Beziehung beendet - Richtig reagiert? Langer Text, aber gute Story :)

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich: 30

Sie: 27

Status: LTR 6 Monate (Fernbeziehung), jetzt von mir beendet

Danke erstmals für Eure vielen, teils oft sehr guten Ratschläge, bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser...

Würde aber zu meiner Story gerne Eure Meinung einholen, ist eine gute Story,das kann ich euch verraten (plane ein Buch darüber zu schreiben)

Also: Wir lernten uns, sie Lateinamerikanerin, bei mir kennen. Sie war auf Urlaub - ziemlich relaxt. Nach dem ersten kennen lernen in einer Bar, gab Sie mir ihre Nummer, per whatsapp hielt ich Kontakt. Sie kam, anscheinend ob meines guten games wieder in meine Stadt (war auf Europareise). Zweites Treffen, nach allen Regeln der (Pick-up)kunst verführt. Sex war genial...

Zur Info: Sie erklärte mir, bevor noch irgendein Vorstoss meinerseits kam, dass Sie die Europareise nur unternommen habe, da sie sich heuer von Ihrem Ehemann (nach 2 Ehejahren getrennt) habe und Sie von allem weg wolle. Sie ist einer der ehrlichen Menschen überhaupt (ganz so neben bei, erzählte mir auch, dass sie sich in Ungarn einen aufgerissen hatte) War mir ja eigentlich alles egal, sollte ja eine unschuldige Romanze werden.

Da ich arbeitstechnisch einen großen Freiraum beanspruchen kann, nahm ich mir zwei Wochen frei, da wir beschlossen ein bisschen gemeinsam zu reisen. Schweiz - Bayern - Österreich - Kroatien.

Diese zwei Wochen werden für uns beide (auch nach ihren eigenen Worten) unvergesslich bleiben. Sex grandios - überall - und ein Hammer. Feuer im Hintern, sag ich nur...

Attraction meinerseits ziemlich gewaltig - C&F, push pull, volles Programm. Da unsere Hormone verrückt spielten, und wir uns verliebt hatten, beschlossen wir in der letzten gemeinsamen Nacht, es mit einer Fernbeziehung zu versuchen. Unterbewusst hielt ich nicht viel davon, aber, wenn mich davor mich jemand um die Beschreibung meiner Traumfrau gebeten hätte. Es wäre Sie gewesen.

Humor, smart, Studium, Musikerin, gebildet, HB8,5, unglaublicher Körper, high sex drive, niedlich etc. (komme wieder ins schwärmen)

Nun, ad personam müsst ihr aber noch einiges von ihr wissen, dann wisst ihr auch warum ich Schluss machen musste

* in Scheidung, geschlagen worden

* 2015 war scheiße für sie

* wegen Ehemann weg gezogen, in fremde Stadt, keine (richtigen) Freunde

* Hang zu Depressionen und Selbstmordgedanken

* Im Schlaf Albträume und seltsame Zuckungen

* Over-achiever, Stress ohne Ende

* Kann schwer Ruhe geben, nicht ausgeglichen (ich das Gegenteil, was ihr ziemlich imponierte)

* und und und

(Ich weiß, sollte mich abgeschreckt haben)

Wir beschlossen also eine Fernbeziehung einzugehen (tägliches whatsapp - ohne Konflikte, Skype dates, online Schach spielen) Das ging wirklich über Monate gut. (Hätte es selbst nicht geglaubt)

Letztes Monat ging es sich für mich aus und ich flog sie, wie vereinbart, für ein Monat besuchen. Hatte etwas Bammel, ob noch immer Gefühle da sind. UND SAGE UND SCHREIBE, die waren noch da, erster Tag, perfekt - als ob nicht Monate dazwischen lagen. Wir waren verliebt wie am ersten Tag - Sex perfekt

Sie musste arbeiten, ich hatte auch zu tun (kann für meine Firma viel über das Internet machen)...

