Schlechter Einfluss der Freundinnen meiner Freundin auf unsere LTR

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (34) bin nun knapp ein halbes Jahr mit meiner Freundin (28) in einer LTR. Bisher lief eigentlich alles super, wir verstehen uns sehr gut, ziehen nun zusammen. Nun habe ich am Wochenende einen Teil von ihrem Freundeskreis auf einem Geburtstag kennengelernt. 2 Freundinnen davon sieht sie eigentlich nur 2-4 Mal im Jahr! - Also relativ wenig. Aber mit diesen beiden Freundinnen fährt sie 2 Mal pro Jahr übers Wochenende in verschiedene Städte im Ausland.

Der nächste Trip übers Wochenende ist schon geplant für in ein paar Monaten. - So weit so gut, alles ok. Ich habe kein Problem damit, wenn Sie mal was mit Freundinnen macht, ABER nun habe ich diese beiden Freundinnen kennengelernt. Das sind richtige Schlampen! Erstmal habe ich von Erzählungen gehört, dass die beiden in Beziehungen sind, aber das sich auch gegenseitig betrogen wird. Die nehmen es mit Treue nicht so ernst. Und dann wird auch noch so viel gesoffen, dass sie kaum noch gerade laufen können. Auf dem Geburtstag wurde schon viel getrunken, aber danach gingen wir noch feiern. Und da ist dann alles eskaliert. Die beiden Freundinnen konnten kaum noch laufen, die eine hat mit einem Typen auf der Tanzfläche derbe rumgemacht (ja ja sie ist in einer Beziehung) und die andere hat, obwohl der Freund dabei war, sich so verhalten wie man es absolut nicht macht...

Nun, da ich diese beiden Freundinnen nun kennengelernt habe und weiß wie die drauf sind, habe ich sehr große Bedenken, wenn meine (zwar vernünftige) Freundin mit den beiden "Damen" auf Wochenend-Trips geht! Da wird gesoffen ohne Ende und der Absturz ist vorprogrammiert. Meine Freundin wird dann sicher auch mit saufen, vielleicht auch zu viel weil sie von den anderen beiden "verführt" wird. Und wenn die beiden anderen mit irgendwelchen Typen rummachen, dann hab ich auch Angst, dass meine Freundin involviert wird. Bestimmt mache ich mir jetzt schon zu viele Gedanken, aber es bereitet mir Kopfzerbrechen!

Was sollte ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Viele nicht wissen:

Untreue ist hochgradig ansteckend. Genau wie Hodenkrebs und schlechtes Wetter. Also unbedingt aufpassen!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes solltest Du Dich mal ein wenig locker machen.

Warum genau denkst Du denn das Deine Freundin Dein Vertrauen missbrauchen würde?

Und vor allem: Warum denkst Du das andere Typen Deine Freundin locker zum rummachen bringen können?

Hast Du sie auch so einfach rum bekommen?

Und was wären Deine Konsequenzen wenn es denn so wäre?

Lies Dich zu den Themen Eifersucht, Verlustangst, Inner Game und leckere Kürbisrezepte ein (zum runterkommen).

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird es denn dann ein Carlos, ein Wladimir, ein Giovanni, ein Maik, ein Mehmet, ein Kostas, ein Lars, ein John, ein Stephane, ein Jaques oder ein Lasse sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vielleicht bin ich nicht locker genug.

Nein, ich denke nicht, dass meine Freundin mein Vertrauen mißbrauchen würde. ABER wenn sie mit 2 so Schlampen unterwegs ist und alle sind besoffen, dann sind sie "leichte Beute" für andere Männer...schlimmstenfalls Vergewaltigung... Ok, dass ist sehr weit hergeholt. Aber im Bekanntenkreis kenn ich eine, die auch vergewaltigt wurde, nachdem sie total besoffen vom Club nach Hause und dann ist es passiert.

Nein, meine Freundin ist nicht so. Und ich denke nicht, dass sie leicht rumzukriegen ist. Es geht mir nur darum, warum sie so Schlampen als Freundin hat und dann auch noch mit denen auf Kurztrips fahren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Für mich eine klare Sache. Bin da ganz bei dir! Mach ihr eine klare Ansage, dass du damit ein gewaltiges Problem hast. Und sag ihr ruhig auch, dass ihre beiden Freundinen deiner Meinung nach Schlampen sind und dass wenn sie mit ihnen vereist, du weg bist. Die Entscheidung liegt bei ihr. Ich sehe es ganz genau wie du. Das ist ein Punkt, wo ich die Grenze ziehen würde. Lass dich nicht verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich eine klare Sache. Bin da ganz bei dir! Mach ihr eine klare Ansage, dass du damit ein gewaltiges Problem hast. Und sag ihr ruhig auch, dass ihre beiden Freundinen deiner Meinung nach Schlampen sind und dass wenn sie mit ihnen vereist, du weg bist. Die Entscheidung liegt bei ihr. Ich sehe es ganz genau wie du. Das ist ein Punkt, wo ich die Grenze ziehen würde. Lass dich nicht verarschen.

Eure Frauen tun mir leid.

Halt dich an das, was Black Cobra dir schreibt.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich und gleich gesellt sich gerne.

Gibt ja hier so paar Kandidaten von der Ultra Alpha Coolness Fraktion, die meinen jaaa immer locker bleiben, wenn du das cool und souverän siehst dann passiert auch nichts. Schwachsinn

Ich würde deiner Freundin sagen was du von ihren Freundinnen hältst und das dich das stört.
Außerdem schon mal was von Gruppenzwang gehört? Ach bleibt unter uns komm schon bla bla.

Allein schon wie sich die Tusse in Anwesenheit ihres Freundes aufführt zeigt mir mit was für Luschen die beiden Mädels wohl zam sind, die denen gar keine Grenzen aufzeigen.

Sei dominant und vertritt deine Meinung. Verstehe dich voll und ganz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt dich an das, was Real Gentleman dir schreibt.

Dann wird es mal Zeit, dass er postet ;)

Blöde Situation. Untreue ist zwar nicht ansteckend, aber gleich und gleich gesellt sich gerne. Und ich werde nie verstehen, warum Mädels alleine in die Disco wollen oder in fremde Städte. Ich habe doch da am liebsten meinen Partner dabei. Also so läuft das in den meisten Beziehungen ab, die ich kenne. Partner alleine unterwegs? Gibt's nicht. Ist für mich ne Fickbeziehung.

Kein Plan wie deine Freundin so drauf ist, ich würde mal den spaßigen Vorschlag machen, dass du gehört hast, dass ihre Freundinnen es mit der Treue nicht so ernst nehmen anscheinend und du gerne mitkommen würdest. Für ne fette Sexparty, da dir die zwei gefallen ;) Da bin ich mal gespannt, wie deine Freundin reagiert. Und verliere auf das darauffolgende Drama bloß nicht den Humor haha

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Halt dich an das, was Real Gentleman dir schreibt.

lol.

Also ganz ehrlich, manche Typen denken nicht mit und plappern jeden Scheiß nach, der hier von der Verständnisbrigade propagiert wird. Die beiden Weiber sind der Beschreibung nach Bitches vom Feinsten und die Sorgen des TE sind absolut berechtigt. Er hat mit eigenen Augen das Verhalten dieser beiden Schlampen beobachten können. Und unterstellt ihnen jetzt zurecht, dass sie unterste Schublade sind.

Wenn mich etwas berechtigt stört, dann mache ich meinen Mund auf. So und hier ist eine Ansage fällig. Klare Sache. Ein Mann muss manchmal Grenzen setzen und nicht immer diese sozialkorrekte Verständnisschiene fahren. Wenn ihn etwas gewaltig stört und er es nicht konsequent übermittelt, dann ist es "needy". Punkt. Stichwort: Führung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Mit wem deine Freundin sich umgibt, und mit wem sie in den Urlaub fährt, ist ganz allein ihre Entscheidung.

Und deine Entscheidung ist, ob du das akzeptieren kannst oder nicht. Wenn nicht, dann verlasse sie.

Was das Allerletzte wäre, wenn du ihr vorhälst, mit was für Leuten sie sich umgibt. Obwohl, noch trauriger sind Ansagen, dass dir ihre Freunde nicht passen und sie sich fernhalten soll.

Genau. Renn einfach davon. Die wird dich auch nicht fragen, ob du einen Dachschaden hast, indem du sie einfach so ohne Grund verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit wem deine Freundin sich umgibt, und mit wem sie in den Urlaub fährt, ist ganz allein ihre Entscheidung.

Und deine Entscheidung ist, ob du das akzeptieren kannst oder nicht. Wenn nicht, dann verlasse sie.

Was das Allerletzte wäre, wenn du ihr vorhälst, mit was für Leuten sie sich umgibt. Obwohl, noch trauriger sind Ansagen, dass dir ihre Freunde nicht passen und sie sich fernhalten soll.

Genau. Renn einfach davon. Die wird dich auch nicht fragen, ob du einen Dachschaden hast, indem du sie einfach so ohne Grund verlässt.

really made my day bro haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Erster Fehler: Nach einem halben Jahr wollt ihr zusammen ziehen.

Da ist man noch in der Kennenlern Phase.

Alter Schwede, wenn das mal kein Schnellschuss ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Gleich und gleich gesellt sich gerne.

Gibt ja hier so paar Kandidaten von der Ultra Alpha Coolness Fraktion, die meinen jaaa immer locker bleiben, wenn du das cool und souverän siehst dann passiert auch nichts. Schwachsinn

Ich würde deiner Freundin sagen was du von ihren Freundinnen hältst und das dich das stört.

Außerdem schon mal was von Gruppenzwang gehört? Ach bleibt unter uns komm schon bla bla.

Allein schon wie sich die Tusse in Anwesenheit ihres Freundes aufführt zeigt mir mit was für Luschen die beiden Mädels wohl zam sind, die denen gar keine Grenzen aufzeigen.

Sei dominant und vertritt deine Meinung. Verstehe dich voll und ganz

Ultra Alpha Coolness Fraktion? Zählst du da auch dazu?

"Wenn du deinem Freund heute nicht Fremd gehst bist du uncool..." - Ernsthaft??? Sowas habe ich noch nie mitbekommen.

Nur weil Freunde Ihre Beziheung nicht Ernst nehmen beuge ich mich doch nicht dem Gruppenzwang und tue das selbe.

Verbiete deiner Freundin ja nicht mit denen zu verreisen. Wenn sie sich während dem Wochenende daneben benimmt ziehe deine Konsequenzen.

Komm mal klar. Ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phoS4ric hat Recht. Es ist nur dein Kontrollzwang, der dich Drama schieben lassen will.

Worte können es nicht verhindern. Ganz im Gegenteil. Also hab bis zu einem gewissen Grad Selbstvertrauen, bevor du dich selber dumm da stehen lässt. Falls sie fremd geht, dann lieber jetzt als später.

Aber ich muss sagen, das einzige, was mich an deiner Geschichte stört ist, dass du nicht mitkommst ;) Nach einem halben Jahr sollte man eigentlich gar nicht voneinander "loskommen" und ach Gottchen so frisch verliebt sein. Da du aber keine Rosarote Brille anhast und ihr nicht vertraust, scheint etwas größeres im Busch zu sein. Da stört dich mehr an ihr, als ihre zwei Freundinnen.

Gleich und Gleich gesellt sich gerne, muss aber nicht auf Werte der Untreue beruhen. Können ja auch andere Eigenschaften sein.

Mich würde das auch nerven, als fahr mit und mach Gangbang. Und wenn sie dich auf keinen Fall ohne eine vernünftige Begründung dabei haben will, kannste Hirnfick schieben und deine Konsequenzen ziehen. Es ist ein schmaler Grad zwischen Eifersucht und Selbstrespekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du vertraust deiner Freundin nicht. Das ist das Problem. Deine Freundin ist eine eigenständige Person, die auch ab und zu ihr Kopf einschaltet. Es ist Quatsch zu sagen, dass sie fremdgeht, wenn andere das machen. Ich hielt noch nie etwas vom Gruppenzwang, denn letztendlich traue ich jedem zu, dass er seinen Kopf benutzt. Wenn nicht, dann weiß man woran man ist. Also lerne ihr zu Vertrauen. Ihr zu sagen, dass ihre Freunde Schlampen sind würde ich lassen. Damit kannst du dich schnell ins Aus bugsieren.

@Rudeltier: Eine Frau kann reisen wohin und mit wem sie will. Muss man immer seinen Partner mitschleppen? Es tut auch mal gut nur was mit Freunden zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vertraust deiner Freundin nicht. Das ist das Problem. Deine Freundin ist eine eigenständige Person, die auch ab und zu ihr Kopf einschaltet. Es ist Quatsch zu sagen, dass sie fremdgeht, wenn andere das machen. Ich hielt noch nie etwas vom Gruppenzwang, denn letztendlich traue ich jedem zu, dass er seinen Kopf benutzt. Wenn nicht, dann weiß man woran man ist. Also lerne ihr zu Vertrauen. Ihr zu sagen, dass ihre Freunde Schlampen sind würde ich lassen. Damit kannst du dich schnell ins Aus bugsieren.

@Rudeltier: Eine Frau kann reisen wohin und mit wem sie will. Muss man immer seinen Partner mitschleppen? Es tut auch mal gut nur was mit Freunden zu machen.

Das Wort wenn ich schon lese... Du gehörst wohl auch du den Menschen, die eine Beziehung als Belastung sehen ;)

Aber jedem das seine. Die Einstellung muss schon zusammenpassen. Sonst kommt halt sowas bei raus.

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll nicht davon rennen, sondern feststellen dass er mit einer Frau nicht klar kommt, die in seinen Augen die falschen Freunde hat.

Was er eben nicht soll, ihr vorschreiben wer Umgang mit ihr pflegen soll und wer nicht. Ist er etwa ihr Vormund?

Aber ich muss sagen, das einzige, was mich an deiner Geschichte stört ist, dass du nicht mitkommst

Nimmst du deine (frische) Freundin in einen Männerurlaub mit, den du schon seit Jahren mit deinen Freunden durchführst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf dem Geburtstag wurde schon viel getrunken, aber danach gingen wir noch feiern. Und da ist dann alles eskaliert.

Und wie hat sich Deiner Freundin während das Feierns verhalten? Darauf solltest Du doch Deine Einschätzung aufbauen.

Mach ihr eine klare Ansage, dass du damit ein gewaltiges Problem hast. Und sag ihr ruhig auch, dass ihre beiden Freundinnen deiner Meinung nach Schlampen sind und dass wenn sie mit ihnen vereist, du weg bist.

Das halte ich für einen sehr schlechten Rat. Bei Ultimaten in dieser Hinsicht kannst Du nur verlieren. Egal ob es ihr schwer oder leicht fallen sollte, ich denke die meisten würden sich in so einem Fall für ihre Freundinnen entscheiden und gegen einen Partner, der solche Entscheidungen verlangt. Besonders falls es auch Freundinnen sein sollten, mit denen sie gemeinsam die Pubertät überstanden hat.

Gegen Dich spricht dabei noch, dass ihr erst kurz zusammen seid. Auch, dass ihr gerade Umzugspläne habt, und sie eh gerade am Abwägen ist: "Wird das klappen? Passen wir zusammen? Ist es eine gute Entscheidung?". Wenn Du mit sowas kommst ist es doch leicht die Pläne abzublasen und ihren Zweifeln nachzugeben.

Außerdem: Dass dies zwei Freundinnen sind, für die sie sich extra im Jahr Zeit und Geld her nimmt, auch wenn sie sich nicht oft sehen und vermutlich nicht nah beieinander wohnen (?) würde für mich dafür sprechen, dass sie ihr sehr wichtig sind.

Nimm sie mit Freundinnen oder nimm sie nicht.

Vielleicht würde es ja auch helfen, mit ihr über Deine Bedenken zu sprechen und hinzuhören, was sie sagt.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll nicht davon rennen, sondern feststellen dass er mit einer Frau nicht klar kommt, die in seinen Augen die falschen Freunde hat.

Was er eben nicht soll, ihr vorschreiben wer Umgang mit ihr pflegen soll und wer nicht. Ist er etwa ihr Vormund?

Aber ich muss sagen, das einzige, was mich an deiner Geschichte stört ist, dass du nicht mitkommst

Nimmst du deine (frische) Freundin in einen Männerurlaub mit, den du schon seit Jahren mit deinen Freunden durchführst?

Eine feste Freundin ja. Ein FB nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Rudeltier

Ne, ich sehe meinen Partner nicht als Belastung. Aber ich bleibe ja trotzdem eine eigene Persönlichkeit, die auch mal ohne Partner verreisen will. Ich kann absolut nachvollziehen, wenn man mit anderen verreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, jedem das seine. Ich habe da mehr die ein Herz und eine Seele Einstellung. Die Frage ist aber, was willst du TE? Willst du mitkommen? Willst du Kontrolle? Willst du uns die Schuld geben, wenn du das falsche machst? Willst du dich trennen und brauchst nur einen Grund? Kotz dich mal offen aus hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.