Frau schlägt mir ein Veillchen-WTF?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Türsteher holen, Polizei rufen. Anzeige wegen Körperverletzung. Zeugen waren ja ebenfalls anwesend.

Genau so und nicht anders. Eine (ehemalige) Freundin von mir ist, wegen sowas ÄHNLICHEN mit 4 Jahren Bewährung aus dem Gerichtssaal spaziert.

hahahaha......yeah focking right.

Und der Türsteher ist auf der Seite vom Typ???

Hahahahaha!

In dem Fall war es so, der Türsteher hat sie daran gehindert zu gehen bis die Polizei kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil so würde ich mir ne Serbin vorstellen :blink::-D

Im Forum springen glaub paar Balkan-Gören rum, frag die mal... :blush::bunny:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest ihr ganz klar mit deiner Faust die Nase brechen sollen.

Dann würde die freche Dame sich sowas nicht mehr erlauben in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist das mit der Faust etwas heftig. Ich werfe noch "anspucken" in die Runde :-D

Obwohl mir fällt noch etwas Besseres gerade ein: ne weibliche Zeugin suchen (haben) und sie dann aus dem Club werfen lassen (also die Angreiferin), da deine Glaubwürdigkeit als Typ eventuell nicht reicht (wie schon hier besprochen) - also falls es dein Ego unbedingt braucht.

Ansonsten es ganz auf sich beruhen lassen.

bearbeitet von absorbist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest ihr ganz klar mit deiner Faust die Nase brechen sollen.

Dann würde die freche Dame sich sowas nicht mehr erlauben in Zukunft.

Und am besten noch darauf achten, dass du ihren Uterus genug beschädigst. Damit sie sich nicht fortpflanzen kann und so.

Jusses Christ, manchmal frage ich mich ob ich unfähig bin Sarkasmus zu erkennen oder ob manche Poster tatsächlich schlichtweg beschränkt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finds traurig, wieviele Männer bzw. Menschen sich so etwas von Frauen bzw. von anderen Menschen gefallen lassen.

Ich schlag nie als erster zu, aber immer als erster zurück!

Ganz groß.

Frauen schlagen. Keine bessere Idee?

Held.

Da geht's auch nicht drum, eine Frau zu schlagen, sondern einem Arschloch eine Belehrungsschelle zu geben. Ob das Arschloch jetzt Titten hat oder nicht wäre da mal zweitrangig.

Von einem Typen würdest du dir vermutlich ja auch nicht einfach in die Fresse hauen lassen, ohne zu reagieren. Das hat schon was von WhiteKnight.

Soll auch nicht mit der Faust oder sonderlich fest sein, nur manchen Leuten sollte man hin und wieder ihre Grenzen aufzeigen.

Wobei allerdings schon gesagt wurde, dass das in der Situation vermutlich schwierig gewesen wäre, weil es da genug WhiteKnights wie Masterthief gegeben hätte, die ausgeflippt wären und den Türstehern in der Regel egal ist, was vorgefallen ist, solange sie jemand verprügeln dürfen und vor kleinen Mädchen gut da stehen.

In dem Sinne: Gibt keinen guten Rat. Aber ihr mal gepflegt das Getränk über den Kopf zu kippen sollte zumindest erlaubt sein. Kühlt vielleicht ein bißchen das asoziale Gemüt bei der Dame.

Gott, bin ich dir dankbar...

Seit einer halben Ewigkeit frage ich mich, warum ich mich hier angemeldet habe.

Jetzt ist es klar: ich bin ein whiteknight.

Das mir das jemand erklären musste, für den es offenbar ok ist, Gewalt gegenüber Schwächeren auszuüben, ist bezeichnend.

Und ja: wenn ich das irgendwo sehen würde, dann würde ich eingreifen. Whiteknight halt.

Wobei: das letzte Mal, als ich diesen Ausdruck gelesen habe, haben zwei nicht-fickende Theoretikern-KJ hier im Forum freundliche Worte ausgetauscht.

Warst du einer davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat mal eine ein Glas nachgeworfen, das ich auf den Tisch gestellt hatte, um den sie und ihre Freundinnen herumlungerten. War halt in 10 m Umkreis die einzige Möglichkeit, ein leeres Glas abzustellen, sonst hätte ich das woanders untergebracht. Dennoch versuchte gefährliche Körperverletzung. Interessiert aber keinen Staatsanwalt. KV wird bis Messerstiche in den Oberarm regelmäßig eingestellt. Gegen Frauen sowieso, denn entweder ist der StA ne Frau, dann deshalb. Oder er ist ein Mann, dann wegen der Kolleginnen und den Furien von Richterin und Verteidigerin, wenn er da so ein armes zartes unschuldiges Geschöpf, das sich gegen einen perversen Vergewaltiger gewehrt hat, anklagen will.

In der konkreten Situation sehe ich zwei Möglichkeiten:

Ich nehms wie einen Meteoriteneinschlag, kopfschütteln, erledigt, wird nie wieder passieren von der Wahrscheinlichkeit her (so hatte ichs bei dem Glas gemacht. Allerdings war da auch nichts passiert. Wenn ich mit blutendem Kopf dagestanden hätte, hätte ich vermutlich anders reagiert.)

Oder ich mach was. Dazu sollte es dann aber Zeugen geben, denn eine Frau kann viel erfinden (und beim Formulieren werden ihr sehr viele Menschen helfen). Dann draußen Polizei holen, die Sachlage in Ruhe erklären, das Veilchen hilft dabei (z.B. in den Beamtinnen die Frage aufzuwerfen "mein Gott, was muß dieses perverse Schwein gemacht habe, damit die arme Frau sich so wehren mußte) mit der Polizei zu den Türstehern und die Täterin suchen. Mit nem Türsteher in einer hitzigen Situation reden wollen und ihn dazu bringen, einem zu helfen, kommt mir so ähnlich vor wie im Videospiel einen Zombie mit Fußtritten so hinzudrehen, daß er andere böse Gegner angreift. Dann Arzt, Attest. Strafanzeige wird eingestellt. Dann Privatklage, endet mit 3 Sozialstunden auf dem Ponyhof für die Täterin. Im besten Fall. Also Zivilklage auf Schmerzensgeld. Veilchen gibt wahrscheinlich keine 500 Euro. Anwalt zahlt man natürlich alles selber. Im Zweifel deshalb, weil man zwar Recht bekommt, aber nur 2/3 der geforderten Summe und das Drittel Anwaltsgebühren das Schmerzensgeld auffrißt.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf würde ich mich vermutlich in der Situation ruckartig zurückziehen. Akute Gefahr, wie eine Klapperschlange oder ein Steinschlag. Danach ist man der Schlange oder dem Stein auch nicht böse und verklagt die.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legit.

Polizei rufen ist das einzige was du machen kannst.

Bei allem anderen ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass du dir die Zukunft versaust.

Der Staat wird aber nichts machen, weil es nur Whiteknight Richter und Polizei gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Türsteher holen, Polizei rufen. Anzeige wegen Körperverletzung. Zeugen waren ja ebenfalls anwesend.

Genau so und nicht anders. Eine (ehemalige) Freundin von mir ist, wegen sowas ÄHNLICHEN mit 4 Jahren Bewährung aus dem Gerichtssaal spaziert und Hausverbot in der halben Stadt :) (der Besitzer des Clubs hatte viele Clubs in der Stadt)

In Deutschland gibts keine 4 Jahre auf Bewährung. Und in Ex-Jugoslawien bekommt man soviel nicht mal fürs Herumfeuern mit einer Kalaschnikow im Club. Außerdem habe ich gerade die Spinne in der Yucca-Palme gelesen.

Wobei ich schon glaube, daß auch in unserem Saustall Justiz noch jeder 3. oder 5. Fall (oder laß es jeden 10. sein) einigermaßen vernünftig abgehandelt wird. Was dann bei Leuten mit notorischen Neigungen letztlich auch zu Treffern führt. Und ab 1, 2 einschlägigen Vorstrafen sind dann auch die Staatsanwälte wieder in der Spur, weil Mitschwimmen noch immer die besten Beförderungsaussichten bietet.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann echt alles kompliziert machen.

Warum beschäftigt dich das überhaupt? So was ignoriert man einfach. Die Frau ist bis auf alle Ewigkeiten disqualifiziert. Aber Staatsanwaltschaf?t

Sie hat ein Problem und du wirst ihr nicht helfen können. Also hake es ab und denke nicht mehr drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so und nicht anders. Eine (ehemalige) Freundin von mir ist, wegen sowas ÄHNLICHEN mit 4 Jahren Bewährung aus dem Gerichtssaal spaziert und Hausverbot in der halben Stadt :) (der Besitzer des Clubs hatte viele Clubs in der Stadt)

In Deutschland gibts keine 4 Jahre auf Bewährung.

Also es waren zwei Zahlen, eine davon war 4 Jahre! Eine Zahl war die Bewährung und die andere war die zu verbüßende Gefängnisstrafe, wenn sie gegen die Bewährung verstößt. Kann auch sein, dass es 2 Jahre Bewährung war und wenn sie dagegen verstößt, dann drohten (bis zu ???) 4 Jahren Gefängnis. Es war jedenfalls mMn ein viel zu hohes Strafmaß für so eine Lappalie, die da in dem Club vorgefallen ist.

Und in Ex-Jugoslawien bekommt man soviel nicht mal fürs Herumfeuern mit einer Kalaschnikow im Club

:banana:

Andere Völker, andere Sitten :yes: .

da OT (aber Imagepflege muss auch mal sein :unsure::shok:)

in Serbien gibts kein Weinachtsmann und keinen Weinachtsbaum und so ein Kindergarten...

bei uns gratuliert man so :woot::hi: :

:yahoo:

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Staat wird aber nichts machen, weil es nur Whiteknight Richter und Polizei gibt.

Der Staat muss auch nichts machen. Der Amtsrichter wirds machen.

Die Polizei hat gar keine Entscheidungsgewalt in der Nummer. Du willst eine Anzeige stellen. Die Polizisten nehmen den Fall auf. Fertig.

Der Richter sieht erstmal nur das Papier auf dem steht: Frau schlägt Mann. Zeugen sahen keine Provokation des Mannes. Mann musste in ambulante Behandlung.

Selbst wenn es nur eine 4 Monate Bewährung wird, bekommt sie die Kosten auferlegt (Arztkosten, Anwalts-/ Gerichtskosten, RTW, etc). Sie muss einen aktenkundigen Vermerk dem Arbeitgeber melden, der ihr gegebenenfalls kündigen kann.

Gehen wir mal von insgesamt 2.000€ aus. Den bringt eine 20-25 Jährige auch nicht immer locker auf.

Hinzu kommt noch die soziale Ächtung. Nicht jeder ist ein "White Knight". Viele werden sich von ihr abwenden.

Man kann die ganze Geschichte jedoch auch abtun mit "Da wird sowieso nichts bei rumkommen"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds traurig, wieviele Männer bzw. Menschen sich so etwas von Frauen bzw. von anderen Menschen gefallen lassen.

Ganz groß.

Held.

Lege bitte Deine AFC-LBs ab.

Das uralte (und btw. tiefdunkel sexistische) Tabu "Frauen schlägt man nicht" galt für Zeit(en), wo Frauen potentiell (im Vergleich zu heute: extrem) gewalttätigen Männern oft genug schutzlos ausgeliefert waren. Stichwort "Ritterlichkeit" und ähnliches, was lange tot und begraben ist.

Eine Frau, die zuerst zuschlägt (präziser: eine, wenn eventuell auch nur leichte Körperverletzung begeht) handelt genau so gegen Recht und Gesetz, wie ein Mann der das tut.

Außerdem verwirkt sie damit eine eventuelle "besondere Schutzwürdigkeit, weil pussypass!!111" - wenn man das denn überhaupt moralisch sehen will.

Das sowas (wenn auch noch recht selten) überhaupt vorkommt bzw. sich bestimmte Frauen das trauen, liegt einfach nur daran, dass zu viele Männer in der Hinsicht noch vollkommen beta sind:

Tagsüber lassen sie sich Emanzipationsmärchen erzählen, wo es um die Kohle geht - und wenn es NAchts im club um soziales und sexuelles geht lassen sie sich in den "Ohoho Frauen = wundervoll"-frame drängen.

Die Polizei hat gar keine Entscheidungsgewalt in der Nummer. Du willst eine Anzeige stellen. Die Polizisten nehmen den Fall auf. Fertig.

Wichtig (wenn es noch so ist wie vor einer Weile):

Genau hinschauen beim unterschreiben! Auf keinen Fall das Feld ankreuzen, dass man darauf verzichtet informiert zu werden.

Wenn es sonst nämlich tatsächlich ein white knight ist, landet das in Ablage "P" und einfach so "Auskunft" kriegt man keine.

Mit Reaktionszeiten von mehreren Monaten ist zu rechnen, ist normal.

Auf der Wache ruhig und freunlich auftreten, sich nicht shit testen lassen von Beamten (Ja, man will die Anzeige tatsächlich aufgeben und so) - vorbereiten auf "Was-wann-wo-wer"-Fragen, Zeugen konkret benennen können.

Der Richter sieht erstmal nur das Papier auf dem steht: Frau schlägt Mann. Zeugen sahen keine Provokation des Mannes. Mann musste in ambulante Behandlung.

Selbst wenn es nur eine 4 Monate Bewährung wird, bekommt sie die Kosten auferlegt (Arztkosten, Anwalts-/ Gerichtskosten, RTW, etc). Sie muss einen aktenkundigen Vermerk dem Arbeitgeber melden, der ihr gegebenenfalls kündigen kann.

Gehen wir mal von insgesamt 2.000€ aus. Den bringt eine 20-25 Jährige auch nicht immer locker auf.

Hinzu kommt noch die soziale Ächtung. Nicht jeder ist ein "White Knight". Viele werden sich von ihr abwenden.

Man kann die ganze Geschichte jedoch auch abtun mit "Da wird sowieso nichts bei rumkommen"

Das ist der entscheidende Punkt!

Bei geschützten Gruppen in der Opferpyramide (Frauen, """Benachteiligte""" und """Co.""") wird in der Regel nicht zu Knast verurteilt, da findet sich schon 'ne Ausrede - aber die finanziellen Folgen, die man auch bis zum letzten ausreizen sollte - DAS tut i.d.R. weh.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzeige kann man zwar erstatten, aber niemals wird die Sache vor Gericht gehen geschweige denn das sie Bewährung bekommt. Dafür müsste sie vorher schon negativ aufgefallen sein.

Sie bekommt nach ein paar Wochen Post in der steht das sie sich entweder schriftlich zu der Sache äußern soll oder zur Befragung vorgeladen wird. Anschließend wird die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt (wenn sie sich sowas nicht schon öfters geleistet hat) und hat sich damit für sie erledigt. Anders sähe es aus wenn tatsächlich eine Krankenhausrechnung entstanden wäre, die müsste evtl beglichen werden.

Also rumkommen wird dabei definitiv nichts, wenn sie allerdings dann in nem halben Jahr nochmal angezeigt wird weil sie jemanden schlägt kann das ernstere Konsequenzen haben.

Zu den anderen Vorschlägen:

Das zurückschlagen ne Scheißidee ist sollte klar sein. Ganz davon abgesehen das es einem nichts bringt wird hundertpro jemand genau dann hingucken und sehen wie du das arme Mädchen einfach grundlos schlägst und dann bekommst du sobald du vor die Tür gehst mehr als ein Veilchen verpasst.

Türsteher holen wäre ne Idee, aber dann muss es auch wirklich jemand gesehen haben und bestätigen. Ich unterstelle mal das sie wenn der Türsteher fragt sagen wird das sie entweder garnicht geschlagen hat und nicht weiß wer du bist oder das sie sich was ausdenkt was es rechtfertigt um aus der Sache rauszukommen und dann steht Aussage gegen Aussage. Ziemlich viel Stress dafür das man am Ende auch nichts wirklich davon hat.

Ich hätte das Gespräch mit ihr gesucht, vielleicht hätte das sich ja geklärt. Mir fällt zwar jetzt kein plausibler Grund ein den sie gehabt haben könnte, aber vielleicht gabs irgendein Missverständnis. Wenn sie sich bei mir dafür entschuldigen würde und es ihr echt leid täte wär ich am Ende des Tages zufriedener als ich es wär wenn ich sie anzeige aber die Sache an sich nicht geklärt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der klassische Fall von "Bringt ja eh nichts", dass hier eine Frau im Spiel ist ist in Wahrheit nur die Randnotiz die beim Rationalisieren hilft.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach....all das hat etwa für mich eh keine Relevanz mehr, da ich so gut wie nie in Clubs bin. Wenn wir tanzen wollen, dann mit ein paar erlesenen Frauen und Kollegen, bei geiler Musik, bei einem von uns zu Hause, mit geilem Essen und noch geilerem HUST....und ein paar Drinks.

Und, ja. Da gibt es so was nicht. Da sind keine superidioten oder krass aggressive frustrierte Typen und üble Hexen hehe. In Hannover sind die Clubs sowieso ein Albtraum. Die sind so krass eng und so voller Männer, dass es unmöglich ist, ohne 50 Ellenbogen in deiner Seite, die 15 Meter zum Klo zu gehen. Kein Wunder, dass einige Leute dann nicht mehr klarkommen.

Das ist das We. Die haben die ganze Woche gearbeitet, dann wollen sie nach einem emotionalen Fußballspiel bei dem sie mit ihren Kollegen zwei Std. gesoffen und gegröhlt haben richtig abfeiern und Frauen abschleppen und dann stehen sie auf einmal in einem Club der so scheisse eng ist, dass Typen sich die ganze Zeit unfreiwillig oder auch absichtlich antanzen bzw. einander berühren. Und zwar meist die non-homo Variante, bei der dann auch mal schnell die Fäuste fliegen.

Bei uns ist dieses beschissene, asoiale Steintorvirtel - ehemals Puffviertel - so heftig beliebt. Da sind winzige PseudeClubs, in denen immer 85 % Männer sind. Und die Clubs sind so scheisse voll, dass man ohne Witz5 - 12 Männer hautnah um sich herum 'spürt'. Die ganze Zeit. Das sind die verkapptesten ufreiwilligen Darkkrooms der westlichen Hemisphäre.

Fuck Mann. Ey. Bei einem geilen Club, wo die Veranstalter auf Klasse und Qualität achten. Der nicht zu voll ist. Wo auf komplett ausgeglichenen Frauen/männer Anteil geachtet wird, da kann man auch richtig geil Feiern mit ein paar coolen Leuten oder sogar alleine. Da wäre ich der erste, der da vorbeigeht.

Aber die Clubs hier bei uns, die ich so erlebt habe, sind so grotten und Abgrundtief schlecht, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum so viele Leute da immer und immer wieder hingehen und zwischen 100 verschwitzten Typen eingeklemmt sind, nur um einen Blick auf die 3 Frauen in dem Club werfen zu können. Und dann machen 99% der Männer sowieso nichts anderes als glotzen und Bier trinken.

Hahahah. Oh my god. And thats called partying? Clubbing?

Omg. Thats so pathetic.

Thats not how you have a fucking fantastic time.

Irgendwie habe ich viel, viel, VIIEEEEEEELLLLLLLLL höhere Ansprüche. Mit so einer dreckigen Scheisse, würde ich mich niemals zufirieden geben.

Naja. Musste ich mal loswerden haha!

Good morning.

Love and respect.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz groß.

Held.

Lege bitte Deine AFC-LBs ab.

Das uralte (und btw. tiefdunkel sexistische) Tabu "Frauen schlägt man nicht" galt für Zeit(en), wo Frauen potentiell (im Vergleich zu heute: extrem) gewalttätigen Männern oft genug schutzlos ausgeliefert waren. Stichwort "Ritterlichkeit" und ähnliches, was lange tot und begraben ist.

Eine Frau, die zuerst zuschlägt (präziser: eine, wenn eventuell auch nur leichte Körperverletzung begeht) handelt genau so gegen Recht und Gesetz, wie ein Mann der das tut.

Außerdem verwirkt sie damit eine eventuelle "besondere Schutzwürdigkeit, weil pussypass!!111" - wenn man das denn überhaupt moralisch sehen will.

Das sowas (wenn auch noch recht selten) überhaupt vorkommt bzw. sich bestimmte Frauen das trauen, liegt einfach nur daran, dass zu viele Männer in der Hinsicht noch vollkommen beta sind:

Tagsüber lassen sie sich Emanzipationsmärchen erzählen, wo es um die Kohle geht - und wenn es NAchts im club um soziales und sexuelles geht lassen sie sich in den "Ohoho Frauen = wundervoll"-frame drängen.

Wichtig (wenn es noch so ist wie vor einer Weile):

Genau hinschauen beim unterschreiben! Auf keinen Fall das Feld ankreuzen, dass man darauf verzichtet informiert zu werden.

Wenn es sonst nämlich tatsächlich ein white knight ist, landet das in Ablage "P" und einfach so "Auskunft" kriegt man keine.

Mit Reaktionszeiten von mehreren Monaten ist zu rechnen, ist normal.

Auf der Wache ruhig und freunlich auftreten, sich nicht shit testen lassen von Beamten (Ja, man will die Anzeige tatsächlich aufgeben und so) - vorbereiten auf "Was-wann-wo-wer"-Fragen, Zeugen konkret benennen können.

Gehen wir mal von insgesamt 2.000 aus. Den bringt eine 20-25 Jährige auch nicht immer locker auf.

Das ist der entscheidende Punkt!

Bei geschützten Gruppen in der Opferpyramide (Frauen, """Benachteiligte""" und """Co.""") wird in der Regel nicht zu Knast verurteilt, da findet sich schon 'ne Ausrede - aber die finanziellen Folgen, die man auch bis zum letzten ausreizen sollte - DAS tut i.d.R. weh.

Nein, 447, das ist kein LB, sondern einfach meine Einstellung.

Ich schlage keine eindeutig körperlich unterlegenen Menschen.

Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masterthief, wenn also ein ein Kopf kleinerer, schwächerer Kerl dich ohne Grund attackiert wehrst du dich auch nicht? Ich bin fasziniert und applaudiere deine Beherrschung.

Ja, man sollte niemanden schlagen, egal ob schwächer oder nicht, ob Mann oder Frau, Kind oder erwachsener. Aber wenn dich jemand schlägt, sollte man doch das Recht haben sich zu wehren, auch mit dem Gesetz. Ich finde es auch scheiße dass Frauen sich so was raus nehmen dürfen, nur weil sie Frauen sind. "Frauen schlägt man nicht " ist wahnsinnig altmodisch und zeigt mir auch nur, dass man Frauen auf einer gleichberechtigten Augenhöhe gar nicht begegnen kann, weil man sie als schwach ansieht. Dabei sollte man von ihnen auch fordern können, dass sie nicht schlagen, und so einer bitch muss man auch mal zeigen, dass sie das nicht darf! (Und natürlich besser mit der Polizei als mit Rückschlag, aber was glaubst du wie oft sie das noch macht, wenn sie jedes mal dasselbe zurück bekommen würde? :D )

Ja, Männer haben es da schwerer, aber je mehr Idioten da draussen rumlaufen mit völlig überholten Vorstellungen, umso langsamer wird sich die Gesellschaft ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besuche keinen Club, bei dem ich den Türsteher nicht kenne.

Ich kenne fast alle Türsteher. Das habe ich hier vor Jahren aufgeschnappt. Wegen Social Proof.

Wenn ich mit ner Beschwerde zu den Jungs hingehe, stehen Sie immer zu mir. Das ist sehr nützlich. An der Stelle, wäre ich gleich zum Türsteher hin, dieser hätte die kleine gleich mal rausgenommen, und anschließend die Polizei gerufen, wenn ich es verlangt hätte. Ne Frau schlage ich nicht. Aber td: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Niemand hat das Recht dich physisch anzugreifen.

Gruß Babel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz groß.

Held.

Da geht's auch nicht drum, eine Frau zu schlagen, sondern einem Arschloch eine Belehrungsschelle zu geben. Ob das Arschloch jetzt Titten hat oder nicht wäre da mal zweitrangig.

Von einem Typen würdest du dir vermutlich ja auch nicht einfach in die Fresse hauen lassen, ohne zu reagieren. Das hat schon was von WhiteKnight.

Soll auch nicht mit der Faust oder sonderlich fest sein, nur manchen Leuten sollte man hin und wieder ihre Grenzen aufzeigen.

Wobei allerdings schon gesagt wurde, dass das in der Situation vermutlich schwierig gewesen wäre, weil es da genug WhiteKnights wie Masterthief gegeben hätte, die ausgeflippt wären und den Türstehern in der Regel egal ist, was vorgefallen ist, solange sie jemand verprügeln dürfen und vor kleinen Mädchen gut da stehen.

In dem Sinne: Gibt keinen guten Rat. Aber ihr mal gepflegt das Getränk über den Kopf zu kippen sollte zumindest erlaubt sein. Kühlt vielleicht ein bißchen das asoziale Gemüt bei der Dame.

Gott, bin ich dir dankbar...

Seit einer halben Ewigkeit frage ich mich, warum ich mich hier angemeldet habe.

Jetzt ist es klar: ich bin ein whiteknight.

Das mir das jemand erklären musste, für den es offenbar ok ist, Gewalt gegenüber Schwächeren auszuüben, ist bezeichnend.

Und ja: wenn ich das irgendwo sehen würde, dann würde ich eingreifen. Whiteknight halt.

Wobei: das letzte Mal, als ich diesen Ausdruck gelesen habe, haben zwei nicht-fickende Theoretikern-KJ hier im Forum freundliche Worte ausgetauscht.

Warst du einer davon?

Ja, gut möglich, dass ich einer von denen war. Auch wenn ich gerade nicht weiß, auf welche Diskussion du dich genau beziehst. Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, was das mit der Sache zu tun hat.

Mit WhiteKnight meinte ich in diesem Falle, dass das ach so schwächliche Weibchen es nicht verdient hat, sich eine einzufangen, obwohl sie der Aggressor war.

Nochmal: Ich würde auch keiner Frau und keinem Mann die eindeutig schwächer sind mit voller Kraft und der Faust in die Fresse hauen (außer es geht um bewaffnete Attacken). Aber ich bin einfach der Überzeugung, dass man auch mal eine Schelle verteilen darf, wenn man körperlich angegriffen wird. Das mag manchen auf den Boden der Tatsachen holen.

Dazu möchte ich betonen, dass ich absolut kein gewalttätiger Mensch bin. Tatsächlich hatte ich bereits eine Situation, in der eine flüchtige Bekannte in einer Kneipe immer aggressiver einem Typen gegenüber wurde, der wirklich nichts schlimmes gemacht hatte. Die war einfach nur auf der Suche nach Streit (die läuft auch nicht ganz rund).

Hat angefangen, ihn anzubrüllen und zu schubsen und hätte wohl nicht mehr lang gedauert, bis das Schlagen angefangen hätte. Und auch bei dem Typen ist langsam die Körperhaltung vom verwirrten "Was ist denn jetzt los?!" hin zum aggressiven "Was soll die Scheiße eigentlich?!" gewechselt.

Habe mich dann einfach zwischen die beiden geschoben, Sichtlinie geblockt, ihr den Rücken zugedreht und freundlich mit dem Typen geredet, während hinter mir die Alte abgegangen ist und von ihren Freundinnen beruhigt wurde. Konnte man dann ohne Schläge regeln.

War mir auch lieber.

Andererseits habe ich mal ein interessantes Video gesehen. War wohl in einer amerikanischen U-Bahn. Eine Frau beschimpft einen Typen (z. B. wie hässlich seine Jacke ist, wtf?), beleidigt ihn und fängt irgendwann an ihn zu schubsen und schlagen. Bis dahin hat der Typ sie ignoriert, ihr den Rücken zugedreht und nichts gemacht.

Als sie dann angefangen hat, ihn zu schlagen, hat er sich kurz umgedreht, ihr eine Ohrfeige verpasst und sich dann wieder umgedreht. Im Hintergrund sind natürlich dann gleich welche aufgesprungen die die Alte in Schutz nehmen wollten.

Und ich habe mir nur gedacht: "Der Dude hat alles richtig gemacht." Und die Typen aus dem Hintergrund hätten ja schon einschreiten sollen, als sie angefangen hat, ihn zu schlagen/schubsen.

Gleiches gilt für ein schönes Experiment, bei dem zwei Schauspieler ein Paar gespielt haben und in einer Fußgängerzone anfingen, sich zu streiten.

War der Mann der Aggressor, hat sie beschimpft, gepackt, angeschrieen, geschüttelt, sofort waren Leute zur Stelle die eingeschritten sind und sie beschützt haben.

Das selbe Szenario, nur andersrum, die Frau ist der Aggressor. Plötzlich gehen die Leute vorbei und lachen den Typen auch noch aus, dass er sich nicht gegen seine Alte wehren kann.

Sowas finde ich zum kotzen. Gerade WEIL man als Mann bei sowas nur "falsch" reagieren kann, aus Sicht der Gesellschaft.

tl;dr:

Ich bin gelangweilt von der Gesellschaft, in der sich manche Personen Dinge herausnehmen, nur weil sie am Ende immer wie das Opfer da stehen können und andere sie für ihre Scheiße auch noch in Schutz nehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland gibts keine 4 Jahre auf Bewährung.

Also es waren zwei Zahlen, eine davon war 4 Jahre! Eine Zahl war die Bewährung und die andere war die zu verbüßende Gefängnisstrafe, wenn sie gegen die Bewährung verstößt. Kann auch sein, dass es 2 Jahre Bewährung war und wenn sie dagegen verstößt, dann drohten (bis zu ???) 4 Jahren Gefängnis. Es war jedenfalls mMn ein viel zu hohes Strafmaß für so eine Lappalie, die da in dem Club vorgefallen ist.

Und in Ex-Jugoslawien bekommt man soviel nicht mal fürs Herumfeuern mit einer Kalaschnikow im Club

:banana:

Andere Völker, andere Sitten :yes: .

da OT (aber Imagepflege muss auch mal sein :unsure::shok:)

in Serbien gibts kein Weinachtsmann und keinen Weinachtsbaum und so ein Kindergarten...

bei uns gratuliert man so :woot::hi: :

:yahoo:

Haha, danke für die Filme. Das erklärt das etwas robustere Auftreten unserer (süd-)osteuropäischen Mitbürger einmal mehr. :)

4 Jahre Bewährungs*dauer* kann es geben. Also z.B. 1 Jahr Gefängnis*strafe*, ausgesetzt für die Dauer von 4 Jahren zur Bewährung. Sie müßte dann 4 Jahre anständig sein, sonst muß sie ein Jahr in den Knast. Die Strafe kann dabei maximal 2 Jahre Knast sein, und die Bewährungsdauer 5 Jahre. Höhere Strafen als 2 Jahre gibts nur ohne Bewährung.

Unsere (Straf-)Gerichtsverfahren sind mittlerweile ein Lottospiel geworden. Es erwischt kaum jemanden, aber wenn, dann in einer Strafhöhe, für die niemand Verständnis hat (weil er 17 andere Leute kennt, die für dasselbe Vergehen mit Einstellung davongekommen sind.) Andererseits haben wir im StGB Strafhöhen drinstehen, die gemessen an der Rechtspraxis noch höher sind. Wenns politisch wird, wirds noch absurder (siehe dieser Student in Österreich, der anderthalb Jahre? eingefahren ist, weil er eine schwarze Jacke besaß, die man auf einem Video sehen konnte. Bei Stuttgart 21 wurde eine ältere Dame, die einen rempelnden Polizisten *zurück*geschubst hatte, wegen versuchten Totschlags angeklagt, da der StA auf einem Video einen LKW in der Nähe des Polizisten fand und weil alte Damen bekanntermaßen notorisch Polizisten töten wollen.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol@ 4Monate auf Bewährung, objektive Zeugen, klarer Fall vor Gericht, Polizisten haben keinen Einfluss auf Ausgang des Falls

Normalerweise tun sich Frauen, wenn sie gegen irgendwas schlagen wollen, doch selbst am meisten weh.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden