Selbsteinschätzung und hochsensibel

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich schildere hier mal mein Problem:

Ich bin 22, Student und mit ca. 17 Jahren in Kontakt mit Pick-Up gekommen.

Habe damals auch viele gute Sachen daraus fürs Selbstbewusstsein gelernt und kurz darauf meine beiden Freundinnen (gleichzeitig) gehabt.

Beide 1 Jahr älter, aber es hat beides nicht lange gehalten (wie das in dem Alter halt ist).

Wirklich viele Mädels abschleppen wollte ich nie, ich habe Pick-Up wirklich nur benutzt, um mich selber zu entwickeln.

Nachdem dann lange Zeit gar nichts mehr lief mit Mädels, habe ich ab 20 öfter Mal Mädels angesprochen, aber nur HB10, die für mich auch für mehr in Frage kämen.

Leider habe ich immer nur Abfuhren erhalten und ich weiß nicht worans liegt.

Ich selber halte mich für einen Traummann. Ich seh gut aus, bin selbstbewusst, braun gebrannt und auch nicht auf den Mund gefallen.

Jetzt stellt sich mir dei Frage, woran liegt das Problem?

Ich habe dazu verschiedene Ansätze:

1. Bin ich zu direkt?

Ich bin durchaus jemand, der schnell zum Punkt kommt.

Also durchaus nach kurzer Zeit nach Handynummer fragt.

Das ist so weil ich mir denke: entweder sie will oder sie will nicht (so ist das bei mir ja auch, deswegen nur HB10)

2. bin ich zu hübsch oder seh ich zu nett aus?

Ich seh zwar gut aus, aber von Freundinnen wurde mir eher soetwas wie "süß" attestiert.

Leider ist das natürlich nicht objektiv, da es Freundinnen sind, außerdem kann man süß bei Frauen schwer einschätzen.

Ich selber kann es insgesamt schwer einschätzen

Oder haben Mädels generell einfach ein Problem mit Attraktivität?

(ps: meine Attraktivität schätze ich daran ab, wie oft ich mit Mädels Blickkontakt habe. Egal ob im Club, beim Einkaufen oder auf der Straße. Oder daran, dass nach kurzer Zeit auf der Tanzfläche viele Mädels, um mich rum sind, was mir auch von Kumpels so gesagt wurde)

3. Bringe ich beim Ansprechen den falschen Eindruck rüber?

Ich selber bin hochsensibel (einfach mal googlen, ist mittlerweilen ein ganz gut erforschtes Gebiet).

D.h. in meinem Fall, dass ich andere Leute sehr stark empfinde.

Wenn ich also ein Mädel anspreche, kommt eine Flut von Eindrücken die verarbeitet werden muss auf mich zu.

Ich glaube das ganz gut zu verbergen können, weiß aber nicht inwiefern ich das unterbewusst doch kommuniziere.

Oder ob es einfach daran liegt, dass ich durch diese Flut manchmal nicht mehr so eloquent bin.

Wichtig wäre noch zu sagen, dass ich dieses Jahr öfter schon was mit Mädels hatte.

Das waren versuche, eben einfach mal zu nehmen was kommt, wie es viele Kumpels machen. Waren aber alles nur HB5-6.

Dementsprechend wars im Bett nix und ich habe festgestellt, dass ich in mancher Hinsicht einfach "die richtige" brauche.

Für eure Hilfe danke ich euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem dann lange Zeit gar nichts mehr lief mit Mädels, habe ich ab 20 öfter Mal Mädels angesprochen, aber nur HB10, die für mich auch für mehr in Frage kämen.

Ich selber halte mich für einen Traummann. Ich seh gut aus, bin selbstbewusst, braun gebrannt und auch nicht auf den Mund gefallen.

Tja mein Freund.

Wenn das wirklich so wäre würdest du hier nicht posten müssen.

Vielleicht bist du doch gar nicht so attraktiv?

Vielleicht wirkst du doch gar nicht so selbstbewusst und redegewandt?

Vielleicht kommst du arrogant rüber?

Vielleicht sind "HB10" einfach zu hoch für dich und du solltest bei HB5-6 bleiben, bei denen es ja läuft?

Vielleicht vielleicht vielleicht. Zu wenig Info.

Kannst ja mal nen Foto von dir und/oder nen Chatlog oder sowas wien mini FR posten, dann kann man bereits mehr sagen.

Aber sag mal, wo findest du denn so viele HB10? Ich hab noch nie eine gesehen :whistling:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gleich ne Sache vorweg. Scheiß auf dein Aussehen. Solange du gepflegt aussiehst und dich modisch kleidest ist dieser Faktor abgeharkt.

Ok, die Körpergröße spielt eine nicht unwesentliche Rolle.

Was das Entscheidende ist, ist deine Ausstrahlung, Charisma, Männlichkeit, Schlagfertigkeit, Visionen haben.

Inwiefern deine Sensibiltät nachteilhaft ist, verstehe ich nicht. Es gibt eine Menge Männer denen ich mehr Sensibilität wünschen würde. Zumindest die Art von Sensibilität die du ansprichst. Es ist super, wenn man als Mann über die Fähigkeit verfügt kleine Dinge zu bemerken. Frauen beeindruckt es, wenn du auf einer hohen Ebene über Gefühle und Eindrücke sprechen kannst, das machen die mit ihren Freundinnen ständig. Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht cool bei jedem kleinen Diss von Seiten der Frau die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Jetzt zu deinem Problem.

Hör auf dich auf die Models zu beschränken. Das ist total dämlich. Das ist so als wenn du die Hochsprunglatte auf zwei Meter Höhe legst nachdem du den Sprung über einen Meter geschafft hast... Was genau du falsch machst erkennst du nur an der Schnittstelle. Die Schnittstelle zwischen Frauen bei denen du ankommst und Frauen bei denen du nicht ankommst.

Dann veränderst du dein Verhalten und erkennst selbst was du falsch gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Infos und ein Bild wären nicht schlecht.

Egal was wir hier jetzt schreiben werden, wird es zu allgemein sein und nicht individuell auf dich angepasst.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

1. Bin ich zu direkt?

2. bin ich zu hübsch?

3. Bringe ich beim Ansprechen den falschen Eindruck rüber?

1. Wahrscheinlich. Weil du davon ausgehst, dass dich alle Frauen unglaublich toll finden müssen, nur weil du dich selbst für einen Traummann hältst.

2. Seriously...?

3. --> Siehe 1.

btw: ... mich würde soo sehr interessieren, was du als HB 10 bezeichnest! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur HB10 sprichst du also an. Wusste gar nicht, dass davon überhaupt so viele rumlaufen.

Vielleicht liegt es banalerweise ja daran, dass du selbst kein HG10 bist. HB10 können sich die Männer aussuchen - das sind Topmodels. Versuchs mal 3 Stufen tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Infos (Bilder), und fang an die Frauen so zu schätzen wie sie sind. Mit einer HB9 hast du nicht zwangsläufig eine bessere Zeit als mit einer HB6.

Es gibt Frauen, die können dich glücklich machen, obwohl sie keine 10 sind.

Abgesehen davon dass heiße Frauen auch heiße Männer wollen und wir nicht beurteilen können, ob du dazu gehörst.

Also game erstmal ein paar Stufen tiefer.

Schönes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=lmOINVU5FHw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich viele Mädels abschleppen wollte ich nie, ich habe Pick-Up wirklich nur benutzt, um mich selber zu entwickeln.

Wow, der Anfang hat mich beeindruckt. So ist auch meine Ansicht von PU.

Tja mein Freund.

Vielleicht wirkst du doch gar nicht so selbstbewusst und redegewandt?

Vielleicht sind "HB10" einfach zu hoch für dich und du solltest bei HB5-6 bleiben, bei denen es ja läuft?

Vielleicht vielleicht vielleicht. Zu wenig Info.

Kannst ja mal nen Foto von dir und/oder nen Chatlog oder sowas wien mini FR posten, dann kann man bereits mehr sagen.

Aber sag mal, wo findest du denn so viele HB10? Ich hab noch nie eine gesehen :whistling:

Leider muss ich M4lte zustimmen. Wenn du so ein geiler Hengst bist, dann machst du nicht so einen Thread auf. Wer bitte sieht zu gut aus? Das habe ich noch nie gehört. Überqualifiziert ist mir schon zu Ohren gekommen aber zu gut aussehen .. think not ..

Wenn du wirklich gut aussiehst, dann müsste es an deinem Game liegen. Ein Bild wäre echt mal interessant. Wenn du z.b. aussiehst wie ein richtiger Macker aber redest wie ein Kleinkind (überspitzt formuliert) passt das nicht zusammen Stichwort : -> Kongruenz

Das merken die Frauen sofort, wenn irgendwas komisch ist.

Da du nur HB10 ansprichst, stimmt auch in deinem Screening etwas nicht. Ich habe bisher noch keine Live gesehen ..

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und danke für eure Antworten ;)

Ich nehm mir mal Zeit und mache das ausführlich, hoffe euch störts nicht. Ist ja Sonntag Abend ;)

als erstes, weil es mir das Wichtigste ist bzw. hier recht durchschlagend rüberkam:

Das mit dem Screening sollte ich mir durchaus mal durchlesen, so wie ihr das hier schreibt habe ich dazu wirklich nen falschen Bezug (ist wie gesagt lang her).

Ich denke wir reden dann von HB9, andererseits waren es alles Frauen die ich optisch perfekt fand und dann doch wieder nicht so viele, wie anscheinend manche glauben.

Was spricht dagegen mehrer HB10 zu treffen (und nicht nur (k)eine wie manch einer hier)? Das ist ja erstmal nur ne optische Sache.

Und was ich evtl. auch falsch verstanden habe (bzw. einfach nicht gewusst :D ) ist folgendes:

Ihr sprecht hier von Super-Model? HB10 bzw. 9 in MEINEM Sinne. Modelgröße z.B. ist für mich zu groß. Bin selber nur 1,80.

Tja mein Freund.

Dass hier Leute posten, um Selbstbewusstsein zu erlangen (habe ich auch damals) ist ein logischer Zusammenhang.

Das ganze andersrum aber auszuschließen mach keinen Sinn oder?

Ich hab ja geschrieben, dass ichs selber schwer einschätzen kann. Ist ja auch nur eine von 3 Theorien.

In Verbindung mit dem "Ich halte mich für einen Traummann" ist das auch nicht wirklich zu setzen. Das ist nämlich meine Meinung von mir. Ich denke mir einfach jedes Mädel müsste glücklich sein mit mir.

Dass dies nicht so ist, ist mir absolut bewusst (Beispiel: ein Mädel, dass z.B. für Sport kein Verständnis hat, weil sie z.B. ohne Sport ne Traumfigur hat, würde mit mir nicht glücklich werden, da ich Sport machen),

aber das kann doch nicht bei allen sein die ich gut finde?

Wäre eine Möglichkeit, aber das kommt einem doch nur von unten so vor ;)

Hier wären wir bei HB9 bzw. dann HB4-5. Nein hat mir keine Erfüllung gebracht und es kam mir jedes Mal so vor als würde ich sie ausnutzen.

Foto defintiv nicht in nem öffentlichen Forum. Privat kein Problem, aber etwas Vertrauen muss da sein.

Was meinst du mit Chatlog und mini FR?

Also gleich ne Sache vorweg. Scheiß auf dein Aussehen. Solange du gepflegt aussiehst und dich modisch kleidest ist dieser Faktor abgeharkt.

Ok, die Körpergröße spielt eine nicht unwesentliche Rolle.

Was das Entscheidende ist, ist deine Ausstrahlung, Charisma, Männlichkeit, Schlagfertigkeit, Visionen haben.

Körpergröße steht oben. Gepflegt, modisch: check.

Ausstrahlung, Charisma, Schlagfertigkeit, Männlichkeit.

Ich glaube von mir, dass ich 1,2 und 3 habe. Bei Nummer 4 weiß ich es wie gesagt nicht.

Freundinnen stempeln mich als "Süß" ab. Vielleicht bin ich eher ein Justin Bieber-Verschnitt :D

Inwiefern deine Sensibiltät nachteilhaft ist, verstehe ich nicht. Es gibt eine Menge Männer denen ich mehr Sensibilität wünschen würde. Zumindest die Art von Sensibilität die du ansprichst. Es ist super, wenn man als Mann über die Fähigkeit verfügt kleine Dinge zu bemerken. Frauen beeindruckt es, wenn du auf einer hohen Ebene über Gefühle und Eindrücke sprechen kannst, das machen die mit ihren Freundinnen ständig. Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht cool bei jedem kleinen Diss von Seiten der Frau die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Jetzt zu deinem Problem.

Hör auf dich auf die Models zu beschränken. Das ist total dämlich. Das ist so als wenn du die Hochsprunglatte auf zwei Meter Höhe legst nachdem du den Sprung über einen Meter geschafft hast... Was genau du falsch machst erkennst du nur an der Schnittstelle. Die Schnittstelle zwischen Frauen bei denen du ankommst und Frauen bei denen du nicht ankommst.

Dann veränderst du dein Verhalten und erkennst selbst was du falsch gemacht hast.

Das mit der Sensibilität ist schwer zu sagen, aber du hast recht: Männer haben das normal zu wenig.

Vielleicht liegt da auch das Problem? Vielleicht haben Frauen ein Problem, wenn man ihnen in dieser Hinsicht gleich auf ist?

Ein Frau kann sich vor mir nicht verstellen, ich merke z.B. sofort welche Gefühle sie eigentlich grad hat.

ABER ich hab u.a. dank PickUp gelernt damit umzugehen und lasse es mir so wenig wie möglich anmerken.

Auch mit Diss' komme ich zurecht. Auch will ich nichts mehr perfektionieren, was früher der Fall war.

Sehr guter Punkt. Daran lässt sich auch einfach arbeiten. Werde das versuchen.

Mehr Infos und ein Bild wären nicht schlecht.

Egal was wir hier jetzt schreiben werden, wird es zu allgemein sein und nicht individuell auf dich angepasst.

Besten Gruß

Ata The Crow

Ja das mit dem allgemein vermute ich auch. Welche Infos noch gebraucht werden, müsste ich aber schon konkret wissen.

1. Wahrscheinlich. Weil du davon ausgehst, dass dich alle Frauen unglaublich toll finden müssen, nur weil du dich selbst für einen Traummann hältst.

2. Seriously...?

3. --> Siehe 1.

1. Ok. Wäre ein Punkt, aber wie kann ich das ändern. Bei Frauen die mich nicht so stark interessieren kann ich Ausschweifen ohne Ende.

Aber bei wirklich interessanten bin ich immer direkt. Das ist aber auch meine "eigentliche" Art, also z.B. unter Freunden, Familie etc.

Vielleicht unterbewusst ein Test, ob sie damit klar kommt?

2. :D

Nur HB10 sprichst du also an. Wusste gar nicht, dass davon überhaupt so viele rumlaufen.

Vielleicht liegt es banalerweise ja daran, dass du selbst kein HG10 bist. HB10 können sich die Männer aussuchen - das sind Topmodels. Versuchs mal 3 Stufen tiefer.

zu HB10 / HG10 habe ich ja schon was geschrieben. Sie können sich Männer aussuchen? nur aus denen die auf sie zukommen, eine HB10 spricht niemanden an oder?

Stufen drunter habe ich ja schon versucht...

Mehr Infos (Bilder), und fang an die Frauen so zu schätzen wie sie sind. Mit einer HB9 hast du nicht zwangsläufig eine bessere Zeit als mit einer HB6.

Es gibt Frauen, die können dich glücklich machen, obwohl sie keine 10 sind.

Abgesehen davon dass heiße Frauen auch heiße Männer wollen und wir nicht beurteilen können, ob du dazu gehörst.

Also game erstmal ein paar Stufen tiefer.

Schönes Video dazu:

Ich habe das versucht, Frauen so zu nehmen wie sie sind. Sonst hätte ich gar nicht erst angefangen zu nehmen "was geht"

Das mit den paar Stufen hatte ich ja schon...

Wow, der Anfang hat mich beeindruckt. So ist auch meine Ansicht von PU.

Leider muss ich M4lte zustimmen. Wenn du so ein geiler Hengst bist, dann machst du nicht so einen Thread auf. Wer bitte sieht zu gut aus? Das habe ich noch nie gehört. Überqualifiziert ist mir schon zu Ohren gekommen aber zu gut aussehen .. think not ..

Wenn du wirklich gut aussiehst, dann müsste es an deinem Game liegen. Ein Bild wäre echt mal interessant. Wenn du z.b. aussiehst wie ein richtiger Macker aber redest wie ein Kleinkind (überspitzt formuliert) passt das nicht zusammen Stichwort : -> Kongruenz

Das merken die Frauen sofort, wenn irgendwas komisch ist.

Da du nur HB10 ansprichst, stimmt auch in deinem Screening etwas nicht. Ich habe bisher noch keine Live gesehen ..

Gruß Marco

Freut mich. Ich habe halt gemerkt, dass Menge nicht glücklich macht.

Das mit der Kongruenz bzw. dem unausprechbaren Wort Authentizität ist ein guter Punkt.

Ich weiß nicht ob meine Einstellung zu mir kongruent für Frauen ist, mit der Art und Weise wie ich auf Sie eingehen kann.

Aber das kann doch nicht sein, dass sie etwas postives (Sensibilität) generell als negativ bewerten nur, weil sie es in Verbindung mit Selbstbewusst sein nicht kennen?

ps: meine einzige gut Freundin (mit der ich mich wirklich aktiv treffe und nicht nur indirekt) wollte auch was von mir, nur dass der Funke bei mir nicht übergsprungen ist.

Zum Video, habe grad die ersten paar Minuten angeschaut:

Er meint man hat eine zu positive Vorstellung von Frauen: Ich habe mir damals meine absolute Traumfrau vorgestellt (habe ich in nem Pick-Up Buch gelesen, dass man das machen soll).

Also darf ich doch eine extrem positive Vorstellung davon haben?

pps:

sehr gutes Video. Ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Was er am Schluss sagt: win win win. Ich denk man erkennt an den Antworten hier, wer das tut und wer nicht :D

bearbeitet von JamesO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden