Schlechter Einfluss der Freundinnen meiner Freundin auf unsere LTR

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Rudeltier - Was zur Hölle will den deine Freundin bei einem MÄNNERURLAUB? Meine Jungs würden mir erst mal eine donnern und mich fragen ob ich noch ganz dicht sei.

Dafür sind so Urlaube auch da. Mal wieder mit seinen Jungs/Mädels einen drauf machen und dummes Zeug babbeln ohne das die Liebste gleich nen Anfall bekommt. Ggf auch mal unbehelligt flirten ohne es eskalieren zu lassen. Heist ja nicht das gleich fremdgegangen wird.

Zum TE - Das ist alles dein Problem. Mangelndes Vertrauen in deine Freundin und geringer Selbstwert deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Genau. Renn einfach davon. Die wird dich auch nicht fragen, ob du einen Dachschaden hast, indem du sie einfach so ohne Grund verlässt.

Er soll nicht davon rennen, sondern feststellen dass er mit einer Frau nicht klar kommt, die in seinen Augen die falschen Freunde hat.

Was er eben nicht soll, ihr vorschreiben wer Umgang mit ihr pflegen soll und wer nicht. Ist er etwa ihr Vormund?

Ich habe deinen Standpunkt schon verstanden. Was du schreibst ist auch vom Gedanken her richtig, ich sehe das ähnlich.

Aber wie soll er das praktisch umsetzen?

Was ist besser im Hinblick auf Nachbesserung:

a) "Ich verlasse dich, weil du die falschen Freunde hast"

oder

b) "Pass mal auf, ich habe deine beiden Freundinen neulich im Club beobachten können und die haben sich wie Schlampen aufgeführt. Mehr als offensichtlich. Ich werde nicht tolerieren, dass du mit denen vereist oder um die Häuser ziehst. Wenn du das machst, verlierst du mich. Ich spiele da nicht mit."

Er soll sie ja nicht an den Heizkörper fesseln, aber ihr zumindest verständlich und begründet kommunizieren, dass er das nicht dulden wird. Das hat auch nichts mit Drama zu tun. Es ist Fakt, dass die beiden keine Prinzipien und Werte haben, sich vollaufen lassen und sich erbärmlich aufführen. Aber deshalb gleich überdrehen und der Freundin nicht einmal die Möglichkeit geben, zwischen ihm und ihnen zu wählen ist in meinen Augen ebenfalls erbärmlich. Man sollte einem Menschen zumindest die Wahl geben. Und das wäre in deinem Fall nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
Mach ihr eine klare Ansage, dass du damit ein gewaltiges Problem hast. Und sag ihr ruhig auch, dass ihre beiden Freundinnen deiner Meinung nach Schlampen sind und dass wenn sie mit ihnen vereist, du weg bist.

Das halte ich für einen sehr schlechten Rat. Bei Ultimaten in dieser Hinsicht kannst Du nur verlieren. Egal ob es ihr schwer oder leicht fallen sollte, ich denke die meisten würden sich in so einem Fall für ihre Freundinnen entscheiden und gegen einen Partner, der solche Entscheidungen verlangt. Besonders falls es auch Freundinnen sein sollten, mit denen sie gemeinsam die Pubertät überstanden hat.

Gegen Dich spricht dabei noch, dass ihr erst kurz zusammen seid. Auch, dass ihr gerade Umzugspläne habt, und sie eh gerade am Abwägen ist: "Wird das klappen? Passen wir zusammen? Ist es eine gute Entscheidung?". Wenn Du mit sowas kommst ist es doch leicht die Pläne abzublasen und ihren Zweifeln nachzugeben.

Außerdem: Dass dies zwei Freundinnen sind, für die sie sich extra im Jahr Zeit und Geld her nimmt, auch wenn sie sich nicht oft sehen und vermutlich nicht nah beieinander wohnen (?) würde für mich dafür sprechen, dass sie ihr sehr wichtig sind.

Nimm sie mit Freundinnen oder nimm sie nicht.

Vielleicht würde es ja auch helfen, mit ihr über Deine Bedenken zu sprechen und hinzuhören, was sie sagt.

Wieso sollte er verlieren? Sie verliert ihn. Ist ja nicht so, dass er sich glücklich schätzen muss mit ihr zusammen zu sein. Im Normalfall sollte die Frau sich freuen können einen Supertypen zu binden, der ihr ursprünglich nur an die Wäsche wollte. Er fickt halt weiter und geniesst sein Leben. Sie muss sich einen neuen Macker suchen. Für mich ist eine Beziehung mit einer Frau grundsätzlich der Verzicht auf andere. Das ist mein größtes Investment. Wenn sie mir Gründe liefert mich wieder austoben zu können und ihre Persönlichkeit und ihre Handlungen mich nicht dazu bewegen, auf andere zu verzichten, dann knallen die Korken und die Gummis werden wieder ausgepackt. Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

b) "Pass mal auf, ich habe deine beiden Freundinen neulich im Club beobachten können und die haben sich wie Schlampen aufgeführt. Mehr als offensichtlich. Ich werde nicht tolerieren, dass du mit denen vereist oder um die Häuser ziehst. Wenn du das machst, verlierst du mich. Ich spiele da nicht mit."

Mit dem Ende der Beziehung zu drohen ist auch eines der Dinge die man nicht macht. Das ist Erpressung und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Renn einfach davon. Die wird dich auch nicht fragen, ob du einen Dachschaden hast, indem du sie einfach so ohne Grund verlässt.

Er soll nicht davon rennen, sondern feststellen dass er mit einer Frau nicht klar kommt, die in seinen Augen die falschen Freunde hat.

Was er eben nicht soll, ihr vorschreiben wer Umgang mit ihr pflegen soll und wer nicht. Ist er etwa ihr Vormund?

Ich habe deinen Standpunkt schon verstanden. Was du schreibst ist auch vom Gedanken her richtig, ich sehe das ähnlich.

oder

Er soll sie ja nicht an den Heizkörper fesseln, aber ihr zumindest verständlich und begründet kommunizieren, dass er das nicht dulden wird. Das hat auch nichts mit Drama zu tun. Es ist Fakt, dass die beiden keine Prinzipien und Werte haben, sich vollaufen lassen und sich erbärmlich aufführen. Aber deshalb gleich überdrehen und der Freundin nicht einmal die Möglichkeit geben, zwischen ihm und ihnen zu wählen ist in meinen Augen ebenfalls erbärmlich. Man sollte einem Menschen zumindest die Wahl geben. Und das wäre in deinem Fall nicht gegeben.

Niemals nie stellt man sich zwischen die Freunde seines Partners und nötigt ihm ne Entscheidung ab. Mit welchem Recht?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

oder

Niemals nie stellt man sich zwischen die Freunde seines Partners und nötigt ihm ne Entscheidung ab. Mit welchem Recht?

Wer sagt das? Ist es ein gängiges Dogma? Ich sehe es anders. Das Recht nehme ich mir heraus, weil ich ein Problem damit habe und sie in dem Fall nach meinem subjektiven Empfinden kein Beziehungsmaterial mehr darstellt, wenn sie sich mit denen umgibt. Ich teile mich ihr mit und wenn sie das anders sieht, dann ist das Ding durch. Wo ist das Problem? Ich finde das äußerst fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer sagt das? Ist es ein gängiges Dogma? Ich sehe es anders. Das Recht nehme ich mir heraus, weil ich ein Problem damit habe und sie in dem Fall nach meinem subjektiven Empfinden kein Beziehungsmaterial mehr darstellt, wenn sie sich mit denen umgibt. Ich teile mich ihr mit und wenn sie das anders sieht, dann ist das Ding durch. Wo ist das Problem? Ich finde das äußerst fair.

Da liegt ja das Problem. Du hast ein Problem mit ihren Freundinnen, also bleibt es dein Problem. Es ist wie beim TE: Du vertraust deiner Freundin nicht, denkst Sie lässt sich von ihren Freundinnen beeinflussen. Und weil du denkst das Sie beeinflussbar ist, gehst du davon aus das Sie fremdgeht. Da sind wir wieder beim Thema SELBSTWERTGEFÜHL!

Edit(h): Übrigens wenn eine Frau fremdgehen will, dann tut Sie es. Ob mit oder ohne ihre Freundinnen, sie findet Carlos dann schon.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hoffe ich du bist gutes "Beziehungsmaterial", weil du dich gegen deine Freunde entscheidest, nur weil deine Partnerin dass so verlangt weil sie mit denen nicht klarkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier gibts echt Leute die nicht mehr mit ihren Kumpels verreisen (auf Festival, Städtetrip, Männertour) wenn sie in LTR sind? Oder die das Recht nur Ihren Freundinnen dann nicht mehr zugestehen?

@TE, kann es sein das Deine Freundin nach 6 Monaten plötzlich eine weitere Facette offenbart hatte (in der Disco?) die du bisher noch nicht kanntest?

Und Du diese Eigenschaft jetzt den 2 "Schlampen" zuschreibst, weil deine Freundin ja "sowas" nicht macht?

Irgendwas finde ich nicht schlüssig an deiner Schilderung, deswegen die Nachfrage.

Deine Freundin ist vlt. der vernünftige Part in dem 3er-gespann, die beiden anderen eher die Verrückten - beides ergänzt sich und deswegen passt es.

Wenn es dich wirklich stört, sprich es an. Aber sprich an, was dich am Verhalten deiner Freundin stört, was die Freundinnen machen kann sie ja nur bedingt beeinflussen.

Wenn Du bei deiner Freundin kein Fehlverhalten erkennen kannst, solltest du mal drüber nachdenken wo du die Grenzen siehst, für mich wäre das nämlich kein Problem, für deine Freundin auch nicht - aber du vertraust da offenbar weniger.

Ist nicht schlimm, muss man aber klären. Und notfalls die richtigen Konsequenzen ziehen.

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liebst einen Menschen, der trotz solcher Freunde so ist wie er ist: liebenswert. Bloß: was würde deine Freundin über dich denken, wenn sie wüsste, dass du ihre Freundinnen als Schlampen bezeichnest?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich ja ein Thema losgerissen ;)

Also nochmal:

- Ich vertraue meiner Freundin! Punkt. Habe aber Angst, dass ihre Freundinnen schlechten Einfluss auf sie haben - heißt nicht, dass sie mich betrügen wird!

- Ich fahre nicht mit weil es 1. Ein Mädelsurlaub ist und 2. Hat mir ihre Freundin ganz klar zu verstehen gegeben, dass es ein Mädelsurlaub ist und die 3 alleine fahren.

- Man stellt sich folgendes vor (vielleicht kann man dann meine Bedenken besser verstehen): Die 3 gehen saufen...dort sind 3 Typen, die die Mädels vögeln wollen...die 2 machen auf jeden Fall mit und gehen mit den Typen nach Hause...was macht meine Freundin dann? Geht mit, aber sagt das da nichts laufen wird ;) Und der 3. Typ ist gefrustet und wird sie abfüllen und wird versuchen sie doch noch rumzukriegen... Sowas wäre ja nicht das erste mal, dass sowas irgendwo auf dieser großen Welt passiert ;)

@ curiousity,

nein, meine Freundin gefällt mir nach wie vor bestens! Und daher wundert es mich auch umso mehr, dass sie solche "Schlampen" als Freundin hat. Das hätte ich nicht gedacht und es passt einfach nicht zu ihr. Ihre anderen Freunde sind alle ganz anders.

Ich vertraue ihr schon, dass einzige was ich habe, ist Angst um sie. Ich möchte nicht, dass sowas wie zb. ein paar Zeilen weiter oben passiert.

@ individualchaotin,

ich habe es meiner Freundin an dem Abend noch gesagt "Schlampen". Sie fand das verhalten auch nicht gut (zwar nicht ganz so schlimm wie ich), aber sie sagte die sind halt so.

@ General Beta,

nein tue ich nicht. Ich würde solche Freunde gar nicht haben. Bzw. wenn ich wusste meine Jungs wären so drauf, dann wären sie nicht meine Freunde und schon gar nicht würde ich in Urlaub mit denen...

bearbeitet von MannAmSteuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der 3. Typ ist gefrustet und wird sie abfüllen und wird versuchen sie doch noch rumzukriegen...

Und damit machst du den Mann zum Täter und deine Freundin zum Opfer, die zu Alkohol nicht nein sagen kann.

Dann schreien hier die Masculin Movement-Nazis wieder auf, warum Männer in Medien immer als Täter dargestellt werden. Medien, für die Männer schreiben und die von Männern gelesen werden. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwie würde ich mir wegen sowas keine Gedanken machen. Man kann auch alles dramatisieren.

Am Ende bleibt ja eh nur die Erkenntnis. Sie ist erwachsen und kann selbst entscheiden. Sollte er ihr ein Ultimatum stellen, wird er vermutlich damit rechnen müssen, dass sie sich gegen ihn entscheidet. Entweder er lernt zu vertrauen oder er beendet es. Ist ja auch seine freie Entscheidung, ob er das akzeptieren kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Deinen Bedenken unterstellst du ihr automatisch, dass sie so beeinflussbar IST. Sie ist doch nicht seit gestern mit den 2 Mädels befreundet. Was weiß Du von ihrer Vergangenheit? Wenn Sie früher solche Sachen NICHT mitgemacht hat, weil sie eben der Ruhepol in diesem Gespann ist, dann wird sie das auch in Zukunft nicht tun. Und WENN sie der Typ für sich abfüllen und flach legen lassen ist, dann kann das genauso im heimischen Umfeld passieren, ihr hockt ja nicht 24/7 aufeinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin echt fassungslos was einige hier schreiben... Umgang mit Freundinnen verbieten, mitfahren, Schluss machen. Man sollte echt Schreibverbote austeilen...

Bringt doch erstmal euch selbst ins Lot bevor ihr eure Freundinnen auf den "wahren Weg der Tugend" führt.

Pass mal auf, jeder hat andere Vorstellungen im Leben.

Habe gerade meinen Chef gefragt, wie er seine Beziehung sieht. Er meinte, wenn jeder macht was er will, ist irgendwas faul. So wie ihr (PUler) euch eine Beziehung vorstellt, ging ich mit meinen FB früher um.

Aber wieder jedem das seine.

Hier geht es nicht um eine allgemeine Einstellung, sondern um die des TE. Was genau stellst du dir vor? Es gibt kein Allheilmittel. Weder im PU oder sonst wo. Es gibt nur 7 Milliarden Menschen. Manche werden deine Einstellung teilen, manche nicht. So einfach ist das!

Mein ganzer Freundeskreis hat seine Olle dabei, wenn wir was machen. Mich stört das null und die anderen auch nicht. Aber wisst ihr, wen das stört? Menschen die vor ihrem Partner nicht echt sind und eine Maske tragen. Und wenn der weg ist, erst dann wird die Sau rausgelassen. Meine Freunde können das auch VOR ihrer Freundin. Nur halt ohne furzen, rülpsen und rumficken, was Frau uns Männern ja immer vorwirft. Doch der TE hat schon zurecht bedenken, wenn sie mit zwei "Schlampen" weit weit weg fährt. Was im Urlaub passiert, bleibt ja bekanntlich im Urlaub und wenn er nicht mitdarf, dann werden die schon so übelst die Sau rauslassen wollen, dass ich mir echt die Frage stelle, wie peinlich soll das sein? Machen die Gangbang ohne ihn oder was? Da würde ich auch sauer werden ;)

Also schieb nicht soviel Drama Aehnn. Jeder hat ein anderes Nähebedürfnis und Vertrauensvorstellungen, wie er im Leben glücklich wird. Manche wurden betrogen, manche ignorieren es gekonnt und manche sind einfach nur glücklich. Und es ist keine Schande, wenn ein Partner das eigene Glück vollendet. Gemütlicher Mädelsabend, wo die Damen sich über die Männer auslassen ist für mich z.B. O.k. Aber Mädelsurlaub? Im Ernst? Dann berechtigter Hirnfick bei solchen Freundinnen? Souveränität ist nicht immer darüberzustehen, sondern souverän zu sich selbst und seinen Bedürfnissen zu stehen. Ohne Beleidigungen, ohne Vorwürfe klar seinen Standpunkt zu vertreten. Also für mich.

P.S. Bei der Frage Freundinnen oder ich, geht man All In. Alles oder nix. Das muss einem klar sein, wenn man ein Ultimatum stellt, dass man mit den Konsequenzen leben muss und ist nicht wirklich zu empfehlen, außer mann hat keinen Bock mehr. Also TE dramatisiere auch nicht zu sehr. Fremdgänger werden früher oder später immer erwischt. Vertraue auf dich selbst.

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Na dann hoffe ich du bist gutes "Beziehungsmaterial", weil du dich gegen deine Freunde entscheidest, nur weil deine Partnerin dass so verlangt weil sie mit denen nicht klarkommt.

Du legst deine Argumente sehr interessant aus.

Es geht darum, dass er berechtigte Zweifel an ihren Freundinen hat. Aus menschlicher Sicht. Meine Freunde wären nicht meine Freunde, wenn sie nicht ähnliche Ansichten hätten wie ich. Und das ist der feine Unterschied. Ich bin mit Menschen unterwegs die Prinzipien und Rückgrat haben. Sie nicht. Und das ist ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ich vertraue meiner Freundin! Punkt. Habe aber Angst, dass ihre Freundinnen schlechten Einfluss auf sie haben - heißt nicht, dass sie mich betrügen wird!

Dann gibt's ja auch kein Problem. Thread kann geschlossen werden.

TE, jetzt mal im Ernst:

Es wurden dir hier viele gute und verschiedene Tipps gegeben.

Ich frage mich allerdings, wofür der Thread überhaupt gut sein soll.

Du vertraust ihr und bist Dir sicher, dass sie Dich nicht betrügen wird.

Oder Du gestehst endlich ein, (auch DIR) dass Du eben doch Schiss hast, dass sie etwas tun wird, was Dir nicht gefallen würde.

Der Punkt ist, Du hast absolut keinen Einfluss auf IHR Verhalten.

Du kannst ihr natürlich sagen was Dich bewegt. Sie wird sich in jedem Fall über Dein mangelndes Vertrauen freuen.

Oder Du "verbietest" ihr, mit ihren Mädels einen drauf zu machen. Da wird sie Purzelbäume schlagen!

Eine Frau, die nicht fremdgehen will, wird das auch nicht tun.

Auch wenn ihre beiden Freundinnen vögeln wollen. Sie kann jederzeit nein sagen.

Zum abfüllen gehören auch immer zwei. Einer der abfüllt und eine die sich abfüllen lässt.

Andererseits lässt sich eine Frau die vögeln will ebenso wenig davon abhalten.

Also lass sie fahren, wünsche ihr einen schönen Kurztrip mit den Mädelz und geh ne Runde mit Deinen Jungs weg.

Du hast doch Jungs zum weggehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch Jungs zum weggehen?

Besser wären Frauen, dann bleibt sie vielleicht bei ihm^^ Aber von mir hat das keiner :-p

Edit: Und nein TE, das kann auch voll in die Hose gehen!!!!!

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Man stellt sich folgendes vor (vielleicht kann man dann meine Bedenken besser verstehen): Die 3 gehen saufen...dort sind 3 Typen, die die Mädels vögeln wollen...die 2 machen auf jeden Fall mit und gehen mit den Typen nach Hause...was macht meine Freundin dann? Geht mit, aber sagt das da nichts laufen wird ;) Und der 3. Typ ist gefrustet und wird sie abfüllen und wird versuchen sie doch noch rumzukriegen... Sowas wäre ja nicht das erste mal, dass sowas irgendwo auf dieser großen Welt passiert ;)

Eine gute Freundin von mir hat seit ein paar Jahren einen Freund. Jetzt hat sie die Angewohnheit, alle 2 oder 3 Monate ihre allaallabästefreundinfürimmerundewig in Paris zu besuchen. Ihr Freund kommt nur selten mit, weil er keine Kohle dafür hat.

Also 2 bildhübsche Mädels, die sich in einer Metropole dermaßen besaufen, dass jeder Schützenverein stolz auf die beiden wäre. Ihre Freundin schleppt auch hin und wieder bei solchen Trips einen Typen ab und sie geht allein nach Hause. Manchmal findet sie noch irgendeinen Typen, der sie schnell zum Hotel bringt und sich dann mit einem "You're so sweet darling *smile*" abspeisen lässt.

Nie ist den beiden irgendwas passiert und besagte Freundin ist bei solchen Aktionen auch nie fremd gegangen. Schon gar nicht mit dem Argument "Ach, bevor ich hier alleine rumstehe, kann ich auch gleich mit dem da mitgehen."

Persönlich bin ich der Meinung, dass man von einer erwachsenen Frau erwarten kann, den Heimweg zu finden und hin und wieder mal den Kopf zu schütteln, wenn sie ein Sexangebot bekommt.Und wenn sie wirklich mal Angst hat, dass ein Typ sie verfolgen könnte, soll sie sich eben ein Taxi rufen, das sie zum Hotel fährt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gier bleibt dann die Frage:

- Du denkst an deine Freundin weil du schiss hast das sie doch fremd vögelt

oder

- Weil du Sie tatsächlich vermisst. Das wäre okay, allerdings sollte das keinen gesunden Mann daran hindern seinen Spaß zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja ich könnte mit Kumpels weggehen, aber ich würde an dem Wochenende keinen Spaß haben, weil ich an meine Freundin denken würde.

Ach du lieber Himmel.

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.