Nun: um es kurz zu machen, sie hat(tte) genau zu der Zeit als ich zu Besuch kam, enormen Stress

* Wohnungswechsel

* Vorbereitung als Master of Ceremony einer tausendköpfigen Veranstaltung (ist heute übrigens)

* Morgen eine andere Veranstaltung zu leiten (ist eine ziemliche Karrierebraut)

* Neue WG mit Freundin einrichten

* Zwei Hunde, die sie mit (Ex)- Mann teilt

* Dieser war am Anfang selbst auf Urlaub, als er wieder da war, beschloss ich in ein Hotel zu ziehen, dass er mich ja nie irgendwo sieht (sie wohnen nicht weit voneinander entfernt)

* usw

Eine Woche waren wir beide mit ihrer besten Freundin ihre Eltern in ihrer Heimatstadt besuchen. Dort mussten wir alles geheim halten und sie ließ mich ziemlich links liegen, war eher unfreundlich zu mir. Ihre beste Freundin intervenierte anscheinend und sie hat sich mehrmals für ihr Verhalten entschuldigt. Noch während des Urlaubs wurde mir alles zu viel, und ich erklärte ihr bei einer Bootsfahrt, in den wenigen Minuten dieser Reise wo wir für uns allein waren, das mich das nicht interessiert. Ich sie zwar sehr gerne habe, aber eben auch nur ein Mensch bin. Am Abend hat sie sicher geweint, und sie betrank sich in Gesellschaft ihrer Verwandten.

Schon in ihrer Stadt zickte sie rum, was ich aber mit Eskalation und Sex entschärfte (ging hier aber, wegen Eltern und Umfeld, eben nicht). Disste mich auch oft, da ich Ihr zu stark ihrem Ex-Mann ähnelte. Als ich einmal betrunken war (habe mit den Onkeln gesoffen) hatte Sie Angst ich könnte eine Szene machen und Sie schlagen, so wie Ihr Ex-Mann das manchmal getan hat.

Nach dieser ersten Trennung, schien es wieder besser zu gehen. Wir kommunizierten wieder und hatten Spass mit- und aneinander. Davor war, ob der verqueren Lage, alles im Argen.

Ok. Heimflug, wir beide alleine. Kuscheln, Händchen halten, im Taxi dann verliebt geküsst, Sex (das war auch ein negativ Zeichen, der Sex war in Europa unglaublich, bei ihr am Anfang gut, dann immer mieser - weil wir beide gestresst waren).

Eng aneinandergeschlungen geschlafen (dass, liebt(e) Sie so an mir, dass Sie sich so sicher und geborgen fühlte wie noch nie zuvor)

Nächster Morgen, sie zur Arbeit. Davor gemeinsam duschen, sex, abschiedkuss, verliebte Blicke- perfekt. Ich zog, wie vereinbart ins Hotel und arbeitete für meine Firma. Ich dachte mir, ok, das wird schon wieder klappen

Tja, das war das vorletzte Mal, wo wir uns persönlich gesehen haben. (Dann nur kurz für eine Geldübergabe) Um das nicht ausufern zu lassen (ja, ich weiss ich hab schon sehr viel geschrieben) mache ich's jetzt kurz.

Es gab kein Treffen mehr, da, ich dann zu spinnen anfing (tja, ich bin halt auch nur ein Mensch) Durch blöde messages und seltsame Telefonate, und ihres erwähnten stressbehafteten Lebens sahen wir uns die letzten 12 Tage meines Aufenthalts nicht mehr. Ich machte per whatsapp nochmals Schluss (ich weiß lächerlich, aber sagte nur liebe Wörter, einfach, dass es mir nicht mehr passe). Keine Antwort. (Ich fehlinterpretierte da auch so ziemlich einiges, ich will nicht den Eindruck machen, das ich immer perfekt gehandelt hätte)

In der letzten Woche wollte Sie mich nochmals sehen, wir vereinbarten uns am Vortag meines Abfluges nochmal zu sehen (im Innersten hoffte ich, das wir das irgendwie klären können, noch einen schönen Abend miteinander verbringen und danach weiß-was-ich). Aufgrund der heutigen Großveranstaltung, konnte sie Donnerstag abends nicht und wollte mich zum lunch einladen, wo wir noch was gemeinsam für ihre Wohnung erledigen könnten, ich, beleidigt der ich war, schrieb das mir das nicht genüge und wir uns eben nicht mehr sehen. Beleidigte retour sms. Ich wollte unsere Traumlovestory vom Sommer, nicht zwischen Tür und Angel enden lassen.

Gestern wünschte Sie mir eine gute Heimreise und : I hope you enjoyed, without me, your stay in Bolivia...

Crazy story, oder?

Habe ich richtig reagiert?

Beziehung für mich durch ihre schwierige Lebenssituation, für mich unmöglich. Trotzdem empfinde ich was für Sie

Habe ich pussyhaft reagiert? (Ich wünschte mir halt schon ein bisschen mehr quality time mit ihr. Darunter meine ich nicht jeden Tag sehen, aber meine Zeit war halt begrenzt)

Tja, ich habe eben einen auf Run, Forest, Run gemacht...

Vermisse Sie aber sehr

Eigentlich wollten wir im Januar eine gemeinsame USA-Reise unternehmen, aus dem wird wohl nichts

PS.: Ich hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben, die Story ist eigentlich noch viel verrückter, aber das bringe ich am besten in Romanform zu Papier

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so verrückt ist die Story jetzt aber nicht. Wie so oft handelt es sich um eine kurze und intensive Sommerromanze, die dem Alltag nicht standhält.

Ich weiß nicht, ob Du richtig reagiert hast. Das lässt sich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Allerdings habe ich zwei ambivalente Gedanken zu der ganzen Geschichte gehabt: Zum einen fand ich Dein beleidigtes Verhalten doch stellenweise sehr pussyhaft und kindisch. Gleichzeitig frage ich mich, was Du ihr bedeutest, wenn Du diese weite Reise auf Dich nimmst und sie Dich dann vor Freunden und Familie links liegen lässt und Du sie am Ende fast 2 Wochen gar nicht zu Gesicht bekommst.

So simpel die Story im Grunde ist, so einfach (und sicher unbequem) ist die Antwort: Mach nen Haken dran!

Ariello

P.S. Bleibt zu hoffen, dass der Roman die inhaltlich reizvollen Elemente in sich birgt, die hier für eine richtig interessante Story fehlen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast du Fehler gemacht, den viele machen: nicht aufhören können, wenn am schönsten ist. Wenn man ein bisschen darauf achtet, ab welchem Verknalltheitsgrad man anfängt zu spinnen, kann man gegensteuern.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D'accord Stimme euch beiden zu. Ich fand mich auch zwischendurch pussyhaft, einmal wurde es mal zuviel... Gab da eigentlich noch viel mehr

@individualchaotin: stimmt so halb. Ich fand, dass wenn ich nicht nach geflogen dumm wäre, und wenn ich nicht Schluss gemacht hätte ebenfalls...

Es geht mir in diesem post über mein inner game zu reflektieren

Frage: hättet ihr euch zum kurzen lunch getroffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Ich: 30

Ich machte per whatsapp nochmals Schluss

In der letzten Woche wollte Sie mich nochmals sehen, wir vereinbarten uns am Vortag meines Abfluges nochmal zu sehen (im Innersten hoffte ich, das wir das irgendwie klären können.)

Crazy story, oder?

Du bist 30 und machst per Whatsapp "nochmals" Schluss, hoffst dabei aber innerlich, dass sie dadurch nochmal angekrochen kommt. Das ist manipulativ, kindisch und sagt alles über dein InnerGame aus.

Am Anfang warst du der coole Typ, mit dem man Pferde stehlen konnte. Als du dann zu ihr geflogen bist, hast du dich verhalten wie eine weinerliche Pussy und wurdest dann auch dementsprechend behandelt. Du hast Forderungen gestellt, anstatt zu führen. Sie konnte mit dir umgehen, wie sie wollte.

Die Story ist nicht besonderes. Die kann jeder AFC so erleben.

"Du glaubst, durch ein Entgegenkommen könntest du dir Liebe und Zuneigung der Frau erkaufen, verschiebst dabei aber die Grenzen der Beziehung immer weiter, bist dich die Frau nicht mehr als attraktiven Partner sondern als unattraktiven Lutscher wahrnimmt"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Führung in einem fremden Land, dessen Sprache du nicht spricht zu übernehmen ist wohl nicht so einfach, meinst nicht auch?

Keine sozialen Netzwerke, wo ich untertauchen konnte und unsere Beziehung fast immer zu verheimlichen, auch nicht förderlich...

Also, wenn das ganze in Deutschland abgelaufen wäre, sie auch von hier ist, hätte das andere Züge angenommen.

Soll keine Verteidigung der blöden whatsapp Kommunikation sein, nur die Rahmenbedingungen waren nicht die besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wie es ist.

Mache gerade ähnliches durch. Wenn Gefühle ins Spiel kommen trifft man manchmal nun mal Entscheidungen wo andere hier im Forum die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ist ok, kann sich keiner von frei sprechen denke ich... Passiert. Frame immer 100% halten ist Utopie. Wir sind menschen und machen Fehler.

Du musst dir halt vor Augen führen, dass die Lockerheit vom Anfang weg ist. Und sowas kommt auch nicht wieder dafür ist zu viel passiert.

Ich sag dir auch wie es ist: Gerade bei ihrer Hintergrundgeschichte bin ich mir ziemlich sicher, dass es das noch nicht gewesen ist. Da wird auf jedenfall noch was kommen. Was dir helfen kann sind einfach ganz rationale Realitychecks. Macht das noch Sinn? Wird sich das wieder einrenken? Ich denke nicht, weiß aber auch, dass es manchmal schwer ist sich sowas einzugestehen.

Ist leicht gesagt, aber: Abhaken und weitermachen.

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Nachricht

Mit dem 100% igem frame geb ich dir absolut recht. Ist immer leichter gesagt als getan.

Da jetzt wieder einige tausend Kilometer zwischen uns liegen, gibt es die Möglichkeit sich wieder zu sehen ohnehin nicht so schnell, wenn überhaupt.

Dann ist noch der rattenschwanz an Problemen die sie hat, im nachhinein gesehen war es höchstwahrscheinlich sowieso das beste, das es nicht klappte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sind wir im richtigen Mindset. Hat bei mir länger gedauert ;) Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sommerromanze ist eben nur eine Affaire.

Fernbeziehungen sind eh scheisse.

Fernbeziehungen mit Frauen aus anderen Ländern sind der allerletzte Scheiss (verrückt sowas zu machen Junge).

Und die Frau hat sie nicht alle.

Und du bist auch leicht zickig (aber verständlich, wenn man schon extra dahin fliegt das man pampig ist wenns so lauft)

---

Schau jetzt nach vorn und such dir ne neue.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es.

Da Geld und Zeit vorhanden waren, bereue ich nichts.

Außerdem war der trip in ihre Heimatstadt schon ein Erlebnis. Da ihr Vater ein ziemlich reicher und einflussreicher Mann ist, war es das schon wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Scheidung, geschlagen worden

* Kann schwer Ruhe geben, nicht ausgeglichen (ich das Gegenteil, was ihr ziemlich imponierte)

* und und und

Da springen auf meinem LSEometer aber alle Lampen auf rot, Kamerad...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast du Fehler gemacht, den viele machen: nicht aufhören können, wenn am schönsten ist. Wenn man ein bisschen darauf achtet, ab welchem Verknalltheitsgrad man anfängt zu spinnen, kann man gegensteuern.

Warum gegensteuern? Ist doch cool mal richtig verknallt zu sein. Da muss man sich nicht immer kontrollieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gegensteuern? Ist doch cool mal richtig verknallt zu sein. Da muss man sich nicht immer kontrollieren!

Weißt du was noch cooler als Verknalltheit ist? Verknalltheit, die auch in 20 Jahren noch cool ist und die man nicht bereut. Selbstkontrolle ist in ungewöhnlichen Situationen gut. Wenn ich in Flammen stehe lösche ich mich nicht mit Benzin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* in Scheidung, geschlagen worden

* und und und

(Ich weiß, sollte mich abgeschreckt haben)

Ja,

ich kann hier nur dringlich alle neuen, unerfahrenen Mitleser anraten und hinweisen, dass das gravierende und alarmierende Hinweise sind.

Wer glaubt, auf einer solchen Grundlage eine solide Beziehung aufbauen zu können...

Wer denkt, diese Lady braucht einfach nur einen Weißen Ritter der sie befreit...

...steuert bereits auf den Abgrund zu.

Und wie immer: Wer in Resonanz mit einer solchen weiblichen Persönlichkeit ist, muss dringend mit sich, bei sich selber anfangen. Denn hier ist die Baustelle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du was noch cooler als Verknalltheit ist? Verknalltheit, die auch in 20 Jahren noch cool ist und die man nicht bereut. Selbstkontrolle ist in ungewöhnlichen Situationen gut. Wenn ich in Flammen stehe lösche ich mich nicht mit Benzin.

Ja aber man führt ja keine Beziehungen in denen man sich immer kontrollieren muss. Oder ist das eher die Angst sich die Finger zu verbrennen und um das zu vermeiden lässt man erst gar keine Gefühle zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber man führt ja keine Beziehungen in denen man sich immer kontrollieren muss. Oder ist das eher die Angst sich die Finger zu verbrennen und um das zu vermeiden lässt man erst gar keine Gefühle zu?

Wovon sprichst du? Versuchst du dich irgendwie rauszureden? Es war weder je die Rede von einer Beziehung (sondern von Verknalltheit, also vor der Beziehung) noch die Rede von keine Gefühle zulassen (sondern von Verknalltheit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gedanken der Resonanz hab ich mir auch schon gemacht. Bin ich auch so gestört?

Also ich stehe, aus meinem Blickwinkel, voll im leben. Keine bösen Erlebnisse in der Vergangenheit, kein trauma, guter job, toller Freundeskreis, finanziell abgesichert, psychisch stabil, Frauen technisch OK,...

Warum ziehe ich so eine Frau an?

@Roman: die story ist schon ziemlich abgefahren, der wert steckt in den Details und Erlebnissen die sich in meinem kurzen post nicht wider spiegeln. Schreiben kann ich auch nicht schlecht, ein bisschen künstlerische Freiheit und fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreimal dürft Ihr raten, wer jetzt den Kontakt sucht.....

Ach, es ist zum durchdrehen. Dank der großen Distanz ist das freezen einfacher und bin auch nicht gefährdet mich wieder mit ihr zu treffen...

Versteht jemand dieses Verhalten? Ich nicht, oder ist es ein Orbiter-check?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch vielmehr, warum zieht so eine Frau DICH an. Da liegt der Hund begraben...

Sehe ich ähnlich.

Fähigkeiten (woher und/oder aus welcher Quelle auch immer) zum Frauen klaramchen ist kritisch, keine Frage.

Sobald das aber geklärt ist, sollte man sich (meiner meinung nach) sehr intensiv mit selection-Kriterien für LTR (für alles andere braucht man ja mehr oder weniger keine) auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man mal was passiert wenn Mann nicht auf das hört was er sich selber denkt...

Fernbeziehung mit ner urlaubsaffaire aus Bolivien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Wir hielten noch sporadischen whatsapp Kontakt. Schrieben beide eher distanziert. Vor ein paar Wochen hatte ich einen moralischen und schrieb ihr, dass ich sie trotz allem vermisse. War falsch, aber im Endeffekt doch gut.

Endlich lernte ich warum sie sich so komisch verhielt. Ihre Freunde mochten mich nicht und alle meinen, dass ich ein Arschloch sei. Sie schrieb, dass ich manipulativ, kontrollierend und noch viel mehr sei.

Ich antwortete, dass sie für mich 2 Persönlichkeiten habe und ich mit einer Seite nicht klar komme. Auf das statement das wir beide in Europa sehr glücklich waren, antwortete sie, das die jeder glücklich machen hätte können. Sie schäme sich zusätzlich mich Überhaupt gedated zu haben, weil ich eben so ein riesen Arschloch sei.

Zum Schluss meinte ich noch, dass ich die Zeit mit ihr genoss und sie für mich ein lieber Mensch sei, es sollte halt nicht sein. Da wir uns bestimmt nicht mehr wieder sehen, fragte ich noch ob sie zum Abschuss noch was positives über mich sagen könne: ein schlichte No war die Antwort.

Seitdem haben wir keinerlei Kontakt mehr, obwohl es ein Fehler war sie nochmals zu kontaktieren, so lernte ich zumindest was sie über mich denkt. Mir war früher schon aufgefallen, dass sie über ihren ex Mann nur negativ sprach.

Ich machte enorm viel Fehler, aber alles auf mich zu schieben ist sicher nicht richtig.

Sache ist gegessen und ich treffe bereits wieder andere Frauen.

Hoffentlich lernen andere aus meiner Geschichte (und ich selbst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden