Lügen und beim fremdgehen erwischt

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

LOL.

Naja ich denke es ist deine Schuld, dass dieser Beziehungskrach entstanden ist. Du, dein Lifestyle. Da war wahrscheinlich nix mehr da. Wegen dem Sex, die Frau hat sich wahrscheinlich draußen irgendwo den Appetit geholt, gefressen hat Sie dann bei dir daheim.

Ist auch egal, jetzt kommen wir zum spannenden Teil der Story, der mich wirklich zum lachen gebracht hat.

Ihr sitzt da in ner Bar. Sie geht mal kurz kacken, du checkst Ihr Handy, und entdeckst mysteriöse Messages. Darin steht, wie Sie sich vorstelle mit dem Typen geilen Sex zu haben. Das schreibt Sie Ihm. Er Ihr auch. Deine Fucking Freundin schreibt das, mit der du gerade in ner Fucking Bar bist. Nach Ihrer Erleichterung, kommt Sie wieder an den Tisch. Du sitzt da und schluckst das weg, als wäre es ne Multivitaminschorle.

Ich habe ja keine Ahnung, was du dir unter ner Beziehung vorstellst, und welche Prinzipien du verfolgst, aber bei mir wäre da eindeutig Sense, Shittest hin oder her. Falls du in diese Frau verliebt sein solltest, dann möge dich Gott beschützen.

Auf die Art shittesten darf mich meine FB, oder mein ONS, aber nicht die Freundin. (Falls shittest)

Gruß babel.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sitzt da in ner Bar. Sie geht mal kurz kacken, du checkst Ihr Handy, und entdeckst mysteriöse Messages. Darin steht, wie Sie sich vorstelle mit dem Typen geilen Sex zu haben. Das schreibt Sie Ihm. Er Ihr auch. Deine Fucking Freundin schreibt das, mit der du gerade in ner Fucking Bar bist. Nach Ihrer Erleichterung, kommt Sie wieder an den Tisch. Du sitzt da und schluckst das weg, als wäre es ne Multivitaminschorle.

Und danach freut er sich das es Sex gibt und sie nach langem mal wieder rattig ist wie Schmitt´s Katze...zu gut der Junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch hinzufügen will. Ich finde es komisch das sie es nicht grade heimlich anstellt mit dem Typen zu chatten. Sie macht es direkt vor meiner Nase, lässt das Handy offen rumliegen, löscht die Nachrichten nicht, ändert ihren pin nicht. Grade so als wollte sie das ich es erfahre.

Danke für die bisherigen Antworten.

Mama: Iss auf Baby oder du kriegst morgen nichts zu essen

Baby:Nö

Mama. doch

Baby: Nö

Nächsten Tag gibts was zu essen und das gleiche Spiel wieder von vorne.

--> ! Sei mal Konsequent, ist ja zum heulen. In deinem Fall das Ganze beenden.

Für die nächste Beziehung, darfst du auch gerne mal die Frau draufansprechen, wenn du ein komisches Bauchgefühl hast. Selbstverständlich nicht jede Woche, aber es wird dir keine Übel nehmen wenn du 1-2 mal im Jahr auf das Thema zu sprechen kommst. Du darfst/sollst ihr auch erklären wieso das so ist, wie du dich fühlst usw.

Ergo: Wieder einmal scheitert(e) eine Beziehung an fehlender Kommunkation. Ich kann es nicht genug oft sagen, spricht miteinander. Staht zu euren Schwächen und Stärken. Versucht die Schwächen aufzuarbeiten und damit umzugehen und NICHT sie zu umgehen. Baut eure Stärken gemeinsam in der Beziehung ein.

Und wichtig kommuniziert! Was macht euch glücklich? Was verletzt euch? Was hat euch verletzt, was könnte euch verletzen? Definiere zu Beginn einer Beziehung mit der Frau den Begriff Monogamie. Was geht, was geht nicht. Was ist falls sie oder du zu weit geht? Mach ihr das klar was dann geschieht.

Und einfach weil ichs ein geiles Zitat finde: Verzeist du, bist du ein Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mama. doch

Auch bekannt als schwarze Pädagogik. Hat noch nie funktioniert. Weil selbst Babies merken, dass Mama schon im ersten Satz inkongruent ist.

Konsequenz ist da genau der richtige Tip. Allerdings konsequente Konsequenz. Also nicht das kleine Machtspielchen konsequent weiterspielen. Sondern konsequent damit aufhören.

Also beispielsweise das machen, was du da schreibst:

Staht zu euren Schwächen und Stärken. Versucht die Schwächen aufzuarbeiten und damit umzugehen und NICHT sie zu umgehen. Baut eure Stärken gemeinsam in der Beziehung ein.

Und wichtig kommuniziert! Was macht euch glücklich? Was verletzt euch? Was hat euch verletzt, was könnte euch verletzen?

Und darum solche Sprüche konsequent vergessen:

Verzeist du, bist du ein Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moooooooooment- ist es hier wirklich förderlich zu kommunizieren?

Beispiel aus meinem SC:

Die Frau ist sehr offen in Hinsicht auf ihre Vergangenheit, diese gehört eben zu ihr. Sie verheimlicht nichts und erzählt alle Details, gemäß ihrer Aussage "Ich habe keine Lust mehr auf Geheimnisse wie in meiner letzten Beziehung, deswegen erzähle ich dir alles."

Und jetzt fällt in regelmäßigen Abständen bei irgendwelchen Geschichten der Name des Kerls, mit dem sie mal was hatte.

Anfangs hat es meinen Kumpel nicht gestört, aber mittlerweile nervt es ihn, nicht aus Eifersucht, sondern weil es ihn schlicht weg nicht interessiert.

Ich habe ihm daraufhin geraten es ihr zu sagen, aber er macht es nicht, weil er denkt, dass sie sich ihm dann nicht mehr mitteilen wird bzw. weniger.

Kann sein, dass ich das jetzt falsch einschätze und es einfach nur Shit-Tests sind; aber dann dürfte man beim kommunizieren schon minus eingefahren haben- m.M.n. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moooooooooment- ist es hier wirklich förderlich zu kommunizieren?

Beispiel aus meinem SC:

Die Frau ist sehr offen in Hinsicht auf ihre Vergangenheit, diese gehört eben zu ihr. Sie verheimlicht nichts und erzählt alle Details, gemäß ihrer Aussage "Ich habe keine Lust mehr auf Geheimnisse wie in meiner letzten Beziehung, deswegen erzähle ich dir alles."

Und jetzt fällt in regelmäßigen Abständen bei irgendwelchen Geschichten der Name des Kerls, mit dem sie mal was hatte.

Anfangs hat es meinen Kumpel nicht gestört, aber mittlerweile nervt es ihn, nicht aus Eifersucht, sondern weil es ihn schlicht weg nicht interessiert.

Ich habe ihm daraufhin geraten es ihr zu sagen, aber er macht es nicht, weil er denkt, dass sie sich ihm dann nicht mehr mitteilen wird bzw. weniger.

Kann sein, dass ich das jetzt falsch einschätze und es einfach nur Shit-Tests sind; aber dann dürfte man beim kommunizieren schon minus eingefahren haben- m.M.n. .

Habe mit fast exaktem Verhalten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vielleicht sollte er ihr in einer ruhigen Minute sagen, dass es ihn allgemein nervt wenn sie ständig die Namen im Alltag erwähnt, ganz aus dem plausiblen Grund, weil es ihn nervt.

Ich sehe dabei kein Problem. Ist halt auch häufig wichtig wie man sowas rüber bringt, wieviel Empathie vorhanden ist und wie man diese Fähigkeit einsetzt.

Mama. doch

Auch bekannt als schwarze Pädagogik. Hat noch nie funktioniert. Weil selbst Babies merken, dass Mama schon im ersten Satz inkongruent ist.

Konsequenz ist da genau der richtige Tip. Allerdings konsequente Konsequenz. Also nicht das kleine Machtspielchen konsequent weiterspielen. Sondern konsequent damit aufhören.

--> Ja klar die konsequente Konsequenz, aber wichtig für den TE!

Also beispielsweise das machen, was du da schreibst:

Staht zu euren Schwächen und Stärken. Versucht die Schwächen aufzuarbeiten und damit umzugehen und NICHT sie zu umgehen. Baut eure Stärken gemeinsam in der Beziehung ein.

Und wichtig kommuniziert! Was macht euch glücklich? Was verletzt euch? Was hat euch verletzt, was könnte euch verletzen?

--> Gehört für mich allerdings zur Konsequenz. Ich denke jeder in einer Beziehungsstehende Mensch, ob Mann oder Frau, legt zuersteinmal für sich selbst fest, was passieren muss, damit er die Reissleine zieht. Wo die Grenze ist. Und wenn ich für mich die Grenze festgelegt habe, und mich bezüglich diesem Thema mit meinem Partner ausgetauscht habe, dann weiss ich und er/sie wo die Grenze angesetzt ist. Der Partner weiss auch was dann passiert, ohne wenn und aber. Und dann muss man halt Konsequent sein und dies dann auch umsetzen.

bearbeitet von Todeskünstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich habe keine Lust mehr auf Geheimnisse wie in meiner letzten Beziehung, deswegen erzähle ich dir alles."

Ist Blödsinn, weil ihre letzte Beziehung nix mit ihrer aktuellen Beziehung zu tun hat.

--> Gehört für mich allerdings zur Konsequenz. Ich denke jeder in einer Beziehungsstehende Mensch, ob Mann oder Frau, legt zuersteinmal für sich selbst fest, was passieren muss, damit er die Reissleine zieht. Wo die Grenze ist. Und wenn ich für mich die Grenze festgelegt habe, und mich bezüglich diesem Thema mit meinem Partner ausgetauscht habe, dann weiss ich und er/sie wo die Grenze angesetzt ist. Der Partner weiss auch was dann passiert, ohne wenn und aber. Und dann muss man halt Konsequent sein und dies dann auch umsetzen.

Im Prinzip schon. Wenn ich 4 Steaks bestelle, drei bekomme und auf der Rechnung vier stehen, dann kann ich die Rechnung kürzen.

Und der Koch kann mir beim nächsten mal in die Suppe rotzen. Frage ist halt, wie weit man das Prinzip Ware gegen Leistung auf zwischenmenschliche Beziehungen anwenden will.

Ich mein, so gesehen würde die Freundin vom TE ja kongruent argumentieren. Sie hat ihn beschwindelt, er hat geschnüffelt - und damit haben beide Grenzen überschritten und die Vertrauensbrüche heben sich gegenseitig auf.

Und wenn er sie nun abschiesst, weil er ihr nicht verzeiht, weil er sonst ein Hund ist - macht er dann mit sich selbst auch Schluss?

Klar kannste dann argumentieren, dass sie ja angefangen hätte, ihr Vertrauensbruch schwerer wiegen würde, usw. Nur hat das dann mit Konsequenz nix mehr zu tun.

Aber im Ernst:

Das Blöde bei solchen Grenzen mit "ohne wenn und aber" ist, dass man damit ein "wenn, dann" in die Beziehung bringt: "Wenn du nicht aufisst, dann bekommst du morgen nichts zu essen."

Ist die Objektivierung, von der ich weiter oben geschrieben hab. Ist meist ein Relikt aus der Kindheit. Wirste als Kind damit konfrontiert, kannste nur auf zwei Arten reagieren. Entweder du objektivierst deine Bezungsperson und hälst die für blöde - oder du objektivierst dich selbst, und hälst dich selbst für blöde. So oder so, kommt da nix Brauchbares bei raus.

Als Erwachsener kannste anders reagieren. Beispielsweise mit Führung.

Vor ein paar Wochen erzählt mir eine FB, dass nach ner Party ein Typ bei ihr übernachtet hat, der ihr an die Wäsche wollte. Und sie ihm erklärt hat, dass sie jemanden kennengelernt hat, der sie interessiert und sie darum nicht mit ihm vögeln will.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Nicht unbedingt dezent, aber mit wesentlich anderer Wirkung als "Wenn du dich noch einmal mit dieser Marie triffst, dann brauchste hier nicht mehr anzukommen." Weil mein erster Gedanke dann wäre, wie das kleine Miststück drauf kommt mir Ultimaten zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist krankhaft Eifersüchtig, dringt unentschuldtabr in die Privatsphäre seiner Freundin ein (Handy ausspionieren - geht gar nicht, niemals!), und wird zun einem Langweiller, der die Freundin kein bisschen mehr reizt. Logische Konsequenz, sie sucht sich einen Neuen. Würde ich genau so machen. Wer seine Freundinn so behandelt (Handy ausspionieren, Drama schieben wegen Geburtstagswünsche oder Facebook Likes), der muss sich über die Folgen nicht wundern.

Ich dachte ja erst ich sei der neue Typ, um den es da geht. Hab eine sehr ähnliche Situation erst vor kurzem von der anderen Seite erlebt. Nur das Alter stimmt nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist krankhaft Eifersüchtig, dringt unentschuldtabr in die Privatsphäre seiner Freundin ein (Handy ausspionieren - geht gar nicht, niemals!), und wird zun einem Langweiller, der die Freundin kein bisschen mehr reizt. Logische Konsequenz, sie sucht sich einen Neuen. Würde ich genau so machen. Wer seine Freundinn so behandelt (Handy ausspionieren, Drama schieben wegen Geburtstagswünsche oder Facebook Likes), der muss sich über die Folgen nicht wundern.

Ich dachte ja erst ich sei der neue Typ, um den es da geht. Hab eine sehr ähnliche Situation erst vor kurzem von der anderen Seite erlebt. Nur das Alter stimmt nicht! ;)

Krankhaft Eifersüchtig wenn sie vor meiner Nase mit nen anderen Typen übers ficken schreibt? Ich nenn das eher begründete Eifersucht. Ist doch normal das man da neugierig ist und wissen will was Sache ist. Hätte ich es nicht getan wäre ich noch immer unwissend und wir hätten uns nie ausgesprochen. Aber ob das nun wirklich was ändert weiß ich nicht. Das Vertrauen ist eh hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit krankhaft eifersüchtig zu tun, wenn sie urplötzlich zu nem Handy Junkie wird, und der verdacht sich bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL.

Naja ich denke es ist deine Schuld, dass dieser Beziehungskrach entstanden ist. Du, dein Lifestyle. Da war wahrscheinlich nix mehr da. Wegen dem Sex, die Frau hat sich wahrscheinlich draußen irgendwo den Appetit geholt, gefressen hat Sie dann bei dir daheim.

Ist auch egal, jetzt kommen wir zum spannenden Teil der Story, der mich wirklich zum lachen gebracht hat.

Ich habe ja keine Ahnung, was du dir unter ner Beziehung vorstellst, und welche Prinzipien du verfolgst, aber bei mir wäre da eindeutig Sense, Shittest hin oder her. Falls du in diese Frau verliebt sein solltest, dann möge dich Gott beschützen.

Auf die Art shittesten darf mich meine FB, oder mein ONS, aber nicht die Freundin. (Falls shittest)

Gruß babel.

War nicht in einer Bar sondern Abends bei mir zu Hause. Der Grund warum ich es nicht gleich angesprochen habe ist weil ich die Nachrichten nur kurz überfliegen konnte. Wollte halt bevor ich es anspreche nochmal im Detail anschauen. Und Hey, Außerdem gab es endlich mal wieder geilen Sex ^^.

Sie schreibt mir jetzt übrigens die ganzen Zeit das es ein riesen Fehler und es ihr leid tut und sie mich nicht verlieren und sie mich liebt und die Beziehung von neuen Starten will gemeinsames Hoby suchen etc. Ich soll aber an mir arbeiten mehr Elan zeigen, mehr mit denken und anpacken. Bin halt mehr so der Träumer stimmt schon, muss Arsch mal wieder hochkriegen. Ich habe das Gefühl ich bin ihr zu langweilig und sie mag meinen Charakter nicht mehr, mich verlieren will sie aber auch nicht. Ich sollte denke ich mal mein eigenes Leben wieder richtig in Griff kriegen. Sie ist grade zwei Wochen auf Kreuzfahrt mit ihren Eltern, in der Zeit werde ich mir überlegen ob es noch Sinn macht, aber denke eher nicht.

bearbeitet von aschas23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte denke ich mal mein eigenes Leben wieder richtig in Griff kriegen.

Joah, was Besseres kann einem eigentlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein schönes Beispiel, wie es mit den Frauen ausschaut/ausschauen kann.

Möchte man als Mann, der an einer Beziehung Partnerschaft interessiert ist, eine derartige Freundin haben? Natürlich liegt ein großer Anteil beim TE, dennoch: Mit der wird es nichts mehr werden, zumindest keine echte Partnerschaft mehr, wie ich sie mir mit einer Frau vorstelle. Mit ihr würde ich nicht mehr alt werden wollen, ihr Vertrauen usw. - das alles ist nachhaltig gestört, gar kaputt. Bei der nächsten Gelegenheit wird sie wieder schwach werden.

Also, aufräumen, Leben in den Griff bekommen und eine gescheite Freundin zulegen. Sie wird nach deiner Veränderung nicht mehr in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ihr würde ich nicht mehr alt werden wollen, ihr Vertrauen usw. - das alles ist nachhaltig gestört, gar kaputt. Bei der nächsten Gelegenheit wird sie wieder schwach werden.

Also, aufräumen, Leben in den Griff bekommen und eine gescheite Freundin zulegen. Sie wird nach deiner Veränderung nicht mehr in Frage kommen.

Ich seh das so:

Leben in den Griff bekommen, hört sich gut an. Ist auch ein guter Tip an Leute, die grad in ner Krise stecken. Weils denen helfen kann, sich wieder zu sortieren.

Tatsächlich ist das aber ein Ziel, dass ich nie erreichen kann und auch nicht werde.

Ich wüsste auch gar nicht, was ich konkret darunter verstehen sollte - und zwar um so weniger, je mehr ich darüber nachdenke. Ziele erreichen? Träume erfüllen? Erfolgreich sein? Gescheite Freundin zulegen? Kann man alles machen.

Tatsächlich allerdings kann sich jederzeit irgendwas völlig beiläufig aus heiterem Himmel ereignen, was mir zeigt, dass ich überhaupt gar nichts im Griff hab. Und das kann möglicherweise sogar das Beste sein, was mir passieren kann.

Weil ich dann vieleicht wieder dran erinnert werd, wie nutzlos so Kategorien wie "gescheite Freundin" oder "Verzeihst du, bist du ein Hund." sind.

Kurz gesagt:

Der Kleenen war langweilig, sie hat Mist gebaut - und sie hats gemerkt. Falls die ganzen Kritiker hier im Thread Typen sind, die nie Mist bauen - herzlichen Glückwunsch. Grüßt Jesus von mir, wenn ihr ihn seht.

Falls ihr Typen seid, die real existieren, dann werdet ihr selbst auch schon Mist gebaut haben. Und dann werdet ihr auch damit klarkommen, dass andere Mist bauen und bauen werden. Und ihr werdet nicht glauben, dass ihr irgendwann mal eine Frau finden werdet, die nie Mist baut.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz gesagt:

Der Kleenen war langweilig, sie hat Mist gebaut - und sie hats gemerkt. Falls die ganzen Kritiker hier im Thread Typen sind, die nie Mist bauen - herzlichen Glückwunsch. Grüßt Jesus von mir, wenn ihr ihn seht.

Falls ihr Typen seid, die real existieren, dann werdet ihr selbst auch schon Mist gebaut haben. Und dann werdet ihr auch damit klarkommen, dass andere Mist bauen und bauen werden. Und ihr werdet nicht glauben, dass ihr irgendwann mal eine Frau finden werdet, die nie Mist baut.

Sie hat für den TE Mist gebaut und er kann scheinbar damit nicht leben oder verzeihen.

Wahrscheinlich, hat sie sich von ihrem Chatpartner nur scharf mache lassen um dann mit dem TE zu vögeln.

Sei wie es sei, der TE schnüffelt rum und hat sich in eine Lage gebracht in der jetzt eine Entscheidung treffen muss.

Eigentlich kann er nur verlieren in der Situation.

Mist bauen ist so eine Sache, sicher macht das jeder, die Frage ist wo ist es zuviel.

Hat man sich in der LTR auf Monogamie verständigt, sollte sie entweder die Beine zusammen lassen,

oder er das Ding in der Hose.

Es gibt Dinge über die man hinwegsehen kann und dann gibt es nun mal Vorfälle die nicht tolerierbar sind,

je nach Ausgangslage und welcher Typ Mensch man ist.

Ich für meinen Teil kann sagen, das ich persönlich aus der Phase des Mist bauen hinaus bin,

bin einfach zu alt für den Scheiss :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei wie es sei, der TE schnüffelt rum und hat sich in eine Lage gebracht in der jetzt eine Entscheidung treffen muss.

Eigentlich kann er nur verlieren in der Situation.

Ach wo. Wenn er nicht total dämlich ist und nur ein wenig Glück hat, dann lacht er in 10 Jahren über sein momentanes Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip schon. Wenn ich 4 Steaks bestelle, drei bekomme und auf der Rechnung vier stehen, dann kann ich die Rechnung kürzen.

Und der Koch kann mir beim nächsten mal in die Suppe rotzen. Frage ist halt, wie weit man das Prinzip Ware gegen Leistung auf zwischenmenschliche Beziehungen anwenden will.

Ich mein, so gesehen würde die Freundin vom TE ja kongruent argumentieren. Sie hat ihn beschwindelt, er hat geschnüffelt - und damit haben beide Grenzen überschritten und die Vertrauensbrüche heben sich gegenseitig auf.

Und wenn er sie nun abschiesst, weil er ihr nicht verzeiht, weil er sonst ein Hund ist - macht er dann mit sich selbst auch Schluss?

Klar beide haben eine Grenze überschritten. Aber ich finde dass er eine Scheissaktion vorgefunden hat bei der Freundin. Für mich wäre das zuviel, sein Bauchgefühl hat sich nicht umsonst gemeldet. So darf er ihr das auch klar sagen wenn er sie in die Wüste schickt.

Es ist was anderes, als wenn er einfach gesehen hätte wenn sie mit ein Paar jungs Smalltalk betrieben hätte.

Klar kannste dann argumentieren, dass sie ja angefangen hätte, ihr Vertrauensbruch schwerer wiegen würde, usw. Nur hat das dann mit Konsequenz nix mehr zu tun.

Muss man gar nicht, schon gar nicht mit er oder sie hat angefangen, gehört sich in den Kindergarten find ich. Aber ich persönlich würde meiner Freundin sagen dass ich nen Scheiss gemacht hab, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte und halt wieder ins Natel geschaut habe und dabei dies, dies und dies vorgefunden habe. Ich finde das aus diesem und diesem Grund scheisse und deswegen dieses und jenes.

Aber im Ernst:

Das Blöde bei solchen Grenzen mit "ohne wenn und aber" ist, dass man damit ein "wenn, dann" in die Beziehung bringt: "Wenn du nicht aufisst, dann bekommst du morgen nichts zu essen."

Ist die Objektivierung, von der ich weiter oben geschrieben hab. Ist meist ein Relikt aus der Kindheit. Wirste als Kind damit konfrontiert, kannste nur auf zwei Arten reagieren. Entweder du objektivierst deine Bezungsperson und hälst die für blöde - oder du objektivierst dich selbst, und hälst dich selbst für blöde. So oder so, kommt da nix Brauchbares bei raus.

Du hast mich, gib ich dir absolut recht. Dass ein "wenn, dann" Einwurf in einer Beziehung nichts bringt. Dies muss oder sollte man dann anders vermitteln. Wenn mich meine Freundin fragt, wo die Grenzen sind oder sie mir sagt, dass für sie Fremdgehen und die Grenzen beim Küssen sind. Dann weiss ich: Okay, wenn ich Küsse, dann ist fertigt, ohne dass sie mir dies direkt so sagte.

Als Erwachsener kannste anders reagieren. Beispielsweise mit Führung.

Vor ein paar Wochen erzählt mir eine FB, dass nach ner Party ein Typ bei ihr übernachtet hat, der ihr an die Wäsche wollte. Und sie ihm erklärt hat, dass sie jemanden kennengelernt hat, der sie interessiert und sie darum nicht mit ihm vögeln will.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Nicht unbedingt dezent, aber mit wesentlich anderer Wirkung als "Wenn du dich noch einmal mit dieser Marie triffst, dann brauchste hier nicht mehr anzukommen." Weil mein erster Gedanke dann wäre, wie das kleine Miststück drauf kommt mir Ultimaten zu stellen.

Und damit wären wir wieder beim Thema Kommunkation. Es wäre auch mein erster Gedanke.

Sind auch völlig zwei verschiedene paar Schuhe, wie wenn sie kommen würde und sagt:

"He hör mal, irgendwie verletzt mich das/gibt mir das ein ungutes Gefühl wenn du dich mit Marie triffst. Wer ist denn das genau? Könntest du Treffen meiden?" Und dann kannst du ihr auch entgegegnen warum du dich gerne mit ihr triffst usw.

Ich gehe mit dir Einig und deine Gedankengänge decken sich mit meinen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt, als habe deine Freundin realisiert, dass Monogamie nichts für sie ist und jetzt will sie mal antesten, wie weit sie da bei dir gehen kann. Denn jemanden mal in Konkurrenz setzen und das sind zwei unterschiedliche Verhalten. Ihr Lust auf einen anderen Mann beflügelt ja auch eure Sexualität. Ist da nur Eifersucht bei dir? Oder auch Geilheit? Kannst du dir andere Menschen neben euch in eurer Sexualität vorstellen?

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Vor allem weil sie so gut wie Null eifersüchtig ist. Sie hat auch zu mir mal gesagt das sie es sich vielleicht ja wünsche würde das ich fremdgehe um es dann mit einem "ach quatsch" abzutun. Auch hat sie diesen Artikel mal gelikt: (http://www.zeit.de/2012/13/CH-Monogamie) Sie hat auch schon paar mal Dreier angesprochen mit einer anderen Frau. Ich habe das Gefühl eine all zu Harmonische Beziehung langweilt sie auf Dauer also brauch sie Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat auch schon paar mal Dreier angesprochen mit einer anderen Frau.

Nutz die zwei Wochen, in denen sie auf Kreuzfahrt ist und such dir n zweites HB für den 3er direkt nach der Kreuzfahrt. Wenns Bock macht wiederholste das bis zum umfallen und wenn nicht, dann direkt NEXT.

eieiei,

sonny

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden