Moin Moin 24 Beitrag melden Oktober 22, 2015 erstellt Hi,ich war letzte Tage auf einem Vorbildungskurs. Die Leiterin des Kures fand ich sehr interessant, wir hatten öfter Blickkontakt und ich meine sogar das sie mich ab und zu gespiegelt hat. Leider musste direkt im Anschluss weg(konnte also nicht auf einen passenden Moment warten) und hatte nicht den Arsch in der Hose sie vor versammelter Mannschaft nach einem Date zu fragen.Jetzt die Frage, ich habe ihre Emailadressem, was schreibe ich da am besten?Ich dachte an sowas wie:"Hi,ich fand nicht nur den Kurs interessant, hast du Lust mal was trinken zu gehen?"Oder wie würdet ihr das machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna Beitrag melden Oktober 22, 2015 geantwortet ist diese Adresse geschäftlich oder privat? woher hast du sie?wie alt seid ihr?bleibt es bei diesem Kurs oder sind da noch weitere Termine geplant?In jedem Fall finde ich deinen Vorschlag für die Formulierung etwas zu direkt... Da könntest du ihr auch gleich schreiben, dass du sie scharf findest und sie am liebsten nach dem Date abgefüllt zu dir nehmen würdest ;)Ich würde auch noch gar nicht so konkret fragen. Es reicht, wenn du ihr sagst, dass du sie gerne näher kennenlernen würdest. Geht sie darauf ein, kannst du immer noch mit sowas wie "einen trinken?" um die Ecke kommen. Nur etwas charmanter formulieren, bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moin Moin 24 Beitrag melden Oktober 22, 2015 geantwortet Danke schon mal!-Die Adresse ist geschäftlich, von ihrer Karte.-Ich 28, sie würde ich auch auf Mitte/Ende 20 schätzen.-Also zumindest mit mir sind keine Termine geplant.Wie würdest du das kennenlernen wollen den ausformulieren?;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden Oktober 22, 2015 geantwortet (bearbeitet) mein vater hat seine jetzige freundin (nach einigen businessterminen) über linkedin angemacht... was er ihr geschrieben hat, wollte er mir nicht verraten Oktober 22, 2015 bearbeitet von Onkel Phil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna Beitrag melden Oktober 22, 2015 geantwortet Haha, okay. Bei der geschäftlichen Adresse würd ich immer so subtil wie möglich sein, auch wenn du sie im Falle eines Neins wahrscheinlich nicht wiedersiehst ;)Schau lieber, ob du sie bei facebook findest. Wenn ja, kannst du ruhig sowas schreiben wie:"Witzig, sogar die Kursleiterin ist auf fb! War eine wirklich interessante Woche, aus der ich viel mitnehmen konnte... Schade eigentlich, dass der Kurs nur aus X Terminen bestand ;) " Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden Oktober 23, 2015 geantwortet ich würde auf xing/linkedin gehen... dort sieht sie dein (hoffentlich gutes Bewerbungs-)foto und es ist persönlicher als email... fb finde ich anfangs bissl zu schnell ( wenn es vorher nur geschäftlich ging) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xDCx 258 Beitrag melden Oktober 23, 2015 geantwortet Schau lieber, ob du sie bei facebook findest. Wenn ja, kannst du ruhig sowas schreiben wie:"Witzig, sogar die Kursleiterin ist auf fb! War eine wirklich interessante Woche, aus der ich viel mitnehmen konnte... Schade eigentlich, dass der Kurs nur aus X Terminen bestand ;) "Bitte nicht. "Witzig" streichen, "interessant" & Smileys sind ziemlich AFC-like, gerade dann, wenn man schon über AFC-Plattform Nr. 1 - Facebook, kommt, weil man seine eigentliche Chance nicht genutzt hat. Da fand ich die Text-Idee vom TE selbst besser. Ich mein.. Seit wann ist es schlimm einer Frau zu signalisieren, dass man sie gut findet? Und wer ne Einladung zum gemeinsamen Cocktail-Schlürfen, automatisch mit "Abfüllen & Abschleppen" gleichsetzt, ist irgendwie auf dem falschen Dampfer.TE: du hast ihre Karte? Ist da nicht auch ne Telefonnummer drauf? Anrufen wäre hier ratsamer. Ansonsten mach dir keine Platte. Wenn sie tatsächlich ein Auge auf dich geworfen hatte, ist fast völlig egal, was du ihr schreibst. Bleib locker. Die Gute ist Mitte 20, die weiß wie der Hase läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kannste Knicken 454 Beitrag melden Oktober 23, 2015 geantwortet Mehrere Tage Zeit gehabt, nichts gemacht. Du bist momentan im off. Wenn du jetzt den Weg über E-Mail Anmache gehst, hast du 99% Chance das die Lady für immer verbrannt ist. Halt den Kontakt erstmal unaufdringlich; evtl. seht ihr euch wieder. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen