10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Bros, ich möchte mal eine Frage in die Runde werfen, womit ich null Erfahrung habe.

Es geht um eine Hb 8 Alter 24.

Sie hat einen guten Job, macht Sport ist seit 3 Monaten Single kommt aus einer Ltr die 6 Jahre ging.

Ich fragte Nach ihren Familienverhältnissen, Sie meinte sie wäre bei ihren Großeltern aufgewachsen.

Ich habe nicht weiter Nachgehakt warum und weshalb fande ich unangebracht.

Meine Frage an euch hat jemand erfahrung mit dieser Problematik?

Da die Bindung zur Mutter im Kindsalter ja sehr wichtig ist kann das die Großmutter halbwegs ersetzen?

Ich möchte mich nicht dem Hse oder Lse schema bedienen.

Ich selbst komme aus guten Familien verhältnissen und hatte bis jetzt nur Hbs oder Ltrs wo das im großen und ganzen auch so war deswegen frage ich euch um Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern sie doch erstmal weiter kennen. Mit mehr Vertrauen wird sie dir dann auch eher sagen warum sie bei ihren Großeltern aufgewachsen ist. Die Frage ist überhaupt wieso du sie nach ihren "Familienverhältnissen" fragst. Das kann auch strange wirken. Sei dankbar, dass du so aufgewachsen bist wie du es bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Lern sie doch erstmal weiter kennen. Mit mehr Vertrauen wird sie dir dann auch eher sagen warum sie bei ihren Großeltern aufgewachsen ist. Die Frage ist überhaupt wieso du sie nach ihren "Familienverhältnissen" fragst. Das kann auch strange wirken. Sei dankbar, dass du so aufgewachsen bist wie du es bist.

Sehe ich ganz genauso!

Irgendwann, wenn ihr euch näher kennengelernt habt, wird sie es dir von sich aus erzählen. Schließlich hatte sie bereits genug Vertrauen zu dir, um dir ehrlich zu antworten.

Ebenso hätte sie lächelnd "Warum möchtest du das wissen?" erwidern können, um die Frage somit elegant zu umgehen. Hat sie aber nicht.

Vielleicht ist die Geschichte leicht zu erklären und unproblematisch. Vielleicht auch nicht.

Doch selbst wenn ihre früheren Familienverhältnisse schwierig gewesen sein sollten, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie heute noch immer darunter leiden müsste oder Probleme hätte, die sie auf andere überträgt.

Die Frage sollte deshalb nicht lauten, wie ihre Familienverhältnisse waren, sondern was sie aus ihrer Situation gemacht und mitgenommen hat.

Da dies aber sehr persönlich ist, steht es dir noch nicht zu, so etwas zu fragen.

--> Näher kennenlernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bros, ich möchte mal eine Frage in die Runde werfen, womit ich null Erfahrung habe.

Es geht um eine Hb 8 Alter 24.

Sie hat einen guten Job, macht Sport ist seit 3 Monaten Single kommt aus einer Ltr die 6 Jahre ging.

Ich fragte Nach ihren Familienverhältnissen, Sie meinte sie wäre bei ihren Großeltern aufgewachsen.

Ich habe nicht weiter Nachgehakt warum und weshalb fande ich unangebracht.

Meine Frage an euch hat jemand erfahrung mit dieser Problematik?

Da die Bindung zur Mutter im Kindsalter ja sehr wichtig ist kann das die Großmutter halbwegs ersetzen?

Ich möchte mich nicht dem Hse oder Lse schema bedienen.

Ich selbst komme aus guten Familien verhältnissen und hatte bis jetzt nur Hbs oder Ltrs wo das im großen und ganzen auch so war deswegen frage ich euch um Rat.

Sie ist seit 3 Monaten single. Mehr als Rebound Guy ist doch eh nicht drin. Alles andere ist doch egal. Entweder du verstehst dich mit ihr oder nicht. Mach keinen auf Freud von wegen "ui, die ersten drei Jahre sind wichtig bli bla blubb". Glaub mir, es gibt auch genug LSE Kandidaten, die aus diesen typischen "Familien mit guten Verhältnissen" stammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten haben mich zum Nachdenken angeregt.

Sie meinte später bei einem Telefonat ihre Eltern wären Asozial, Weis nicht kann das nicht Nachempfinden aber für mich klang es so wie als stecken da viele Schlechte Emotionen drin ich hab das Thema gemieden ich möchte sie ja Gamen.

Sie kam mir am Anfang mit der Sache entgegen das sie Ausschlieslich was festes Sucht, Wie reagiert ihr auf sowas?

Ich hab ihr geantwortet das ich wenn die Frau toll ist da nix dagegen habe mich aber nicht von 0-100 in eine Beziehung schmeise.

Später meinte sie das sie in den nächsten 1-2 Kinder will irgendwie ne Red-flag für mich hab ich kein Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass ihr noch keinen Sex hattet? Und dann redet sie dich gleich damit voll, dass sie in 1-2 Jahren Kinder will? Oha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr mit Mitte 20 bist du noch jung genug die Dinge einfach laufen zu lassen und dann zu sehen, wohin sie sich bewegen, denn wenn man krampfhaft eine Beziehung plant, bevor irgendwas passiert ist, dann endet es Jahre später mit einer schmerzlichen Trennung. Darauf steigt sie ein, oder eben nicht. Musst du mit Leben.

Und egal was sie sagt, benutz beim Sex Kondome - deine eigenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich jklö nur anschließen. Du selbst sagst ja schon, dass du sie nur Gamen willst, dann lass die deepen Themen weg und hab Spaß. Wenn sie ohne ihr Drama nicht kann, würde ich sie nexten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden