28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo ihrs,

ich überlege schon seit längerem mir ein fitness armband zu kaufen (ich mag elektronisches spielzeug :wub: ). und wollte mal rumfragen ob jemand von euch eines besitzt, wofür ihr es nutzt und was ihr gut oder schlecht daran findet.

lg sala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal einen zum Schritte zählen genutzt. War toll. Ich hätte gerne einen vom Designer, weil die so nicht zu allen Outfits passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das ist so ein downpoint für mich. am wenigsten nervig vom aussehen her finde ich die jawbone geräte. aber von der funktionalität eher eines von garmin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut unnötig, spar die Kohle für was sinnvolleres....hatte damals eine ziemlich gute mit GPS und Puls-Messer und der lag nach einer Woche Benutzung nur noch rum.

Hab für die Firma damals Promo gemacht, also alles für lau.

Kumpel von mir hate ne Garmin...benutzt er auch seit Monaten schon nicht mehr.

Willst du dich mehr bewegen, nur weil es eine digitale Zahl auf einer "Uhr" es dir vorschreibt ?

Auch die Schlaffunktion...was soll der kack ? Wenn ich um 03:00 nachts aufwache und nicht pennen kann, muss ich mir das nicht durch ne Uhr bestätigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja solche art der motivation funktioniert sehr gut bei mir. ich benutze schon seit fast einem jahr eine app auf dem smartphone um kalorien und trainings zu loggen. aber gerade mit dem trainingslogs bin ich unzufrieden. die app die ich benutze lässt sich aber mit fitness trackern kombinieren, so das die sportliche aktivität besser einbezogen werden kann.

das schlaftracking interessiert mich nicht, die weckfunktion hingegen fänd ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport hat etwas mit Motivation und Disziplin zu tun. Da wird man ja wohl einen Tracker um den Arm behalten können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das ist so ein downpoint für mich. am wenigsten nervig vom aussehen her finde ich die jawbone geräte. aber von der funktionalität eher eines von garmin.

Der Main Faktor sollte Funktionalität sein. die Jawbone Geräte sind der letzte Scheiss und funktionieren einfach nur mit 25% teilweise gemessenen Abweichungen, was inakzeptabel ist.

Die einzigen momentan wirklich genauen Geräte: Bodymedia Core/Fit und das Fitbit Charge HR.

Alle anderen Geräte, auch die anderen Fitbits, sind leider nicht besonders nützlich für das Tracking weil sie ungenau sind.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

.....aber gerade mit dem trainingslogs bin ich unzufrieden

Ich verstehe gerade nicht was ein Armband daran ändern würde.

Haargenau zu tracken ist total unnötig, und wenn du auf Elektro Spielereien stehst, könntest du das Geld weitaus sinnvoller investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shao: das hab ich auch übers jawbone gehört, deswegen sehe ich es auch gar nicht in der engeren auswahl. da ich ausserdem gerne schwimme ist für mich z.B. wichtig das es wasserdicht ist. weswegen eigentlich alles ausser garmin rausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gutes über die Bodymedia Armbänder gehört, aber sind wohl nicht so leicht/billig in Deutschland zu bekommen.

Aber die Frage ist halt ob man das wirklich braucht.

Ich hab google fit aufm Handy... mag zwar ungenau sein, aber zumindest kann es mir einigermaßen anzeigen wieviel ich mich bewege und wenn ich ein inaktiver fauler Sack bin. Ist auch mit einigen Kalorienzähler apps kompatibel und kombiniert dann die Daten aus Bewegung und aufgenommen Kalorien und Körpergewicht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also so unnötig wie ihr es darstellt ist es meiner Meinung nach nicht. Wie will man wissen ob man sich verbessert wenn ma keine Ahnung hat wie schnell und wie weit man läuft / radfährt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all_in so n tracker auf dem Telefon erfordert halt das man es auch immer dabei hat. Was ja aus technischen Gründen beim schwimmen nicht geht z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shao: das hab ich auch übers jawbone gehört, deswegen sehe ich es auch gar nicht in der engeren auswahl. da ich ausserdem gerne schwimme ist für mich z.B. wichtig das es wasserdicht ist. weswegen eigentlich alles ausser garmin rausfällt.

Das Mio Fuse ist wasserdicht und misst beim schwimmen noch die Herzfrequenz....ist aber sehr klobig und (wie ich finde) unchick ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mio Fuse ist wasserdicht und misst beim schwimmen noch die Herzfrequenz....ist aber sehr klobig und (wie ich finde) unchick ^^

Noch nie gehört, gibts dazu Validation studies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also kurzes googeln zum thema mio fuse hat folgendes ergeben: https://medisana.zendesk.com/hc/de/articles/201951342-MIO-Fuse-beim-Schwimmen-nutzen-

sagt also das es im wasser ungenau ist. was ich auch nicht anders erwartet hätte.

pulsuhr wär mir jetzt auch nicht so wichtig. seh da bisher keine vorteile gegenüber garmin vivosmart. davon abgesehen das das ding dreimal so groß ist.

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch so ein Band, trag es ehrlich gesagt nur weil es mir geschenkt wurde und ich es immer interessant finde wie viele Schritte ich in etwa zurücklege. Sieht kacke aus, juckt mich aber nicht.

Aber dazu eine Frage:
Das zeichnet auch auf wie ruhig bzw. unruhig mein Schlaf war. Kann man dem Glauben schenken? Oder ist das Schwachsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die meisten bänder messen es ja anhand daran wieviel du dich bewegst. das kann ja verschiedene ursachen haben. wenn du z.B. zu zweit im bett liegst ist das schon weniger aussage kräftig.

ich halte das nur für ne nette spielerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ist zwar kein Armband, sondern Kopfhörer, aber ich find die Teile von der Idee ziemlich geil. Die Frage ist, ob sie am Ende auch das halten was sie versprechen: http://www.bragi.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz interssantes konzept, aber im gegensatz zu so einem armband kann man es halt nicht immer tragen.

also ich möcht vor allem gern den schrittzähler haben und "mehr bewegen", "mehr trinken" erinnerung sowie ne weckerfunktion und dann eben wie gesagt genaueres trainingslog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Main Faktor sollte Funktionalität sein. die Jawbone Geräte sind der letzte Scheiss und funktionieren einfach nur mit 25% teilweise gemessenen Abweichungen, was inakzeptabel ist.

Die einzigen momentan wirklich genauen Geräte: Bodymedia Core/Fit und das Fitbit Charge HR.

Alle anderen Geräte, auch die anderen Fitbits, sind leider nicht besonders nützlich für das Tracking weil sie ungenau sind.

Ich hab den Fitbit Charge HR und er ist absolut sein Geld wert.

Schrittzähler ist bei mir sehr genau (Ich zähle hin und wieder auf 100 und angezeigt werden dann fast immer genau 100).

Ich zähle nur die Schritte, motiviert ungemein, und lasse mich wecken (sehr angenehm durch die Vibration am Handgelenk).

Tipp: Bei den Warehousedeals (Fitbit Wristband CHARGE HR, Black, L, FB405BKL-EU) sind immer paar günstige dabei für 115-120, meiner war 1a, nur die Packung war schon offen, wahrscheinlich ein Rückläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand nen Link zu seriösen Tests o.ä., die zeigen wie genau der fitbit charge hr den Kalorienverbrauch misst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand nen Link zu seriösen Tests o.ä., die zeigen wie genau der fitbit charge hr den Kalorienverbrauch misst?

Keine Studie an der Hand, aber ca. 15 Leute die es gleichzeitig mit einem Bodymedia Armband getragen haben, das ja ziemlich genau ist. Die Werte weichen kaum voneinander ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden