Beziehung läuft gerad scheisse

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 21

Dauer der Beziehung: etwa 2 Jahre

monogam

Hallo.

Wir sind seit knapp 2 Jahren zusammen und es gab so kleinere auf und abs. Zur Zeit bin ich für meine BA in einer anderen Stadt (Unternehmen) und wir sehen uns nur am Wochenende. Das ging jetzt 3 Monate ganz gut aber mittlerweile knackts. Ich führe mal ein paar Ursachen auf:

- ich habe in der Woche sehr viel zu tun für die BA und komme nur 1-2 mal dazu, Sport zu machen. Die WEs habe ich bisher bis auf eines immer in meiner Heimatstadt verbracht bei ihr und meinen anderen Freunden. Ich habe also aus der Woche kaum etwas zu erzählen. Das wurmt mich einerseits, anderer ist das schwer zu ändern, da ich ja arbeiten muss. Ich werde jetzt versuchen mir zumindes eine weitere Beschäftigung zu suchen

-> Diese Einleitung führt zum Problem: es ist innerhalb der letzten 4 Wochen komisch geworden, ich habe das Gefühl wir haben uns nichts mehr zu erzählen. Sex gibts immer noch, aber sie zickt auch öfter als früher. Des weiteren habe ich keine Ahnung mehr, was ich mit ihr am Wochenende unternehmen soll. Es erscheint mir alles eher öde. Also treffe ich Freunde und mache andere Dinge. Sie möchte verständlicherweise was zu zweit machen aber zu den meisten Dingen hat sie keine Lust. Ich habe das Gefühl, sie möchte mal wieder von mir auf den Mond geschossen werden, ich habe aber 0 Ahnung wie ich das anstellen soll und ob ich das überhaupt muss.

Ich habe mittlerweile einige Betaisierungserscheinungen an mir bemerkt (ich mache mir viel Gedanken, was sie will, habe öfter mal nachgegeben wie ich es früher nicht getan hätte) und überlege nun, wie ich das kommende Wochenende gestalten soll. DIe letzten waren oft recht gammelig mit ihr, da ich teils einfach Ruhe wollte und teils selbst nicht wusste, was ich eigentlich will.

Eigentlich bräuchte ich eine Pause von ihr, aber das natürlich scheisse für eine LTR und schwer zu vermitteln.

Ich bin durch den ganzen Stress und den dazukommenden Beziehungsärger einfach ziemlich neben der Spur.

Habt ihr ein paar Ratschläge wie ich mich verhalten könnte? Sorry für die teils etwas wirren Ausführungen, ich muss eigentlich schlafen und bin extremst müde.

Danke schon einmal!

bearbeitet von quicklyJoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, sie will von dir auf den Mond geschossen werden? Dann mach das doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Eigentlich bräuchte ich eine Pause von ihr, aber das natürlich scheisse für eine LTR und schwer zu vermitteln.

This.

Sie wird selbst gemerkt haben, dass es gerade nicht so richtig läuft und entscheidend ist, dass du momentan nicht (mehr) weißt, was du willst.

Eine Pause kann helfen, darüber nachzudenken.

Sicher, du gehst das Risiko ein, dass ihr nicht mehr zueinander findet und es "noch schlimmer" wird, aber du hast etwas versucht.

Und wenn eine Pause nötig ist, dann ist das nicht "scheiße für die LTR", sondern die LTR war vorher schon, nunja, nicht mehr in Ordnung.

Die Chancen, dass du am Ende weißt, was du möchtest und wie du es umsetzen kannst, sind ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr an einen gammeligen Ort geht, dann werden das gammelige Wochenenden. Macht mal Party, geht tanzen und saufen. Oder in einen Funpark, wie Hallenbad mit Rutschen z.B. Habt mal Spaß. Denn ich denke, dass sie sich deiner Laune anpasst. Und die ist ja bescheiden, wie man merkt. Daran ist aber glaube ich nicht sie schuld.

Klar hast du viel Stress zur Zeit. Ist verständlich. Aber der Mann sollte der Fels in der Brandung sein, der du zur Zeit nicht bist. Frauen passen sich gerne den Launen des Mannes an.

Wenn es nicht funktioniert, kannst du immer noch auf Abstand gehen. Und deine Ruhe genießen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast kaum was zu erzählen. Du lebst gammelig und projizierst das auf sie. Deshalb fehlt die Spannung. Sie wird nicht plötzlich da sein wenn du einfach eine Pause einlegst. Abstand habt ihr genug.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

-> Diese Einleitung führt zum Problem: es ist innerhalb der letzten 4 Wochen komisch geworden, ich habe das Gefühl wir haben uns nichts mehr zu erzählen. Sex gibts immer noch, aber sie zickt auch öfter als früher.

Zickerein unterbinden.

Des weiteren habe ich keine Ahnung mehr, was ich mit ihr am Wochenende unternehmen soll.

Siehe: http://www.pickupforum.de/topic/675-die-date-sammlung/

Es erscheint mir alles eher öde. Also treffe ich Freunde und mache andere Dinge. Sie möchte verständlicherweise was zu zweit machen aber zu den meisten Dingen hat sie keine Lust.

Frau begleitet dich, also machst du was cooles und entweder sie kommt mit oder lässt es. Stunden zu zweit (essen gehen etc. ) sollten aber auch drin sein.

Ich habe das Gefühl, sie möchte mal wieder von mir auf den Mond geschossen werden, ich habe aber 0 Ahnung wie ich das anstellen soll und ob ich das überhaupt muss.

Müssen? Sterben musst du. Wenn du es nicht willst, machst du es eben nicht. Bist du der Meinung, dass ein Ungleichgewicht entstanden ist?

Ich habe mittlerweile einige Betaisierungserscheinungen an mir bemerkt (ich mache mir viel Gedanken, was sie will, habe öfter mal nachgegeben wie ich es früher nicht getan hätte) und überlege nun, wie ich das kommende Wochenende gestalten soll. DIe letzten waren oft recht gammelig mit ihr, da ich teils einfach Ruhe wollte und teils selbst nicht wusste, was ich eigentlich will.

Sag ihr doch, dass du was für den Samstag geplant hast und sie sich für den Freitag was einfallen lassen soll. Sie kommt mir eher vor, als würde sie zu dir sagen:

"KNECHT, so bespaße er mich!!!"

Ich bin durch den ganzen Stress und den dazukommenden Beziehungsärger einfach ziemlich neben der Spur.

Würde mich auch ankotzen.

Zum Glück mal was Erfrischendes und kein Paar was sich gegenseitig bescheißt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge. Vorsicht im folgenden ist einiges an Selbstmitleid und Gejammer enthalten, dass ich mir jetzt mal gönne.

Es war kein besonders angenehmes Wochenende. Ich hatte mir zwei Unternehmungen überlegt aus denen ihretwegen am Ende nichts geworden ist. Am Ende haben wir uns Samstag getroffen, waren ne Stunde unterwegs und sind dann getrennt feiern gegangen. Dann heute bei ihr geschlafen, kein Sex heute morgen. Es fühlte sich seltsam an, wir haben zwar gekuschelt und das Nähegefühl war da, aber ich konnte sie einfach nicht verführen, als ob ich das vom einen auf den anderen Tag komplett verlernt hätte. Ich hatte das Gefühl null Sex-Attraction bei ihr zu haben und konnte sie dementsprechend 0 geil machen. Küssen wird auch weniger. Auch die Gespräche sind anders, stockender. Es herrscht außerdem eine ziemlich Inkongruenz zwischen ihren Taten und Worten.

Mir gehts gerad richtig beschissen, weil ich durch den PU-Kram eben weiß, was Sache ist und was in ihrem Kopf abläuft. Ich weiß nicht, wie ich die Wochen mit dieser Ungewissheit überstehen und mich jetzt über Fernkommunikation verhalten soll. Es ist gerad so, als ob das Damoklesschwert mit Zeitzünder über der Beziehung hängt ich drauf warte dass es fällt. Und ich denke die ganze Zeit darüber nach es selber zu beenden als die Ungewissheit weiter zu ertragen und gefühlt weiter auf die Knie zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Beziehungen gehen mangels Kommunikation kaputt...

Setzt euch zusammen und redet... Analysiert eure Probleme und arbeitet gemeinsam dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden