"Was machst du denn beruflich?" Ich kann's nicht mehr hören...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, bin fast mit meiner Ausbildung zum MTRA fertig und arbeite nebenbei noch im Altenheim.

In der letzten Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen offenbar meine berufliche Situation abschreckt. Ich betreibe gerade regelmäßig Online-Game und ich könnte echt jedesmal an die Decke gehen, wenn die Frage nach meiner beruflichen Situation gestellt wird. Ich schreibe dann meistens, dass ich in der Radiologie arbeite und im Altenheim. Dann bohren die Damen aber nach und dann bin ich auch ehrlich. Ich schreibe, dass ich fast mit meiner Lehre fertig bin. Nicht selten habe ich dann erlebt, dass der Kontakt radikal abgebrochen wird, ganz egal wie cool die Kommunikation vorher war oder wir schon ein Date ausgemacht haben.

Nun gut, vielleicht könnte es auch zig andere Gründe geben, aber der plötzliche Kontaktabbruch direkt nach meiner Auskunft über meine berufliche Situation ist doch schon oft viel zu offensichtlich.

Verstehen tue ich das nicht: Ich bin nicht faul, habe eine Perspektive, arbeite mir den Arsch weg und steuere auf eine bessere Zukunft zu. Ist das denn so schlimm, wenn man mit 32 Jahren noch eine Lehre macht??? Sind die Frauen denn so dermaßen oberflächlich? Gut, wenn ich jetzt chronischer Hartz 4 Empfäger wäre, verständlich! Aber so?

Habt ihr auch vielleicht solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, wer weiß...

Und noch etwas: Ich bin an einer festen Freundin interessiert. Bei einem ONS wäre es ja easy, dann lügt man sich etwas zurecht. Oder dem Mädel ist es egal, es geht ja nur um Sex. Aber für eine Ltr scheint es wohl nicht zu reichen.

Gut, jede Frau hat ihre Ansprüche: die Eine will nur große Männer, die andere mag keine Glatzen,etc. Aber das das auf die meisten Frauen zutrifft, entspricht nicht der Realität. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mädels in diesem Bereich alle gleich denken.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine berufliche Situation umschreiben könnte ohne Lügen zu müssen? Ich würde es gerne besser verpacken können. Habe es auch schon versucht mit "werde nach meiner Lehre auch übernommen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie, ob sie schon mal beim McDonald's war. Ob sie da die Gürkchen auf den Burgern kennt. Das du derjenige bist, der die da drauf legt.

Alternativ bist du derjenige, der beim Mäcces die gelben Schilder aufstellt, wenn gewischt wurde. Jedes Einzelne. In JEDEM McDonald's in Deutschland. Die Schilder sind deine Babys. Jedes hat seinen eigenen Namen. Du schläfst auch in der Lagerhalle zusammen mit ihnen und singst ihnen Lieder vor.

Das sind (mehr oder weniger) zeitlose Klassiker aus dem Forum. Habe sogar ich schon selbst angewendet. Weiß jetzt nicht, wie die im OG ankommen, aber na ja, probiers aus.

Und wenn du unbedingt ehrlich sein willst, sag eben, du arbeitest in der Radiologie im Krankenhaus/Praxis sowieso. Das du noch in der Ausbildung steckst, hat die erstmal nicht zu interessieren, wenn du glaubst, es "schadet" dir. Tada, nicht gelogen, nur Details weggelassen. Zufrieden?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie wäre es mal mit eine wenig mehr C&F? Denk dir irgend nen blöden Job aus und eine lustige Geschichte dazu, wenn die Damen weiter nachhaken dann kannste schreiben dass du ihr das erst beim Date erzählst, weil streng geheim und so.

Bin übrigens 30 und werde im OG auch gefragt was ich so mache und obiges zieht bei mir immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste kennen lernen ist oberflächlich und wird auch immer oberflächlich bleiben.

muss man mit leben.

Ich würde eher den Zusatz Altenheim einfach erstma weg lassen, denn da denken viele bestimmt einfach an einen Zivi.

Ansonsten sage doch

"Wenn du von deinen High Heels mal ein schiefes Becken hast landest du unter Umständen mal bei mir.

Also immer schon freundlich sein" :-D

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und zu fehlt den Damen auch einfach die Kreativität für Fragen.Sie wissen nicht mehr was sie nach der Frage noch schreiben können. Viele sind langweilig. Daher kannst du probieren was witziges draus zu machen und sie neugierig zu machen. Wenn ich sage, dass ich Business Analyst bin, raffen die das auch nicht. Früher habe ich oft Rennfahrer gesagt. Danach gabs witzige Gespräche und DHV bei den richtigen "Utensilien".

Die Auswahl im OG ist für die Frauen riesig und es gibt auch viele reiche Leute die im OG nix reißen. Egal ob Manager oder Arzt. Also versuch sie über ein anderes spannendes Thema zu locken und eventuell Gemeinsamkeiten zu finden, sodass ihr beide quatschen könnt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du danach gefragt wirst, ist vollkommen normal. In jedem Alter. Ist einfach so ein Smalltalk-Thema. Frauen werden auch nicht als Smalltalk-Meisterinnen geboren und viele sind damit genauso überfordert, wie die meisten Männer.

Mehrere Lösungsansätze:

1. Hast du vorher irgendwas "anständiges" gemacht? Erzähl ihr davon und dass du eben jetzt noch mal etwas Neues lernst, um dich persönlich weiter zu bringen. Das vermeidet den Eindruck, dass du bisher nur rumgegammelt hast.

2. Lege dir eine grundsätzlich neue Strategie zu, die dafür sorgt, dass du nach 6 oder 7 Nachrichten ein Date mit ihr hast, ohne überhaupt zu wissen, wie sie heißt. (Mein persönlicher Favorit)

3. Da du sowieso bald mit deiner Lehre durch bist und übernommen wirst, könntest du auch gleich sagen, dass Du den Job bereits ausübst. Falls das Thema dann irgendwann später nochmal aufkommen sollte, kannst du immer noch aufklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nun einmal eher ein Beruf, den meist Frauen ausüben. MTRA machen doch bestimmt zu 95% Frauen. Noch mehr als in der Krankenpflege oder? Ist nicht böse gemeint, aber denke das schreckt auch viele ab, die zuerst an Krankenschwester denken und das, was damit so einhergeht.

Aber was ich mich frage. Altenheim und MTRA Ausbildung? Du müsstest anhand dessen, dass es typische Frauenberufe sind täglich Kontakt zu ausreichend Frauen haben. Also Arbeitskolleginnen. Ich habe ein Jahrespraktikum im Krankenhaus gemacht. Da kamen jede Woche neue Auszubildende, Praktikanntinnen, Medizinstudenntinnen etc. Das war das Paradies.

Ich wollte selber eine Krankenpflege Ausbildung machen, weil es der Himmel auf Erden ist. 3 Jahre immer alle paar Wochen woanders hin, wo nur Krankenschwester sind. Und dann routiert das nochmal untereinander auf deinen jeweiligen Stationen. Aber bei MTRA bist du wohl nur in einer Praxis fest angestellt.... aber im Altenheim? Kommen da nicht immer neue Azubis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dieser Frage musst Du dich in Deutschland abfinden. Mich hat es auch immer angewidert, weil es so oberflächliche Fragen sind Es liegt nunmal an den Möglichkeiten, die unser modernes System bietet und Frauen können es einfach: Sie haben die Auswahl.

In anderen Ländern ist der Status nicht wichtig, so wurde in Nachbarländern noch nie nach meinem Beruf gefragt. Dort kommt es auf den Menschen an. Die meisten Frauen, die nach dem Beruf fragen (ich rede von der ersten Zeit des Kennenlernens) haben es nur auf ihren Vorteil abgesehen. Möchtest Du mit denen eine Beziehung anfangen? Sie sollten an dir als Menschen interessiert sein, und nicht das, was Du womöglich jeden Tag arbeiten darfst. Die Frage sollte also sehr viel später kommen, und wenn's danach ins Stocken kommt, weißt Du Bescheid.

Ich würde schauen, es möglichst zu umschreiben, vielleicht auch auszuweichen. Das muss aber geschickt erfolgen und klappt nur, wenn Du schreib-/redegewandt bist. So wichtig kann die Frage für eine Beziehung nicht sein, da man auch mit anderen Themengebieten und im menschlichen Umgang abstecken kann, sich auf der gleichen Ebene zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, da gibt es ja noch Unterschiede, Du solltest differenzieren. Ich suche keine geile xxx Frau, ich würde eher nach einer "guten" Frau für eine Beziehung schauen, die auch meine Werte vertritt. Der Fragesteller weiter oben möchte eine ernsthafte Beziehung -> Partnerschaft und keinen näheren Umgang mit geld- und statusgeilen Mädels, die nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben. Jedem das Seine.

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, da gibt es ja noch Unterschiede, Du solltest differenzieren. Ich suche keine geile xxx Frau, ich würde eher nach einer "guten" Frau für eine Beziehung schauen, die auch meine Werte vertritt. Der Fragesteller weiter oben möchte eine ernsthafte Beziehung -> Partnerschaft und keinen näheren Umgang mit geld- und statusgeilen Mädels, die nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben. Jedem das Seine.

Na dann ist doch alles super. Dann braucht es halt etwas Screening. Ist doch perfekt. Wenn man nicht jede x beliebige Person als Partner nimmt muss man halt etwas "warten" bzw mal suchen. Gibt genug Leute, die ihre Ansprüche nach unten schrauben. Oder andere haben. Wie walga schon sagt, es liegt idR schon in unserer Natur, dass Damen einen Mann suchen, der die Familie versorgt. Evolution und so. Hat 2 Million Jahre funktioniert, mittlerweile kann man auch anders überleben, bzw Frau kann auch ohne Mann überleben. Aber es steckt immer noch in uns drin bis zu einem gewissen Grad. Und online hast du halt nicht viele Infos über den Mann. Hast da keinen ersten Eindruck usw.

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du nicht auch eine Frau nehmen würdest mit dicken Brüsten, jugendlichem Aussehen, geilen Hintern etc. Du hast es vielleicht "aufgegeben" oder deine Ansprüche runtergeschraubt, was ja in Ordnung ist. Aber man muss halt suchen bzw viel daten, bis man jemanden trifft, der es ebenso macht bzw der tatsächlich auf andere Dinge mehr Wert legt. Thats life

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mich interessiert auch, was ein Mann beruflich macht und ich werde das bei Bekanntschaften auch sehr schnell gefragt, das ist doch normal. Nicht jeder mag mit jemandem zusammen sein, der in Schicht arbeitet oder einfach weniger Geld verdient, weil man dann seine Freizeit unter Umständen schon mal nicht mit dem Menschen so gestalten kann wie man es sich aber vorstellt mit Urlaub usw. Männer suchen auch nach ner finanziell eigenständigen Frau, spätestens, wenn sie schon etwas mehr Erfahrung haben. Und mich interessiert auch, womit beschäftigt ein Mensch sich den Großteil seines Lebens? Bringt ihm das, was er tut, Spaß oder kommt er immer mies gelaunt an, weil ihm der Beruf keinen Spaß bringt?

Mit 32 wärst Du auch sicher schon ein potentieller Partner im Sinne von Versorger und für einige Frauen fällst Du damit unten durch, so wie bei einer anderen Frau der Polizist durchfällt.

Es ist genauso oberflächlich nach dem Aussehen zu gehen oder anderen Dingen. Es ist einfach ein Screening und das sollte jeder Mensch betreiben. Also, konzentriere Dich doch auf die Frauen, die sich auch für Dich interessieren anstatt über die zu jammern, die von Dir nichts wollen. Sei mal ehrlich wie Deine Auswahlkriterien sind, Du wirst auch welche haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dem stimme ich zu.

Es kommt drauf an, ob man eine aufrichtige Partnerschaft anstrebt, die sich bei mir immer ergeben haben, oder man eine Frau für den schnellen Fick sucht. Das sind zwei Paar Schuhe.

Genauso gibt es Männer, die gerne eine Beziehung aufnehmen, ihnen es jedoch nicht auf die Kontinuität ihrer Beziehung ankommt.

Eine derartige Frau mit dieser Ausstattung würde ich nehmen, wenn alle anderen Eigenschaften erfüllt werden. Dies schließt sich doch nicht aus. Eine sexy Frau muss doch nichts - nach meinem Ansinnen - Böses im Schilde führen. Ihr denkt zu kompliziert.

Schaut euch mal um auf diesen Planeten. Wie viele einfach gestrickte Menschen (kognitiv) gibt es. Ich würde doch meine eigenen Ansprüche nicht herunterschrauben, wenn ich die heiße Frisöse zur Frau nehmen könnte, die nichts in der Birne hat (Klischeedenken). Das ginge schief. Anderen reicht's für eine lausige Beziehung.

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sollten an dir als Menschen interessiert sein, und nicht das, was Du womöglich jeden Tag arbeiten darfst.

Und das, was man jeden Tag arbeitet gehört nicht auch zu dem Menschen dazu, der man ist?

Also mal abgesehen davon, dass es natürlich Frauen gibt die besonders statusgeil sind, ist es doch auch einfach interessant zu wissen, was jemand beruflich macht. An der Frage an sich finde ich echt nichts Schlimmes.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mich interessiert auch, womit beschäftigt ein Mensch sich den Großteil seines Lebens? Bringt ihm das, was er tut, Spaß oder kommt er immer mies gelaunt an, weil ihm der Beruf keinen Spaß bringt?

This.

Aber sowas von.

Bei 32 und noch in der Ausbildung würde ich vermutlich weiterfragen um zu verstehen, wie du da gelandet bist. Hast du rumgetrödelt? Warst du faul? Oder hast du deine Berufsrichtung gewechselt, weil du gemerkt hast, das andere ist nichts für dich?

Letzteres wäre wirklich i.O. - dann wirst du auch super leidenschaftlich von deiner Arbeit erzählen, ersteres.. nun ja. Müsstest du im Gespräch nachweisen können, dass du dich da wirklich geändert hast.

Wir Mädels können ja allerhand gebrauchen, allerdings kein Kind in Form eines Partners, das wir zum Hausaufgaben machen antreiben müssen. Das ist unerotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu meiner Zeit hat man im OG gefragt, was man studiert. Aus dem einfachen Grund, weil da nur Studenten waren.

Und der Studiengang oder eben der Beruf gibt einem ja schon nicht gerade wenig Informationen über den anderen.

Im OG kann man halt nur Sachinformationen austauschen. Was der andere "für ein Mensch ist", geht nicht.

Er könnte auch ein Hund sein.

Internet_dog.jpg

In RL merkt man dagegen auch ohne ausgesprochene Frage schon nach ner Weile, ob man eine Krankenschwester oder eine Ärztin vor sich hat. Oder man merkt, daß es einem egal ist. Und wenn man dann eh schon zusammen in der Kiste liegt, ist der Beruf vollends egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt die ewige Frage nach dem beruf aber auch, das ist so ein abgekatertes Spiel wo man sch qualifizieren muss und sagen muss wie perfekt der eigene Job ja ist und wieviel Spaß man dabei hat. Kann man sich auch einfach sparen, nervt auf Dauer nur und ist jedes mal das selbe. Wenn man dann noch was außergewöhnliches macht und zum hundersten Mal erklären muss was genau die Aufgabe ist nervts noch mehr.

Ich erzähl da schon aus Prinzip nur noch Müll, das Gespräch geht mir sonst auf den Sack. Mich interessiert auch wenn ich ehrlich bin nicht wirklich was die Frau oder generell andere Menschen arbeiten, die einzigen mit denen ich gern über Berufe rede sind die die das selbe machen wie ich. Da hat man wenigstens eine richtige Gesprächsgrundlage und es ist nicht dieses oberflächliche Smalltalkgelaber was keiner braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt die ewige Frage nach dem beruf aber auch, das ist so ein abgekatertes Spiel wo man sch qualifizieren muss und sagen muss wie perfekt der eigene Job ja ist und wieviel Spaß man dabei hat. Kann man sich auch einfach sparen, nervt auf Dauer nur und ist jedes mal das selbe. Wenn man dann noch was außergewöhnliches macht und zum hundersten Mal erklären muss was genau die Aufgabe ist nervts noch mehr.

Ich erzähl da schon aus Prinzip nur noch Müll, das Gespräch geht mir sonst auf den Sack. Mich interessiert auch wenn ich ehrlich bin nicht wirklich was die Frau oder generell andere Menschen arbeiten, die einzigen mit denen ich gern über Berufe rede sind die die das selbe machen wie ich. Da hat man wenigstens eine richtige Gesprächsgrundlage und es ist nicht dieses oberflächliche Smalltalkgelaber was keiner braucht.

Finde ich auch. Bin eh schon lange dafür, dass Mann und Frau sich einfach angucken und dann direkt vom Hi zum Sex übergehen. Was interessiert mich das Geblubber von wegen "wie heißt du", "wie gehts dir", "wann gehst du morgen wieder".

Im ernst. Wenn du selber einen scheiß Job hast ist das ja nicht das Problem der Frauen. Die Frage nach dem Alter hat auch 365 Tage im Jahr die selbe 0815 Antwort. Und dennoch wirst du danach gefragt. Thats life. Kann mir nicht vorstellen, dass du so viele krasse, spannende Themen hast, dass du dauerhaft was zu erzählen hast, sodass die Frage nicht aufkommt.

Und ja klar, Frau würde auch gerne hören, dass der Mystery Hut nicht geliehen ist, der Anzug von H&M ist und man kein Hartz4ler ist. Thats life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch. Bin eh schon lange dafür, dass Mann und Frau sich einfach angucken und dann direkt vom Hi zum Sex übergehen. Was interessiert mich das Geblubber von wegen "wie heißt du", "wie gehts dir", "wann gehst du morgen wieder".

Im ernst. Wenn du selber einen scheiß Job hast ist das ja nicht das Problem der Frauen. Die Frage nach dem Alter hat auch 365 Tage im Jahr die selbe 0815 Antwort. Und dennoch wirst du danach gefragt. Thats life. Kann mir nicht vorstellen, dass du so viele krasse, spannende Themen hast, dass du dauerhaft was zu erzählen hast, sodass die Frage nicht aufkommt.

Und ja klar, Frau würde auch gerne hören, dass der Mystery Hut nicht geliehen ist, der Anzug von H&M ist und man kein Hartz4ler ist. Thats life.

Wie sie heißt und wie es ihr geht interessiert mich. Was sie arbeitet, isst und wann sie abends schlafen geht nicht. Es gibt einfach Themen die laufen immer gleich ab, dazu gibts ne Mainstreameinstellung und es ist jedes mal genau das selbe Gespräch wenn das Thema aufkommt. Das kann man sich auch einfach sparen.

Mein Job ist nicht scheiße, ich bin sehr zufrieden. Ich hab nur trotzdem keine Lust da mit jedem Menschen den ich kennenlerne drüber zu reden.

Die Frage kommt natürlich immer auf, früher oder später fragt jede das kann man nicht vermeiden. Mir ist auch klar das die Frauen das fragen weil sie jemanden wollen der fest im Leben steht und ich mache da keinem wirklich einen Vorwurf, es nervt mich einfach nur das ich andauernd genau das selbe erzählen muss was ich vorher schon hundert mal runtergeleiert hab und dann wird noch erwartet das ich sie frage damit sie mir erzählt was ich mir vorher schon hundert mal angehört hab. Ist einfach ein Teil den man meinetwegen überspringen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid noch jung und manchem fehlt der Weitblick.

Natürlich kann und soll man über seine Arbeit reden, aber nicht direkt zum Abklären des sozialen Status'. Ist auch unnötig, da man auf den Intellekt des Gegenübers ohnehin kommt. Wenn eine Frau direkt selektieren möchte, so soll sie; erspart vielen Männern eine Menge Frust mit einer oberflächenlichen Frau bzw. eindeutigen Absichten.

Hat man eine solche Frau an der Backe, dazu noch eine aufregende/abwechslungsreiche Arbeit, wird gleich nach der Autofarbe und anderen Statusdingern gebohrt. Irgendwann ist's auch genug und ist der ganzen Erzählerei überdrüssig, mag die Arbeit noch so spannend sein, noch so viel Geld hereinbringen. Dabei vergessen viele, obgleich wir den mit größten Lebenanteil der Arbeit widmen, dass es sich nur um die Arbeit handelt. Mitunter verschwimmen die Bereiche Arbeit und privater Lebensbereich, man weiß aber wohin die Reise geht, wenn sich - wie so viele Menschen in Deutschland - über ihre Arbeit definieren. Man braucht kein Wahrsager zu sein, um Defizite in sozialen und privaten Lebensbereichen vorherzusagen.

Und ja, es gibt genügend spannende Themen, über die man reden kann, jahrelang - und dies steht nicht unbedingt in Korrelation des ausgeübten Berufs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ich würde das nicht überbewerten. Das ist so eine Phase beim oberflächlichen Kennenlernen - mehr noch im OG - wo einfach nur das Profil vervollständigt wird. Da geht noch nichts in die Tiefe, sondern Du wirst abgeklopft und verglichen, das ist wie beim Quartett spielen. Und wenn die Frau dann stark statusorientiert ist, fliegst Du halt raus, wenn der Status gefühlt nicht stimmt. Deswegen würde ich zu dem Zeitpunkt auch noch an der Oberfläche bleiben und nur allgemein über den Bereich sprechen, in dem du arbeitest. Und ansonsten schnell zu anderen Themen steuern, die Dich als Person ausmachen. Sieh das ein bischen wie ein Verkaufsgespräch ;)

Edit: Ach und noch was: besser, als blöde Fragen zu vermeiden ist es, gute Fragen nahezulegen, d.h. den Kontakt unbewusst in eine andere, für Dich positivere (oder von mir aus auch einfachere) Richtung zu steuern. Wenn ich jetzt Dein Profil anschauen würde - ist da irgendwas, was positiv ins Auge sticht? Was sofort einen guten Gesprächsaufhänger abgibt? Hobbies, coole Orte, .... irgendwas? Wenn nein, ändere das. Wenn ja, versuch den Austausch dahin zu steuern.

@ MrLong - ja und nein. Du hast völlig Recht, Arbeit kann nicht das einzige sein, das Dich ausmacht. Aber: unwichtig ist sie auch nicht. Mich interessiert in solchen Fragen meist weniger der Status bzw. das Einkommen, das jemand erwirtschaftet, sondern inwiefern er oder sie sein Leben angeht: aktiv oder passiv? Bereitschaft zur Veränderung? Fähigkeit, Leidenschaft für eine Sache zu entwickeln und dieser auch zu folgen? Freude am Leben (von der ein Vollzeitjob immerhin etwa 25% ausmacht)? Das muss nicht unbedingt bei der Arbeit stattfinden - kann aber. Siehe auch Posts von Keltica und Morgain.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hatten wir doch schon ziemlich oft.

Du kannst den interessantesten Job der Welt haben, wenn du es scheiße und langweilig rüberbringst, dann hört es sich scheiße und langweilig an.

Überarbeite deine Story, bleib Ehrlich, aber baue ein paar magische Wörter ein, lass es interessant klingen. Das bringst du dann immer wieder.

Gruß Babel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, bin fast mit meiner Ausbildung zum MTRA fertig und arbeite nebenbei noch im Altenheim.

In der letzten Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen offenbar meine berufliche Situation abschreckt. Ich betreibe gerade regelmäßig Online-Game und ich könnte echt jedesmal an die Decke gehen, wenn die Frage nach meiner beruflichen Situation gestellt wird. Ich schreibe dann meistens, dass ich in der Radiologie arbeite und im Altenheim. Dann bohren die Damen aber nach und dann bin ich auch ehrlich. Ich schreibe, dass ich fast mit meiner Lehre fertig bin. Nicht selten habe ich dann erlebt, dass der Kontakt radikal abgebrochen wird, ganz egal wie cool die Kommunikation vorher war oder wir schon ein Date ausgemacht haben.

Nun gut, vielleicht könnte es auch zig andere Gründe geben, aber der plötzliche Kontaktabbruch direkt nach meiner Auskunft über meine berufliche Situation ist doch schon oft viel zu offensichtlich.

Verstehen tue ich das nicht: Ich bin nicht faul, habe eine Perspektive, arbeite mir den Arsch weg und steuere auf eine bessere Zukunft zu. Ist das denn so schlimm, wenn man mit 32 Jahren noch eine Lehre macht??? Sind die Frauen denn so dermaßen oberflächlich? Gut, wenn ich jetzt chronischer Hartz 4 Empfäger wäre, verständlich! Aber so?

Habt ihr auch vielleicht solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, wer weiß...

Und noch etwas: Ich bin an einer festen Freundin interessiert. Bei einem ONS wäre es ja easy, dann lügt man sich etwas zurecht. Oder dem Mädel ist es egal, es geht ja nur um Sex. Aber für eine Ltr scheint es wohl nicht zu reichen.

Gut, jede Frau hat ihre Ansprüche: die Eine will nur große Männer, die andere mag keine Glatzen,etc. Aber das das auf die meisten Frauen zutrifft, entspricht nicht der Realität. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mädels in diesem Bereich alle gleich denken.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine berufliche Situation umschreiben könnte ohne Lügen zu müssen? Ich würde es gerne besser verpacken können. Habe es auch schon versucht mit "werde nach meiner Lehre auch übernommen".

Ich finde, dass die Antwort auf solche Fragen, speziell Beruf und Alter, immer unglaublich viel über einen Menschen aussagt.

Wie alt bist du? 32 - aber ich bin noch echt jung geblieben. Bin dafür erfahrener. Hab dies und das erlebt. Bitte find mich cool!

Was machst du beruflich? Ich mache eine Ausbildung. Ich bin nicht faul, falls du das denkst. Bin ja kein Hartzer. Werde nach meiner Lehre übernommen. Blabla

Ernsthaft, die Frage nach dem Alter oder dem Beruf handelt nicht vom Inhalt, sondern ob man Eier hat oder nicht.

Und lügen für einen ONS, ernsthaft.

Dass du keine Eier hast, das ist dein Problem. Nicht dass du in der Lehre bist oder dass Frauen "oberflächlich" sind.

Wie alt bist du? Ich bin 32.

Was ist dein Beruf? Ich mache eine Lehre zum Radiologieassistenten.

Ende.

Ohne behinderte Entschuldigungen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OG is tough business.

OG ist bequem. Aber es wird hardcore selektiert. Selbst durchschnittlich aussehende Frauen werden von einer Armee von Typen angeschrieben. Guttaussehende Typen mit guten Jobs.

Etwa, weil sie wenig Zeit für rl-game oder zu viel Schiss haben. Um dort bei den wirklich hot darlings zu landen musst du was zu bieten haben. Ansonsten gehst du in der Masse unter.

Den Erfolg den ich bei Daygame hatte würde ich online nie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden