehlen wirklich Eier, mein Selbstwert ist im Keller. Deshalb kriege ich im Real Life auch nichts auf die Kette und klammere mich an die verkorkste Tinder Welt.

Und es kommt noch schlimmer: die letzten Jahre habe ich mein Fachabi nachgeholt und normale Jobs gemacht. Ich habe immer Geld verdient und war nie knapp bei Kasse. Das war eine bequeme Situation, aber dafür habe ich nie studiert oder eine Lehre gemacht. Irgendwann wurmte mich die Situation und entschied mich für diese Ausbildung, weil ich endlich etwas handfestes haben wollte. Nach einer längeren Zeit hat sich rausgestellt, dass dieser Beruf der absolute Vollfuck ist. Pure Langeweile, Hetze ohne Ende, ein furchbares Arbeitsklima, Hierarchie wo man nur hinsieht...ich könnte ewig weiter aufzählen. Ich habe schon echt viele Mistjobs gemacht, aber dass setzt dem Ganzen die Krone auf. Trotzdem habe ich aber weitergemacht, weil ich endlich ewas erreichen will.

Ich habe letztes Jahr ein Praktikum im Kindergarten gemacht und habe realisiert, dass ich endlich meine Berufung gefunden habe. Ich habe gemerkt, dass das mein Ding ist und das ich als Erzieher bestens geeignet bin. Das ist mein Ziel. In meiner jetzigen Tätigkeit bekomme ich nichts gebacken und fühle mich Fehl am Platz.

Allerdings würde das bedeuten, dass ich nächstes Jahr NOCH eine Ausbildung machen würde. Wichtig ist aber, dass ICH das mache, was MICH glücklich macht. Ich glaube es wäre falsch einen Beruf auszuüben den man hasst, nur damit es der Frau gefällt. Wo wäre ich denn da bei mir selbst? Auf der anderen Seite ist mir eine Freundin so verdammt wichtig, für was soll ich mich nun entscheiden?

Endlich habe ich gefunden was ich wirklich will. Aber sollte das nicht DIE Attraction sein? Ein Mann, der weiß was er will. Trotzdem wird das mit Füßen getreten (zumindest im OG).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings würde das bedeuten, dass ich nächstes Jahr NOCH eine Ausbildung machen würde. Wichtig ist aber, dass ICH das mache, was MICH glücklich macht. Ich glaube es wäre falsch einen Beruf auszuüben den man hasst, nur damit es der Frau gefällt. Wo wäre ich denn da bei mir selbst? Auf der anderen Seite ist mir eine Freundin so verdammt wichtig, für was soll ich mich nun entscheiden?

Endlich habe ich gefunden was ich wirklich will. Aber sollte das nicht DIE Attraction sein? Ein Mann, der weiß was er will. Trotzdem wird das mit Füßen getreten (zumindest im OG).

Ich verrate dir etwas, das ich nach einem Viertel Jahrhundert herausgefunden habe. Seitdem ich ein geiles, erfülltes Leben habe, ist mir eine Freundin nicht mehr wichtig. Freude, Lachen, Vertrauen, Sex etc. - okay. Aber da benötigt es keine Freundin. Eine Freundin ist - wie alles im Leben - immer ein Trade-Off. Du gewinnst etwas, du verlierst etwas. Sind dir die Gewinne wichtig und eine Freundin ist das Mittel zum Zweck oder weshalb ist dir eine Freundin wichtig? Ich sehe öfters, dass die Freundin einfach wichtig ist, damit jemand da ist, der einem beim Weinen zuhört und seine Beine öffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Menschen zwischen Ende 20 und 65 verbringen den Großteil Ihres Lebens mit dem Job. Mehr Zeit als mit Hobbys, Freunden oder Familie. Daher finde ich die Frage durchaus legitim und Lügerei oder vermeintlich witzige Storys helfen einem zum ONS, aber nicht zu einer Beziehung, wie bei dem TE gewünscht. Das mit den witzigen Storys klappt sicherlich bei jüngeren, aber Frauen Ende 20 / Anfang 30 stehen da schon eher mit beiden Beinen im Leben und sind sich bewusst, dass du den Großteil deiner Zeit im Job verbringst. Daher wird hier recht schnell eine ernsthafte Antwort erwartet.

Ich finde die Frage ist daher durchaus legitim. Nur ist ein guter Job halt kein Garant und ein vermeintlich schlechter auch kein Absagegrund (außer bei sehr wenigen, die tatsächlich nur auf das Geld aus sind).

Dein Job ist doch ein durchaus ehrenwerter und du tust etwas für die Gesellschaft. Ich würde es eher so verkaufen, dass du lange einfach nur gejobbt hast um Geld zum Leben zu haben und dieses zu genießen, dir das irgendwann nicht mehr genug war und etwas für Menschen / die Gesellschaft tun möchtest. Daher machst du gerade die Lehre und fühlst dich endlich erfüllt und zufrieden, auch wenn du zeitweise etwas weniger Geld zum leben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, innerhalb von einem Tag so viele Antworten, danke Leute.

Sie: "was machst du eigentlich beruflich?"

Ich: "Kennst du die Leute, die morgens um 5 die Straße reinigen?"

Sie: "Ja"

Ich: "den putze ich die Schuhe"

Klar, mit Witz das Ganze zu kaschieren hat was Lustiges. Aber die Mädels fühlen sich leicht verarscht oder denken direkt, dass ich Hartzer bin und versuche vom Thema abzulenken. Sie bohren sowieso immer nach, bis ich letztendlich die Karten auf den Tisch legen muss, oder lüge.

Klar OG ist Scheiße, weil viele HB's ne Checkliste haben. Fall ich bei einem Punkt durch, nextet sie. Im Real Life hat man die Chance, mit Selbstbweussein, Stimme, Charm, etc. zu punkten.

Ich kenne natürlich auch viele Gegenbeispiele: Ein Freund hat mit 35 eine Freundin gehabt (5 Jahre lang!), die eine unglaublich erfolgreiche Anwältin war. Er hatte bis dahin nur Abitur, sonst nichts. Er arbeitete im Club und wollte ständig einen Film drehen. Er war hoch verschuldet und hat sie trotzdem erobert, weil er unglaublich selbstbewusst ist und überzeugt von seinem Ziel war. Auch ich habe schon Frauen gedatet, die interessiert waren, obwohl sie von meiner Lehre wussten. Ich habe auch noch andere Beispiele, die meine Angst eigentlich reduzieren sollte, aber ich habe das Gefühl, dass die meisten Frauen so denken. Ich habe keinen Bock darauf, 1000 Hb's zu gamen/daten/anzuschreiben, wobei dann 3 vielleicht ja sagen.

Und ja, mir fehlen wirklich Eier, mein Selbstwert ist im Keller. Deshalb kriege ich im Real Life auch nichts auf die Kette und klammere mich an die verkorkste Tinder Welt.

Und es kommt noch schlimmer: die letzten Jahre habe ich mein Fachabi nachgeholt und normale Jobs gemacht. Ich habe immer Geld verdient und war nie knapp bei Kasse. Das war eine bequeme Situation, aber dafür habe ich nie studiert oder eine Lehre gemacht. Irgendwann wurmte mich die Situation und entschied mich für diese Ausbildung, weil ich endlich etwas handfestes haben wollte. Nach einer längeren Zeit hat sich rausgestellt, dass dieser Beruf der absolute Vollfuck ist. Pure Langeweile, Hetze ohne Ende, ein furchbares Arbeitsklima, Hierarchie wo man nur hinsieht...ich könnte ewig weiter aufzählen. Ich habe schon echt viele Mistjobs gemacht, aber dass setzt dem Ganzen die Krone auf. Trotzdem habe ich aber weitergemacht, weil ich endlich ewas erreichen will.

Ich habe letztes Jahr ein Praktikum im Kindergarten gemacht und habe realisiert, dass ich endlich meine Berufung gefunden habe. Ich habe gemerkt, dass das mein Ding ist und das ich als Erzieher bestens geeignet bin. Das ist mein Ziel. In meiner jetzigen Tätigkeit bekomme ich nichts gebacken und fühle mich Fehl am Platz.

Lass den Scheißwitz von oben weg und erzähl das, was ich dir fett markiert habe.

Weißt du, was du damit zeigst?

Du bist ein Mensch, du bist fehlbar. Aber du merkst das und du willst was ändern, auch, wenn es dann unbequem/ unkomfortable wird.

Das die angefangene Ausbildung nicht das ist, was dich erfüllt, konntest Du vorher nicht wissen.

Es ist ehrenwert, dass du das jetzt durchziehst - ich an deiner Stelle würde mir sagen, dass das Leben zu kurz dafür ist, min. 8h/Tag mit etwas zu verplempern, was ich nicht gut fände, mich nicht glücklich macht - mir eine Ausbildungsstelle zum Kindergärtner suchen und die andere Ausbildung ausbildung sein lassen.

Du hast ein Ziel. Du weißt, wie man dahin kommt und du tust was dafür, trotz der "Kosten", die das so mit sich bringt.

Das zeigt, du hast Biss, du lernst aus Fehlern, du hast Durchblick und du siehst zu, dass Du dich glücklich machst. Und gibtst einen Fick daraus, dass Kindergärtner kein klassischer Männerberuf ist.

Und das, das ist echt sexy. Bei so einer Erklärung wärst du bei mir sicher nicht raus, ich würde mir eher von dir erklären lassen, was du an dem Kindergärtnerberuf so toll findest.

Ein Mann, der über seine Leidenschaften schwärmt - ja, wow, das ist wirklich attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden