Kontakt nach Freeze Out; "Warum...?"

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Freeze Outs gemacht. Relativ oft kommen die Mädels später an und sind bereit, erheblich zu investieren (ok, oft hört man auch gar nichts mehr von ihnen, das muss man aber einkalkulieren, wenn man freezed). Was bei mir aber IMMER kommt, früher oder später, ist eine Beschwerde oder die Frage: "Warum meldest du dich nicht mehr?" bzw. "Warum hast du dich nicht mehr gemeldet?" bzw. "Bist du sauer, was ist los?".

Ich darf betonen, dass diese Fragen kommen, nachdem der erwartete Invest der Frau kam. Kommen sie anstatt des Invests, dann darf man hier eigentlich nicht weich werden und so tun als ob nichts wäre. Dann könnt ihr euch den Freeze Out gleich schenken.

Ich habe als Antwort auf die oben genannten Fragen Varianten ausprobiert.

Variante 1 ("Beleidigte Leberwurst")

Ursprünglich, als ich den Freeze Out begonnen habe, habe ich ihn komplett falsch begründet. Dabei war es auch die ehrlichste Ansage: "Du hast X gemacht und deswegen hatte ich keinen Bock mehr, mich bei dir zu melden". Die Wirkung des Freeze Outs verpufft nach meiner Erfahrung im Nachhinein vollständig, weil keine Frau ein jämmerliches Weichei will, das sich in sein Schneckenhaus zurück zieht, wenns nicht so läuft wie er will.

Variante 2 ("Ich war beschäftigt")

Das ist die unehrlichste Antwort, denn wenn man eine Frau gut findet (und sie merkt das ja, weil man oft zu needy war und deswegen freezen muss), dann kann man nie zu beschäftigt sein. Ich hab da nur ein "aha" bekommen. Es überzeugt nicht. Die Wirkung des Freeze Out verpufft nicht, aber es bleibt ein seltsamer Beigeschmack.

Variante 3 ("Ich hab so ein Bisschen das Interesse verloren, weil von dir nix kam")

Das ist meine Entgegnung. Sie ist die perfekte Mischung aus beidem. Der Freezeout hängt mit ihrem Verhalten zusammen. Und ich bin unabhängig von ihr. Außerdem signalisiert es, dass ich es mir leisten kann, eine tolle Frau einfach so stehen zu lassen, weil es in meinem Leben viele von solchen Mädels gibt. Angeblich, denn seien wir mal ehrlich: Wenn man trotz ausreichend Alternativen trotzdem needy nach einem Mädel wie ein hungriges Wolfsrudel ist, dann liegt es daran, dass sie halt einfach der HAMMER ist :D

Wie sieht es bei euch aus? Wie geht ihr mit der Situation um? Und vielleicht umgekehrt bei den Ladies: Welche Antwort bzw. Verhaltensweise überzeugt euch?

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Variante 2 ("Ich war beschäftigt")

Und zwar sollte das nicht gelogen sein, sondern der Wahrheit entsprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 2 ("Ich war beschäftigt")

Und zwar sollte das nicht gelogen sein, sondern der Wahrheit entsprechen!

Weil das Mädel nicht so wollte wie du, hast du dich mit anderen tollen Dingen die das Leben so bietet, beschäftigt.

Ganz einfach. So wie MarkusA es schreibt.

Der Rest in Brainfuck

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beschäftigt ist für mich durchaus die angebrachteste Begründung.

Dann kannst du glatt noch ein bisschen DHV einfließen lassen, wenn du noch kurz in nem Nebensatz erwähnst, was du cooles erlebt hast - aber natürlich nicht entschuldigend, weil du hast dich ja nicht zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gespräch mit dir hat mich gelangweilt.

Würde ich aber nur machen wenn sie wirklich dumm rum geeiert hat und genug alternativen sind, ist halt ein harter filter. Die ersten 2-3 tage wird sie wohl sich nicht melden und denken: was für ein blödes arsch. Dann fängt sie an nachzudenken und bemerkt vielleicht den fehler und gibt sich mühe.

Aber wahrscheinlicher ist das sie dich blockiert, evtl kommt vorher eine beleidigung vorher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Du hast den Freeze Out immer noch nicht verstanden. :rolleyes:

Wenn Person A sich nicht meldet oder kein Bock auf mich hat (was völlig ok ist), dann mache ich was mit Person B, C oder Z. Alternativ kümmere ich mich um meine Familie/Hobbys/Interessen....whatever?!

Warum wird hier in dem Fall immer noch gelogen oder auf "Story-telling" gemacht???

Wer aktiv/bewusst einen FO als "Werkzeug" einsetzt, der hat noch einen ganz langen Weg vor sich.

Alles andere is Käse! Wenn Thomas nicht Bock auf Kino hat, rufe ich halt Lukas an. Und beim nächsten Kontakt mit Thomas, erzähle ich ihm (falls er frag), dass ich mir den Film mit Lukas angeschaut habe. Warum muss ich in Bezug auf Frauen in dem Fall lügen oder auf "cool" machen?

Behandelt Frauen wie eure (männlichen) Freunde, dann gibt's auch keinen Hirnfick oder Probleme.



  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon raus nach deiner Ursprungsfrage. Phos4* hat vollkommen Recht.

Es geht nicht darum den anderen mit einem FO zu manipulieren oder etwas vorzugaukeln was nicht der Realität entspricht. Das verstärkt doch nur deinen Brainfuck.

Leg die Sache (Sie) ad acta und fang an deine Zeit wieder zu genießen und nicht mehr drüber nachzudenken. Mit Susanne, Franzi oder am besten mit beiden zusammen.

Einen bewussten, manipulativen FO macht man doch nur, wenn man die Sache mit sich noch nicht im Griff hat. Das Beispiel von Phos mit deinen Kumpels ist gut. Überleg mal wie Du reagierst wenn dein bester Kumpel wochenlang nichts von sich hören lässt oder die nächsten Wochenenden was anderes vor hat. Genau, du fragst einen anderen Kumpel und tust eben mit Ihm das, worauf Du Lust hast. Aber Du fängst doch nicht an Ihn manipulativ zu behandeln. Kindergarten. Und wenn Du dann nach ein paar Wochen deinem Kumpel erzählst was er alles verpasst hat wird er sich ärgern nicht dabei gewesen zu sein. Ist bei Frauen nichts anderes - Nur das Du dir aufgrund deiner Abhängigkeit den Kopf drüber zerbrichst - und beginnst manipulativ zu handeln.

Wenn Du Bock hast dich bei Ihr zu melden - melde dich. Aber Dir muss der Ausgang der Story scheissegal sein. Wenn Sie nicht drauf reagiert oder Dir absagt. Whatever. Wenn Sie sich meldet: Habt Spass.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Du hast den Freeze Out immer noch nicht verstanden. :rolleyes:

Wenn Person A sich nicht meldet oder kein Bock auf mich hat (was völlig ok ist), dann mache ich was mit Person B, C oder Z. Alternativ kümmere ich mich um meine Familie/Hobbys/Interessen....whatever?!

Warum wird hier in dem Fall immer noch gelogen oder auf "Story-telling" gemacht???

Wer aktiv/bewusst einen FO als "Werkzeug" einsetzt, der hat noch einen ganz langen Weg vor sich.

Alles andere is Käse! Wenn Thomas nicht Bock auf Kino hat, rufe ich halt Lukas an. Und beim nächsten Kontakt mit Thomas, erzähle ich ihm (falls er frag), dass ich mir den Film mit Lukas angeschaut habe. Warum muss ich in Bezug auf Frauen in dem Fall lügen oder auf "cool" machen?

Behandelt Frauen wie eure (männlichen) Freunde, dann gibt's auch keinen Hirnfick oder Probleme.

Naja, der Vergleich hinkt ein bißchen, weil es im Kumpelfall um eine bestimmte Sache geht, für die man einen Begleiter sucht. Und im anderen Fall geht es um irgendwas, das man mit einer Frau machen möchte. Wenn meine Kumpels Mösen hätten, würde ich mit denen nicht im Kino rumhängen. :)

Man kann A natürlich sagen "ich wollte ein Date und danach ficken, und weil Du keinen Bock hattest, hab ich das halt mit XY gemacht."

Ich versteh den TE nicht ganz. Bzw. so wie ich es verstehe, melden sich die Mädels nach dem FO irgendwann, investieren, und es kommt zu einem Date. Und *da* fragen sie dann, warum er sich nicht gemeldet hat? Gefühlsmäßig würde ich das in dem Moment für irgendwas zwischen Shittest und Drama halten. Eigentlich geht es sie gar nichts an, warum ich irgendwas mache oder nicht mache. Das ist doch Drängen in Richtung Rechtfertigung.

Wenn sie es dagegen ehrlich wissen wöllte, könnte man es ihr zwar erklären, aber wenn sie die Erklärung verstünde, hätte es ihrer nicht bedurft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Du hast den Freeze Out immer noch nicht verstanden. :rolleyes:

Wenn Person A sich nicht meldet oder kein Bock auf mich hat (was völlig ok ist), dann mache ich was mit Person B, C oder Z. Alternativ kümmere ich mich um meine Familie/Hobbys/Interessen....whatever?!

Warum wird hier in dem Fall immer noch gelogen oder auf "Story-telling" gemacht???

Wer aktiv/bewusst einen FO als "Werkzeug" einsetzt, der hat noch einen ganz langen Weg vor sich.

Alles andere is Käse! Wenn Thomas nicht Bock auf Kino hat, rufe ich halt Lukas an. Und beim nächsten Kontakt mit Thomas, erzähle ich ihm (falls er frag), dass ich mir den Film mit Lukas angeschaut habe. Warum muss ich in Bezug auf Frauen in dem Fall lügen oder auf "cool" machen?

Behandelt Frauen wie eure (männlichen) Freunde, dann gibt's auch keinen Hirnfick oder Probleme.

Naja, der Vergleich hinkt ein bißchen, weil es im Kumpelfall um eine bestimmte Sache geht, für die man einen Begleiter sucht. Und im anderen Fall geht es um irgendwas, das man mit einer Frau machen möchte. Wenn meine Kumpels Mösen hätten, würde ich mit denen nicht im Kino rumhängen. :)

Man kann A natürlich sagen "ich wollte ein Date und danach ficken, und weil Du keinen Bock hattest, hab ich das halt mit XY gemacht."

Ich versteh den TE nicht ganz. Bzw. so wie ich es verstehe, melden sich die Mädels nach dem FO irgendwann, investieren, und es kommt zu einem Date. Und *da* fragen sie dann, warum er sich nicht gemeldet hat? Gefühlsmäßig würde ich das in dem Moment für irgendwas zwischen Shittest und Drama halten. Eigentlich geht es sie gar nichts an, warum ich irgendwas mache oder nicht mache. Das ist doch Drängen in Richtung Rechtfertigung.

Wenn sie es dagegen ehrlich wissen wöllte, könnte man es ihr zwar erklären, aber wenn sie die Erklärung verstünde, hätte es ihrer nicht bedurft.

Es geht ja auch nicht darum ob seine Kumpels Mösen haben oder nicht (was praktisch wäre), sondern das er etwas tut was im Spaß bereitet.

Ob nun ein Date mit einer hübschen Blonden oder ein Kneipenabend mit den Kumpels. Ein ausgefülltes Leben. So oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi

Wieso hinkt der Vergleich? Weil ich meinem Kumpel keinen blasen will? Ich glaube in erster Linie will man sich mit einem Menschen treffen. Welche "Aktivitäten" man später gemeinsam nachgeht, muss nicht immer vorausgeplant werden oder sexueller Natur sein.

Das Problem ist nur, dass die meisten Männer sich im Bezug auf Frauen "verstellen". In jeglicher Hinsicht.

Ich hab auch kein Problem damit gegenüber ne Frau ehrlich zu sein. Ich frage gerne 1 - 2 mal nach, alles andere ist mir wirklich zu blöd und kostet unnötig Zeit.

Aber Zucker in den Arsch blasen? Ner Frau? Weil die Arsch, ne Fotze und Titten hat? Man, es gibt so viele, aber nur die wenigsten checken das.

Komisch ist nur, seit dem ich aufgehört habe Frauen "nachzulaufen", funktioniert es.

Angefangen habe ich vor gut 10 Jahren damit, als ich kein Bock mehr hatte mich von "Freunden" / Kumpels verarschen zu lassen.

Und so nebenbei: Wenn ich auf Anfragen/Vorschläge nicht reagiere, oder permanent absage, muss ich mich auch hinterher nicht wundern, wenn ich erst gar nicht mehr gefragt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst neulich ein Beispiel erlebt.

Ein Kumpel von mir hatte mit nem HB Kontakt, die ganz frisch getrennt war, und einfach nen Hampelmann zum Jammern suchte. Eskalieren ging nicht, hab ich selbst gesehen, Nachts zum weggehen wollte sie nicht mit.

Schrieb dann Nachrichten, sie wäre so allein, ich hab ihn dazu gezwungen, nicht zu antworten. Die hat ihn die halbe Nacht zugespammt, bis hin zu: "Warum tust du mir das an????".

Am nächsten Nachmittag schrieb er: "Was zum? Ich war feiern mit Nadine und Schantall, was eine geniale Nacht. Hab das Handy ganz vergessen.

Guten Morgen übrigens"

FO erklärt, Problem vorübergehend behoben. Was ist daran so schwer?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi

Wieso hinkt der Vergleich? Weil ich meinem Kumpel keinen blasen will? Ich glaube in erster Linie will man sich mit einem Menschen treffen. Welche "Aktivitäten" man später gemeinsam nachgeht, muss nicht immer vorausgeplant werden oder sexueller Natur sein.

Das Problem ist nur, dass die meisten Männer sich im Bezug auf Frauen "verstellen". In jeglicher Hinsicht.

Ich hab auch kein Problem damit gegenüber ne Frau ehrlich zu sein. Ich frage gerne 1 - 2 mal nach, alles andere ist mir wirklich zu blöd und kostet unnötig Zeit.

Aber Zucker in den Arsch blasen? Ner Frau? Weil die Arsch, ne Fotze und Titten hat? Man, es gibt so viele, aber nur die wenigsten checken das.

Komisch ist nur, seit dem ich aufgehört habe Frauen "nachzulaufen", funktioniert es.

Angefangen habe ich vor gut 10 Jahren damit, als ich kein Bock mehr hatte mich von "Freunden" / Kumpels verarschen zu lassen.

Und so nebenbei: Wenn ich auf Anfragen/Vorschläge nicht reagiere, oder permanent absage, muss ich mich auch hinterher nicht wundern, wenn ich erst gar nicht mehr gefragt werde.

Ich verstehe schon, wie Du das meinst. Frauen keinen Sonderstatus geben, nur weil ihr Pimmel ein kleiner Knubbel ist. Wenn das mehr Männer beherzigen würden (anstatt die besonders zickigen Exemplare mit extra viel Sperma zu befüllen, weil sie wenn sie nach 3 Monaten endlich mal randürfen, vor lauter Geilheit das Tütchen weglassen), dann wären die Frauen in einer etwas vernünftigeren Richtung dressiert.

Worauf ich hinauswill: Das "ich lebe mein interessantes Leben und lasse die Frau daran teilhaben" verläßt an den Stellen die Vergleichbarkeit von Dates mit Nichtdates, wo es personenspezifisch wird, weil man *sie* in die Kiste kriegen will. Ne Rundmail "wer kommt mit ins Kino" ist halt doch was anderes wie "wer kocht mir was und will dann mit mir vögeln".

Ich denke doch die meisten dieser "ich lass dich an meinem Leben teilhaben"-Treffen mit Frauen sind zu zweit. Mit Kumpels dagegen zu mehreren. Da findet dann exakt dasselbe Treffen ohne ihn statt, weshalb man ihm auch erzählen kann, wie es war. Ohne Frau dagegen gibts kein Treffen. Mann macht etwas *anderes* nettes an dem Abend.

Der TE hat noch nicht klargestellt, wann genau denn diese Frage nach dem Warum kommt. Wenn das eine dieser vielen Prinzessinnen ist, dann kann das natürlich echte Verwunderung darüber sein, warum er ihr nicht zu Füßen liegt.

Ich bin eher der Meinung, so eine Frage von ihr einfach zu übergehen.

Wie sagte mal ein Professor Dr. Dr. als medizinischer Gutachter zum Richter am Landgericht (nachdem der eine unpassende juristische Einstufung auf ein medizinisches Problem anwenden wollte): "Die Frage ist falsch gestellt."

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 2, weil Variante 3.

Gruß Babel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde typisch männlich doof reagieren:

"Wieso meldest du dich nicht/hast dich nicht mehr gemeldet?"

"Was?"

"Ja wieso du mir nicht mehr geschrieben hast die letzte Zeit"

"Öhm...

Ka. Viel zu tun!"

"aha"

" *penisbild* "

Ok. Den letzten Teil würde ich nur bringen wenn wir bereits Sex hatten, aber alles davor würde ich so machen :D Allerdings hab ich solche Nachrichten auch noch nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Ich habe als Antwort auf die oben genannten Fragen Varianten ausprobiert.

Variante 1 ("Beleidigte Leberwurst")

Ursprünglich, als ich den Freeze Out begonnen habe, habe ich ihn komplett falsch begründet. Dabei war es auch die ehrlichste Ansage: "Du hast X gemacht und deswegen hatte ich keinen Bock mehr, mich bei dir zu melden". Die Wirkung des Freeze Outs verpufft nach meiner Erfahrung im Nachhinein vollständig, weil keine Frau ein jämmerliches Weichei will, das sich in sein Schneckenhaus zurück zieht, wenns nicht so läuft wie er will.

Will sie einen der sich alles gefallen lässt?. Und wenn es die ehrlichste Antwort war, warum soll dann bewusst gefreezt werden? Dann habe ich wirklich keinen Bock mehr, und fertig, oder?

Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich's. Mich kann etwas langweilen, nerven, abfucken, ich bin ein Mensch. Und ihr auch.

Hier würde ich sagen kommt es drauf an, welche Schwelle überschritten wurde. Wegen Kleinkram beleidigt sein und sich zurückziehen kommt bestimmt wussy. Weil es auch wussy IST, ganz einfach. Aber wenn du richtig mies und respektlos behandelt wurdest...?

Ist das der Fall, würde ich sagen du hast X getan, und das ist mir auf den Sack gegangen. Dann wird sie dich entweder nexten, oder sich's nächste mal 2x überlegen wie weit sie mit dir geht.

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde typisch männlich doof reagieren:

"Wieso meldest du dich nicht/hast dich nicht mehr gemeldet?"

"Was?"

"Ja wieso du mir nicht mehr geschrieben hast die letzte Zeit"

"Öhm...

Ka. Viel zu tun!"

"aha"

" *penisbild* "

Ok. Den letzten Teil würde ich nur bringen wenn wir bereits Sex hatten, aber alles davor würde ich so machen :D Allerdings hab ich solche Nachrichten auch noch nie bekommen.

Genau das ist der Kinderkram den man lieber nicht macht. Lieber einfach sagen, "Hey hatte bisschen was zu tun. Wie geht es dir?" und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde typisch männlich doof reagieren:

"Wieso meldest du dich nicht/hast dich nicht mehr gemeldet?"

"Was?"

"Ja wieso du mir nicht mehr geschrieben hast die letzte Zeit"

"Öhm...

Ka. Viel zu tun!"

"aha"

" *penisbild* "

Ok. Den letzten Teil würde ich nur bringen wenn wir bereits Sex hatten, aber alles davor würde ich so machen :D Allerdings hab ich solche Nachrichten auch noch nie bekommen.

Genau das ist der Kinderkram den man lieber nicht macht. Lieber einfach sagen, "Hey hatte bisschen was zu tun. Wie geht es dir?" und gut ist.

Nö!

Freeze wird mit invest der Frau beendet. Ist "Hey warum meldest du dich nicht mehr?" ein invest? Nein ist es nicht.

Daher reagiert man am besten überhaupt nicht darauf!

Wenn schon kurz angebunden, aber nicht mit eigenem invest.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE beschreibt aber die Situation, nachdem bereits Invest erfolgt sein soll. Aufmerksam lesen.

"Ich darf betonen, dass diese Fragen kommen, nachdem der erwartete Invest der Frau kam. Kommen sie anstatt des Invests, dann darf man hier eigentlich nicht weich werden und so tun als ob nichts wäre. Dann könnt ihr euch den Freeze Out gleich schenken."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ändert das? Du kannst die Frage auch in "bist du ne zickige pussy?" umformulieren. Ich geh da nicht groß drauf ein. Du doch auch nicht also was willst du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.