5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

fast alle bisherigen ex back threads beziehen sich auf freundinnen die schluss gemacht haben, doch was kann ich an meiner stelle tun?

* mein alter ist 31

* ihr alter ist 24

* beziehungsdauer war 3.5 jahre, wir haben uns aber jeweils nur halbjährlich gesehen (wochen, monate, abwechselnd), dann aber jeweils zusammengelebt und fast jede stunde zusammen verbracht. es kommt daher dass sie von frankreich ist und ich aus der schweiz, klar haben wir während den räumlichen trennungszeiten mit skype, phone, email, und sogar papierpost kommuniziert...

* die beziehung war sehr intensiv, es fühlte sich jedesmal auch fast wieder wie ganz neu an wenn wir wieder zusammenkamen. wir lebten teils bei ihr und teils bei mir, wir hatten fast täglich sex (oft mehrmals und lange) der für beide sehr befriedigend war. wir beide haben viel gemeinsam, dies hängt vor allem mit unserer lebensphilosophie zusammen. wir haben auch von anfang an, zuerst aus jugendlicher verliebtheit und später aus erwachsenem ernst zukunftspläne geschmiedet. sie war soweit um mit mir ans ende der welt zu gehen...

* dort fing es dann jedoch an zu zerfallen... ich fing an mich zu langweilen mit ihr. immer öfters habe ich sie abgelehnt wenn sie sich an mich schmiegte, auch gab es oft spannungen deswegen und wir haben beide darunter gelitten. klar konnte ich es nicht verstehen und wollte nicht wahrhaben was mit uns passierte. sie hat wohl entsetzlich darunter gelitten dass ich sie nicht mehr so lieben konnte wie zuvor, und mir brach es fast das herz dass ich nicht anders konnte. deshalb habe ich dann schluss gemacht (vor etwa 1.5 jahren). heute kenne ich die hauptursache dafür, es war der coolidge effect: https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

seit dem haben wir uns noch 3 mal für jeweils etwa 10 tage getroffen und haben auch miteinander geschlafen und eine gute zeit verbracht, es war aber beiden klar das wir nicht mehr so zusammen sind wie früher und es vermutlich keine zukunft für uns als paar gibt.

seit einem halben jahr dann, habe ich sie nicht mehr gesehen. ich habe jemand anderes kennengelernt und sie hat dies mitbekommen, dies hat ihr vermutlich den rest gegeben und sie hat darauf mit jemand anderem angebändelt. es handelt sich jedoch um einen "geheimen" freund, sie macht ihn nicht offiziell, und ausser mir weis wohl fast keiner ihrer bekannten von ihm. für mich sieht das nach einer reinen sexbeziehung aus, sie jedoch sagt sie fühle sehr viel für ihn, die umstände jedoch seien extrem kompliziert und vermutlich gebe es keine zukunft für die beiden (ehebrecher? ich habe echt keine ahnung...)

an dieser stelle muss gesagt werden dass ich sie vor 2 monaten besucht habe und auch mit ihr zusammen war (sex), jedoch nur 2 mal in zehn tagen, und sie hat es nicht sehr genossen. es machte den eindruck als ob ein teil von ihr dagegen ankämpfte während ein anderer es wollte, sie konnte sich nicht gehen lassen und machte sich dann auch vorwürfe wegen ihrem neuen "partner" und unterbrach den sex sogar. auch küssen wollte sie mich nur wiederwillig, sie wusste dass wenn sie diese grenze überschreitet, sie sich gehenlassen würde.

ich will sie aber jetzt zurück, koste es was es wolle, ich habe ihr das auch klar gemacht. sie gibt uns sogar eine chance, ich bot ihr an zu ihr zu kommen für einige monate um es nochmals zu versuchen. sie willigte ein und ihr lover wird ihr sogar den freiraum gewähren und auf sie in diesem zeitraum verzichten. sie sagt mir aber ganz klar dass sie mich nicht mehr so attraktiv findet wie vorher, dass unsere trennung nur sehr schweer für sie zu bewältigen war und dass sie letzten endes über mich hinweggekommen sei. jetzt sei es für sie sehr schwer mir noch vertrauen zu schenken, und sie hat natürlich angst dass ich alles in ihr wieder erwecken würde und sie dann aufs neue verlasse. sie fragt: "wieso sollte es jetzt anders sein?"

ich habe natürlich in der zwischenzeit andere erfahrungen gesammelt und sie dadurch umso mehr zu schätzen gelernt. ich denke der coolidge effect tritt bei jeder beziehung in einem gewissen masse auf, und es war auch nicht produktiv so viel zeit, tag und nacht miteinender zu verbringen und das über monate hinweg. jeder braucht seine eigenen beschäftigungen und um den cooligde effect zu vermeiden gibt es auch methoden.

alle bisherigen ex back threads beziehen sich auf freundinnen die schluss gemacht haben, doch was kann ich an meiner stelle tun?

in etwa 10 tagen werde ich zu ihr fahren, ich werde bei ihr wohnen. das sind sehr schwierige voraussetzungen für mich da ich nicht verzweifelt rüberkommen will. ich bin in den letzten wochen fast verrückt geworden weil ich weis dass sie einen lover hat den sie mehr und mehr zu schätzen weis. leider konnte ich mich auch nicht zurückhalten ihr das mitzuteilen, was meine chancen natürlich auch nicht besserte, im gegenteil, sie sagt mir sogar dass die bande zu ihrem lover wächst, sie uns aber dennoch eine chance gibt.

wie also verhalten wenn ich dort bin? ich kann sie vermutlich nicht sofort schmelzen... und das obwohl ich im gleichen bett schlafen könnte. ich habe deshalb vorgeschlagen in einem anderen raum zu schlafen bis ich sie wirklich schön verführen kann ohne dass ihre ganzen emotionen wieder alles überwältigen und sie sogar den sex mit mir abbricht... irgendwie muss ich ihr wirklich zeigen dass sie auf mich zählen kann. das hier ist kein one night stand... ich muss ihr vertrauen zurückgewinnen, schöne zeiten mit ihr durchleben, sie führen und sie dann dahinschmelzen lassen wenn der richtige zeitpunkt dazu gekommen ist, das kann ich kaum in einem tage vollbringen. soweit meine meinung...

wichtig zu wissen wäre noch:

* ja, es ist eine oneitis! ich stehe dazu.

* ihr lover ist echt, habe anrufe und text's mitbekommen

danke für ratschläge, ich denke so eine situation ist nicht alltäglich und dürfte etwas zu beissen geben;

lg Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du bestimmt nicht hören, aber es gibt keinen Unterschied zu den anderen Exback threads.Ja ja ich weiss, ich habs gelesen, du hast die bremse gezogen, noch bisschen schlechten Sex mit der Ex, besser wie kein Sex.

Solange du nicht die coole Sau bist, die sie kennengelernt hat und auch noch "Amgst" vorm treffen hast, ist da nix zu reissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst'n jetzt hören?

In soner Situation gibt es nur eine Antwort, und wird dir nicht gefallen...

Ich rate mal zu was anderem: Frag dich mal warum du sie jetzt auf ein mal so plötzlich zurück willst nur weil sie da einen anderen fickt und sich anfängt "ihm emotional zu anzunähren".

Das ist nix weiter als endgültige Verlustangst. Denk mal bloß nicht du wärst der erste Mensch der Schluss macht und dann merkt "Ah fuck, war doch nicht so clever".

Gute Nachricht: War es im Endeffekt schon. Denn alle deine Rationalisierungen (Coolidge-Effekt kann man vermeiden diesmal) sind nix weiter als Mindfucks die du dir schiebst weil du realisierst, dass du diese Frau nun ein für alle Male verlieren kannst.

Um das zu peilen bedarf es einer gewissen Intelligenz und emotionalen Reife. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal dass du die hast.

Selbst wenn das alles so klappt wie du dir das vorstellst und ihr wieder zusammenkommt, geb ich euch ein paar Monate, dann seid ihr wieder am selben Punkt wie am Ende eurer Beziehung. Glaub mir das einfach. Es ist einfach dein Ego, dass das nicht so ganz einsehen will gerade...

Also der Rat den du sicher nicht hören und vermutlich auch nicht beachten wirst: Lass es. Gib sie frei, lass sie ihr Glück finden und such dein eigenes. Wie ein wahrer Mann das eben so macht.

bearbeitet von fyun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du hast es verbockt, als du aus der Position der Bedürftigkeit und Reue mit ihr in Kontakt getreten bist. Muss man so klar sagen. Lover hin Lover her, bei der läuft's dem Anschein nach auch nicht gerade, dass sie ihrem verzweifelten Ex-Typen ne "Chance" gibt. Rebound-Guy, Konkurenz-Nummer für den Lover.. irgend sowas in der Art. Mehr bist du für sie nicht. Auch wenn du die Situation romantisierst und dir alles schön redest. Ich würde schnellstmöglich Abstand von der Alten nehmen, hast eh schon die Nummer gegen die Wand gefahren. Für mich sogar ziemlich eindeutig.

Da ich dich aber als beratungsresistent einschätze, weil du offenkundig eine Oneitis pflegst und Podestdenken an den Tag legst, kann ich dir höchstens einen Tipp geben, der meiner Meinung nach deine letzte Chance ist:

Breche den Kontakt sofort ab! Mit dieser Begründung und diesem Wortlaut:

"Hey pass auf, ich denke es macht keinen Sinn mit uns. 1,5 Jahre sind eine sehr lange Zeit und ich denke und spüre gerade, dass du dich in dieser Zeit sehr verändert hast. Lass uns einfach Freunde bleiben"

Wenn da auch nur ein Funke Attraction ist, packst du sie an ihrem Ego und sie wird es vielleicht noch einmal wissen wollen. Du versetzt dich somit wieder in eine starke Position und behältst den "Zweifler-Frame" bei, bis sie dich vom Gegenteil überzeugt. Dann taust du auf und spielst von vorne. Und diesmal richtig.

Und verdammt nochmal, du wirst ganz bestimmt nicht zu ihr fahren für ein paar Monate!

Genau so bist du nicht glücklich und dankbar, dass sie dir eine "Chance" gibt!

Alter, was ist los mit dir? Eier, Gehirn, Stolz? Wenn ich ne Frau wäre, würde mich das übelst abturnen. Ich weiß du meinst es gut, aber deine Handlungen und Absichten sind zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv bis zum Abwinken. Das kannst du alles mit ihr machen, wenn sie dich als Mann wahrnimmt - quasi als Belohnung. Jetzt ist es nicht nur deplatziert, sondern erweckt bei ihr den Eindruck, dass du sie über deine Nostalgienummer angeln willst. In ihren Augen bemitleidenswert, mehr nicht. Vergleichbar mit "bitte lass uns zusammen sein, der alten Zeiten Willen". Und jetzt Atme tief durch und stell dir einfach mal folgendes Szenario vor:

Sie kickt dich nach zwei Monaten aus ihrem Leben und liegt mit ihrem neuen Lover, der sie eben hart durchgenudelt hat, im Bett und die beiden lachen sich schlapp über dein armseliges Verhalten.

Würdest du es immer noch machen? Nein, dann vermeide solche Situationen. Allein schon aus purem Selbstschutz.

Gern geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat einen guten Grund dir nicht mehr zu vertrauen und da du needy ohne Ende wirst, auch einen Grund keinen Sex mehr mit dir zu haben.

Wie bekommt man Vertrauen? Indem man echt wirkt und das tut, was man sagt. Auch wenn eure "Beziehung" einen gewaltigen Knick abbekommen hat, solltest du einfach eine schöne Zeit mit ihr verbringen. Entweder es kommt wieder Vertrauen oder nicht. Denk nicht darüber nach, sonst wirst du noch mehr needy. Und schlaf bei ihr im Bett, wenn du schon kannst. Alles andere wirkt auf mich asexuell.

Ansonsten gebe ich Kill em All Recht. Schmeis deinen Stolz nicht auf den Sondermüll für sie. Ab wann dieser Punkt erreicht ist, kannst nur du entscheiden, da 10 Zeilen nicht mal annähernd genug über eure Zeit aussagen.

Und Fyun's Meinung teile ich auch, dass du sie eigentlich frei lassen solltest.

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.