LTR extremer Kontrollfreak

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Boah, sie meldet sich die ganze Zeit und fragt wie sie mir in so kurzer Zeit so egal geworden sein kann. Keine Ahnung, ob ich darauf reagieren soll.

So ein Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht drauf antworten.

Sonst ist das eine Geschichte ohne Ende.

Eine Freundin ist auch so. Eigentlich eine ganz arme Sau.

Kann je nach Schweregrad noch lange dauern - nicht antworten oder von dir aus schreiben. Block es am besten gleich und tu dir das nicht an. Hab besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, ich werde es versuchen. Verdammt hart grad. Aber da muss man wohl durch.

Sie kommt heute ihre restlichen Sachen holen, ich hab aber keinen Bock auf sie und deshalb werde ich nicht Zuhause sein, meine Mutter wird ihr aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nicht versuchen - machen!

Dann block sie lieber wenn du schwach werden könntest.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Fan von blocken und ignorieren, aber dass ist das einzige was du tun kannst - für dich und auch für sie!

Ja lass deine Mutter die Sachen übergeben. Gibt sonst nur Diskussionen..Alles ohne Ende sonst

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt kein Problem gewesen, blockieren ist nicht nötig denke ich. Ich hab ihr heute morgen geschrieben, dass sie ab 18:30 ihre Sachen abholen kann.

Hab halt das Gefühl, dass ich vor ihrer Familie jetzt wie das letzte Arschloch dastehe, weil ich mich nicht melde. Ihre Mutter hat sich auch schon eingemischt, aber als ich ihr sinngemäß klar gemacht habe, dass ich nicht mehr den Hampelmann mit mir machen lasse, hat sie mir nicht mehr geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß drauf was die Familie denkt.

Wer weiß was die denen eh erzählt.

Geh nicht drauf ein (zu keiner Zeit, egal wielange es dann her ist! Es geht immer wieder so weiter)!

Arschloch biste so oder so bei so Leuten - Ob du schreibst oder nicht und auch wenn du mit irgendwem von denen redest.

Hat keinen Sinn. Selbstschutz aktivieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar.

18:30 war ja der Abholtermin, seitdem bombardiert sie mich mit Anrufen. Bin bis jetzt noch nicht dran gegangen. Würde gerne wissen, ob sie mittlerweile aus meiner Wohnung draußen ist. Naja, mal abwarten. Gerade jetzt muss ich standhaft bleiben. Bleibe wohl noch etwas bei nem Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh auch weiterhin nicht ran oder reagiere. Nützt echt nix.

Ist deine Mutter nicht vor Ort?

Ja, standhaft bleiben!

P.S. Ohne block wird sie auch weiterhin mit irgendwas bombadieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter ist vor Ort und hat mir gerade eben geschrieben, dass sie da war und ihre Sachen abgeholt hat. Kann also jetzt nach Hause fahren.

Sie hat mir auch gerade noch geschrieben, dass ich den ganzen Tag weg bin, aber nichtmal 5 min zu ihr kommen kann. Werde die Nachricht ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euch ist schon klar, dass diese Kontaktsperren-Politik für psycho-exen ist, ne? Normale Menschen können auch bei und während Trennungen anständig kommunizieren.

dass das hier im Forum als normaler Umgang bzw. als einziges probates Mittel geraten wird spricht natürlich auch für sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte möglich sein, dass über die Bühne zu bringen ohne andere vorzuschicken oder zu blockieren.

Einfach deine Entscheidung/Frame wahren. Jeder Erwachsene sollte das können ohne einzuknicken.

Aber lass mich raten? Du hast sie die "takitsche Trennung" ausprechen lassen und tatest es nicht selbst?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen schrieb ich dass ich das sonst nicht befürworte.

Wäre die Dame nicht so psycho, wäre dies nicht okay mit igno/blocken.

Bei Normalsterblichen sollte man einen erwachsenen Weg wählen.

Aber hier nicht anders zu machen.

Hat so keinen Sinn und kein Ende (selbst nach nochmal-reden ist dann nie Ende)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat noch jemand ein Tipp was ich machen soll, wenn sie vor meiner Tür steht oder mich irgendwo abpasst?

So langsam kommt sie wieder angekrochen, habe aber immer noch auf nichts reagiert.

Edit: ich hätte es auch lieber friedlich über die Bühne gebracht, aber es klappt einfach nicht. Sogar ihre Schwester geht mir auf den Sack.

bearbeitet von kkiok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euch ist schon klar, dass diese Kontaktsperren-Politik für psycho-exen ist, ne?

Wo steht das? In der Bibel, im Grundgesetz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich Umgang. Aber für wen geblockt werden und blocken zum normalen Leben gehört, weil Kommunikation nichts ist, womit man sonst so durchkommt, der kann auch gerne weiter Kasper Hauser spielen, sich die Decke über den Kopf ziehen, die Ohren zuhalten und sich einreden, dass das völlig im Rahmen ist.

Achja, Mutter vorschicken hab ich noch vergessen. um das ganze abzurunden.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis jetzt kein Problem gewesen, blockieren ist nicht nötig denke ich. Ich hab ihr heute morgen geschrieben, dass sie ab 18:30 ihre Sachen abholen kann.

Hab halt das Gefühl, dass ich vor ihrer Familie jetzt wie das letzte Arschloch dastehe, weil ich mich nicht melde. Ihre Mutter hat sich auch schon eingemischt, aber als ich ihr sinngemäß klar gemacht habe, dass ich nicht mehr den Hampelmann mit mir machen lasse, hat sie mir nicht mehr geantwortet.

Einfach nur: Wow.

Hat sich damals bei mir ähnlich, allerdings nicht so ganz so krass abgespielt. Du warst mit IHR zusammen und nicht mit ihrer verdammten Familie! Wenn sich 'ne Mutter wie eine Teenager-Freundin ihrer Tochter verhält, dann ist das von deren Seite aus einfach nur peinlich.

Ich kann dir hier nur sagen, was mir damals geholfen hat:

-auf Kontakt per Handy komplett verzichten, auf keinen Fall auf irgendwelche Diskussionen einlassen!!

-wenn du sie mal persönlich zufällig triffst, sei ein Mann und rede normal mit ihr, kein Versteckspielen oder schnell abhauen. Freundliches, kurzes Gespräch und dann Verabschieden.

-Ablenken! gerade in der Zeit kurz nach der Trennung. Hobbies, Freunde, Bier und verdammt nochmal, geh mal abends feiern! Nach einer gewissen Zeit bekommst du auch wieder Bock auf andere Mädels. Mädels, die kein "Drama" abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich Umgang. Aber für wen geblockt werden und blocken zum normalen Leben gehört, weil Kommunikation nichts ist, womit man sonst so durchkommt, der kann auch gerne weiter Kasper Hauser spielen, sich die Decke über den Kopf ziehen, die Ohren zuhalten und sich einreden, dass das völlig im Rahmen ist.

Grüße,

PP

Blockiert hab ich sie nicht, ich reagiere nur einfach nicht, weil ich keine Lust auf Vorwürfe und sinnlose Diskussionen habe.

Das mit meiner Mutter war vielleicht nicht optimal, aber immer noch besser, als schwach zu werden und von ihrer noch gestörteren Schwester dumm anmachen zu lassen.

Einfach nur: Wow.

Hat sich damals bei mir ähnlich, allerdings nicht so ganz so krass abgespielt. Du warst mit IHR zusammen und nicht mit ihrer verdammten Familie! Wenn sich 'ne Mutter wie eine Teenager-Freundin ihrer Tochter verhält, dann ist das von deren Seite aus einfach nur peinlich.

Ich kann dir hier nur sagen, was mir damals geholfen hat:

-auf Kontakt per Handy komplett verzichten, auf keinen Fall auf irgendwelche Diskussionen einlassen!!

-wenn du sie mal persönlich zufällig triffst, sei ein Mann und rede normal mit ihr, kein Versteckspielen oder schnell abhauen. Freundliches, kurzes Gespräch und dann Verabschieden.

-Ablenken! gerade in der Zeit kurz nach der Trennung. Hobbies, Freunde, Bier und verdammt nochmal, geh mal abends feiern! Nach einer gewissen Zeit bekommst du auch wieder Bock auf andere Mädels. Mädels, die kein "Drama" abziehen.

Danke, ne Kontakt per Handy is nicht. Wenn ich es bis jetzt geschafft habe, werde ich es auch weiterhin schaffen.

Hobbies und (die meisten) Freunde hab ich während der Beziehung nicht schleifen lassen, das war mir extrem wichtig. Zum Glück stehe ich jetzt nicht alleine da. Werde in Zukunft auch abends feiern gehen, aber wie gesagt meine Freunde sind eher nicht so die "Clubgeher" und alleine wegzugehen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber mal gucken, wen man alles noch zu an der Uni kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Wenn mich meine LSE-Ex mit Nachrichten bombardiert, dann blockiere ich sie weil mir am Umgang mit ihr nichts mehr liegt.

Was wäre denn die Alternative? "Bitte schreib mir nicht mehr!". Ohja, einen Scheiß wird sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat noch jemand ein Tipp was ich machen soll, wenn sie vor meiner Tür steht oder mich irgendwo abpasst?

So langsam kommt sie wieder angekrochen, habe aber immer noch auf nichts reagiert.

Edit: ich hätte es auch lieber friedlich über die Bühne gebracht, aber es klappt einfach nicht. Sogar ihre Schwester geht mir auf den Sack.

Ja gut. Verstehe so langsam PP's Argument. Wenn du keinen Bock auf sie hast und deswegen ignorierst find ich das ok. Aber so wie du das gerade schreibst hast du ja richtig ANGST vor ihr :D

Was'n da los?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Angst hab ich keine :D aber ich hab einfach keinen Bock auf sie, weil sowieso nur wieder unnötige Vorwürfe usw kommen. Das kann ich mir echt sparen.

Wenn sie jetzt locker und sachlich bleiben würde, wäre das gar kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du vergessen. Kann mitunter auch noch lange so weiter gehen, wie gesagt.

Wenn du aber drauf eingehst wirds nicht besser/anders, (unsachliche) Diskussionen ohne Ende und bist trotzdem der Idiot.

Spar dir deine Nerven ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich hab einfach keinen Bock auf sie, weil sowieso nur wieder unnötige Vorwürfe usw kommen. Das kann ich mir echt sparen.

Wenn sie jetzt locker und sachlich bleiben würde, wäre das gar kein Problem.

Kannste ihr ja so sagen. Und wenn sie Müll anfangt > Tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden