Ehe zerbricht nach 1 1/2 Jahren (ca. 10 Jahre Beziehung)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

ich bin geschockt.

Ein befreundetes Pärchen von mir und meiner Freundin haben sich getrennt. Das ging alles von ihr aus. Vermutlich wohl überlegt und geplant. Kein dran Arbeiten oder miteinander reden. Der Abschied aus deren Haus, dass auf seinen Namen läuft, soll wohl recht kühl gewesen sein. Sie wohnt erstmal wieder bei ihren Eltern.

Ich verstehe sowas nicht. Natürlich wissen wir alle das spätestens mit der Ehe die Bühne der Betaisierung beginnt, dennoch kann ich so ein weibliches Verhalten nicht verstehen.

Was vermutet ihr: War er ne Pussy, oder ein anderer einfach nur besser?

Eine Freundin von ihr macht wohl gemeinsame Sache mit ihr und trennt sich auch von ihrem langjährigen Schwanz... ähh Freund. Ob die gemeinsam planen um zusammen feiern zu gehen?

Crazy!

Cheerz

Chrizz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß hat sich das schon vor drei Monaten abgezeichnet. Sie reagierte immer abweisender auf ihn, hat öfter im Wohnzimmer geschlafen mit der Begründung er würde schnarchen. Und zum Schluss wollte er reden, warum es so schlecht läuft. Darauf hatte sie angeblich keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh mich nicht falsch. Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das beschäftigt. Aber es gibt nicht viele Dinge, die mir mehr am Arsch vorbei gehen, als wenn sich irgendwo ein (mir unbekanntes) Paar trennt.

Das passiert tausende von Malen am Tag. Die Trennungsgründe sind mannigfaltig und die wahren Hintergründe bleiben oft verborgen, da du nur eine (oft sehr einseitige) Version der Geschichte zu hören bekommst.

Das Sinnvollste ist, wenn du jetzt für deinen Kumpel da bist, dir aber von seiner Horrorgeschichte nicht das Hirn spülen lässt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder so ein dämliches Geflenne über eine aus zig tausenden Beziehungen, die scheiterte.

Ist doch völlig egal, ob 3 monatige Beziehung, 5 Jahre LTR oder sogar 25 Jahre verheiratet. So etwas hat es schon immer gegeben und wird es auch geben. Hat nichts konkretes mit PU zu tun und ist auch nicht übertragbar auf individuelle Geschehenisse und Beziehungen desgleichen.

Was sollen in letzter Zeit diese, ja zum teil schon fast diffamierenden Threads, wo es nur darum geht das Geschlecht zu Bösen zu untermauern um das komplette Geschlecht der Frau zu verteufeln? Soviel ich weiß, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, liegen die Ursachen für ein Beziehungsfiasko noch immer bei beiden Partnern und nicht wie hier zu oft und falsch proklamiert wird, nur an einem Partner.

Arbeitet lieber an euren eigenen Lebensinhalt und werdet zu einem besseren Liebhaber und Verführer. Dann werden auch einmal endlich solche Liebeskrisen und Ideologien überwältigt. Nichts für ungut.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, dass ist kein Geflenne. Und dämlich schon garnicht. Trag konstruktiv was bei anstatt gleich beleidigend zu werden. Und der Ton macht die Musik! Wenn's dich stört musst du nicht drauf antworten.

Mich würde mal deine Reaktion interessieren, angenommen du hättest keine PU Grundlagen und wärst etwas konservativ aufgewachsen und hättest ein Mädel geheiratet weil du an "die grosse Liebe" geglaubt hast.

Ich möchte hier niemanden "diffamieren". Auch ich kenne die Grundlagen und weiss das sowas jederzeit passieren kann. Ich frag mich nur wozu dann heute überhaupt geheiratet wird, was für eine Verschwendung. Für mich war es auch schon etwas absehbar, da ich gemerkt habe wieviel er für sie und ihn gemacht hat, anstatt seine eigenen Interessen weiter zu verfolgen. Also anstatt mit seinen Jungs los zu ziehen war er lieber mit ihr unterwegs. Mich schockiert nur wie schnell sowas endet, anstatt zu versuchen daran zu arbeiten. PU Grundlagen hin oder wer, was er alles hätte machen sollen. Aber Frauen sind auch denkende Geschöpfe und wenn einen etwas stört dann spricht man darüber und bricht nicht so 'ne Latte vom Zaun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie wäre es mal mit Alter der Protagonisten und wie lange die Beziehung lief, sonstige Details wären auch hilfreich. Ansonsten ist das bisher nichts neues, passiert ständig auf der Welt.

Übrigens Betaisierung fängt nicht durch die Ehe an, das macht auch da der Mann schön selbst. Ob mit Trauschein oder ohne ist egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, dass ist kein Geflenne. Und dämlich schon garnicht. Trag konstruktiv was bei anstatt gleich beleidigend zu werden. Und der Ton macht die Musik! Wenn's dich stört musst du nicht drauf antworten.

Mich würde mal deine Reaktion interessieren, angenommen du hättest keine PU Grundlagen und wärst etwas konservativ aufgewachsen und hättest ein Mädel geheiratet weil du an "die grosse Liebe" geglaubt hast.

Ich möchte hier niemanden "diffamieren". Auch ich kenne die Grundlagen und weiss das sowas jederzeit passieren kann. Ich frag mich nur wozu dann heute überhaupt geheiratet wird, was für eine Verschwendung. Für mich war es auch schon etwas absehbar, da ich gemerkt habe wieviel er für sie und ihn gemacht hat, anstatt seine eigenen Interessen weiter zu verfolgen. Also anstatt mit seinen Jungs los zu ziehen war er lieber mit ihr unterwegs. Mich schockiert nur wie schnell sowas endet, anstatt zu versuchen daran zu arbeiten. PU Grundlagen hin oder wer, was er alles hätte machen sollen. Aber Frauen sind auch denkende Geschöpfe und wenn einen etwas stört dann spricht man darüber und bricht nicht so 'ne Latte vom Zaun.

Und woher weißt du jetzt, dass sie nicht miteinander geredet haben? Bist du immer bei ihnen? Im ernst, die Chance, dass da jemand morgens aufwacht und sagt "Hey, ich trenne mich", die ist schon sehr sehr gering. Du kannst also davon ausgehen, dass die beiden keine super mega hammer geile Beziehung/Ehe hatten, bevor die Dame sich getrennt hat. Hast halt nur die subjektive Meinung deines Kumpels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war es auch schon etwas absehbar, da ich gemerkt habe wieviel er für sie und ihn gemacht hat, anstatt seine eigenen Interessen weiter zu verfolgen. Also anstatt mit seinen Jungs los zu ziehen war er lieber mit ihr unterwegs.

Und warum hast du - als guter Freund - nicht eingegriffen und ihm geholfen? Du hättest ihm Models oder The Rational Male schenken können.

Aber stattdessen beschwerst du dich lieber retrospektiv. Du denkst sehr problem- statt lösungsorientiert. Daran solltest du arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das ist ein interessanter aspekt.

frauen, die normalerweise emotionalsten und zerbrechlichsten wesen, werden plötzlich kalt und erbarmungslos. wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn bei Dir los Bro ? Carlos ist da und hat was mit Beiden..... wayne.

Warum machst Du Dir da soviel Gedanken ? Frag doch Deinen Freund warum es nicht geklappt hat um schlauer aus der Sache rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House54, sie ist Mitte/Ende 20, er ist jetzt 30. Beziehung ging knapp 10 Jahre, davon 1 1/2 Jahre Ehe. Und das ist völlig richtig was du schreibst.

RealGentleman, nein natürlich nicht, aber ich hab ihn (nicht sie) gefragt. Er ist auch kein bester Freund, sondern ich kenne die beiden nur durch mein Mädel. Ich glaub ihm aber, da ich sie so einschätze. Sie ist eine sehr ruhige, zurückhaltende und zickige Person.

Generell geb ich dir recht. Die Tage erfahre ich sicher mehr, wenn mein Mädel auch sie mal genauer gesprochen hat.

Alerio, ganz ehrlich: Das mache ich sehr oft. Aber ich bin damit oft auch schon "auf's Maul" geflogen, da einige Männer in ihrer Traumwelt leben wollen. Ihn schätze ich so ein und deshalb habe ich nichts gesagt.

Verrückt nur das genau das eingetreten ist was ich vor kurzem noch zu meiner Freundin gesagt habe.

brasilea, ich weiss nicht was für Erfahrungen du mit Frauen gemacht hast, aber genau sowas habe ich bisher auch öfter von Freunden/Bekannten gehört und schon selber erlebt. Frauen können eiskalt sein. Ich würde niemals pauschal sagen sie sind die emotionalsten und zerbrechlichsten Wesen. Ersteres vielleicht schon. Aber wenn ich mit ansehe wie schnell sich Frauen von Beziehungsproblemen und anderem erholen, denke ich da anders

Wie war das noch in LdS, dass Frauen einen betaisierten Mann schnell wie einen stinkenden Kater vor die Tür setzen? Hahaha.

DonkeyKong88, natürlich nicht einer mit beiden. Aber schon auffällig, nicht? Ich hatte meinen Kumpel gefragt, aber ne wirkliche Antwort hatte er auch nicht. Er meinte nur er glaubt die beiden wollen zusammen Party machen gehen. Wtf? Könnte sie doch sicher auch in der Ehe machen! Wobei ich krass fand wie anhängig beide immer waren, alles zusammen gemacht etc... kann auf Dauer nicht gut gehen. Und das schlimmste: Wollte sie nicht, ist er auch Zuhause geblieben. OMG!!!

Die kommenden Tage bin ich sicher schlauer.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu einem Ende gehören IMMER zwei Parteien. Ich persönlich bin der Meinung solange man nicht beide Seiten gesprochen hat kann man(n)/frau sich keine richtige Meinung bilden. Vermutungen bringen da leider auch nichts. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen es sind beide schuld an der Trennung und man sollte auch nicht immer in dieses schwarz-weiß Denken verfallen. Den einzigen Rat der hilft ist sei für Sie oder Ihn da wenn sie reden wollen mehr nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden