Warm Approach (Augenkontakt) - Tipps?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Stecher (und solche die es werden wollen),

ich war heute mal wieder in der City: in der Mayerschen, C&A und auf der Straße.
Ich wollt das mal mit dem warm approach testen, also vorher Augenkontakt aufnehmen
und gegenfalls lächeln, bevor man anspricht, um schonmal vorher ein bisschen Frauen auszufiltern.

Kurz: Hat überhaupt gar nicht funktioniert.

1. Mein größtes Problem:
Es bereitet mir wahnsinnige Schwierigkeiten, vorm verbalen Kontakt fremden Frauen
direkt in die Augen zu gucken. Und noch mehr diese einfach so anzulächeln. Angst.

Was mich wundert! Denn ich habe was das angeht viel größere Hemmungen, als wenn ich mit nem
direct Opener Frauen auf der Straße "kalt" anspreche. Nachdem ich dann 1-2 Sätze gewechselt hab,
ist das DANN gar kein großes Thema mehr mit dem in die Augen gucken und lächeln.

Kann man Tipps geben? Oder heißt es wieder nur: einfach überwinden und üben? :/

2. Was mir stark aufgefallen ist:
Die Leute i.d.R. sind nicht im Außen präsent. D.h., sie sind etweder in irgendeiner Weise mit dem
Smartphone zu Gange oder man sieht an ihren Gesichtern,
dass sie vollständig in und mit ihrem Gedankengängen beschäftigt sind.
In den Läden wo ich war sind die Leute dann natürlich mit der Suche nach Produkten beschäftigt
und haben dadurch ihren Tunnelblick.

Wie will man denn da Augenkontakt aufnehmen? Außer man glotzt :D

3. Zum Ergebnis: Ich konnt vielleicht mit jeder 10. "Augenkontakt" aufnehmen.
D.h. sie hat 0,5 Sekunden rüberguckt und dann wieder in eine andere Richtung.
An lächeln war da heut nicht zu denken - dann dazu müsste man schonmal den Blick 1 Sek halten ;)

Mich wundert, dass ich so vermeidlich schlecht ankomm.
In normalen Interaktionen laufen die Leute überhaupt nicht "vor mir
weg". Daraus schließe ich, dass ich erstmal nicht abstoßend für andere rüberkomm.

Tja, insgesamt also relativ mau heut...
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps dazu geben. Danke

TzWhatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würd dir empfehlen an deinem Inner Game zu arbeiten, dann hättest du nicht so viele Probleme mit Blickkontakt.

Was die zweite Sache angeht: Traurige Entwicklung unserer Gesellschaft. Ich würde sie trotzdem ansprechen, z.B. "(Hey, mein Akku ist leer,) kannst du mir sagen wo ich xy finde?" Heutzutage hat doch jeder googlemaps. Oder frag sie nach Empfehlungen, Restaurants, Clubs etc. Die meisten hängen doch nur am Smartphone, weil sie sich langweilen oder einsam sind, also optimal für nen Approach.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine übelsten und miesesten Körbe habe ich zu 90 % aus Sets mit vorigem Blickkontakt gehabt.

Seitdem glaube ich nicht mehr an Warmapproaches. ( Hot-Sets sind aber wiederum was anderes)

Gar nicht erst darüber nachdenken ob das ein Warmapproach ist. Einfach sofort auf sie los.

Du könntest einfach nicht zu ihr hinschauen, um Augenkontakt zu vermeiden, und dann wie immer "directen".

Innergame wird massiv überbewertet, hau weitere 100 Directs raus, und dann verfliegt sich deine Approachangst mit direktem Blickkontakt.

Garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, die meisten sind in sich versunken oder laufen wie die Lemminge mit nem Smartphone umher. Aber es gibt noch viele Mädels und Frauen, die Blickkontakt suchen.

ch mache mir seit Jahren den Spaß, den Blickkontakt zu halten und eine Botschaft mitzusenden. Recht viele Frauen bleiben an meinen Augen kleben, bis wir aneinander vorbeigehen. Wie viele hätte ich schon ansprechen können, bin jedoch vergeben. Hin und wieder kommt es doch zu Gesprächen. Vielleicht fehlt dir etwas, Ausstrahlung, etwas Besonderes? Ich bekomme oft gesagt, meine Augen strahlen, haben etwas an sich, das.. Mag sein.

Neulich bin ich mit einer neuen Sonnenrbille aus dem Optikerladen, zum Testen. Die hatte noch einen Aufkleber auf den Gläsern. Das fiel in der kurzen Zeit alleine 2 Frauen auf, die mich darauf ansprachen, und wir ins Gespräch kamen. Ist also leichter, einen solchen Aufhänger zu haben.

Selbst habe ich keine Probleme, anderen Menschen lange in die Augen zu schauen. Bei Homos gab es des Öfteren schon Problem, wie Ihr euch denken könnt. Natürlich wird es dem Gegenüber auffallen, wenn Du Angst hast, in die Augen zu schauen. Es sagt etwas über dein Innerstes aus; bist sonst nicht offen anderen gegenüber? Versuche einfach den Blickontakt für eine gewisse Zeit zu halten und die Dauer immer wieder zu verlängern. Klein anfangen. Probiere es bei dir bekannten Personen. Mit denen dürfte es einfacher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das etwas anders als mein Vorposter. Augenkontakt ist sehr wichtig.

Ich könnte es jetzt googlen, aber das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Bei intensiven Augenkontakt schütten wir vermehrt Oxytocin aus. Genau wie bei Körperkontakt.

Es gibt hier eine Reihe guter Beiträge zum Thema, schau mal in der Schatztruhe nach.

Wenn es um den ersten Augenkontakt geht, heißt Weggucken nicht gleich Weggucken.

Schaut sie z.B. nach unten, ist das ein gutes Zeichen. Das ist eine Unterwerfungsgeste, was bedeutet, dass sie dir instiktiv einen höheren Status zubilligt. Du kannst approachen.

Hält sie den Augenkontakt, halte ihn auch um jeden Preis. Lächel nach kurzer Zeit, lächelt sie zurück, steht sofort auf und geh in direkter Linie zu ihr. Wie es weitergeht, weißt du selbst.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sobald ich einer frau in die augen sehe, weiß ich, ob sie interesse hat oder nicht...

weiss garnicht mehr, wann ich die letzte richtige abfuhr bekommen habe..(also vor 10min oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dich zu überwinden solltest du das den ganzen Tag lang üben. Auch bei anderen Leuten. Ich hab früher einfach mit alten Leuten angefangen und denen in die Augen geblickt und sie angelächelt. Wenn sie zurückgelächelt haben, dann habe ich noch ein freundliches Hallo gesagt. Es ist ja auch eine der ersten Übungen aus dem Don Juan Boot Camp soweit ich mich erinnere. Im Grunde ist der State entscheidend und die Übung. Bring dich also in einen tollen State durch Approaches, Tanzen, witzige Videos, Freunde oder ähnliches und dann leg los. Dadurch wird es dir viel leichter fallen.

Wenn ich unterwegs bin, dann strahle ich die Frauen immer regelrecht an. Wenn eine zurückstrahlt, freue ich mich und mach den warm-approach. Und wenn nicht, dann mach ich trotzdem den Approach. Ich hab aber auch schon so viele Sets gehabt die erst wie angepisst geschaut haben und mit denen ich dann tolle Nächte verbracht habe. Also zuviel würde ich darauf sowieso nie geben.

Wie immer gilt einfach nur: MACHEN MACHEN MACHEN

Viel Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh jetzt nicht besonders auffällig aus, stimmt schon.

Vorallem hab ich kein Bock mich für Frauen oder sonst wen zum Affen zu machen.

Mir nen albernen Hipster Bart wachsen zu lassen, die Visage zu tatöwieren odern schcken Hut aufzusetzen,

nur um an Puss*s zu kommen.

(Sorry an alle die ich jetzt beleidigt hab).

Btw.: Ich mag mein Aussehen/Style eigentlich.

Nur ist jezt halt nicht übermarkant.

Dafür hab ich nen interessenten Charakter - Meinung von Freunden und auch meine eigene.

Aber den muss man halt erst kennenlernen.

Meine übelsten und miesesten Körbe habe ich zu 90 % aus Sets mit vorigem Blickkontakt gehabt.

Seitdem glaube ich nicht mehr an Warmapproaches. ( Hot-Sets sind aber wiederum was anderes)

Gar nicht erst darüber nachdenken ob das ein Warmapproach ist. Einfach sofort auf sie los.

Du könntest einfach nicht zu ihr hinschauen, um Augenkontakt zu vermeiden, und dann wie immer "directen".

Innergame wird massiv überbewertet, hau weitere 100 Directs raus, und dann verfliegt sich deine Approachangst mit direktem Blickkontakt.

Garantiert.

Klingt gut.

Ich bleib dran. Aber es ist hart. Verdammt hart.

Aber meine einzige Chance - sonst läuft garantiert nix mehr mit Frauen, wenn mich nicht der dumme Zufall trifft.

Und daran glaub ich nicht.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was für ein Müll, eine hübsche Frau in einer großen Stadt wird bestimmt von ultra vielen Typen angeschaut und angelächelt, wie willste da in der Masse auffallen?

Sprech einfach eine an die dir gefällt, mach das mal bei 500 Frauen, dann kommt man nicht auf so einen Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Müll, eine hübsche Frau in einer großen Stadt wird bestimmt von ultra vielen Typen angeschaut und angelächelt, wie willste da in der Masse auffallen?

Sprech einfach eine an die dir gefällt, mach das mal bei 500 Frauen, dann kommt man nicht auf so einen Unsinn.

Haha, natürlich nur als erstes Ausfiltern, vor dem Ansprechen.

Ich bin nicht (mehr) so naiv, dass Frauen von sich aus aktiv werden, nur weil man lächelt oder ne Andeutung macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen die ich toll fand hatten fast nie die Möglichkeit mich überhaupt zu sehen, bis ich vor ihnen stand und sie ansprach.

Auf Blickkontakt zu warten...nah. cold approach all the way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ist es das selbe wie im Internet die ziehen ihren Selbstwert aus der Bestätigung von Männern die sie anflirten, wissen ganz genau das da draussen lauter Weicheier rumlaufen die sich dann sowieso nicht hertrauen und rechnen dann nicht damit das sich doch mal einer traut und sind dann völlig perplex wenn sie angesprochen werden und lassen ihn sofort abblitzen weil sie damit nicht umgehen können - natürlich sind nicht alle so aber die gibt es devinitiv !

Das inner game überbewertet wird ist bullshit, eher das Gegenteil trifft zu - diese übertriebene AA kommt ja erst dadurch das man sich selbst einen niedrigen Wert zuschreibt.

Also ich achte nie darauf ob ich vorher Blickkontakt hatte oder ein lächeln als Einladung zum ansprechen.

Es führt kein Weg an Körben vorbei, die wirst du sowieso bekommen, mitunter sogar richtig hässliche - aber ich hör mir lieber 100 mal "verpiss dich du Arschloch" an (was nicht mal sooft passieren wird) als das ich zu den 99 % der Typen gehöre die auf der sicheren Seite stehen und warten bis das Schicksal ihnen eine Frau schickt und einmal im Jahr Sex haben oder eine Freundin finden die zwar nicht wirklich ihr Typ ist aber besser als nix !

Mit den Komfortzonen Übungen hast du sicherlich noch nicht angefangen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

3. Zum Ergebnis: Ich konnt vielleicht mit jeder 10. "Augenkontakt" aufnehmen.

D.h. sie hat 0,5 Sekunden rüberguckt und dann wieder in eine andere Richtung.

An lächeln war da heut nicht zu denken - dann dazu müsste man schonmal den Blick 1 Sek halten ;)

Das sieht stark danach aus, als wenn sie alle kein Interesse hatten.

Wie will man denn da Augenkontakt aufnehmen? Außer man glotzt :D

Genau das musst du tun, sie richtig hart anglotzen. Sie muss erstmal eindeutig schnallen, dass du Interesse hast. Wenn sie Interesse hat wird sie öfter zurückgucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, das ist es! Ich laufe auf eine zu und schaue sie an, die Augen verfolgen sie. Die Frauen schauen mir auch in die Augen und verfolgen mich. Man brauch wohl einen gewissen Blick, ich verziehe meist keine Miene. Auch weiß man, welche Frauen besonders interessiert sind, weil sie wegschaue nund gleich wieder zu einem hin (2-3x) fühlen sich meist ertappt. Die könnte man leicht ansprechen. In ihrem Verhalten merkt man, dass diese Blicke meinerseits etwas ausgelöst haben. Klappt bei den nicht mehr ganz so jungen Dingern auch viel besser, die haben auch meist den besseren Sexdrive.

Analog geht das auch mit Männern. Hierbei kommt's auch an, wer zuerst den Schwanz einzieht und wegschaut. Macht doch dieses Spielchen! Mit einigen "Revierpissern" (älter als ich) wird eine Art Kampfmodus aktiviert, was ich sehr erheiternd finde.

Einfach mal mit den Blicken spielen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden