Sind Frauen Immun?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehe das wie chillipepper.

Ich möchte aber noch ganz wertungsfrei etwas hinzufügen was nur meiner persönlichen Meinung entspricht:

Ich habe den Eindruck, dass es sehr viel einfacher ist bei Frauen Zweifel zu sähen. Wenn man jetzt den Boyfriend-Destroyer betrachtet, ist es ja auch nichts anderes als nach potentiellen Unzufriedenheiten zu suchen. ("Ihr wohnt sicher schon zusammen?" "Ist ja super, wenn man endlich den Menschen gefunden hat der einen versteht, oder?" usw)

Die Liste der potentiellen Unzufriedenheiten ist bei Frauen üblicherweise länger: Alltag, nicht genug Bindung - zu viel Bindung (Betaisierug), zu wenig Abenteuer, zu wenig Aufmerksamkeit, Mama mag ihn nicht, Freundinnen mögen ihn nicht usw.

Währenddessen ist es bei dem Ottonormal-Kerl so, dass für sie subjektiv meistens alles in Ordnung ist so lange die alte Arsch hinhält, ab und an ein Sandwich bringt und nur alle zwei Wochen nörgelt. Die Chance, dass ein "normaler" Typ der meint glücklich in seiner Beziehung zu sein in den Club geht und dort so stark von der hübschen Latina gegamed wird, dass er seine Freundin verlässt ist halt relativ selten. Mal ganz abgesehen davon, dass für die meisten Frauen die einen Typen im Club abgraben (was selten ist) schon die Kurve kratzen bei "Ich habe eine Freundin", weil sich der Invest aufgrund des Angebot - Nachfrage Verhältnisses kaum lohnt.

Klar könnte man das jetzt für den Typen auch übernehmen. Aber die meisten Männer haben gar nicht den Pool an Frauen sich ständig umschauen zu können. PU'ler die es drauf haben oder extremst Attraktive Menschen (muss nicht optisch sein oder finanziell) können das eventuell.

Nehmen wir als Beispiel einfach Karsten der mit seinen Jungs nach Lloret fliegt. Karsten 21 und glücklich mit Sabrina seit 6 Monaten. War jetzt zwei mal dort und die Kerle vom Typ "Karsten" sind auch ungefickt wieder nach Hause gefahren. Wurden nämlich nie angesprochen und selbst approachen ist zum einen ganz ganz schwer/peinlich und zweitens wäre das ja wie betrügen und so.

Währenddessen gab es "Maria" die super happy war mit ihrer Beziehung genau wie Karsten. Aber Maria wird täglich belagert wenn sie hübsch ist und auf jede erdenkliche Weise versucht dorthin gebracht zu werden die Schenkel zu öffnen. Dann quatscht man halt mal die Maria im Vollsuff zu wie glücklich sie denn eigentlich gerade (nicht) ist.

Machen wir uns nichts vor, beinahe jeder von uns hat bereits ein "vergebenes" Chick aufgerissen das eigentlich happy war aber von uns den Gedanken eingepflanzt bekommen haben "Da gibt es noch mehr!" Unter der Prämisse, das es sich bei Frauen manchmal einfach um emotional/momentane Entscheidung handelt ist das auch ein Kinderspiel mit ein bisschen persistence.

Ich will damit nicht sagen, dass ALLE Frauen einfach in die Kiste zu quatschen sind von irgendwelchen Carlos Typen. Es gibt auch Männer die chronisch fremd ficken - aber das waren auch die, die im Bus nach Lloret gesagt haben " yeah jetzt wird gefickt - scheiß auf meine Alte".

Fazit: Meiner Meinung nach ist das Risiko bei Frauen unabhängig von ihrem aktuellen Glück höher, dass ein anderer (besserer) kommt und Zweifel säht. Deshalb Hirnfick zu schieben ist zwar idiotisch (weil man eh nichts tun kann), aber MEINER MEINUNG nach ist es idiotisch zu warten bis deine Freundin aus 1-2 Semestern Australien zurückkommt. Meine Meinung, wie gesagt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe den Eindruck, dass es sehr viel einfacher ist bei Frauen Zweifel zu sähen. Wenn man jetzt den Boyfriend-Destroyer betrachtet, ist es ja auch nichts anderes als nach potentiellen Unzufriedenheiten zu suchen.

Der BFD ist ein PU-Mythos und wird es auch bleiben. Eine Frau die keine Zweifel hat, die wird sich auch nicht durch einen BFD erweichen lassen, das juckt die Frau einfach nicht und Sie bleibt bei ihrem Mann. Eine Frau die sich durch einen vermeintlichen BFD beeinflussen lässt, die hat so oder so schon vorher gezweifelt. Der BFD befeuert das ganze dann nur, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und genau das sehe ich (aus eigener Erfahrung) anders. Da werden wir wohl heute nicht mehr zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und genau das sehe ich (aus eigener Erfahrung) anders. Da werden wir wohl heute nicht mehr zusammenkommen.

Weil du einen BFD bei ner Frau gebracht hast und sie dann mit dir inne Kiste gehüpft ist?

Vllt stand sie ja schon vorher auf dich und hatte eh "vor" ihren Kerl zu betrügen.

Die Verknüpfung BFD <> Lay muss nicht stimmen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe meiner Meinung bereits ausschweifend kundgetan und sie begründet.

Nochmal:

Ich denke Glück ist subjektiv und ich denke, dass man bei jedem Menschen Zweifel sähen kann. Ich habe lediglich die Vermutung geäußert, dass es bei Frauen meines Erachtens leichter ist. Weshalb ich das denke habe ich auch begründet und der Grund dafür war sicherlich nicht nur, dass ich mal irgendwann eine mit Freund klar gemacht habe. Genauer lesen Homie.

Das wird im Zweifelsfall eh eine Grundsatzdiskussion, denn jeder hat halt einen anderen Eindruck. Genau wie ich übrigens denke, dass Männer und Frauen aus verschiedenen Gründen betrügen und es deshalb für mich keine für beide Geschlechter pauschale Aussage gibt was das Thema anbelangt.

Übrigens: Im Nachhinein zu sagen "ja wenn du das gemacht hast, dann warst du eh nicht zufrieden" ist natürlich ein Totschlagargument denn mir ging es eher darum, dass die Menschen bis dato noch nicht wussten was ihnen fehlt/ das sie eigentlich noch glücklicher sein könnten und ja das kann bei dem Angebot - Nachfrage Verhältnis welches halbwegs attraktive Frauen haben natürlich leichter bewerkstelligt werden.

Es ist irgendwo da draußen immer jemand der besser ist als wir. Die Chance, dass die "bessere" Frau mich ausspannt ist geringer, als das der "bessere" Typ sie ausspannt. So sehe ich das halt und das deckt sich zufälligerweise mit meinen Erfahrungen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe lediglich die Vermutung geäußert, dass es bei Frauen meines Erachtens leichter ist.

Emotional labile, manipulierbare Frauen.

Natürlich kann man bei denen Zwiespalt sähen. Wie bei vielen Menschen.

Wie gesagt, es gibt auch Frauen, die eine -oftmals plumpe- BFD Manipulation auch durchschauen und belächeln.

Hier pissen sich Leute auch direkt in die Hose, wenn Frauen ihnen ein Shit-Test an den Kopf werfen.

Im Prinzip die selbe Sache.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind Frauen, die rundum glücklich in einer Beziehung stecken immun gegen noch so tolle Männer von außen ODER nur solange bis ein besserer um die Ecke kommt?

Sind sie nicht.

Die "Tollheit" kann auch nur angelerntes game, ein Glas zu viel oder sonstwas sein.

Das einzige, was Frauen "immun" gegen Verführungen von Aussen macht, ist eien extrem seltene Kombination von zwei Dingen:

1) Sie ist selbst in eine lTR hochgradig investet

UND

2) sie selbst verweigert die Verlockung aus abstrakt-kognitivem, eigenen Entschluss, z.B. weil sie entsprechende Werte (wie monogamie) wirklich teilt. (Also das nicht nur sagt, sondern auch wirklich teilt)

Wie man sich denken kann, ist diese Kombination realtiv selten und niemals sicher von aussen feststellbar.

Für die Praxis:

Screenen kann man (als ultraevil redpiller darf man das ja, im Gegensatz zu den Jesus-PUlern, für die sowas der böse MW-Komplex ist) - 100% Sicherheit gibt es nicht.

Bestes draus machen, möglichst gut in Form bleiben - wenn es doch passiert, so reagieren wie man will ausser rumheulen und verzeihen, das hat nämlich GayLubeOil verboten und daher darf das niemand tun, der "Avatar of Brodin" werden will.

evil-patriarchy-member-small.jpg

Vielen Dank dafür, dass du Frauen wenigstens zugestehst einen eigenen Willen zu haben.

Genau das ist es, was mich davon überzeugt, dass ich nicht fremdgehen möchte. Ich möchte das nicht als meinen charakterlichen Makel mit mir rumschleppen. Fremdgehen passt nicht in mein Weltbild.

Ich habe natürlich schon in vorhergehenden langjährigen Beziehungen für andere Männer geschwärmt, niemals hätte ich jedoch einen Schritt in diese Richtung gemacht und die Männer durch Signale ermutigt.

Getrennt habe ich mich noch nie wegen eines anderen Mannes, sondern immer nur wenn die Beziehung aus anderen Gründen unzufriedenstellend war, z.b. wenn der Mann seinerseits zu wenig investiert hat oder sich hat gehen lassen.

Eine LTR ohne gegenseitiges Invest, warum sollte ich sowas überhaupt führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank dafür, dass du Frauen wenigstens zugestehst einen eigenen Willen zu haben.

Genau das ist es, was mich davon überzeugt, dass ich nicht fremdgehen möchte. Ich möchte das nicht als meinen charakterlichen Makel mit mir rumschleppen.

Ach ja, charakterlicher Makel.

447 vergisst halt die naheliegendste Möglichkeit: Frauen, die mit sich und ihrer Situation zufrieden sind.

Ich mein, kaum ist die Zeit der Sommerkleidchen vorbei, schon tauchen wieder diese engen Rollkragenpullies auf. Passt doch.

Und wenn es ne Frau in meinem Leben gibt und ich monogam sein will, dann passt das auch. Wieso soll ich dann darum nicht fremdgehen, weils ein charakterliche Makel wär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich finde Redpill nützlich und zwar aus folgendem Grund.

Nehmen wir an das was Redpill verbreitet stimmt, sprich Frauen sind hypergam und ein grosser Teil ist bereit den Freund/Ehemann zu betrügen, falls sie einen Chad Thundercock kennen lernt. Was bedeutet das nun für uns Männer?

1. Wir können Frauen nicht daran hindern uns zu betrügen, ausser wir sperren sie ein, was aber verboten ist.

2. Wir müssen diese "Wahrheit" akzeptieren und damit klar kommen.

Und genau auf das "Wie" (man damit klarkommt) gibt uns doch PU schon seit Jahren eine gute Antwort und zwar ein unabhängiges, spannendes und gesundes Leben zu führen. Jemand der mit sich zufrieden ist und sein Leben um sich selber gestaltet als z.B um seine Freundin, ist einfach auf äussere Einflüsse besser gewappnet, als jemand der sein Glück von anderen Personen abhängig macht(Frauen

Genau darum geht es.

Bestmöglich vorbereiten - ja.

Wenn es trotzdem so kommt - kommt es halt so.

Was machen Frauen eigentlich, wenn die Hypergamie sie ganz noch oben gebracht hat? Und kein Donnerblunzer mehr über ihr steht? Läuft das dann so wie beim Highlander, und die Frauen machen sich alle gegenseitg alle? Bis nur noch eine übrig ist?

Schau Dir die Top-HBs weltweit (in L wie M wie auch S) an, nämlich die großen, ultra-bekannten Hollywood-Schauspielerinnen.

Kannst Du in der Regenbogen- und Klatschpresse verfolgen, was dann passiert:

1) Eine Minderheit tut das, was man normativ "echte Persönlichkeit entwickeln" nennt, nimmt sich den einen oder anderen der apex-alphas dort und bleibt mehr oder weniger stabil mit dem zusammen / monopolisiert den für große zeitspannen oder ewig.

Weiblicher genetischer Auftrag erfüllt, Chancen für Lebenszufriedenheit ohne völlig exzessives Party-, Glamour- und Drogenfeuerwerk steigt.

2) Mehrheit:

Hypergamie wird funktional autonom und testet bis overdrive - ständiger Partnerwechsel, aufsuchen immer extremerer Männer (--> der legendäre Charlie, Blaues-Auge-Hau-Muskelprotze mit Millionen usw.), Scheidungen an jeder Ecke - bis der (dort sehr späte und durch Therapien, Geld und Operationen verzögerte) Einbruch einer "wall" kommt.

Dann geht es Richtung Suizid, Drogentod oder meistens Abgleiten in die obskure Szene des Hotel-Jet-Sets, wo dann noch so vor sich hingelebt wird bis zum "tragischen" Tod - wo dann nochmal ein post-mortem-Aufblühen in der Medienlandschaft erfolgt.

Die Presse verdient ihr Geld mit solchen Sensationen und Skandalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Presse verdient ihr Geld mit solchen Sensationen und Skandalen.

Ja.

Geht auch nicht um die Details oder darum, alles was da geschrieben wird zu 100% für Wahrheit zu halten.

Generalisierte Ablauf passt aber trotzdem.

___________________________________________________

Vielen Dank dafür, dass du Frauen wenigstens zugestehst einen eigenen Willen zu haben.

Selbstverständlich haben Frauen einen freien Willen.

Wer hätte das jemals bestritten?

Genau das ist es, was mich davon überzeugt, dass ich nicht fremdgehen möchte. Ich möchte das nicht als meinen charakterlichen Makel mit mir rumschleppen. Fremdgehen passt nicht in mein Weltbild.

Wie beschrieben - Du hast eben für Dich eine Wertentscheidung getroffen.

Getrennt habe ich mich noch nie wegen eines anderen Mannes, sondern immer nur wenn die Beziehung aus anderen Gründen unzufriedenstellend war, z.b. wenn der Mann seinerseits zu wenig investiert hat oder sich hat gehen lassen.

Was ja auch völlig normal ist.

Jedenfalls nach meinem Menschenbild: Wenn der Mann seinen genetischen Auftrag vernachlässigt oder völlig falsch ausführt, wird die Frau ihn logischerweise rausselektieren, sobald sein SMV-Wert (bzw. MMV bei langen LTRs) zu weit sinkt.

Anreiz + Mensch = Reaktion.

Völlig normal.

Eine LTR ohne gegenseitiges Invest, warum sollte ich sowas überhaupt führen?

Ich wüsste keinen Grund dazu, eine unbefriedigende LTR weiter zu führen.

Ich kenne auch niemanden hier, der dies von irgendwem "verlangen" oder gar "fordern" würde.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz im ernst, wer denkt denn ernsthaft(!), dass sowas wie der Boyfriend-Destroyer wirken sollte - bei nem halbwegs verliebten Mädel??? Das ist doch so praxisfern wie sonstwas. Wer schon mit Mädchen über ihre Stecher labert, versaut es doch schon von Satz zu Satz mehr. KLammert das Thema einfach komplett aus. immer. je weniger der im Kopf ist, umso besser.

Und wer über diesen theoretischen Hirnfick auch noch auf Mädchen insgesamt schließen möchte, attestiere ich grundüberzeugt keine Ahnung vom Leben zu haben. weltfremder Quatsch.

Grüße,

PP

Na wenn du das sagst Cowboy.

Wer denkt, dass ein halbwegs verliebtes Mädel zu layen irgendein Hokus Pokus ist, hing wohl zu viel hier im Forum rum.

Wird halt dann reframed in "Naja dann war sie eh nicht happy mit ihrem Wussy Freund" wie ein echter (Foren-)Gangster. Läuft bei Dir!

Danke trotzdem für deinen männlichen Input 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, eine Frau die 100% spitz auf einen ist, lässt jeden anderen Kerl/Aktivität links liegen, wenn sie die Möglichkeit aufn geilen Ritt hat. Da kann er ja fuchteln wie er will.

Das ist natürlich von Kerl zu Kerl übertragbar, aber auch eher selten.

Das ist zu sehr auf den einzelnen bezogen, als das man das so simpel runterbrechen kann.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast beutelding

Wer denkt, dass ein halbwegs verliebtes Mädel zu layen irgendein Hokus Pokus ist, hing wohl zu viel hier im Forum rum.

Ich weiss 100% sicher(!), dass es Mädels gibt, bei denen das nicht klappt.

Ich weiss aber auch, dass es bei vielen klappt.

Für mich irrelevant. Weil ich noch sehr viel Spaß daran habe, ein vergebenes Mädel zu vögeln. Aber überhaupt keinen Spaß habe, mich mit Seitensprüngen in einer LTR zu beschäftigen. Darauf screene ich. Das ist einfach. Und damit ist das Thema erledigt.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich mich irre ist minimal. Und wenn, dann tut das weh. Dann bin ich sauer. Nichts hilft mir mehr, um ein Mädel abzufrühstücken. Und ich suche mir ein Neues. Weil Single sein ist cool. Und man findet immer ein besseres Mädel. Vor allem wenn das Vorherige fremd geht.

Alles kein wirkliches Problem. Außer man hat Kinder. Oder man ist verheiratet. Dann teures und nerviges Problem. Deswegen ist Screenen und Erfahrung sammeln mit Mädels die Basis, um da keine Bruchlandung zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz im ernst, wer denkt denn ernsthaft(!), dass sowas wie der Boyfriend-Destroyer wirken sollte - bei nem halbwegs verliebten Mädel??? Das ist doch so praxisfern wie sonstwas. Wer schon mit Mädchen über ihre Stecher labert, versaut es doch schon von Satz zu Satz mehr.

Ich erinnere mich da an ne Situation, ich süße 15, erste richtige Beziehung, erste große Liebe, schon "etwas länger" (also für 15) zusammen aber immer noch rosa Zuckerwattewolken überall.

An einem Samstag der obligatorische Besuch der Dorfdisco. Freund kann nicht mit. Schade, aber isso.

Plötzlich bringt mir ein Typ einen Drink und labert mich an. 2 Klassen über mir, Mädchenschwarm, die coolste Sau und überhaupt. Ich denke noch kurz "Huch, will der mich etwa anbaggern?!", doch er kommt relativ schnell auf meinen Freund zu sprechen, fragt, warum er nicht da ist. Sagt, dass mein Freund aber auch schon ein Netter ist. Ich : "Jaaaa!" *strahl* ...und denke mir: "...wow, der will dich ja gar nicht anbaggern, der unterhält sich hier mit mir auf freundschaftliche Art ohne Hintergedanken...und das lieber als andere Mädels anzubaggern. Mein Gott, muss ich cool sein... 8-) "

(Ja ja. Man erinnere sich: ich war 15).

Gespräch geht also so weiter, anderes Thema, plötzlich fängt er an mit sexuellen Andeutungen. Ich irritiert. Legt seine Hand auf mein Knie. Ich noch irritierter.

Das war dann der Moment, in der er in meiner Wahrnehmung vom coolen Typen zum sich inkongruent verhaltenen Freak wurde. Wie man sich so widersprüchlich verhalten kann war mir ein Rätsel und auch irgendwie unheimlich. Dass das von Anfang an ne Masche war, ist mir erst gar nicht in den Sinn gekommen. (15!)

Jetzt kann man natürlich daraus schließen, dass das Ganze vielleicht einfach unkalibriert war oder wie auch immer man das gerne nennen mag.

Ich würde aber eher sagen: entweder das Mädel steht auf dich und mit dem Freund läuft's grad eh nicht so, dann ist's auch egal, wie man das nun genau angeht.

Oder eben nicht.

Die Vorstellung, mit ein paar leeren Phrasen ihre Einstellung zum Freund zu verändern zu können ist doch mehr als überheblich. Und auf gesunde Frauen in gesunden Beziehungen wirkt's im Zweifel eher inkongruent.

Klar gibt's Mädels, die sich manipulieren lassen. Weil sie sich manipulieren lassen wollen...wahrscheinlich weil...siehe oben. Dann klappt's aber auch mit ner anderen Masche.

bearbeitet von KatS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plötzlich bringt mir ein Typ einen Drink und labert mich an. 2 Klassen über mir, Mädchenschwarm, die coolste Sau und überhaupt. [...] ...und denke mir: "...wow, der will dich ja gar nicht anbaggern, der unterhält sich hier mit mir auf freundschaftliche Art ohne Hintergedanken...und das lieber als andere Mädels anzubaggern. Mein Gott, muss ich cool sein...

Genau.

Hätte er nicht angefangen plump zu baggern (das fing schon beim Drink an) und sich darauf konzentriert die Schwachpunkte deines Freundes als vermeintliche Qualitäten zu loben, dann hätte der Boyfriend Destroyer auch funktioniert. Du hättest ihn cool gefunden; hättest dich gefreut, wie cool du dadurch bist - und irgendwann hättest du angefangen zu zweifeln, ob dein Freund nicht etwas zu uncool für dich ist.

Es ist halt schwierig sowas anzuwenden oder dann die Anwendung als nutzlos zu kritisieren, wenn man das dahinter stehende Konzept und den Zusammenhang nicht durchdrungen hat.

Deshalb mal zum Lesen: Boyfriend Destroyer von Tyler Durden / Die Kunst des Alpha Male of Group

So gesehen hat PP Recht, wenn er sagt, dass der BD, aus dem Nichts angewendet, peinlich und kontraproduktiv ist. Bin ich aber in einem sozialen Kontext bereits der "Rudelführer" (in deinen Worten: "die coolste Sau") und lasse den BD nur am Rande dieses Kontextes los, dann wird er auch funktionieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So gesehen hat PP Recht, wenn er sagt, dass der BD, aus dem Nichts angewendet, peinlich und kontraproduktiv ist. Bin ich aber in einem sozialen Kontext bereits der "Rudelführer" (in deinen Worten: "die coolste Sau") und lasse den BD nur am Rande dieses Kontextes los, dann wird er auch funktionieren.

Nein, mit Sicherheit nicht immer. Vielleicht wird es, ist es subtil genug, nicht unausweichlich peinlich.

Ich halte es aber trotzdem für überheblich zu behaupten, dass man eine gesunde Frau in einer gesunden Beziehung durch ein paar Phrasen dazu bringen kann, ihren Partner in einem anderen Licht zu sehen. Es sei denn, die Zweifel waren vorher schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich halte es aber trotzdem für überheblich zu behaupten, dass man eine gesunde Frau in einer gesunden Beziehung durch ein paar Phrasen dazu bringen kann, ihren Partner in einem anderen Licht zu sehen.

Ja, klar tust du das. Aber nicht weil du es für unwahrscheinlich hältst, sondern weil dich der Gedanke ängstigt, dass auch du nicht immer Herrin deiner Sinne bist.

Es funktioniert natürlich nicht mit "ein paar Phrasen". Es funktioniert aber in einem sozialen Zusammenhang, den der oben verlinkte Text beschreibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich halte es aber trotzdem für überheblich zu behaupten, dass man eine gesunde Frau in einer gesunden Beziehung durch ein paar Phrasen dazu bringen kann, ihren Partner in einem anderen Licht zu sehen.

Ja, klar tust du das. Aber nicht weil du es für unwahrscheinlich hältst, sondern weil dich der Gedanke ängstigt, dass auch du nicht immer Herrin deiner Sinne bist.

Es funktioniert natürlich nicht mit "ein paar Phrasen". Es funktioniert aber in einem sozialen Zusammenhang, den der oben verlinkte Text beschreibt.

Der soziale Kontext ist, dass es in der Beziehung eh schon mehr oder weniger große Probleme gibt "Almost invariably, LTRs have certain problems [...]".

Manche werden drauf anspringen,manche können aber sicher sehr wohl sehr gut sich und ihre Beziehung reflektieren und in der Interaktion aufkommende Einstellungen/Gedanken/Gefühle einordnen. Und manche haben einfach klare Werte, die im Vordergrund stehen.

Ich meine, kein Ding, versuchen kann man es ja. Und wenn es dann klappt, um so besser und herzlichen Glückwunsch. Aber es wird nicht immer klappen. Und die Qualität des Games an sich (oder wie auch immer man es nennen mag) ist da mit Sicherheit nicht der einzig ausschlaggebende Faktor.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manche werden drauf anspringen,manche können aber sicher sehr wohl sehr gut sich und ihre Beziehung reflektieren und in der Interaktion aufkommende Einstellungen/Gedanken/Gefühle einordnen. Und manche haben einfach klare Werte, die im Vordergrund stehen.

Ich meine, kein Ding, versuchen kann man es ja. Und wenn es dann klappt, um so besser und herzlichen Glückwunsch. Aber es wird nicht immer klappen. Und die Qualität des Games an sich (oder wie auch immer man es nennen mag) ist da mit Sicherheit nicht der einzig ausschlaggebende Faktor.

So isses.

Mit dem Zusatz, dass jeder Mensch Grenzen hat, wie weit er reflektieren und einordnen kann. Irgendwo hört es auf. Ist der Horizont emotionaler Intelligenz bei dem Mann gringer, als bei der Frau, kann er natürlich nur scheitern. Ist es aber umgekehrt, kann der Boyfriend Destroyer gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die kommen dann hier ins PUF, nenen sich IC und gehen dann auf Fastlane Jagd.

Die muss micht nicht jagen! Andererseits, wer würde sich von ihr nicht gern durch die Kisssen jagen lassen...

Sind Frauen, die rundum glücklich in einer Beziehung stecken immun gegen noch so tolle Männer von außen ODER nur solange bis ein besserer um die Ecke kommt?

Sehr differenziert gestellte Frage, deswegen ne genauso differenzierte Antwort:

Ein Auto, das rundrum intakt und mangelfrei ist, ist immun gegen jede Panne.

Gibts solche Autos? Weiss nicht. Wenn ja, dann fahren sie einfach und Du merkst es nicht.

Wenn DU ne Schnalle nicht ins Bett bekommst, dann geh mal von Mängeln bei Deinen Skills aus und nicht von "rundrum glücklich". das ist immer nur ne Excuse umd eingene Fehler zu kaschieren.

Natürlich gibts pannenfreie Autos und echt treue Mädchen. Sie sind aber seltener, als der Noob hier denkt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andererseits, wer würde sich von ihr nicht gern durch die Kisssen jagen lassen...

10 von 10 Mackerpunkten dafür.

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Sind Frauen immun?"

Ein weiser Mann, ich glaube, es war Agent K von Men in Black, sagte einmal:

„Stell keine Fragen, auf die du die Antwort nicht wissen willst.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin,

ich denke, wie schon einige Vorredner, daß das letztlich völlig individuell von der jeweiligen Person abhängt. Möglicherweise gibt es mehr manipulierbare Frauen als Männer, was widerum daran liegen könnte, daß vielleicht Jungs besser zur "Selbständigkeit" vorbereitet werden als Mädchen oder whatever. Kenne mich da mit Details nicht aus, ist aber auch irrelevant.

Die Ausgangsfrage "Sind Frauen immun?" könnte man genauso umgekehrt stellen, und wenn man davon empirische Studien oder Statistiken aufstellen würde, kämen bei beiden Geschlechtern zweistellige Prozentzahlen heraus, die wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander lägen. So what.

Kann man nur selbst und individuell herausfinden oder auch nicht, nennt sich Leben. Jede Beziehung ist immer auch ein Risiko.

Wurde ja schon gesagt: Eigenes Leben führen, das man führen will. Das erleichtert im Zweifelsfall sogar Scheidungen, wenn man den Ehevertrag nicht vergessen hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.