Schlechter Einfluss der Freundinnen meiner Freundin auf unsere LTR

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch irgendwas zum Thema oder breitet jetzt jeder nur sein kopfkino aus?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Kannst halt nichts machen außer deine Meinung über die beiden kundtun.

Ihre Mädels gehen Dich nichts an.

Ihre Freunde ihr Thema, Deine Freunde Dein Thema. Ihre Freunde können zu den Deinen werden, Deine zu den ihren, alles ohne Zwang. So einfach ist das.

LeDe

Sehe ich anders. Ich würde ihr nichts verbieten, aber ich sag ihr einfach meine Meinung. Wenn mein bester Freund ne neue Schnalle hat, und die mir nicht gefällt, sage ich ihm das auch. Ist mir scheiß egal, ob er mich danach fragt oder nicht. Seine Entscheidung wird so oder so akzeptiert, aber ich halte nicht meine Meinung vor ihm zurück.

Warum sollte das hier anders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht sich denn dieser angeblich schlechte Einfluss auf eure LTR bemerkbar? Bisher findet doch alles nur in deinem Kopf statt. Man könnte also erstmal befürchten, dass dein Kopfkino sich irgendwann negativ auf eure Beziehung auswirken wird.

Traust du deiner Freundin nicht zu, dass sie alleine ins Hotel zurückgeht, wenn ihre Mädels mit fremden Männern abdampfen? Ich vögel doch nicht automatisch mit irgendwem, nur weil es meine Freundin tut. Läuft das etwa so in deiner Welt?

Deine Denke würde ich als echte Beleidigung empfinden. Das hat doch nichts mit Sorge um den Partner zu tun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist diese patriarchalische "ich muss für meine Freundin mitdenken, dieses willenlose, sexgeile Ding, damit sie nicht für Carlos die Beine breit macht"-Denke von verbitterten, in der Vergangenheit vom schönen Geschlecht belogenen/betrogenen und/oder schlecht behandelten Möchtegern-Alphas, die im Grunde genommen nur ein Problem haben: Ihr mangelndes Selbstwertgefühl, dass sich in Eifersucht, Verlustangst und der ständigen Sorge, dass die Freundin sich vielleicht schon bald von nem echten Mann bumsen lassen könnte, äußert.

So lange sie dieses Problem, dieses Schauspiel, das nur bei ihnen selbst in ihrem Kopf stattfindet, nicht angehen und beheben, werden sie jede Beziehung mit einer "guten", selbstbewussten, starken Frau binnen kurzer Zeit an die Wand fahren.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Freunde ihr Thema, Deine Freunde Dein Thema. Ihre Freunde können zu den Deinen werden, Deine zu den ihren, alles ohne Zwang. So einfach ist das.

Sehe ich anders. Ich würde ihr nichts verbieten, aber ich sag ihr einfach meine Meinung. Wenn mein bester Freund ne neue Schnalle hat, und die mir nicht gefällt, sage ich ihm das auch. Ist mir scheiß egal, ob er mich danach fragt oder nicht. Seine Entscheidung wird so oder so akzeptiert, aber ich halte nicht meine Meinung vor ihm zurück.

Warum sollte das hier anders sein?

So lang Dich Dein Freund nicht um Deine Meinung bittet drängst Du ihm Deine Meinung ungefragt auf, zu mal es nach Deiner eigenen Aussage so oder so nichts an eurem Freundschaftsverhältnis aus Deiner Sicht ändert. Dem nach eine unnütze Handlung, mit erzieherischem Unterton, zumindest kann es so ausgelegt werden.

Wenn DIr seine Perle nicht passt handle entsprechend, zB. unternimm was mit ihm Alleine und bleib bei Unternehmungen mit ihr höfflich ihr gegenüber.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeDe

Sehe ich anders. Ich würde ihr nichts verbieten, aber ich sag ihr einfach meine Meinung.

Du würdest in der Situation also deiner Freundin sagen "Du Schatz, deine Freundinnen sind alles Bitches (O-Ton TE), die ficken mit Typen, während sie zusammen sind. Ich habe Angst, dass du das auch machst".

Na Glückwunsch. Deine Freundin wird sich freuen und sich bestimmt bei dir bedanken für das Vertrauen und das beleidigen ihrer besten Freundinnen. Kannst ihr ja gleich sagen, dass du total abhängig von ihr bist, ein Scheiß Innergame hast und eifersüchtig des Todes bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Es ist diese patriarchalische "ich muss für meine Freundin mitdenken, dieses willenlose, sexgeile Ding, damit sie nicht für Carlos die Beine breit macht"-Denke von verbitterten, in der Vergangenheit vom schönen Geschlecht belogenen/betrogenen und/oder schlecht behandelten Möchtegern-Alphas, die im Grunde genommen nur ein Problem haben: Ihr mangelndes Selbstwertgefühl, dass sich in Eifersucht, Verlustangst und der ständigen Sorge, dass die Freundin sich vielleicht schon bald von nem echten Mann bumsen lassen könnte, äußert.

So lange sie dieses Problem, dieses Schauspiel, das nur bei ihnen selbst in ihrem Kopf stattfindet, nicht angehen und beheben, werden sie jede Beziehung mit einer "guten", selbstbewussten, starken Frau binnen kurzer Zeit an die Wand fahren.

Ich finde es eher "beta" etwas nicht anzusprechen und das in sich reinzufressen. Aber ist mir auch neulich wieder aufgefallen, dass immer mehr Männer zu emanzipierten Pussies werden, die Angst für sich und ihre Gedanken einzustehen. Eifersucht z.b. ist bis zu einem gewissen Grad auch attraktiv, weil sie zeigt dass der Mann die Frau wirklich für sich alleine haben will.

Es ist diese patriarchalische "ich muss für meine Freundin mitdenken, dieses willenlose, sexgeile Ding, damit sie nicht für Carlos die Beine breit macht"-Denke

Bis zu einem gewissen Grad stimmt das aber leider. Menschen wollen maximal Trieboptimierung. Hör doch einfach mal auf deine Freundin zu vögeln und guck was passiert. Entweder man hat die Kontrolle oder nicht. Das bedeutet nicht das man jetzt total paranoid sein sollte und jede Frau als hypergames, triebgesteuertes Vieh zu sehen. Aber wer diese Triebe unterschätzt fliegt ganz schnell auf die Fresse.

Du würdest in der Situation also deiner Freundin sagen "Du Schatz, deine Freundinnen sind alles Bitches (O-Ton TE), die ficken mit Typen, während sie zusammen sind. Ich habe Angst, dass du das auch machst".

Ich würde es mittelbar kommunizieren. Dass ich persönlich nichts mit solchen Frauen zu tun haben wollen würde, die sich so verhalten und dass sie sich Freunde suchen sollte, die sie im Leben weiterbringen und die verlässlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man man Idioteque ...bei dir ist der erste Teil deines Usernamen halt auch einfach Programm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib einfach locker! Wünsche Ihr viel Spass und sei vor allem nicht needy in der Zeit, sonst treibst du sie erst recht in die Hände von Carlos und Co.

Du wirst es merken, wenn Sie wieder da ist. Wenn du alles richtig machst, sollte sie im normal über dich herfallen, wenn das nicht der Fall sein sollte und Sie beim wiedersehen Sex mit dir blockt, könnte es schon in kleines Indiz sein.

Bis dahin, kannst du nichts machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renee schieb kein Drama auf sein Alphaverhalten :D Beleidigungen sind ja immer die Waffe der Unwissenden.

Ab wann man zum Beta wird, sei jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es eher "beta" etwas nicht anzusprechen und das in sich reinzufressen. Aber ist mir auch neulich wieder aufgefallen, dass immer mehr Männer zu emanzipierten Pussies werden, die Angst für sich und ihre Gedanken einzustehen. Eifersucht z.b. ist bis zu einem gewissen Grad auch attraktiv, weil sie zeigt dass der Mann die Frau wirklich für sich alleine haben will.

Als "Alpha" wittert man kein Fremdgehen der Frau nur weil sie mit zwei Freundinnen auf Tour geht.

Ich würde es mittelbar kommunizieren. Dass ich persönlich nichts mit solchen Frauen zu tun haben wollen würde, die sich so verhalten und dass sie sich Freunde suchen sollte, die sie im Leben weiterbringen und die verlässlich sind.

Du kennst diese Frauen doch gar nicht, keiner der hier schreibt kennt die Frauen. Vielleicht führen sie ne offene Beziehung, vielleicht gehen ihre Kerle auch ständig fremd... wer weiß das hier denn schon? Nicht mal der TE.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renee schieb kein Drama auf sein Alphaverhalten :D Beleidigungen sind ja immer die Waffe der Unwissenden.

Ab wann man zum Beta wird, sei jedem selbst überlassen.

Mich wundert dein riesiges ratgebendes Mitteilungsbedürfnis nach deinem letzten Thread (sexlose LTR). Lies dich doch erstmal ordentlich ein bevor du hier "Ratschläge" verteilst. bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
Als "Alpha" wittert man kein Fremdgehen der Frau nur weil sie mit zwei Freundinnen auf Tour geht.

Wo habe ich das jemals behauptet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aehnn hast du schon mal eine Frau berührt? Geschweige denn Drama erlebt? Stehst du dann "darüber" und nickst alles mit ja und amen ab? Wuff?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir sicher das deine Freundin "vernünftig" ist?

Ich meine, wie viele von uns dachten schon was für einen Engel wir an unserer Seite haben, und dann...

Ich vertrete nämlich auch die Meinung: "Gleich und Gleich gesellt sich gern."

Wenn die Drei auf Swutsch gehen, ist erstmal schön Dancingbear angesagt ;)

Und ganz ehrlich, nach 6 Monaten zieht man nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich gilt der Satz "sag mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist" noch immer.

Aber das ist halt auch nur grob verallgemeinert.

Ich sehe aber immer wieder im Leben, dass er schon stimmt.

---

Bei manchen alten Freundschaften darf man den auch nicht so streng anwenden.

Nicht jeder distanziert sich von alten Freunden selbst wenn sie Dinge machen hinter denen man nicht steht.

Und ganz ehrlich, nach 6 Monaten zieht man nicht zusammen.

Das sowieso.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aehnn hast du schon mal eine Frau berührt? Geschweige denn Drama erlebt? Stehst du dann "darüber" und nickst alles mit ja und amen ab? Wuff?

Ja, ja und im Regelfall ja. Frauen brauchen ab und an ihr Drama, ihre Emotionen. Ich gönne sie ihr, wenn sie es nicht übertreibt. Hat nichts mit "wuff wuff" zu tun sondern damit, der viel zitierte "Fels in der Brandung" zu sein, der nur schwer aus der Ruhe zu bringen ist.

Ich bin übrigens seit knapp 2 Jahren in einer wunderbaren Beziehung.

Und Rudeltier, ich zitiere aus einem wunderbaren Beitrag von Alibi aus DEINEM Thread, den du scheinbar immer noch nicht gelesen bzw. verstanden hast: "Frauen sind halt Frauen. Du musst sie nicht immer verstehen. Wozu auch. Komische Ansagen und solche Geschichten bringen dir vielleicht kurzzeitig Befriedigung, mehr aber auch nicht. PDM-Gedanken kannst du sofort erschiessen, wenn sie dir in den Kopf kommen. Die bringen dich null weiter. Immer positiv bleiben. Nicht vergessen: Die schönsten Blumen ziehen die hübschesten Bienen an!"

Du findest keine Frau auf der Welt, die nicht mal ein bisschen "Drama" macht bzw. Emotionen generiert. Die Frage ist, lernst du damit umzugehen oder nicht?

Also, ich bleibe dabei: Hättest du dich im entferntesten eingelesen, würdest du hier nicht jeden zweiten Tread vollspammen mit deinem Schmarrn.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal habe ich von Erzählungen gehört, dass die beiden in Beziehungen sind, aber das sich auch gegenseitig betrogen wird. Die nehmen es mit Treue nicht so ernst.

1. Du hast das von Erzählungen gehört. Wow, und ich dachte, Tratsch und Klatsch wär' mehr so ein Frauending. Weil dir also irgendwer irgendwas erzählt hast, schiebst du direkt das krasseste Kopfkino. Das ist schon ein bisschen übertrieben, findest du nicht?

Wurdest du mal betrogen?

Hast du auch sonst in anderen Bereichen deines Lebens einen stärkeren Kontrolldrang?

2. Gegenseitig betrogen. Also, die beiden Mädels betrügen ihre Kerle und die Kerle betrügen die Mädels? Und offensichtlich scheint es jeder zu wissen?

Wo ist dann das Problem?

Findest du es so verwerflich, wenn jemand andere Werte ansetzt als du?

Und zum Thema "gleich und gleich gesellt sich gerne": Man sucht sich natürlich Freunde, die einem irgendwo ähnlich sind. Aber diese Freunde sind doch keine hundertprozentigen Kopien der eigenen Persönlichkeit! Freunde können auch Vorstellungen haben, die von den eigenen abweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Aehn

Schon alleine, dass du fragst: "Hast du dich eingelesen?", zeugt davon, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie es in der "Wirklichkeit" funktioniert.

Und hört mir auf, mit dem Emotionsquatsch.

Männer sind genauso emotional, deshalb gibt es auch Threads in dem Forum.

Ich rege mich auch mal locker eine Stunde auf, wenn ich mal wieder meinen Schlüssel nicht finde- und ? So what?

Der einzige Unterschied ist, dass Frauen etwas weniger triebgesteuerter und vor allem passiver reagieren.

Thats all.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Unterschied ist, dass Frauen etwas weniger triebgesteuerter und vor allem passiver reagieren.

Thats all.

What ? :)

Sie sind total triebgesteuert und deswegen funktioniert unser shit so gut :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem habe ich schon erkannt, dass ich bei OII Gefahr nicht mehr souverän bleibe und mir ist zugegebenermaßen zur Zeit langweilig, weshalb ich mich viel hier im Forum aufhalte. Guck demnächst mal in meinen Thread, da wird es ein Update geben.

Wenn ich selber die Erfahrungen mache und bei andere live sehe, brauche ich mich nicht immer in Theorie vertiefen. Frauen sind Frauen. Und Männer müssen führen (souverän). Führen bedeutet aber auch, die Kontrolle zu haben und Grenzen zu setzen. Und solange du keine Emanze als Partner hast, wird sie dich lieben dafür, dass du die Entscheidungen triffst, egal ob sie dich dafür mag oder nicht. Egal ob du sie verlierst oder nicht. Mann führt, Frau folgt (logischerweise) Das sehe ich mit meinen Augen live in meiner Umgebung. Die haben aber auch keine Schlampenfreundinnen und nur wenige machen getrennte Kurztripps. Und die das gemacht haben, gehen meist einander fremd. Komisch irgendwie. In fast jeder mir bekannten "distanzierten darüberstehenden jeder kann machen, was er will Beziehung" gehen die Menschen sich fremd, schieben meistens Drama (auch wenn das ja manchmal lustig mit anzusehen ist) und Frauen haben mehr männliche Freunde, Männer mehr weibliche. Auch wenn das dein Hirnfick verschlimmern wird TE, du kannst dir immer einreden, dass ich ein fremder aus irgendeinem Forum bin, den du noch nie gesehen hast und ich nur scheise laber.

Bei den anderen ist Zucht und Ordnung. Vielleicht müssen sie manchmal auf ihr Ego verzichten, haben dafür aber einen Partner an ihrer Seite, dem sie 100% vertrauen können, was man sich erstmal verdienen muss. Die furzen aber auch. Denen ist das nicht peinlich. Ja ein Mensch muss mal furzen. Die akzeptieren das. Doch aus Verlustangst und passiv aggressiver Verhaltensweise hat der TE Angst, sie zu verlieren, weil er ihr jetzt schon einen höheren Wert als sich selbst und seinen Bedürfnissen zuschreibt. Doch in Wahrheit stellt er seinen eigenen Wert über sie, in dem Moment, wenn er sein Maul aufmacht. Weil er Mut hat und sich nicht von ihr einschüchtern lässt.

Wenn man das jetzt noch mehr vertieft, kann man das auch als gesellschaftliches Problem sehen, da wir Leute hier Beziehungen nicht mehr zu schätzen wissen. Nur noch egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste handeln. Vor allem aber, nur das positive von anderen Menschen mitnehmen. Jetzt brauche ich die Menschen, jetzt die, jetzt die.Haben sie Probleme, haben wir keine Zeit. Der TE schiebt Hirnfick. Dass dieser berechtigt ist, bin nicht nur ich Anfänger der Meinung. Doch letzten Endes ist es scheis egal, wer welcher Meinung ist. Der TE hat ein Problem und hofft auf Rat. Den kann ich nicht geben. Nur meine Meinung. Und dann muss der MannAmSteuer sein Leben wieder selber in die Hand nehmen und nach seinen Bedürfnissen handeln.

Man kann auch die Augen verschließen, damit man nicht als "eifersüchtig" und als "kontrollwahnsinniger" wirkt. Schön abducken und die Klappe halten. Hab ja sonst nix anderes fürs Bettchen. Und dadurch erst recht den Partner zum Fremdgehen ermutigen, wenn das Würstchen sowieso zuhause bleibt. Wir Menschen testen immer unsere Grenzen aus. Immer.

"Sie hat mir klar gemacht, dass ich nicht mitkommen soll"

Eine Frau, die mir in so einer Situation sagt, was ich zu machen hab... Krass... Und ich gehöre schon zu der "Schmusesorte"

Ansonsten denke ich, dass ihr mehr Probleme habt, als du schreibst und das Vertrauen schon länger auf wackeligen Beinen steht. Zusammen ziehen würde ich auch erstmal abwarten. Das macht man nicht nach einer Zeitformelberechnung, aber wenn man sich wirklich sicher ist, dass es passt. Du bist es nicht.

Ach und Aehnn. Du musst mal richtiges Frauendrama erleben. Das fegt über einen wie ein Sturm. Da sich lachend reinzustürzen und gegenzuhalten ist eines der geilsten Gefühle überhaupt. Ich glaube, ich bin LSE haha, aber wenn man den Kampf dann gewonnen hat, fühlt man sich wie der King. Und Frau sieht und liebt sowas ;) Wenn der TE seine Meinung äußert, kann er sich auf was gefasst machen. Hält er seinen Frame, werden ihre Augen leuchten.

bearbeitet von Rudeltier
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.