34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten abend liebe Community,

war letztes Wochenende wieder auf einer kleinen Houseparty. Habe da eine HB kennen gelernt und mich sofort super mit ihr verstanden. Sie hat auch öfters meine Nähe gesucht bzw. wenn ich gerade nicht bei ihr war ist sie hergekommen und hat sich zu mir gesetzt. Problem ist sie hat einen Freund. Bei der Party hat sie nichts getrunken und wurde dann auch schon relativ früh abgeholt deswegen konnt ich da nichts machen. Habe deswegen weil sie dann plötzlich weg war auch keinen NC hinbekommen. Dann gestern hat sie mich in whatsapp angeschrieben. Sie hat sich anscheinend irgendwie über Freunde meiner Nummer geholt. Sie hat sich gleich entschuldigt, dass sie sich nicht verabschiedet hat und auch gleich ziemlich viel geschrieben. Da waren auch mehrere IoI bzw. mehrere Negs von ihrer wie auch von meiner Seite. Sie ist dann auch relativ früh darauf gekommen etwas zu machen. Dabei hat sie aber gemeint ob sie, ein gemeinsamer Freund und ich zusammen etwas machen wolln.

Wie ich die Situation gerade einschätze ist schon deutlich Interesse von ihr vorhanden. aber wie soll ich da weiter vorgehen? Ihr Freund hat sie auch mehrmals schon betrogen aber trotzdem erwähnt sie ihn ab und zu beim schreiben. wie würdet ihr da jetzt vorgehen bzw würdet ihr da überhaupt etwas versuchen?

Danke schon mal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Freund ist ihr Problem, nicht deins. An deiner Stelle würde ich mich verhalten, als hätte sie keinen. Wenn ihr was nicht passt wird sie dir das mitteilen. Und offensichtlich hat sie ja an irgendwas Interesse, wer sonst holt sich die Nummer von jemandem über Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du den Freund schon gesehen?

Möglicherweise nur ein Shittest. Game sie weiter, wie Nebeldieb schon schrieb, als hätte sie keinen. Du hast nix zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

also hab den Freund schon gesehn, der hat sie ja bei der Party abgeholt. Aber sie wirkt auch so als wäre sie mit ihm nicht so glücklich. Des ist bei den beiden auch schon eine bisschen längere Beziegung. Also da hat sich denk ich auch bisschen Gewohnheit eibgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

also hab den Freund schon gesehn, der hat sie ja bei der Party abgeholt. Aber sie wirkt auch so als wäre sie mit ihm nicht so glücklich. Des ist bei den beiden auch schon eine bisschen längere Beziegung. Also da hat sich denk ich auch bisschen Gewohnheit eibgestellt.

Was interessiert dich das, wie die beiden zusammen wirken? PDM.

Wurde alles gesagt. Game so, als ob es den Freund nicht gibt.

Erwähnt sie ihn, mach ihn nicht schlecht oder so und Wechsel das Thema.

Das du mit so jemandem nicht über eine sexuelle Geschichte heraus gehen solltest, dürfte klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst zu eskalieren!

Das schlimmste was du hier machen kannst ist ihre Beziehung zu "respektieren" (heißt Angst vor Ablehnung haben) und nicht eskalieren!

Nebeldieb hat es sehr gut gesagt, du tust so als hätte sie kein Freund.
Sie hat Interesse und will bestimmt ein Mann der sich holt was er will, so warte nicht lange mit dem Küssen.

Treffen ausmachen und viel Spaß.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd dir keinen Tipp geben, da ich kein Experte bin, aber eine Anekdote von mir zu einer ähnlichen Situation:

Zu meiner Abitur-Zeit gabs da dieses Mädchen im gleichen Jahrgang. Kannte sie zwar flüchtig seit Jahren, aber nur vom Sehen und vom Namen, geredet hatten wir nie. Näher sind wir uns erst in der Oberstufe gekommen. Sie hatte leider einen Freund, war aber eigentlich unglücklich mit ihm. Der Typ ging z. B. in Clubs, obwohl sie es nicht wollte. Einmal habe ich z. B. mitbekommen, wie sie ihre beste Freundin anrief, die mit ihrem Freund weg war, sie solle doch bitte "auf ihn aufpassen". Also alles andere als eine stabile Beziehung. Während wir uns gleichzeitig immer näher kamen: Übertrieben lange Umarmungen, gemeinsames nachhause laufen nach der Schule, texten mit zweideutigen Bemerkungen etc. Irgendwann war es so offensichtlich, dass selbst ihre Freundin (auch in unserer Oberstufe) zu mir ankam und sagte, ich solle doch mal ruhig "was machen". Ich hätte es von mir aus nicht gemacht, da sie eben einen Freund hatte, aber da selbst ihre gute Freundin mich ermutigte, habe ich halt den Schritt gemacht. Ergebnis: Fail. Und das trotz all der "Zeichen" inklusive der Ermunterung seitens ihrer besten Freundin.

Nur eins will ich damit sagen: Sie hat sich zu dir gesetzt? Sie hat deine Nummer geholt? Sie hat viele "lols" in ihre Texte eingebaut? Sie beschwert sich über ihren Freund? Alles Bullshit. Es gibt keinerlei Logik, was ihre Motive sein könnten, die hier irgendwer interpretieren kann. Sie könnte ein Kind von dir wollen, sie könnte genau so gut auch nur einen netten besten Kumpel suchen, bei dem sie sich über ihren bösen Freund ausheulen kann. Gibt nur einen Weg das herauszufinden: es versuchen.

bearbeitet von likeavirgin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht doch noch ein Tipp, mehr ein "gesunder Menschenverstand"-Ratschlag als ein PU-Ratschlag: Wenn du mehr als nur ficken willst, würde ich keine Frau daten, die bereits in einer Beziehung ist. Egal ob ihr Typ ein Arsch ist oder nicht. Wenn sie es bei ihm macht, wird sie auch keine Hemmungen haben, es irgendwann bei dir zu machen, wenn sie die Gelegenheit findet und was Besseres trifft. Wenn sie unzufrieden ist, dann beendet sie ihre Beziehung und sucht dann neu, aber nicht so. Wenn du allerdings nur Spaß haben willst, kann dir das natürlich egal sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht doch noch ein Tipp, mehr ein "gesunder Menschenverstand"-Ratschlag als ein PU-Ratschlag: Wenn du mehr als nur ficken willst, würde ich keine Frau daten, die bereits in einer Beziehung ist. Egal ob ihr Typ ein Arsch ist oder nicht. Wenn sie es bei ihm macht, wird sie auch keine Hemmungen haben, es irgendwann bei dir zu machen, wenn sie die Gelegenheit findet und was Besseres trifft. Wenn sie unzufrieden ist, dann beendet sie ihre Beziehung und sucht dann neu, aber nicht so. Wenn du allerdings nur Spaß haben willst, kann dir das natürlich egal sein.

Auf einer gewissen Ebene stimme ich dir da zu.

Trotzdem behaupte ich, dass es heutzutage mehr als genug von dieser Sorte gibt, die einfach behält, was sie hat bevor sie was neues sucht. Solange kein wirklicher Faktor für eine Trennung da ist - wie Fremdgehen, Gewalt etc. - verhält sich das sicher oft genug wie mit Pizza... selbst die Schlechteste ist immernoch gut. Mag sein, dass das nicht ehrenswert ist aber hätte ich jedesmal auf das Umfeld der Dame geachtet, hätte ich so manches verpasst. Ist wohl größtenteils eine moralische Frage aber man sollte sein Glück nicht von Anderen abhängig machen. Ob sie nachher bei dir bleibt oder nicht hängt nicht davon ab, ob sie mit dir fremd gegangen ist, sondern es hängt allein von dir selber ab.

bearbeitet von Nebeldieb
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Dabei hat sie aber gemeint ob sie, ein gemeinsamer Freund und ich zusammen etwas machen wolln."
"Wie ich die Situation gerade einschätze ist schon deutlich Interesse von ihr vorhanden. aber wie soll ich da weiter vorgehen?"
Antwort: Mit dem gemeinsamen Freund und ihr etwas zusammen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf einer gewissen Ebene stimme ich dir da zu.

Trotzdem behaupte ich, dass es heutzutage mehr als genug von dieser Sorte gibt, die einfach behält, was sie hat bevor sie was neues sucht. Solange kein wirklicher Faktor für eine Trennung da ist - wie Fremdgehen, Gewalt etc. - verhält sich das sicher oft genug wie mit Pizza... selbst die Schlechteste ist immernoch gut. Mag sein, dass das nicht ehrenswert ist aber hätte ich jedesmal auf das Umfeld der Dame geachtet, hätte ich so manches verpasst. Ist wohl größtenteils eine moralische Frage aber man sollte sein Glück nicht von Anderen abhängig machen. Ob sie nachher bei dir bleibt oder nicht hängt nicht davon ab, ob sie mit dir fremd gegangen ist, sondern es hängt allein von dir selber ab.

Ja diese warmen Wechsel kommen wohl heute wirklich nicht selten vor, trotzdem wäre ich da persöndlich Vorsichtig.

Man kann nie wissen, da bin ich ganz bei dir.

Ich würde persöndlich trotzdem in die Richtung tendieren, dass man die Finger davon lassen sollte zumind. wenn die Absicht eine LTR (Mono) ist. Aus meiner Sicht ist sowas Charakterschwach, da man entweder nicht alleine sein kann (man extrem abhängig von Bestätigung ist) oder man nicht die Kraft hat den Partner dem Markt zurückzugeben, obwohl man bereits Ausschau hält.

Dazu ist das Risiko sehr hoch, dass du ebenfalls augetauscht wirst.

Klar wenn alles super läuft ist das Risiko verschwindend gering, aber es werden auch mal härtere Zeiten kommen, was erwartet man von solchen Personen dann ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

also gab da jetzt eine kleine Entwicklung. Sie hat mir heute eine Nachricht von ihrem Freund geschickt(Screenshot) in der drin stand, dass er sie nicht mehr liebt und sie zu küssen sich komisch anfühlt. Da stand aber eben auch, dass er nicht mit ihr schluss machen will. Sie ist natürlich da jetzt mega fertig. wie soll ich mich da jetzt verhalten? eher sagen wie scheisse des von ihm ist oder sagen, dass sie noch mal reden solln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ball liegt jetzt bei ihr im Feld.

Wenn sie nach solch krassen Ansagen ihres Typen noch bei ihm bleibt, solltest du schön die Finger von ihr lassen. Wenn nicht - deine Chance. Pass aber auf, dass du nicht als reiner Rebound-Guy endest. Lies dich dazu hier ein.

Schreib ihr eine lockere SMS à la sie ist viel zu gut für ihn. Sie soll ihn zum Mond schießen.

Dann nimm aber das Tempo raus und halte dich etwas zurück, d. h. nicht gleich nach Dates fragen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

okay auf jedenfall danke für die vielen Antworten, hat mir echt geholfen.

Ich hab jetzt bisschen auf sie eibgeredet, dass sie sich nicht so behandeln lassen solln und dass so ein Verhalten asozial ist und wird sich zeigen ob des so klappt wie ichs mir vorgestellt hab.

sie trifft sich auf jedenfall heute nochmals mit ihm um zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ich hab jetzt bisschen auf sie eibgeredet, dass sie sich nicht so behandeln lassen solln und dass so ein Verhalten asozial ist und wird sich zeigen ob des so klappt wie ichs mir vorgestellt hab.

Glückwunsch und bald bist du ihr Therapeut?!

Wenn du sie gamen willst, halt dich da raus.

Mach den Typen nicht schlecht, schließlich ist SIE mit dem zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht doch noch ein Tipp, mehr ein "gesunder Menschenverstand"-Ratschlag als ein PU-Ratschlag: Wenn du mehr als nur ficken willst, würde ich keine Frau daten, die bereits in einer Beziehung ist. Egal ob ihr Typ ein Arsch ist oder nicht. Wenn sie es bei ihm macht, wird sie auch keine Hemmungen haben, es irgendwann bei dir zu machen, wenn sie die Gelegenheit findet und was Besseres triff

Das ist nicht gesunder Menschenverstand, das ist nur vollkommener Schwachsinn. Ist hier aber weit verbreitet bei den unsicheren Bübchen.

Das Andere wurde gesagt. Für dich exisitiert der Freund nicht. Du triffst dich mit ihr und verführst sie ganz normal. Sie wird ihren Freund dann schon irgendwann abschiessen. Was sich mit dieser Frau dann entwickelt liegt für dich noch völlig offen. Genau so wie bei jeder anderen Frau auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du redest ihr gar nichts ein.
Die Sache mit ihrem Freund ist eine Sache zwischen ihr und ihrem Freund.
Du sagst, dass es dir leid tut, und ansonsten dass du nicht beurteilen kannst was da ist.
Dann wartest du erst einmal ab was passiert oder wechselst das Thema.
Weg vom negativen Anker. Sei eine Perspektive, kein Intrigant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefährliches Pflaster für das LJBF-Feld. Mach dich nicht zu ihrer besten Freundin, die sie tröstet. Wie sagt man... Das Wort ist der Schatten der Tat. Wenn sie fertig ist würde ich lieber versuchen, sie mit irgendwelche Aktionen aufzumuntern als mit Worten. Nein, keine Blumen. Was mit ihr unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jeder sagt hier aber ja was anderes. die eine seite meint, dass ich ihr den Freund ausreden soll und die andre Seite sagt genau des Gegenteil. weiß da jetzt echt nicht was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder sagt hier aber ja was anderes. die eine seite meint, dass ich ihr den Freund ausreden soll und die andre Seite sagt genau des Gegenteil. weiß da jetzt echt nicht was ich machen soll.

Wer sagt, dass du ihr den Freund ausreden sollst? Eine Beziehung - welcher Art auch immer - redet sich nicht herbei! Du sollst entweder die Finger von ihr lassen oder sie betrachten als wäre sie so solo wie die verlorene Socke in deinem Schrank.

bearbeitet von Nebeldieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht doch noch ein Tipp, mehr ein "gesunder Menschenverstand"-Ratschlag als ein PU-Ratschlag: Wenn du mehr als nur ficken willst, würde ich keine Frau daten, die bereits in einer Beziehung ist. Egal ob ihr Typ ein Arsch ist oder nicht. Wenn sie es bei ihm macht, wird sie auch keine Hemmungen haben, es irgendwann bei dir zu machen, wenn sie die Gelegenheit findet und was Besseres triff

Das ist nicht gesunder Menschenverstand, das ist nur vollkommener Schwachsinn. Ist hier aber weit verbreitet bei den unsicheren Bübchen.

Kann ja jeder sehen wie er will. Für mich ist es völlig logisch, dass ich mit keiner Frau ernsthaft zusammen sein will, die während sie in einer Beziehung steckt, und sei sie noch so problematisch, mit Fremden rumflirtet und ihre Beziehungsprobleme weiterträgt. Sagt viel über ihren Charakter aus. Wenn heutzutage auf diese Art Beziehungen zustande kommen, dann braucht man sich über die Scheidungszahlen auch nicht mehr wundern. So eine Dame wäre einfach unter meinem Niveau: "Buhuuu, mein Freund sagt, er liebt mich nicht mehr, was mach ich nun? Sag's mir fremder Mann, den ich erst seit ein paar Tagen kenne." Hat auch nichts mit unsicherem Bübchen zu tun. Hat halt jeder seine Anforderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du gesagt hast war: "Sie hat ihren Freund mit dem TE betrogen, ergo wird sie irgendwann auch den TE betrügen. So sicher wie das Amen in der Kirche!"

Und genau das halte ich für Schwachsinn. Eine solche Kausalität existiert einfach nicht. Eine Frau, die noch nie fremdgegangen ist, kann es bei dir als erstes tun. Und eine Frau, die schon 100 mal betrogen hat, kann die ewig treu sein. Und umgekehrt! Es gibt da weder eine Garantie noch eine Regel, weil jede zwischenmenschliche Beziehung wieder eine eigene Dynamik hat. Aber wenn man deswegen in einer Beziheung schon Hirnfick schiebt, ja dann gute Nacht. Das meine ich mit Unsicherheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Von "so sicher wie das Amen in der Kirche" habe ich nichts geschrieben. Hier ist was ich schrieb:

Wenn sie es bei ihm macht, wird sie auch keine Hemmungen haben, es irgendwann bei dir zu machen, wenn sie die Gelegenheit findet und was Besseres trifft.

Da steht ein "wenn". Natürlich kann er auch der Prinz sein, der die Prinzessin vom bösen Unhold befreit und für immer und ewig mit ihr glücklich wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Dame, die in einer Beziehungkrise bereits einen anderen an Land zieht, es bei der nächsten Beziehungskrise wieder tun könnte, schätze ich allerdings als höher ein. Eine direkte Kausalität mag es nicht geben, aber Wahrscheinlichkeiten gibt es in jedem Fall und wer 100 mal betrügt wird wahrscheinlicher betrügen als jemand, der noch nie betrogen hat.

Ich will aber auch keine Grundsatzdiskussion starten. Kann der OP ja versuchen, sich an sie ranzumachen. In den meisten dieser Fälle sucht die Frau sowieso nur eine männliche Freundin zum ausheulen und findet es eigentlich insgeheim geil, dass ihr Freund so ein bad boy zu ihr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also sie will sich morgen gleich mit mir treffen. Hab sie bisschen auf andere Gedanken gebracht und gemeint wie einzigartig sie ist. Hoffe dadurch jetzt nicht im LJBF-Land zu sein..

wie sollte ich mich da morgen verhalten? seh sie nur in der Mittagspause und sie verbringt die mit ihren Freundinnen und ich eben mit meinen Leuten aber sie will sich unbedingt treffen. was soll ich da jetzt am besten machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden