Kennenlernen über gemeinsamen Kumpel

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AlMor

Hallo alle zusammen,

am Samstag war ich mit einem guten Freund sowie einer guten Freundin von ihm (kannte ich vorher nicht) ganz entspannt unterwegs: spät am Abend im Kino und im Anschluss ein kleiner Nachtsnack in einer großen amerikanischen Restaurantkette. Wir haben uns zu dritt echt gut verstanden und konnten über alles Mögliche lachen, die Stimmung war sehr locker.

Ich fand unsere weibliche Begleitung (die erschwerend auch noch einen Freund hat) von der Art her ganz cool, sie sieht ebenfalls nicht schlecht aus.

Ich weiß nicht, ob meine Intention deswegen gleich Klären ist, weil es mir gerade mehr darum geht, neue Leute kennenzulernen und mit denen Zeit zu verbringen, wobei mir die Person so schon gefiel.

Problem: Der gemeinsame Kumpel stellte während der gesamten Unternehmung quasi so ein Bindeglied dar, sodass ich mich relativ wenig zu zweit mit dem Mädel unterhalten habe, sondern die Gespräche bei dem Treffen oft über ihn liefen, sodass alle eingebunden waren. Aus dem Muster schien es mir schwierig auszubrechen.

Mir war es da dann folglich zu gefährlich, etwas zu riskieren - einmal wegen ihres Freundes und vor allem wegen des gemeinsamen Freundes, nach dem Motto: "Kaum macht man mal etwas gemeinsam, schmeißt der sich an meine (vergebenen) Freundinnen heran." Das wär, glaube ich, ganz und gar nicht gut gekommen. Isolieren war bei dieser Kombination von uns drei Menschen nicht wirklich möglich, wobei ich kurzzeitig mal ein paar Minuten mit ihr alleine hatte. Hätte ich da etwas riskiert (NC oder KC) und es wäre in die Hose gegangen (gefühlte Erfolgswahrscheinlichkeit gegen null Prozent wegen dieser Dreier-Konstellation mit Bindeglied zuvor), wäre ich beim Freund unten durch gewesen ("hat nur etwas mit mir gestartet, um sich meine Kumpeline zu schnappen"). Und ein "heimlicher" NC bei der Isolation finde ich ein bisschen peinlich, weil sich das genauso herumsprechen würde. Das war's mir schlicht nicht wert. Ausrede - ja/nein?

Hätte ich mir einfach im Beisein meines Kumpels die Nummer holen sollen, um im Nachhinein ein Treffen zu zweit zu organisieren? Wie hätte ich da fragen können (ich hab halt Angst, dass der Kumpel die Aktion von mir nicht so ansprechend findet und keine Lust mehr auf mich hat)? Andere Ideen, wie ich Erfolg hätte haben können? Wie kann ich bei einem etwaigen erneuten Treffen doch noch etwas reißen?

Ich danke euch für hilfreiche Antworten! :)

AlMor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese "von der Art her ganz cool" und "sieht nicht schlecht aus". Sie ist für dich also quasi die Mercedes C-Klasse unter den Frauen. Kann man machen, haut aber nicht um.

Wäre sie die Liebe deines Lebens und deine Traumfrau, würde ich dir raten zu tun, was ein Mann tun muss. Hier stehen einige soziale Komponenten auf dem Spiel, und du hast dich kaum mit ihr unterhalten, du willst also die Katze im Sack kaufen. Gab es Anzeichen von ihr, dass sie Interesse hat? Du steigerst dich hier volle Kanone in nichts rein. Nimm sie als asexuelle Freundin wahr. Du kennst sie doch kaum. Man muss nicht jede halbwegs gutaussehende, halbwegs interessante Frau dieser Welt jagen, insbesondere, wenn es so eine Konstellation ist.

Und: Sie ist ne vergebene Frau. Finger weg! Pfui! Würdest du wollen, dass sich irgendein Gauner an deine Freundin ranmacht, unabhängig davon, ob sie drauf eingeht oder nicht? Aber ich weiß, dass ich an der Stelle eine einsame Front vertrete, die Meinung vertreten leider nur wenige hier im Forum.

bearbeitet von Machi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlMor

Hey, danke für deine Antwort. :)

Nein, nein, du fährst da zu viel Understatement! :D

Das Gesamtbild war schon sehr gut, aber mir ist durchaus bewusst, dass meine Sichtweise auf einem Ersteindruck beruht und ich die Dame quasi gar nicht kenne (bedingt durch die Konstellation --> keine "privaten" Gesprächsthemen etc.). Deswegen hüte ich mich davor, sie als absolute Traumfrau zu bezeichnen. Ich habe genauso erwähnt, dass es nicht mal körperlicher Kontakt sein muss, sondern die Person auch als "normale" Freundin cool sein könnte.

Ich kann nicht einschätzen, inwieweit Interesse vorhanden ist. Da waren schon ein paar Merkmale, aber das bewerte ich keinesfalls über, da sie einen Freund hat (und ich schon allein aus dem Grund nicht körperlich werden würde).

Ich glaube, dass das Grundmuster "Nummer holen und dann Kontakt zu zweit ohne Bindeglied" unabdingbar ist. Aber hättet ihr Vorschläge, diese Idee erfolgreich umzusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss es ausgerechnet eine vergebene Frau sein ? Wie Machi schon richtig sagt, klingst du nicht gerade wie jemand, der sich über beide Ohren verliebt hat.

Fehlen dir Alternativen, oder warum hast du dich auf die eingeschossen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ob vergebene Frau oder nicht, das.muss jeder selbst wissen, da halte ich mich raus.

Aber ansonsten frage ich mich, wo dein Problem ist? Erstmal, werde dir klar, was du überhaupt willst.

Du klingst wie "könnte ne coole gute Freundin werden, würde ich aber auch nicht von der Bettkante schubsen". Die Ausgangssituation ist jetzt wahrlich nicht ungewöhnlich, und nix verwerfliches.

Dann willst du sie also besser kennenlernen, als Freundin - also kannst du das offen zugeben, dir offen ihre Nummer geben lassen, mal was mit ihr unternehmen... Warum sollte da jemand blöd reagieren?

Die andere Baustelle ist dein Kumpel.

Ehrlich, wenn du dir solche Gedanken machst, dann ist da was falsch.

Entweder, du vertraust ihm nicht genug, und tust ihm unrecht. Oder, noch schlimmer, der würde wirklich reagieren, wie du es dir vorstellst, dann ist er kein richtiger Freund.

Einem wirklichen Freund könntest du erzählen, dass du dich gern mal mit der Frau allein treffen würdest. Und der würde dich dann entweder unterstützen, oder dich vor ihrem psychopathischen Freund warnen, der dich schon umbringen will, wenn du sie nur schief anschaust.

Das war jetzt nur ein Beispiel, aber du weißt sicher, was ich meine. Und wenn du keine solchen Freunde hast, dann solltest du in deinem Leben was ändern...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war eine ähnliche Situation, ich fass jedoch nur das ergebnis schnell zusammen:

Mein Kollege hat sich über einen Vorwandt die nr von meiner FB geholt.

Bei uns hatten alle zufällig ne Dating-App über die wir gesprochen hatten,so hat er sie gefunden

Am besten du machst ebend ein foto von euch 3 und sagst ihr das du ihr das schicken willst und die nr dafür brauchst

Allerdings riskierst du damit deine Freundschaft, ich werd mein Kollegen auch nicht mehr mitnehmen, wenn ich ne Hb dabei habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war eine ähnliche Situation, ich fass jedoch nur das ergebnis schnell zusammen:

Mein Kollege hat sich über einen Vorwandt die nr von meiner FB geholt.

Bei uns hatten alle zufällig ne Dating-App über die wir gesprochen hatten,so hat er sie gefunden

Am besten du machst ebend ein foto von euch 3 und sagst ihr das du ihr das schicken willst und die nr dafür brauchst

Allerdings riskierst du damit deine Freundschaft, ich werd mein Kollegen auch nicht mehr mitnehmen, wenn ich ne Hb dabei habe

Ganz so die gleiche Situation ist das aber nicht.

Es kommt ja drauf an, was der Kumpel von dem HB will. Das war deine FB, und damit ist sie quasi "dein Vorrecht", das hätte ein echter Freund auch akzeptiert(oder wusste der nix davon?).

Wenns einfach nur irgendeine Freundin ist, nicht sein Target oder irgendwie mit ihm verbandelt, dann ist das ja was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlMor

Noch mal: Ich würde keine vergebene Frau anfassen. Das wünsche ich mir selbst auch nicht, dementsprechend halte ich das ebenso gegenüber anderen.

Klar, es hört sich jetzt nicht wirklich verliebt oder Ähnliches an. Aber was soll ich denn bei einem Ersteindruck von ein paar Stunden, zusammen mit einem Kumpel, der als Bindeglied fungierte, mitnehmen? Ich finde die Person interessant und würde sie gerne mehr kennenlernen.

Ja, kann sein, dass ich ihm da unrecht tue oder zu wenig vertraue.

Ich hab da natürlich trotzdem Angst, dass er mein Handeln falsch deutet und denkt, dass ich mich gleich direkt an seine gute, vergebene (keine Ahnung, ob er den Typen kennt) Freundin ranmache. Ich glaube, mein Kumpel würde zu schnell in diese Richtung denken, selbst wenn ich wirklich nur so etwas mit der Person unternehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kann sein, dass ich ihm da unrecht tue oder zu wenig vertraue.

Ich hab da natürlich trotzdem Angst, dass er mein Handeln falsch deutet und denkt, dass ich mich gleich direkt an seine gute, vergebene (keine Ahnung, ob er den Typen kennt) Freundin ranmache. Ich glaube, mein Kumpel würde zu schnell in diese Richtung denken, selbst wenn ich wirklich nur so etwas mit der Person unternehmen würde.

Warum sprichst du nicht einfach ehrlich mir ihm drüber?

Du willst sie also nur kennenlernen, und sie nicht anfassen? Passt. dann erzähl ihm das doch einfach?

Andrerseits weiß ich auch nicht, warum du dann unbedingt ein Treffen nur zu zweit haben willst? Auch in Grüppchen hat man doch öfter mal die Gelegenheit, sich tiefgründiger zu unterhalten, wenn alle anderen grade nicht hin hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nochmal?" Das hat sich bis eben aber anders angehört, mein Guter ;-)

Jo, du verlangst von uns jetzt das Unmögliche. "Wie hole ich mir ihre Nummer, ohne dass mein Kumpel denkt ich will sie flachlegen, wobei ich gar nicht weiß ob er das denken würde, und ich nicht weiß ob sie sie mir geben würde, und ich weiß nicht ob ich sie flachlegen würde, und ja äääh....." Verwirrend. Machst du dir alles im Leben so kompliziert?

Folgendes:

1. Du holst dir ihre Nummer.

1.1. Du holst dir ihre Nummer hinter dem Rücken deines Kollegen.

Na da riecht der Braten doch 100 km gegen den Wind. Egal, wie es intendiert ist, es kommt eher semi rüber.

1.2. Du fragst sie in Anwesenheit deines Kollegen.

Stell dir vor sie hat nen Penis und nen Bart. Musste dir echt bildlich vorstellen. So Conchita-Wurst-mäßig. Und in dem gleichen Tonfall und in der Art, wie du es bei dem Kollegen Mustafa machen würdest, den du korrekt findest und mit dem du mal einen trinken gehen willst, fragst du sie nach der nächsten durchzechten Partynacht bei der Verabschiedung nach ihrer Nummer, damit man in Kontakt bleiben kann und mal was trinken geht. "It's only a big deal if you make it one". Und wenn dein Kollege Stunk macht: "Sag mal, Typ, ich will nicht alles ficken, was bei 3 nicht aufm Baum ist. Ich find sie cool zum feiern, mach dir mal keinen Kopf." DAS darfst du aber nur sagen, wenn du es ernst meinst und ihr Würstchen wirklich nicht in ihre Schatulle tauchen möchtest. Denn sonst bist du ein Arschloch. Nicht wegen der Frau, sondern weil du deinen Kollegen bescheißt. Das macht man nicht.

2. Du holst dir ihre Nummer nicht.

Jo. Ähm. Is dann halt so.

Ich wiederhole. Du machst dir Stress für nix. Und du willst sie ficken. Und ruderst zurück, weil das hier ein Affenkopf und einer von der Sesamstraße uncool finden. Ohje...

bearbeitet von Machi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlMor

Nein, es gibt ein paar Gründe für mich, weswegen ich sie nicht so einfach ficken würde, selbst wenn ich das könnte. ;)

Ihr habt recht - ich mach mir hier echt einen Kopf um nichts. Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden