LTR legt zusammenziehen plötzlich auf Eis

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

• Dein Alter: 28
  • Ihr Alter: 26
  • Dauer der Beziehung: 4,5 Jahre
  • Art der Beziehung: klassische monogame LTR

Nun zur Sache:

Wie oben gesagt, sind meine LTR und ich seit 4,5 Jahren zusammen. In dieser Zeit hatten wir nie größere Probleme oder größeren Streit. Wir haben sehr viel gemeinsam, jedoch hat jeder eigene Hobbies und Freunde, die keiner von uns vernachlässigt hat.

Wir haben bisher nicht zusammen gewohnt, uns jedoch so oft gesehen, wie es die Zeit zulässt (d.h. so zwischen 2-4mal die Woche). Es hatte also auch jeder Zeit für sich. Wenn wir uns mal paar Tage nicht gesehen haben, haben wir mal kurz telefoniert (selten über 10min), oder auch nur 1-2 SMS bzs What's-App-Nachrichten ausgetauscht, die dann eigentlich fast immer von ihr kamen.

Allerdings hatten wir vor, gegen Ende des Jahres zusammenzuziehen. Der Plan war, in ihr Elternhaus zu ziehen. D.h. ihre Mutter wäre in die ehemalige Wohnung der Großeltern im Erdgeschoss gezogen und wir hätten uns dann die Wohnung im 1.OG eingerichtet. Der Grund hierfür lag darin, dass ihre Mutter alleine ist (Vater vor paar Jahren gestorben) und alleine auf Dauer in dem haus überfordert wäre.

Da man in der Wohnung der Mutter quasi alles erneuern musste und die Wohnung auch noch eingerichtet war, verbrachten wir eigentlich das ganze Jahr damit, neben der Arbeit (primär am Wochenende) an der Wohnung zu arbeiten. Sie hat mir immer wieder von sich aus erzählt, wie sehr sie sich freut, wenn wir endlich zusammenwohnen.

Alles lief sehr gut bis vor ca. 2 Wochen. Und da ich nicht so recht weiß, was auf einmal los, schildere das Ganze mal im Detail.

Vor 3 Wochen hatte ich eine Erkältung und hierbei auch den kompletten Nacken total verspannt. Ich hatte also die ganze Woche Kopfweh und überall Schmerzen. Das habe ich selbstverständlich nicht an ihr ausgelassen, ich war allerdings etwas ruhig und "dünnhäutig" (mir fällt grade kein besseres Adjektiv ein).

Nach dem Wochenende (also SO vor 2 Wochen) schrieb sie mir, dass ich total komisch gewesen sei. Ich antwortete, dass ich das nicht so empfunden habe und es höchstens an meinem Nacken gelegen haben kann. Sie solle sich keine Sorgen machen.

Ab diesem Tag wurde es dann allerdings seltsam.

Wir hatten uns am Dienstag wieder gesehen (es war all die Jahre so, dass sie meistens gefragt hat, ob wir uns sehen und ich entweder Zeit hatte oder auch nicht). Sie war hier sehr distanziert und hat den ganzen Abend keine Nähe zu mir gesucht, was ich noch nie von ihr erlebt hatte. Am DO hatten wir telefoniert, ich hatte sie diesmal gefragt, ob wir uns an diesem Abend sehen, woraufhin sie meinte, sie sei zu müde von der Arbeit und wolle nur noch auf die Couch. Dass sie nach der Arbeit total fertig ist, ist eigentlich nichts neues. Sie arbeitet als Erzieherin und hat 8h am Tag bis zu 20 Kinder um sich, um die sie sich teilweise alleine kümmern muss. Es ist also durchaus normal, dass wir werktags nur kuscheln und sie direkt in meinen Armen einschläft.

Wir hatten uns dann erst am folgenden SO wieder gesehen. Auch hier war sie wieder total distanziert. Als wir im Bett lagen, fragte sie mich dann plötzlich, ob ich überhaupt mit ihr zusammenziehen wolle. Sie habe nämlich irgendwie den Eindruck, dass das nicht so sei. Ich war total überrascht von der Frage, da ich ihr von Zeit zu Zeit immer wieder mal gesagt habe, dass ich mich auf unsere Wohnung freue. Außerdem habe ich ja auch immer geholfen, wenn ich Zeit hatte.

Ich antwortete, dass ich nicht weiß, wie sie auf sowas kommt und dass ich mich sehr wohl auf unsere Wohnung und Zukunft freue.

Die folgende Woche (also letzte Woche aus heutiger Sicht) verlief dann ähnlich. Sie hat mir zwar geschrieben und auch bei mir angerufen, jedoch war sie am DI und am FR wieder zu müde und wollte nur auf die Couch. Wir haben uns dann SA und SO gesehen. Hier war sie wieder total distanziert und hat keinerlei Nähe gesucht.

Daraufhin habe ich sie gestern Mittag angesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich merke, dass iwas zwischen uns nicht stimmt und mich das Ganze belastet. Sie soll mir bitte sagen, was los ist.

Sie antwortete, dass sie in letzter Zeit das Gefühl habe, dass ihr "alles zu viel wird".

An dieser Stelle muss ich anmerken, dass in den letzten 2-3 Woche oft Bekannten da waren, die in der Wohnung geholfen habe (Elektrik, Wasseranschlüsse), also Sachen gemacht haben, die von uns beiden keiner machen kann. D.h. sie hatte nach der Arbeit immer noch Einkäufe etc. zu erledigen und stand dann Abends noch in der Wohnung. Sie hatte also in den letzten Wochen eigentlich keine Zeit für sich und hat sich eigentlich täglich mit ihrer Mutter gestritten, da die beiden nicht mehr wirklich miteinander klar kommen.

Ich fragte sie, ob sie mit "alles zu viel auch" unsere Beziehung meint, was sie verneinte. Ich fragte sie, ob sie mich noch liebt und mit mir zusammen sein will, was sie beides sofort bejahte.

Ich sagte, dass ich das Gefühl habe, dass sie in den letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren gehabt hat und dass es wohl am besten wäre, wenn wir mal ein paar Tage nichts voneinander hören.

Sie antwortete hierauf:"Und in 1 Woche ist dann alles anders oder wie?"

Ich sagte ihr, dass ich mich am DO bei ihr melden werde und bis dahin mal Funkstille herrscht. Wenn es sonst noch irgendetwas gibt, solle sie es mir jetzt sagen, damit ich weiß, was Sache ist. Sie antwortete: "Nein, was soll denn sonst sein?"

Als ich dann aufgestanden bin hat sie meine Hand genommen und mich an sich gezogen. Ich hab sie kurz umarmt und bin dann zur Tür. Sie kam mit, hat mich an der Tür nochmal umarmt und dann bin ich gefahren.

Tut mir leid, dass ich das ganze so umfangreich schildern musste. Ich weiß im Moment nicht wirklich, wie ich das Problem eingrenzen soll.

Also zusammengefasst:

Sie hat auf mich in der letzten Zeit durchaus den Eindruck gemacht, dass ihre Nerven durch den vielen Stress total blank liegen. Ich hab versucht ihr zu helfen, wo ich kann, aber in der letzten Zeit konnte ich halt oft nicht helfen.

Dass sie mich noch liebt und mit mir zusammensein will schien mir zwar glaubhaft, jedoch ergibt die Ganze Sache dann nicht viel Sinn.

Dass ein anderer Kerl dahinter steckt kann man zwar nie zu 100% ausschließen, jedoch habe ich dafür keine konkreten Anzeichen. Sie hat sich immerhin noch dauernd gemeldet. Sie hat noch Urlaubsbilder von uns als Hintergrund auf Laptop und Handy. Und dass sie mit Bekannten in der Wohnung gearbeitet hat kann auch nicht gelogen gewesen sein, da ich ja jedesmal gesehen habe, dass es in der Wohnung vorwärts geht.

Sie war in den letzten Wochen zwar 1-2 mal mit einem Arbeitskollegen nach der Arbeit was trinken, jedoch hat sie mir dass von sich aus erzählt und der Kerl arbeitet auch schon über 1/2 Jahr bei ihr, soweit ich weiß. Außerdem ist er ein Stück älter und war bis vor Kurzem verheiratet und hat 2 Kinder.

Nun zu meinen Fragen:

Kann mir jemand sagen, was auf einmal los ist? War mein Verhalten soweit ok?

Wie soll ich jetzt weitermachen? Ich kann mich ja schlecht wochenlang in der Warteschleife halten lassen. Allerdings will ich am DO auch nicht direkt Schluss machen.

Vielen Dank, für eure Hilfe.

Grüße, Athmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

• Dein Alter: 28
  • Ihr Alter: 26
  • Dauer der Beziehung: 4,5 Jahre
  • Art der Beziehung: klassische monogame LTR

Nun zur Sache:

Wie oben gesagt, sind meine LTR und ich seit 4,5 Jahren zusammen. In dieser Zeit hatten wir nie größere Probleme oder größeren Streit. Wir haben sehr viel gemeinsam, jedoch hat jeder eigene Hobbies und Freunde, die keiner von uns vernachlässigt hat.

Wir haben bisher nicht zusammen gewohnt, uns jedoch so oft gesehen, wie es die Zeit zulässt (d.h. so zwischen 2-4mal die Woche). Es hatte also auch jeder Zeit für sich. Wenn wir uns mal paar Tage nicht gesehen haben, haben wir mal kurz telefoniert (selten über 10min), oder auch nur 1-2 SMS bzs What's-App-Nachrichten ausgetauscht, die dann eigentlich fast immer von ihr kamen.

Allerdings hatten wir vor, gegen Ende des Jahres zusammenzuziehen. Der Plan war, in ihr Elternhaus zu ziehen. D.h. ihre Mutter wäre in die ehemalige Wohnung der Großeltern im Erdgeschoss gezogen und wir hätten uns dann die Wohnung im 1.OG eingerichtet. Der Grund hierfür lag darin, dass ihre Mutter alleine ist (Vater vor paar Jahren gestorben) und alleine auf Dauer in dem haus überfordert wäre.

Da man in der Wohnung der Mutter quasi alles erneuern musste und die Wohnung auch noch eingerichtet war, verbrachten wir eigentlich das ganze Jahr damit, neben der Arbeit (primär am Wochenende) an der Wohnung zu arbeiten. Sie hat mir immer wieder von sich aus erzählt, wie sehr sie sich freut, wenn wir endlich zusammenwohnen.

Alles lief sehr gut bis vor ca. 2 Wochen. Und da ich nicht so recht weiß, was auf einmal los, schildere das Ganze mal im Detail.

Vor 3 Wochen hatte ich eine Erkältung und hierbei auch den kompletten Nacken total verspannt. Ich hatte also die ganze Woche Kopfweh und überall Schmerzen. Das habe ich selbstverständlich nicht an ihr ausgelassen, ich war allerdings etwas ruhig und "dünnhäutig" (mir fällt grade kein besseres Adjektiv ein).

Nach dem Wochenende (also SO vor 2 Wochen) schrieb sie mir, dass ich total komisch gewesen sei. Ich antwortete, dass ich das nicht so empfunden habe und es höchstens an meinem Nacken gelegen haben kann. Sie solle sich keine Sorgen machen.

Ab diesem Tag wurde es dann allerdings seltsam.

Wir hatten uns am Dienstag wieder gesehen (es war all die Jahre so, dass sie meistens gefragt hat, ob wir uns sehen und ich entweder Zeit hatte oder auch nicht). Sie war hier sehr distanziert und hat den ganzen Abend keine Nähe zu mir gesucht, was ich noch nie von ihr erlebt hatte. Am DO hatten wir telefoniert, ich hatte sie diesmal gefragt, ob wir uns an diesem Abend sehen, woraufhin sie meinte, sie sei zu müde von der Arbeit und wolle nur noch auf die Couch. Dass sie nach der Arbeit total fertig ist, ist eigentlich nichts neues. Sie arbeitet als Erzieherin und hat 8h am Tag bis zu 20 Kinder um sich, um die sie sich teilweise alleine kümmern muss. Es ist also durchaus normal, dass wir werktags nur kuscheln und sie direkt in meinen Armen einschläft.

Wir hatten uns dann erst am folgenden SO wieder gesehen. Auch hier war sie wieder total distanziert. Als wir im Bett lagen, fragte sie mich dann plötzlich, ob ich überhaupt mit ihr zusammenziehen wolle. Sie habe nämlich irgendwie den Eindruck, dass das nicht so sei. Ich war total überrascht von der Frage, da ich ihr von Zeit zu Zeit immer wieder mal gesagt habe, dass ich mich auf unsere Wohnung freue. Außerdem habe ich ja auch immer geholfen, wenn ich Zeit hatte.

Scheint aktuell etwas verunsichert zu sein, da zusammen ziehen schon ein großer Schritt ist. Mehr lese ich hier auch nicht raus

Ich antwortete, dass ich nicht weiß, wie sie auf sowas kommt und dass ich mich sehr wohl auf unsere Wohnung und Zukunft freue.

Die folgende Woche (also letzte Woche aus heutiger Sicht) verlief dann ähnlich. Sie hat mir zwar geschrieben und auch bei mir angerufen, jedoch war sie am DI und am FR wieder zu müde und wollte nur auf die Couch. Wir haben uns dann SA und SO gesehen. Hier war sie wieder total distanziert und hat keinerlei Nähe gesucht.

Daraufhin habe ich sie gestern Mittag angesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich merke, dass iwas zwischen uns nicht stimmt und mich das Ganze belastet. Sie soll mir bitte sagen, was los ist.

Sie antwortete, dass sie in letzter Zeit das Gefühl habe, dass ihr "alles zu viel wird".

An dieser Stelle muss ich anmerken, dass in den letzten 2-3 Woche oft Bekannten da waren, die in der Wohnung geholfen habe (Elektrik, Wasseranschlüsse), also Sachen gemacht haben, die von uns beiden keiner machen kann. D.h. sie hatte nach der Arbeit immer noch Einkäufe etc. zu erledigen und stand dann Abends noch in der Wohnung. Sie hatte also in den letzten Wochen eigentlich keine Zeit für sich und hat sich eigentlich täglich mit ihrer Mutter gestritten, da die beiden nicht mehr wirklich miteinander klar kommen.

Ich fragte sie, ob sie mit "alles zu viel auch" unsere Beziehung meint, was sie verneinte. Ich fragte sie, ob sie mich noch liebt und mit mir zusammen sein will, was sie beides sofort bejahte.

Ich sagte, dass ich das Gefühl habe, dass sie in den letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren gehabt hat und dass es wohl am besten wäre, wenn wir mal ein paar Tage nichts voneinander hören.

Ich sagte ihr, dass ich mich am DO bei ihr melden werde und bis dahin mal Funkstille herrscht. Wenn es sonst noch irgendetwas gibt, solle sie es mir jetzt sagen, damit ich weiß, was Sache ist. Sie antwortete: "Nein, was soll denn sonst sein?"

Verstehe ich nicht.. Was soll denn das? DU lässt deine Freundin quasi mit allem alleine und wunderst dich dann dass sie distanziert ist. Und warum zum Teufel auf ein mal Funkstille? Sie hat doch gar nichts gemacht außer dass sie aktuell überfordert ist mit der Situation und sich von dir wohl etwas mehr Hilfe gewünscht. Deswegen auch die Frage ob du es wirklich willst, denn normalerweiße engagiert man sich mehr.

Sie hat total recht. Was bringt dir jetzt diese Zeit bis Donnerstag? ist doch eh das selbe wie immer... nur das ihr euch nicht paar mal in whats app schreibt und 5 minuten telefoniert?

SIe braucht jetzt einen Mann der ihr mit Taten zur Seite steht!

Als ich dann aufgestanden bin hat sie meine Hand genommen und mich an sich gezogen. Ich hab sie kurz umarmt und bin dann zur Tür. Sie kam mit, hat mich an der Tür nochmal umarmt und dann bin ich gefahren.

Tut mir leid, dass ich das ganze so umfangreich schildern musste. Ich weiß im Moment nicht wirklich, wie ich das Problem eingrenzen soll.

Also zusammengefasst:

Sie hat auf mich in der letzten Zeit durchaus den Eindruck gemacht, dass ihre Nerven durch den vielen Stress total blank liegen. Ich hab versucht ihr zu helfen, wo ich kann, aber in der letzten Zeit konnte ich halt oft nicht helfen.

Dass sie mich noch liebt und mit mir zusammensein will schien mir zwar glaubhaft, jedoch ergibt die Ganze Sache dann nicht viel Sinn.

Dass ein anderer Kerl dahinter steckt kann man zwar nie zu 100% ausschließen, jedoch habe ich dafür keine konkreten Anzeichen. Sie hat sich immerhin noch dauernd gemeldet. Sie hat noch Urlaubsbilder von uns als Hintergrund auf Laptop und Handy. Und dass sie mit Bekannten in der Wohnung gearbeitet hat kann auch nicht gelogen gewesen sein, da ich ja jedesmal gesehen habe, dass es in der Wohnung vorwärts geht.

Sie war in den letzten Wochen zwar 1-2 mal mit einem Arbeitskollegen nach der Arbeit was trinken, jedoch hat sie mir dass von sich aus erzählt und der Kerl arbeitet auch schon über 1/2 Jahr bei ihr, soweit ich weiß. Außerdem ist er ein Stück älter und war bis vor Kurzem verheiratet und hat 2 Kinder.

Verheiratet und 2 Kinder hat 0 zu bedeuten. Warum warst du denn nicht mit ihr einen trinken? Sie wird halt ihrem Arbeitskollegen erzählt haben was grade so abgeht , und sich endlich mal fallen lassen nach dem ganzen Stress.

Alles andere können wir so aus der Ferne nicht beurteilen

Nun zu meinen Fragen:

Kann mir jemand sagen, was auf einmal los ist? War mein Verhalten soweit ok?

Wie soll ich jetzt weitermachen? Ich kann mich ja schlecht wochenlang in der Warteschleife halten lassen. Allerdings will ich am DO auch nicht direkt Schluss machen.

Warum denn schluss machen mensch? Ihr seid meiner Meinung nach viel zu distanziert und das nach 4 Jahren Beziehung. Dann denkst du an Schluss machen und Kontaktsperre weil sie viel um die Ohren hat weil du nicht ausreichend hilfst und sie alleine da steht.

Meine Meinung? Fahr heute nach der Arbeit zu ihr hin und nimm dir mal frei und entlaste sie bei dem Umzug/Renovierungsarbeiten etwas

Vielen Dank, für eure Hilfe.

Grüße, Athmo

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tl;dr

Du warst krank und distanziert. Es steht eine große Veränderung an und sie braucht jemanden der sie in den Arm nimmt. Anstatt ein bißchen Sicherheit zu vermitteln bist du selbst verunsichert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht deine LTR legt das zusammenziehen auf Eis sondern du, somit ist deine Threadtitel etwas verwirrend.

Ihr zieht zusammen,ihr arbeitet seit knapp einem Jahr nur an der Bude, Sie versteht sich mit ihrer Mutter nicht richtig (mit der Ihr bald unter einem Dach wohnt) und jetzt machst du auch noch unnötiges Drama. Das meint Sie mit "Ihr wird das alles zu viel!" .Wie die Vorposter bereits schrieben brauch deine Freundin nun eine starke Schulter, du musst der Fels in der Brandung sein.

Ihr solltet euch auch mal eine Auszeit vom Renovieren geben, euch mal wieder Qualitätszeit geben. Lasst die Wohnung ein Wochenende ruhen und nehmt euch nur Zeit für euch! (Davon hab ich hier nichts gelesen)

Desweiteren: Es geht hier nur ums zusammenziehen und Wohnung renovieren. Wo steht was du an deiner Freundin liebst, was Sie so außergewöhnlich macht außer das ihr bereits vier Jahre zusammen seid?!? Interessiert mich nur mal, da du ja gleich panisch die Beziehung in Frage stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie sagt dir doch, dass sie etwas Abstand braucht. Gib ihn ihr. Vermittel ihr aber auch, dass wenn irgendwas ist, sie sich bei dir melden soll, du für sie da bist. Du musst positive Energie ausstrahlen und nein, sie hat keinen anderen und es liegt auch nicht an dir.

Gib ihr Halt, wenn sie ihn sucht und auch Abstand, wenn sie ihn braucht.

Wo steht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Dein Verhalten war nicht in Ordnung. PDM vom feinsten und unnötiger Kontaktabbruch aufgrund von überzogenem Kopffick. Wieso hast du sie nicht einfach an der Hand genommen und bist nicht mit ihr für ein Wochnende weg um etwas aus dem Alltag auszubrechen und eine geile Zeit miteinander zu verbringen? So ganz ohne Fragen ob sie Lust hat oder nicht. Bestimmend, führend, männlich. Hättest die negative Spannung ganz locker lösen können, anstatt diese noch zu verstärken. Stattdessen Kontaktabbruch und Unterstellungen? Fahr am Besten heute noch zu ihr und ficke sie ohne sich für dein überzogenes Verhalten zu entschuldigen. Sag ihr lächelnd, dass du sie vermisst hast. Alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

hahaha.. sorry, aber...

Ich dachte, darauf folgt jetzt

"...rauskommen und irgendwo hinfahren. Einen kleinen Kurzurlaub für die Erholung einlegen."

oder

"... nichts an der Wohnung machen und stattdessen mal wieder schön Essengehen oder gemütlich Liebe machen"

oder

"... im Monat die Zeit aufbringen, einfach was spaßiges zusammen zu unternehmen, damit sie auf andere Gedanken kommt."

stattdessen freezed du sie mit Ankündigung.
Die Frau, die sich offenbar gerade neben der Arbeit den Arsch aufreißt, um die Basis für euer Zusammenleben herzurichten.

Nimm sie stattdessen lieber in den Arm, ordentlich durch und mit an schöne Orte.

Dann läuft es auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprechenden kann man helfen. Da sie allerdings nur das übliche "hab das Gefühl mir wird alles zu viel" Gedöns raushaut, gibt es nichts was man tun kann.

Wäre mir persönlich zu sprunghaft und vor allem anstrengend. Das PDM mäßige nachfragen ob es denn an der Beziehung liegt und ob sie dich noch liebt, ist natürlich nicht gerade der "Attraction Boost" - vor allem da die Antwort dir rein gar nichts bringt. Ist nur bla bla.

Nimm Dir die Zeit und denke darüber nach ob du mit einem Mädel zusammen ziehen willst, das nicht in der Lage ist Probleme gemeinsam mit Dir durch Kommunikation zu lösen. Mal eben kurz den kompletten Invest stoppen und sich ein paar Wochen distanziert verhalten ohne Erklärung ohne gar nichts? Bitch please.

Handlungsanweisung:

Invest stoppen, um Alternativen kümmern und ohne sie Spaß haben. Man muss nicht jeden unreifen Mädels-Kindergarten mit machen.

Enjoy your life und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@House du hast Recht. ich habe mich verlesen. Er sagte nicht sie Sorry!

Und TE sie sucht nen Mann mit dem sie zusammenziehen kann und keinen PU Macho, der sie nach Jahren immernoch an der Nase herrumführt. Kein Wunder dass ihr alles zuviel wird, sie bekommt Angst vor diesem großen Schritt, ob du der richtige bist. Also gib ihr mehr Sicherheit.

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und TE sie sucht nen Mann mit dem sie zusammenziehen kann und keinen PU Macho, der sie nach Jahren immernoch an der Nase herrumführt. Kein Wunder dass ihr alles zuviel wird, sie bekommt Angst vor diesem großen Schritt, ob du der richtige bist. Also gib ihr mehr Sicherheit.

Woher weißt du was sie sucht/braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> Sie sagt dir, dass es nichts mit eurer Beziehung zu tun hat. Sie sagt dir, dass sie dich liebt. Sie sagt dir, dass sie mit dir zusammenziehen will.

-> Du sagst ihr, dass du mal ein paar Tage nichts von ihr hören willst.

Versteh ich nicht.

Meiner Erfahrung nach ist dieses "lass uns ein paar Tage Abstand nehmen" meistens der erste Schritt in die Scheiße. Was soll das helfen? Der Mensch, mit dem du dein Leben teilst, ist danach immernoch der selbe.

Dass sie davon nicht begeistert war dürftest du wohl an ihrer Reaktion gemerkt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weißt du was sie sucht/braucht?

Es ist nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Aber warum ziehen Menschen zusammen? Nur um Miete zu sparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach solltest du:

-PDM sofort einstellen.

-Souverän sein, nicht rumzicken und die Beziehung in Frage stellen.

-Freezeout beenden, da dieser ungerechtfertigt erfolgt

- Sie überraschen und in eine andere Welt entführen (z.B Location: Therme/Dampfbad am Abend oder romantisch was aussergewöhnliches Essen& Hotelzimmer oder Wellnessabend bei euch zuhause)und dann hammermässigen Sex haben, nachdem du sie nach allen Regeln der Kunst verführt hast!

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da schenkt Mutti seit Jahren mal weniger Aufmerksamkeit wie gewohnt, weil sie bissel Streß hat, und der kleine Bub wird bockig weil Mami das eidschi-deidschi kurz einstellt.

Hier ist überhaupt nix kaputt. Du machst aber grad alles, dass es soweit kommt. Sei jetzt mal der Mann, und nicht der Sohn, der wegen ein bissel "Liebesentzug" ningelt. Sone Phasen wirds immer mal geben. Kein Grund zu zicken oder flüchten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Macht Sinn. Jemand stoppt (ohne Begründung) seinen Invest für ein paar Wochen und als Antwort schraubt man seinen eigenen höher. Das machen Männer halt.

Wie wäre es mit einem Roofblast? Schokobrunnen + Früchte z. B. notfalls bisschen kuscheln wie ein echter Kerl.

Echt jetzt? Haben wir den gleichen Text vor uns? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum seinen Invest zu erhöhen, sondern Verständnis aufzubringen und trotzdem da zu sein. Auch wenn die (scheinbar dringend benötigten) Streicheleinheiten mal aus bleiben.

Und nicht rumflennen, sich bockig abwenden und alles infrage stellen, nur weils mal ne Phase gibt die nicht so prickelnd ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ich finde es ist die Frau die bockig ist. "Alles zu viel" + Distanziert.

Ist eben nicht nur "alles zu viel".

Aber ansonsten kannst du TE nix machen. Akzeptier das und bleib chillig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist das Problem heutzutage... Sobald es mal schwierig wird trennt man sich lieber, stoppt jeglichen Invest oder sonstiges.

Es kann nicht immer rund laufen gibt Höhen und Tiefen und da sollte man zu seinem partner stehen und ihn unterstützen ( wie in diesem Fall hier) und nicht wie ein kleines Kind bockig sagen wenn sie nicht investiert mach ich es auch nicht mehr

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ein, aber mal ganz ehrlich.

Wenn meine Partnerin mir sagt "Hör zu mir ist das zur Zeit alles zu viel mit dem Umzug/Stress Blabla" - überhaupt kein Thema.

Aber dieses distanzieren ohne Grund/Erklärung wäre für mich halt Anlass zum überdenken. Auch ein Mann sollte sich auf seine Partnerin verlassen können oder?

@ bassti:

In dem Fall ist es sie, die sich ohne irgendeine Erklärung distanziert. Einen scheiß Tag hat jeder mal, vielleicht auch zwei. Aber ein Stück weit sollte man sich schon im Griff haben.

Es ist nicht Beta/Wussy wenn man dabei ist seinen nächsten Lebensabschnitt zu planen und sich mies fühlt wenn der andere auf einmal verrückt spielt. Hat nichts mit Fels in der Brandung zu tun, Homie.

Versteh das echt nicht, irgendwie.

bearbeitet von Jimmy Beam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ein, aber mal ganz ehrlich.

Wenn meine Partnerin mir sagt "Hör zu mir ist das zur Zeit alles zu viel mit dem Umzug/Stress Blabla" - überhaupt kein Thema.

Aber dieses distanzieren ohne Grund/Erklärung wäre für mich halt Anlass zum überdenken. Auch ein Mann sollte sich auf seine Partnerin verlassen können oder?

grundsätzlich ja

Aber du kannst trotzdem nur locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch nie gesagt, dass man nicht locker bleiben soll.

Wollte nur sagen, dass ich da schon etwas Vertrauen in meine Partnerin verlieren würde. PU hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon richtig.

Wenn ich meiner Partnerin nicht emotional voll vertrauen kann dann zweifel ich an der Beziehung und dann hat sie es verkackt.

---

Aber bei langer Beziehung muss man auch mal locker bleiben wenns mal ne kleine Episode ist.

also -> abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann kann auch bei einer Frau Unterstützung suchen. Stimmt. Wenn sie stark genug ist. Sie ist es zur Zeit nicht, also muss Mann Mann sein. Doch ich denke, dass den TE das Thema zusammenziehen selber stark wurmt, ob es richtig ist. Nicht ohne Grund scheitern die meisten Beziehung an diesem Schritt. Kurz davor oder kurz danach. Der TE verliert die Führung, ihn überkommen Selbstzweifel und Frauen riechen sowas einfach, wenn das Alpha schwächelt.

Sie hat den ganzen Tag Kinder zu behüten. Da kann sie nicht noch deine Mama spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden