20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 21
  • Ihr/Sein Alter: 21
  • Dauer der Beziehung: 3 Monate
  • Art der Beziehung: LTR (Für beide die erste richtige)
  • Probleme, um die es sich handelt: Sie hat sich vor ein paar Stunden per WhatsApp bei mir beschwert, dass ich ihr (heute) bzw. generell keinen Abschiedskuss/Begrüßungskuss gab/gebe. Damit meint sie aber nicht generell, sondern in der Öffenlichkeit und vorallem vor gemeinsamen Freunden. Wir studieren an derselben Uni. Ich gebe zu, dass mir das unangenehm ist, aber ich weiß nicht, warum sie da jetzt ein Problem sieht, vorallem weil wir uns den ganzen Tag schon "geliebt" haben. Meine Denkweise ist nicht unbedingt, dass ich Angst davor habe, was die anderen denken, sondern dass es ihnen unangenehm sein könnte. Ich hatte jedenfalls solche Erfahrungen gemacht als Single mit vergebenen Freunden.
  • Fragen an die Community: Wie handhabt ihr das? Ich sehe das irgendwie nach dem Motto "Qualität vor Quantität". Ich küsse lieber "richtig", wenn es die Situation zulässt, mit allem drum und dran und so ein kleiner Lippenkontakt in der relativ vollen Bahn aus Prinzip, nur weil sich die Wege für den Tag trennen. Das kommt mir so erzwungen vor. Das gleiche mit Händchenhalten. Mag es in der Uni nicht so richtig. Kommt mir auch so erzwungen vor. "Wir sind zusammen, wir müssen Händchenhalten und zeigen, dass wir uns lieben". Bin ich bockig oder kann ich ihr das so wie hier kommunizieren?

Danke!

bearbeitet von uefacl55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh.....erklär das mal mit dem sich den "ganzen Tag lieben".

Mach das, wozu du Bock hast. Wenn du sie küssen willst, tu das. Was interessieren dich da irgendwelche Tussen, die keinen Typen abkriegen. Scheiß auf diese "political correctness". Das gleiche gilt bei deiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir verschwinden ab und zu mal ins Treppenhaus oder irgendwohin, wo wir alleine sind und machen/fummeln rum, weil wir unter der Woche nicht so richtig Zeit füreinander haben.

Ich mache das, worauf ich Bock hab, aber das stört sie ja. Ich küsse sie mehrmals am Tag, aber sie besteht dann halt "trotzdem" auf einen Abschiedskuss. Mir ist das unangenehm und daraus folgt, dass ich keine "Lust" habe sie zu küssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, ihr seid unterschiedlich. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein Partner sich in der Öffentlichkeit ziert. Hat was von Heimlichtuerei. Man muss sich ja nicht abschlabbern, aber Küsschen und Händchenhalten sind ziemlich normal. Müsst ihr einen Kompromiss finden, irgendwie. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir war es als Single unangenehm, wenn deine Freunde ihre Mädels mit einem Kuss verabschiedet oder begrüßt haben? Warum eigentlich?

Haben die damals darauf Rücksicht genommen? Warum meinst du dann Rücksicht nehmen zu müssen?

Du verschwindest mit ihr ins Treppenhaus, um mal zu küssen? Mir persönlich wäre das zu umständlich. Händchen halten geht auch nicht. Man sieht aber schon, dass sie deine momentane Herzdame ist und nicht nur eine x-beliebige Bekannte?

Wenn es dir tatsächlich so peinlich ist und gegen den Strich geht, dann ist ein Entgegenkommen natürlich auch nicht optimal. Sie würde sich dann zwar wohler fühlen, aber du dafür nicht mehr. Lass sie dann in traut er Zweisamkeit spüren, dass sie dir sehr wichtig ist, auch wenn du in der Öffentlichkeit

lieber verhaltener unterwegs bist. Ob sie sich drann gewöhnt und dann wirklich damit umgehen kann wird sich zeigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man du hast ja komplexe...

Wenn meine Freundin ein Problem damit hätte dann würde ich das genauso wie deine Freundin es macht ansprechen.
Wenn sich nichts daran ändert.. tschüss

Kann mir schon vorstellen wie sich deine Freundin fühlt... Wenn dir was an ihr liegt dann scheiß doch drauf was andere denken und ob es denen angenehm ist oder nicht... Kennst du wayne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bock habe, meine Freundin zu küssen, dann küsse ich sie. Egal, ob neben mir Kommilitonen, Angela Merkel oder der Papst persönlich stehen. Das Nachdenken, ob ich sie jetzt küssen kann oder nicht bzw. was andere denken würden, würde mir total die Leichtigkeit des Verliebtseins nehmen und wäre mir viel zu umständlich.

Das Gleiche gilt auch, wenn meine Freundin Küsse zu bestimmten Situationen einfordert. Nimmt mir auch den Flow, sie freiwillig zu küssen, weil ich immer drüber nachdenken muss: Jetzt? Oder jetzt? ODER JETZT? Wann küsse ich sie, damit sie nicht sauer ist? Umständlich, unlocker, uncool.

Ergo: ihr seid beide doof und bringt euch mit dieser Kleinigkeit um viele schöne Momente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Probleme, um die es sich handelt: Sie hat sich vor ein paar Stunden per WhatsApp bei mir beschwert, dass ich ihr (heute) bzw. generell keinen Abschiedskuss/Begrüßungskuss gab/gebe. Damit meint sie aber nicht generell, sondern in der Öffenlichkeit und vorallem vor gemeinsamen Freunden. Wir studieren an derselben Uni. Ich gebe zu, dass mir das unangenehm ist, aber ich weiß nicht, warum sie da jetzt ein Problem sieht, vorallem weil wir uns den ganzen Tag schon "geliebt" haben. Meine Denkweise ist nicht unbedingt, dass ich Angst davor habe, was die anderen denken, sondern dass es ihnen unangenehm sein könnte. Ich hatte jedenfalls solche Erfahrungen gemacht als Single mit vergebenen Freunden.
  • Fragen an die Community: Wie handhabt ihr das? Ich sehe das irgendwie nach dem Motto "Qualität vor Quantität". Ich küsse lieber "richtig", wenn es die Situation zulässt, mit allem drum und dran und so ein kleiner Lippenkontakt in der relativ vollen Bahn aus Prinzip, nur weil sich die Wege für den Tag trennen. Das kommt mir so erzwungen vor. Das gleiche mit Händchenhalten. Mag es in der Uni nicht so richtig. Kommt mir auch so erzwungen vor. "Wir sind zusammen, wir müssen Händchenhalten und zeigen, dass wir uns lieben". Bin ich bockig oder kann ich ihr das so wie hier kommunizieren?

Danke!

Ich kann deine Freundin verstehen. Sie kommt sich schlichtweg vor als stehst du nicht zu ihr und zu dem was zwischen euch ist. Wenn dir ein kleiner Abschiedskuss oder einfaches Händchenhalten unnatürlich vorkommt dürfte das Problem eher bei dir liegen als bei ihr. Das gehört zu einer Beziehung eben dazu.

Wissen denn diese gemeinsamen Freunde, dass ihr ein Paar seid? Wenn ja, dann dürfte das auch für die Freunde komisch aussehen wenn ihr euch zum Abschied mal übertrieben gesagt nur die Hand gebt.

Denk mal drüber nach, warum sich das ganze so für dich anfühlt. Was denkst du denn könnten die Anderen denken wenn du sie küsst? Schämst du dich für irgendwas, das mit ihr zu tun hat? Sei ehrlich zu dir selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf etwas keine Lust zu haben ist die eine Sache. Keine Lust zu haben, weil es anderen peinlich sein könnte, die andere.

Es ist den anderen in der Regel nicht peinlich. Es ist nur Dir peinlich. Die paar Leute, die wegen so einer Nichtigkeit peinlich berührt sind sollten Dich überhaupt nicht interessieren.

Ihr macht ja nicht die ganze Zeit rum und knutscht als wolltet ihr euch auffressen da hätte ich nun eher Verständnis für die anderen. Das kann nerven.

Wenn Du nur keine Lust hättest wäre das was anderes, das sehe ich hier aber nicht als gegeben, da du es von anderen abhängig machst.

Ich kann Deine Freundin verstehen. Möglicherweise macht sie auch nur ein Thema draus, weil sie merkt, daß es eben nicht an den anderen liegt.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Situation an. Vor Kumpels/Freuden etc wäre mir das egal.

Im Berufsleben mag das anders sein. Wenn du Vorgesetzter/Respektsperson für andere bist, würde ich vor deren Nase vielleicht nicht unbedingt rummachen oder wild knutschen. Aber ein Abschiedskuss sollte drin sein.

Mach, was sich für dich richtig anfühlt, und lass bleiben, was sich falsch anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"In Langzeitbeziehungen stufen Frauen Küssen wichtiger ein als Männer: Für Frauen sei es ein entscheidender Mechanismus der Bindung an den Partner; sie erachten Küssen als grundsätzlich wichtig für eine Beziehung." Quelle: http://sciencev1.orf.at/news/149395.html (inklusive einer Studie dazu)

Für dich, TE:

Sie hat sich vor ein paar Stunden per WhatsApp bei mir beschwert, dass ich ihr (heute) bzw. generell keinen Abschiedskuss/Begrüßungskuss gab/gebe.

-> erstens nicht per WA ausdiskutieren, maximal sagen, dass du heute Abend mit ihr redest

Und dann gibst du ihr diese Aussage:

Ich küsse lieber "richtig", wenn es die Situation zulässt, mit allem drum und dran und so ein kleiner Lippenkontakt in der relativ vollen Bahn aus Prinzip, nur weil sich die Wege für den Tag trennen. Das kommt mir so erzwungen vor. Das gleiche mit Händchenhalten. Mag es in der Uni nicht so richtig. Kommt mir auch so erzwungen vor.

Das ist deine Einstellung und deine Meinung dazu, also kommuniziere es. Wie man ein Kompromiss findet, muss jetzt hier glaube ich nicht erörtert werden.

__________

Bei meiner LTR ist es so, dass sie kein Typ für's Händchen halten ist- meinte sie. Mir ist es egal. Komisch, dass wenn wir in der Öffentlichkeit sind und uns (mich) Frauen umgeben prinzipiell die Hand in Beschlag genommen wird.

Alles easy Kollege, brich dir keine Synapse aus der Murmel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Public displays of affection make ppl uncomfortable.

Allerdings nicht, weil sie sich - in einem gewissen Rahmen - gestört fühlen, sondern, weil sie Angst vor gesellschaftlicher Bewertung haben. Authentische Emotionen und Gefühle offen zu zeigen, wird von vielen Leuten völlig unbegründet mit Schwäche assoziiert.

Das hat gesellschaftliche, kulturelle und religiöse Hintergründe.

In Deutschland sind diese Assoziationen/Hemmungen etwa stärker ausgeprägt. In anderen sind sie noch prominenter, in vielen deutlich schwächer.

Zuneigung zu einer Frau - oder wem auch immer - ist etwas wundervolles. Es gibt absolut nichts, das dir irgendwie oder vor irgendwem unangenehm sein müsste.

Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich küsse lieber "richtig", wenn es die Situation zulässt, mit allem drum und dran und so ein kleiner Lippenkontakt in der relativ vollen Bahn aus Prinzip, nur weil sich die Wege für den Tag trennen. Das kommt mir so erzwungen vor. Das gleiche mit Händchenhalten. Mag es in der Uni nicht so richtig. Kommt mir auch so erzwungen vor.

Das ist deine Einstellung und deine Meinung dazu, also kommuniziere es.

Ist das die Einstellung und Meinung des TEs? Das ist nicht unerheblich. bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Küss sie zum Abschied, beiß sie, gibt ihr einen Klatscher auf den Arsch und schau ihr tief in die Augen. Oder lass es, wenn du einfach keine Lust drauf hast. Vollkommen okay. Aber falls du dich bei sowas einfach nur unwohl fühlst und das dei Beweggrund ist, gilt das gleiche, wie sonst auch: Komm aus deiner comfortzone raus, Muschi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich küsse lieber "richtig", wenn es die Situation zulässt, mit allem drum und dran und so ein kleiner Lippenkontakt in der relativ vollen Bahn aus Prinzip, nur weil sich die Wege für den Tag trennen. Das kommt mir so erzwungen vor. Das gleiche mit Händchenhalten. Mag es in der Uni nicht so richtig. Kommt mir auch so erzwungen vor.

Das ist deine Einstellung und deine Meinung dazu, also kommuniziere es.

Ist das die Einstellung und Meinung des TEs? Das ist nicht unerheblich.

Ja, steht in seinem Post exakt so da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich küsse lieber "richtig", wenn es die Situation zulässt, mit allem drum und dran und so ein kleiner Lippenkontakt in der relativ vollen Bahn aus Prinzip, nur weil sich die Wege für den Tag trennen. Das kommt mir so erzwungen vor. Das gleiche mit Händchenhalten. Mag es in der Uni nicht so richtig. Kommt mir auch so erzwungen vor.

Das ist deine Einstellung und deine Meinung dazu, also kommuniziere es.

Ist das die Einstellung und Meinung des TEs? Das ist nicht unerheblich.

Ja, steht in seinem Post exakt so da.

Sorry, glatt überlesen...

Ja, das nennt man dann Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.